Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) seh ich nicht anders, die medien brauchen halt stories -> schlechte pressearbeit der admira, man müsste dem ganzen einfach mit gezielten pressemeldungen gegensteuern! Oder vielleicht endlich mal mit einer def. Meldung und Praesentation neuer Sponsoren? Die monatl. Auflage in der Lizenz hat vom Verein auch noch niemand erklaert, oder? bearbeitet 7. Mai 2012 von Gustl_B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 7. Mai 2012 Wenn die Infrastruktur Landessache ist soll mir der Landeshauptorsch mal etklären warum in der Südstadt seit Ewigkeiten kein Cent investiert wurde. Das einzige was sie geschafft haben war die Miete drastisch zu erhöhen. ...geh, der Pröll is eh so human! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. Mai 2012 (bearbeitet) Oder vielleicht endlich mal mit einer def. Meldung und Praesentation neuer Sponsoren? Die monatl. Auflage in der Lizenz hat vom Verein auch noch niemand erklaert, oder? sponsoren dürfen erst dann präsentiert werden, wenn es die vertragsmodalitäten zulassen. sowohl in den neuen als auch in den verträgen mit den bisherigen sponsoren kann da festgehalten sein, dass das erst ab einem gewissen zeitpunkt möglich ist. doch, intern. und das reicht uns ja an und für sich. es handelt sich um eine monatliche liquiditätsbestätigung, und ist der tatsache geschuldet, dass auch während der aktuellen saison nicht immer alle gehälter für die angestellten pünktlich überwiesen wurden. die kommende saison ist ausfinanziert, aber natürlich befinden sich da auch die zu erwartenden einnahmen in der budgetplanung. rücklagen und überschüsse sind nicht da, daher die kontrolle der bundesliga. insgesamt ist die situation nicht schlecht. man darf sich auf grund der attraktivität und des sportlichen erfolges des teams durchaus gesteigertes interesse von sponsoren erwarten, auf der anderen seite steht natürlich die allgemein schlechte lage der wirtschaft. wir haben keine größeren probleme als all die anderen vereine, welche nicht von der politik unterstützt werden. fußball ist teuer. aber wir haben einen guten kader und trainerstab für die nächste saison. wir dürfen uns getrost auf ein weiteres schönes jahr in der bundesliga freuen. bearbeitet 7. Mai 2012 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malatinsky Spitzenspieler Geschrieben 7. Mai 2012 sponsoren dürfen erst dann präsentiert werden, wenn es die vertragsmodalitäten zulassen. sowohl in den neuen als auch in den verträgen mit den bisherigen sponsoren kann da festgehalten sein, dass das erst ab einem gewissen zeitpunkt möglich ist. doch, intern. und das reicht uns ja an und für sich. es handelt sich um eine monatliche liquiditätsbestätigung, und ist der tatsache geschuldet, dass auch während der aktuellen saison nicht immer alle gehälter für die angestellten pünktlich überwiesen wurden. die kommende saison ist ausfinanziert, aber natürlich befinden sich da auch die zu erwartenden einnahmen in der budgetplanung. rücklagen und überschüsse sind nicht da, daher die kontrolle der bundesliga. insgesamt ist die situation nicht schlecht. man darf sich auf grund der attraktivität und des sportlichen erfolges des teams durchaus gesteigertes interesse von sponsoren erwarten, auf der anderen seite steht natürlich die allgemein schlechte lage der wirtschaft. wir haben keine größeren probleme als all die anderen vereine, welche nicht von der politik unterstützt werden. fußball ist teuer. aber wir haben einen guten kader und trainerstab für die nächste saison. wir dürfen uns getrost auf ein weiteres schönes jahr in der bundesliga freuen. ist das ( hoffentlich ) so ? warum schreibt der standard so als wär trenkwalder schon weg ? na ich hoffe doch daß du Recht behaltest, falls nicht wärs echt zum heulen. deine logik aber ist natürlich scharf, wenn alles mit rechten dingen zugeht darf nix passieren. PS.: überhaupt mag ich den standard nicht mehr : der (wei) liest meine kommentare und wendet sie auf mattersburg innsbruck an - herzerfrischend, fußball spielen und wer östrreichischen fußball mag dem taugts hab ich für admira austria bestimmt, da braucht der (wei) meine zweiten liebinge innsbruck nicht meiner A D M I R A vorziehen. DIE waren samstags göttlich. JA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. Mai 2012 ist das ( hoffentlich ) so ? warum schreibt der standard so als wär trenkwalder schon weg ? weil das den tatsachen entspricht. die fa. trenkwalder (droege) ist weg. die person r. trenkwalder bleibt als präsident. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 8. Mai 2012 weil das den tatsachen entspricht. die fa. trenkwalder (droege) ist weg. die person r. trenkwalder bleibt als präsident. ;-) ich verstehe das ganze überhaupt nicht. so viel ich weiß, hat die fa. trenkwalder einen 10-jahresvertrag mit der admira abgeschlossen, wo man uns mit einer bestimmten summe unterstützen würde. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass solche verträge bei einem teilweisen firmenverkauf negiert werden können. das kommt mir rechtlich bedenklich vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2012 ich verstehe das ganze überhaupt nicht. so viel ich weiß, hat die fa. trenkwalder einen 10-jahresvertrag mit der admira abgeschlossen, wo man uns mit einer bestimmten summe unterstützen würde. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass solche verträge bei einem teilweisen firmenverkauf negiert werden können. das kommt mir rechtlich bedenklich vor. es hat doch geheißen das sie sich aus dem vertrag kaufen wollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Mai 2012 ich verstehe das ganze überhaupt nicht. so viel ich weiß, hat die fa. trenkwalder einen 10-jahresvertrag mit der admira abgeschlossen, wo man uns mit einer bestimmten summe unterstützen würde. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass solche verträge bei einem teilweisen firmenverkauf negiert werden können. das kommt mir rechtlich bedenklich vor. der eigentümer hat nur mehr 10% firmenanteil (welche im idealfall 8mio.€ wert sind). er kann als person daher den verpflichtungen nicht nachkommen. der neue mehrheitseigentümer will aus dem vertrag raus (ist bereits raus, oder die einigung steht kurz vor dem abschluß). droege ist ein beinharter konzern. der trenkwalderkonzern ist eigenständig nicht zahlungsfähig - in keinem bereich. das geld kommt nur von droege. die haben dort sorgen wie sie im juni die urlaubsgelder auszahlen sollen. da werden gute mitarbeiter aus der fa. gemobbt um sich abfertigungen und krankenstände zu ersparen. wenn man da geld haben will welches die nicht zahlen wollen, dann müßtest du das einklagen. man würde wohl recht bekommen. aber der trenkwalder konzern ist eigenständig und zahlungsunfähig. erst wenn droege den konzern nachhaltig saniert hat könnte dieser der verpflichtung nachkommen. das kann jahre dauern. es ist in jedem fall besser eine ausstiegslösung auszuverhandeln (und das passiert/ist passiert) wo es direkt geld von droege gibt, als mit dem eigenen partner vor den kadi zu ziehen und erst in jahren das jetzt benötigte geld zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altadmiraner1 Teamspieler Geschrieben 9. Mai 2012 Ich gehe mal davon aus, dass in den Verträgen Ausstiegsklauseln vorhanden sind. Etwa bei Neuübernahme oder drohendem Konkurs oder was weiß ich. Wir können das Gegebene nicht ändern, sollten es aber auch nicht dramatisieren. Sponsoren sind sicher nicht angestellt, aber das mir einer Gruppe klingt recht einleuchtend. Dass die Medien viel spekulieren...., also bitte, die müssen ihre Seiten füllen und Gerüchte kann man schreiben, ohne zur Verantwortung gezogen zu werden. Dass nichts nach Außen (und damit meine ich auch dieses Forum) dringt, spricht eher FÜR ein professionelles Verhalten der Verhandler, als dagegen. Ein int. Startplatz würde sicher nicht nachteilig für die Verhandlungen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Mai 2012 Dass nichts nach Außen (und damit meine ich auch dieses Forum) dringt, spricht eher FÜR ein professionelles Verhalten der Verhandler, als dagegen. Ein int. Startplatz würde sicher nicht nachteilig für die Verhandlungen sein. das sehe ich auch so. ich erhalte meine infos auch ausschließlich aus der fa. trenkwalder, nicht vom verein. seit der übernahme des klubs durch r.t. wird hier wesentlich professioneller gearbeitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urgestein Leistungsträger Geschrieben 10. Mai 2012 Irgendwo hab ich das Schreiben von der letzten Generalversammlung sicher noch herumliegen zu Hause. Da ist ganz klar von 10 Jahren die rede. Also stehen uns noch Gelder zu. Die soll der Verein einklagen. Auch wenn das Jahre dauert. Halbe Südfront: Woher kommen deine Informationen? Sind diese glaubwürdig und aus sicherer Quelle? Spekulationen gibt es ja genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. Mai 2012 Halbe Südfront: Woher kommen deine Informationen? Sind diese glaubwürdig und aus sicherer Quelle? Spekulationen gibt es ja genug. direkt aus dem unternehmen. mittlere managmentebene. glaubwürdig -> ja, sicher -> was im chefbüro gesprochen wird, das wissen jene die im chefbüro sprechen. aber was weiter kommuniziert wird das ist das was ich auch weiterkommuniziere. wenns also falsch ist, dann wären es gezielt weitergegebene falschinformationen (solls ja auch geben). bisher ist allerdings alles eingetroffen was ich erfahren habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 10. Mai 2012 Also stehen uns noch Gelder zu. Die soll der Verein einklagen. Auch wenn das Jahre dauert. 1. kennst du den vertragstext? 2. es steht keine summe im vertrag (bundesligaübliche konditionen soll da stehen) 3. wie überbrückst du die zeit bis du das eingeklagte geld bekommst? immerhin mußt du dann während der zeit deinen verpflichtungen nachkommen (z,b, dressenwerbung, klubname), sonst hast nix zum einklagen. 4. droege ist ein beinharter internationaler konzern. wenns dem ned passt, dann lässt er die fa. trenkwalder fallen wie eine heisse kartoffel. dann haben wir gar nix. außergerichtliche einigung ist in einem solchen fall ganz klar das beste. oder was glaubst du, wer uns noch geld geben wird, wenn erst mal durch die medien geistert, dass wir den eigenen werbepartner, der uns das leben gerettet hat, hinterher vor gericht schleppen, wenn der in not ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urgestein Leistungsträger Geschrieben 10. Mai 2012 1. kennst du den vertragstext? 2. es steht keine summe im vertrag (bundesligaübliche konditionen soll da stehen) 3. wie überbrückst du die zeit bis du das eingeklagte geld bekommst? immerhin mußt du dann während der zeit deinen verpflichtungen nachkommen (z,b, dressenwerbung, klubname), sonst hast nix zum einklagen. 4. droege ist ein beinharter internationaler konzern. wenns dem ned passt, dann lässt er die fa. trenkwalder fallen wie eine heisse kartoffel. dann haben wir gar nix. außergerichtliche einigung ist in einem solchen fall ganz klar das beste. oder was glaubst du, wer uns noch geld geben wird, wenn erst mal durch die medien geistert, dass wir den eigenen werbepartner, der uns das leben gerettet hat, hinterher vor gericht schleppen, wenn der in not ist. das klingt ziemlich glaubwürdig. Natürlich kenn ich keine Details und möchte daher auch keine Gerüchte streuen. Ich kenn nur die Aussagen der Generalversammlung von damals und das Schreiben der Firma Trenkwalder das verteilt wurde. Eine gute Lösung ohne Klagen ist sicher das beste, da gebe ich dir recht. Hoffen wir es. Aber wenn nicht muss man versuchen zu seinem recht zu kommen. Hoffentlich hat Trenkwalder hier nicht nur auf seine Interessen, sondern auch auf den Verein geschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2012 Hoffentlich hat Trenkwalder hier nicht nur auf seine Interessen, sondern auch auf den Verein geschaut. Dann wäre er wohl nicht mehr bei uns -> er hat ja keine Verpflichtung zu uns, die hätte ja nur die "Firma" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts