Recommended Posts

ASB-Halbgott

Zu dieser Sportland NÖ Geschichte: ich habe dort mal per Mail angefragt warum die Admira dort nicht vorkommt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Homepage veraltet ist und man hauptsächlich über Facebook kommuniziert, wo die Admira in gleichen Teilen vorhanden ist wie die anderen Klubs (Horn, St. Pölten, Wr. Neustadt) und dass die HP überarbeitet wird und dann alle Klubs in gleichem Ausmaß auf der HP vorkommen werden, sie bitten noch um etwas Geduld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Als wenn Pröll die Zuschauerzahlen von zwei Spielen interessiert hätten (und ich kenne Pröll schon sehr lange persönlich)! Zu glauben, daß ein solches Detail die Pröllsche Planung beeinflußt hätte, grenzt an den Glauben an den Weihnachtsmann (oder Osterhase).

Nicht Zuschauerzahlen, sondern Grundstimmung.

Damals sah man schnell ein, daß man eine Admira hier nicht hersetzen kann.

Daß das nie klappen würde. Austria wird auch nie nach Hütteldorf ausgepflanzt.

Das war wie erwähnt nur ein Grund, gab da auch Vorfälle bei der damaligen Vereinsführung, die er dir lieber unter 4 Augen erzählen soll wenn du ihn so gut kennst.

@ Admira Fan:

zu 1) nichts anderes habe ich behauptet.

2) wo ist die Förderung ersichtlich? Muß beim Land aufscheinen (öffentlich einsehbar)

3) das ist eben nich "unsere" AKA. Ihr könnt euch von dort genauso gut Spieler holen und tut das auch gerne (Ken Noel usw..) Also nicht nur wir bedienen uns dort.

4) kenne die Zahlen ebenfalls nicht

5) meine Meinung

6) ich spiele Hellseher wenn´s gestattet ist: der Nachfolger vom Pröll heißt Pröll (Erwin).

Bei der übernächsten Wahl heißt der Nachfolger vom Pröll (Erwin) überraschenderweise Pröll (Sepp), der derzeit über Raiffeisen geparkt wurde.

Aber immerhin hat er es schon zum nö. Landesjägermeister geschafft ;)

Zu dieser Sportland NÖ Geschichte: ich habe dort mal per Mail angefragt warum die Admira dort nicht vorkommt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Homepage veraltet ist und man hauptsächlich über Facebook kommuniziert, wo die Admira in gleichen Teilen vorhanden ist wie die anderen Klubs (Horn, St. Pölten, Wr. Neustadt) und dass die HP überarbeitet wird und dann alle Klubs in gleichem Ausmaß auf der HP vorkommen werden, sie bitten noch um etwas Geduld.

stimmt, ich als SKN-Fan bin mit der Berichterstattung auf der Sportland-NÖ-facebookseite äußerst zufrieden.

Wundert mich nur, daß es Admiraner auch sind, aber im typischen Facebook-Stil: Gefällt mir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

stimmt, ich als SKN-Fan bin mit der Berichterstattung auf der Sportland-NÖ-facebookseite äußerst zufrieden.

Wundert mich nur, daß es Admiraner auch sind, aber im typischen Facebook-Stil: Gefällt mir ;)

Das habe ich nicht gesagt, ich kenne die Facebook Seite nicht. Ich habe nur wiedergegeben was dieser Typ mir zurückgeschrieben hat. Habe sie mir jetzt kurz angesehen, zumindest in der jüngeren Vergangenheit kommt die Admira und auch Wr. Neustadt vor, es ist also zumindest abzusehen, dass diese beiden Vereine auch berücksichtigt werden. Horn habe ich nicht gefunden, kann aber auch sein, dass ich es überlesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nicht Zuschauerzahlen, sondern Grundstimmung.

Damals sah man schnell ein, daß man eine Admira hier nicht hersetzen kann.

Daß das nie klappen würde. Austria wird auch nie nach Hütteldorf ausgepflanzt.

Das war wie erwähnt nur ein Grund, gab da auch Vorfälle bei der damaligen Vereinsführung, die er dir lieber unter 4 Augen erzählen soll wenn du ihn so gut kennst.

Eine Grundstimmung interessiert Pröll auch nicht. Die kann man jederzeit drehen (siehe oben). Die genannten Vorfälle beziehen sich darauf, das man sanft darauf beharrt hat, da´man nicht so einfach "aufgeschnupft" werden kann, auch wenn der LH es will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Eine Grundstimmung interessiert Pröll auch nicht. Die kann man jederzeit drehen (siehe oben). Die genannten Vorfälle beziehen sich darauf, das man sanft darauf beharrt hat, da´man nicht so einfach "aufgeschnupft" werden kann, auch wenn der LH es will.

man hätte praktisch einen neuen Klub formen müssen.

Wappen, Vereinsfarben usw... damit nichts mehr an die Admira erinnert, dann hätte es geklappt.

Aber wie du richtig sagst, das wäre lösbar gewesen und war nur einer von vielen Punkten, die zum scheitern führten.

Ein anderer Grund war eben, daß sich die Admiraführung nicht in Demut "schnupfen ließ" sondern teilweise sehr (nennen wir es einmal) merkwürdige Forderungen stellte.

Im Grunde ist es Schnee von gestern und sinnlos, darüber noch nachzudenken.

Unsere Abhängigkeit vom Land ist logisch, ohne sie wären wir RLO.

Muß man zugeben, die Wirtschaft in NÖ gibt nicht mehr her.

Bei euch hat sich der Weiss lange Jahre den A... aufgerissen fürn Verein.

Trotzdem konnte er nicht verhindern, daß "seine" Admira überschuldet in der RLO endete.

Sein und euer Glück war damals der Trenkwalder, ohne den ihr heute auch RLO spielen würdet.

Wr.Neustadt wirds langsam aber sicher auch wieder dorthin verschlagen, wo sie vor Stronach waren.

Leider.

Ohne Gönner oder Politik reicht es in NÖ nicht zum überleben. Ist so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2) wo ist die Förderung ersichtlich? Muß beim Land aufscheinen (öffentlich einsehbar)

6) ich spiele Hellseher wenn´s gestattet ist: der Nachfolger vom Pröll heißt Pröll (Erwin).

Bei der übernächsten Wahl heißt der Nachfolger vom Pröll (Erwin) überraschenderweise Pröll (Sepp), der derzeit über Raiffeisen geparkt wurde.

Aber immerhin hat er es schon zum nö. Landesjägermeister geschafft ;)

zu 2. ich glaub ich hab Förderung unter Anführungszeichen gesetzt, denk du weißt wie ich das meinte

zu 6. den Seppl kann ich definitiv ausschließen, hatte das Glück am Tag des Rückzugs von ihm in einer Gemeinde tätig zu sein in welcher der BGM in der LandesÖVP tätig ist -> es wird ein ganz anderer Nachfolger "herangezüchtet" das einzige was noch passieren kann ist das sie ihn auf Bundesebene brauchen ....

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

warum das damals nur ein Strohfeuer war kann dir vielleicht ein leicht übergewichtiger Herr, der heute noch eine gewichtige Rolle in der Admira-Führungsriege spielt, beantworten.

Aber ich schätze, er leidet in der Beziehung am KHG-Syndrom und kann sich leider an absolut nichts mehr erinnern...

Mehr will ich dazu nicht sagen, außerdem würdet ihr als überzeugte Admira-Anhänger es sowieso nicht glauben.

Und wer wäre das? Da Du Dich ja auszukennen scheinst, kannst Du nicht Hans Werner Weiss meinen. Weil der kam erst nach der SKN-Geschichte, um uns zu retten...

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundesliga Newsletter:

Das Ethikkomitee hat in seiner heutigen Sitzung einstimmig folgenden Beschluss gefasst: Herr Dietmar Kühbauer (FC Admira Wacker Mödling) wird wegen seiner im Rahmen der Pressekonferenz im Anschluss an das Meisterschaftsspiel FC Admira Wacker Mödling gegen SV Mattersburg vom 22. September 2012 getätigten Äußerungen, die dem Ansehen der Bundesliga als Verband durch unsachliche Kritik und Beleidigung geschadet haben, gemäß § 4 der Verfahrensordnung des Ethikkomitees mit einer Geldbuße in Höhe von € 2.000,- belegt.

Die Bezahlung der Geldbuße wird auf eine Probezeit von 12 Monaten bedingt nachgesehen. Gemäß § 3 Abs. 4 der Verfahrensordnung des Ethikkomitees fallen Herrn Kühbauer die mit Euro 500.- (fünfhundert Euro) pauschalierten Verfahrenskosten zur Last

hat sich ausgezahlt die Partie!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Leitner-Seebacher,windbichler, Schrott(45. Drescher), Palla - fucik (80? Seeger), toth, thürauer (45. Sulimani), Jezek (65. Ebner) -sakko, schwab

Sonstige Wechsel, keine Ahnung mehr

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Sieg im Test gegen Kapfenberg

Am Freitag, 12. Oktober 2012 fand im Zuge der Länderspielpause ein freundschaftliches Testspiel in der Tenkwalder Arena gegen den Zweitligisten Kapfenberger SV statt.

Bereits in der zweiten Minute ging unsere Admira durch ein Tor von Kapitän Windbichler in Führung. in Minute 26 ist es Issiaka Ouedraogo der auf 2-0 für die Heimmannschaft stellt. Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam es zum langersehnten Comeback von Stürmer Benjamin Sulimani nach langer Verletzungspause.

In der 56. Minute können unsere Gäste aus der Steiermark zum 1-2 verkürzen. Doch abermals ist es Ouedraogo der nur drei Minuten nach dem zwischenzeitlichen Anschlußtreffer den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellt.

In der Schlussphase kam es dann noch zu zahlreichen Auswechslungen auf Seiten der Admria. Gössweiner, Frithum, Wostry und Steiner durften noch einige Minuten bei den "Großen" ran.

Testspiel, 12.10.2012

Admira Wacker vs. Kapfenberger SV 3:1 (2:0)

Südstadt

Aufstellung Admira

• Leitner - Seebacher, Windbichler (Wostry), Schrott (46.Drescher), Palla - Fucik (Steiner), Thürauer (46.Sulimani), Toth, Schwab (Frithum), Jezek, - Ouedraogo (Gössweiner)

Torschützen:

• 1:0, 2. Minute, Windbichler
  • 2:0, 26. Minute, Ouedraogo
  • 2:1, 56. Minute,
  • 3:1, 59. Minute, Ouedraogo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag