Recommended Posts

Experte für eh alles

Ja, schön und gut. So gesehen zahlen wir als Verein auch nicht direkt. Weil nach dem alten Mann, wie Du immer so schön schreibst, der das alles bezahlt hat, ist das Stadion jetzt auch benannt.

Eben. Er darf das Stadion "Trenkwalder Arena" nennen und übernimmt dafür logischerweise die Miete. Nehme ich an.

Stichwort Vereinsführung:

ihr könnt froh sein, daß ihr den Friedl habt. Der versteht das Geschäft.

Trenkwalder hat nur Visionen. Wie das endet sieht man leider in Linz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Eben. Er darf das Stadion "Trenkwalder Arena" nennen und übernimmt dafür logischerweise die Miete. Nehme ich an.

Was heißt hier 'nur Visionen'? Es sollten sich womöglich immer in einem Team Visionäre, Organisatoren und Handwerker gut ergänzen. Wenn der Visionär dann auch noch einen Batzen Geld hergibt, was soll daran falsch sein? Für uns nichts, er hat uns knapp vor dem Abgrund gerettet und seine Vision (und unseren Traum) vom Europacup -viel früher als geplant- in die Realität umgesetzt. Dream on, Richie. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Aussage hast dich jetzt bisal disqualifiziert ;)

Wir können froh sein das es im Hintergrund HWW gibt, sonst würds uns schon längst nicht mehr geben!

@ Admira Fan:

Nachtrag:

Daß der SKN nichts bezahlen würde ist so nicht richtig.

Man zahlt nicht direkt.

Man hat die Namensrechte an der Arena abgegeben (siehe UPC-Arena, Generali-Arena usw...) und so gesehen zahlt´s die NV wenn man so will.

Wie könnt ihr die Namensrechte eines Stadion vergeben, welches euch nicht gehört?

ich kann mir schon vorstellen, daß der SKN zumindest weniger als die Admira bezahlt.

Ist wie bei allen Immobilien, die Betriebskosten bei Neubauten sind eben geringer.

Dazu noch erneuerbare Energie (Photovoltaik, Regenwassernutzung), bessere Dämmung usw...

meinst du das jetzt wirklich ernst!? was bringt mir bei nem Stadion ne bessere Dämmung? da ziehts so oder so rundherum hinein ;)

vorallem was hat das ganze mit der Miete zu tun? Strom, Heizung und Wasser wird ja alles extra bezahlt? zusätzlich zur Miete!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Mit der Aussage hast dich jetzt bisal disqualifiziert ;)

Wir können froh sein das es im Hintergrund HWW gibt, sonst würds uns schon längst nicht mehr geben!

ist das der HWW, der euch in die Regionalliga und in den Bankrott geführt hat, bevor ihr zu Schwadorf wurdet und dann wieder Admira drangehängt wurde?

Muß man diese "Leistung" echt kommentieren?

Wie könnt ihr die Namensrechte eines Stadion vergeben, welches euch nicht gehört?

na komm, stell dich jetzt nicht blöd. Was meinst, wem die UPC-Arena gehört, die Generali-Arena, Cashpoint-Arena usw....

meinst du das jetzt wirklich ernst!? was bringt mir bei nem Stadion ne bessere Dämmung? da ziehts so oder so rundherum hinein ;)

vorallem was hat das ganze mit der Miete zu tun? Strom, Heizung und Wasser wird ja alles extra bezahlt? zusätzlich zur Miete!

In einem modernen Stadion sind im Stadion nicht nur die Gastro und der VIP-Klub inkludiert, sondern auch die täglich benützten Büros, Sitzungssaal, Kraftkammer, Sauna, Regenerationsräume, Ruheräume, Bäder usw....

Und da machts schon Sinn wenn man ein bissl fortschrittlich denkt.

Diese Betriebskosten sind extra bei euch? Na dann...

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist das der HWW, der euch in die Regionalliga und in den Bankrott geführt hat, bevor ihr zu Schwadorf wurdet und dann wieder Admira drangehängt wurde?

Muß man diese "Leistung" echt kommentieren?

Du weißt schon das Friedl seit Eintritt des Persers dabei ist oder? das war fast 3 Jahre vor dem "Bankrott". Die Verantwortlichen waren damals Friedl und Konsorten! HWW hat dann den Trenkwalder Deal verhandelt!

na komm, stell dich jetzt nicht blöd. Was meinst, wem die UPC-Arena gehört, die Generali-Arena, Cashpoint-Arena usw....

die UPC Arena wurden vom Stadionbesitzer "vermarktet".

Die Cashpoint Arena ist soviel ich weiß im Besitz von Altach

Die Austria bezahlt entsprechend Pacht für das Stadion, finanziert den Aus- und Umbau selbst und kann im Gegenzug die Namensrechte verkaufen!

In einem modernen Stadion sind im Stadion nicht nur die Gastro und der VIP-Klub inkludiert, sondern auch die täglich benützten Büros, Sitzungssaal, Kraftkammer, Sauna, Regenerationsräume, Ruheräume, Bäder usw....

Und da machts schon Sinn wenn man ein bissl fortschrittlich denkt.

Diese Betriebskosten sind extra bei euch? Na dann...

ich kenn ehrlich gesagt keinen Mietvertrag der Strom, Wasser und Heizung inkludiert!? kann ja im Vorfeld keiner abschätzen!???

Und auch die futuristische Photovoltaik Anlage kannst dir eher am Bauch picken - solange man den Strom nicht verbraucht den diese Anlage produziert, kannst das Ding nie refinanzieren!

Und da man Flutlich meistens nur braucht wenn es finster ist, wiss ma eh für wen oder was die Photovoltaik Anlage ist ;) die sieht gut aus und macht vielleicht paar Grüne glücklich!

Fakt ist, das Ding hat einige Millionen gekostet (ich finds sogar günstig), und ihr bezahlt dafür wenig bis gar keine Miete, soweit ich informiert bin.

Wir haben vor 40 Jahren ein Stadion bekommen, und zahlen auch seit 40 Jahren dafür, entsprechend Miete. Mit dem Zuckler das wir knapp 1.5Mio € aus der eigenen Tasche finanzieren mussten!

Mag sein das an diesem Faktum unsere Verantwortlichen Schuld sind!!!!! Ändert aber nichts daran das bei euch das ganze von "öffentlicher" Hand finanziert wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

wir haben viel mehr als die letzten investitionen in das stadion reingesteckt. allein die neuerrichtung des vip-klubs wurde damals von uns mit 10mio.ÖS hauptfinanziert, die haupttribüne wurde generalsaniert, das dach getauscht, usw.. da sind jedesmal eigenmittel des klubs dabei gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

wir haben viel mehr als die letzten investitionen in das stadion reingesteckt. allein die neuerrichtung des vip-klubs wurde damals von uns mit 10mio.ÖS hauptfinanziert, die haupttribüne wurde generalsaniert, das dach getauscht, usw.. da sind jedesmal eigenmittel des klubs dabei gewesen.

und warum? Ehrlich, ich versteh es nicht.

Das Ding gehört euch nicht, warum steckt ihr Geld rein? Habt ihr zuviel davon?

Das ist Sache des Besitzers. Und wenn der nichts macht/renoviert, wird eben die Pacht/Miete dem Zustand entsprechend angepasst.

Ist doch überall so.

Du wirst ja als Privatperson auch keine D-Wohnung zum Preis einer A-Wohnung mieten, nur weil sie vor Jahrzehnten neu war.

Admira Fan:

die Photovoltaik Anlage kann schon was.

Wie genau das mit der EVN zusammengebandelt wurde müsste man erfragen.

Jedenfalls ist es der Gschicht am Weser-Stadion in Bremen nachgebaut, die mit ihrem dortigen Engergiekonzern das zusammen gebaut haben, und die sind sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Admira Fan:

Jedenfalls ist es der Gschicht am Weser-Stadion in Bremen nachgebaut, die mit ihrem dortigen Engergiekonzern das zusammen gebaut haben, und die sind sehr zufrieden.

Photovoltaik Anlagen werden großteils nur verbaut um die Förderung des Klima- und Energiefonds der österreichischen Bundesregierung zu bekommen. Verwaltet und eingereicht wird die Förderung beim Land - Womit sich der Kreis des Geldflusses mit dem Landesfürsten wieder schliesst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das ist Sache des Besitzers. Und wenn der nichts macht/renoviert, wird eben die Pacht/Miete dem Zustand entsprechend angepasst.

Ist doch überall so.

Du wirst ja als Privatperson auch keine D-Wohnung zum Preis einer A-Wohnung mieten, nur weil sie vor Jahrzehnten neu war.

Admira Fan:

du glaubst viel zu wissen, leider glaubst du nur. auch als privatperson kannst du durchaus geld in die gemietete wohnung stecken und danach höhere miete bezahlen weil du den standard der wohnung gehoben hast. aber ok, das ist eher wider der guten sitten und trifft in der regel erst den nachmieter.

aber wie simon schon sehr richtig feststellte -> wir sind nicht mieter sondern pächter. und es ist durchaus üblich, dass man sich sein gepachtetes geschäftslokal so herrichtet wie man es braucht. oder glaubst du wirklich, dass der besitzer dem pächter beim wirten um die ecke seine einrichtung und ausstattung bezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

auch als privatperson kannst du durchaus geld in die gemietete wohnung stecken und danach höhere miete bezahlen weil du den standard der wohnung gehoben hast.

wird man bei der Aktion gleich automatisch entmündigt ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Ist doch überall so.

Das funktioniert aber nur wenn man Alternativen als Druckmittel hat. Wo genau sollten wir deiner Meinung nach spielen wenn nicht in der Südstadt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@ Admiraner: ich muß dich enttäuschen, die NV Arena ist so modern, da putzen sich die Klos selbst.

Weil ihr da wegen Renovierung herumdiskutiert: unsere Arena hat 26 Mio inkl. Parkplätze, Zufahrten, Trainingsplatz, Rasenheizung usw gekostet.

In Linz wurde für über 30 Mio ein bissl renoviert und jetzt ist das Dach immer noch undicht.

Wie bei Privathäusern - renovieren kann nie so gut (und am Ende günstiger) wie ein Neubau sein.

@ Pazzo: welchen Spieler würdet ihr verleihen, der uns weiterhelfen könnte?

Abgesehen davon macht man das nicht wenn man andererseits dauernd angebliche Rivalität verkündet (wobei unser einziger wahrer Derbygegner Krems ist wie schon oft geschrieben wurde)

Rapid leiht Austria auch niemand, die Lustenauer leihen sich auch keine Spieler.

@ Schallvogl: ich erinner mich noch an Aussprüche "träumts weiter vom Stadionbau, der Pröll vera..scht euch" usw...

Ja ja ....

Übrigens warte ich bis heute auf Beweise, daß wir mehr Steuermittel als ihr bekommen.

Und ich warte wohl ewig, da Märchen nicht beweisbar sind.

:lol: allein die Vorstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

♥ Admira ♥

@AF

Wir sind im Stadion Pächter und nicht Mieter.

Dass es sich im formalrechtlichen Sinn um eine Pacht handelt, kann ich mir nur schwerlich vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag