Recommended Posts

Europaklassespieler

:schluchz::facepalm::finger: ...wofür habe ich mir am 27ten Urlaub genommen... :ratlos:

Und warum hab ich meinen Schulungskurs EXTRA auf den 24./25. verlegt und DANACH 2 Wochen Urlaub angemeldet um auszunüchtern???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Und warum hab ich meinen Schulungskurs EXTRA auf den 24./25. verlegt und DANACH 2 Wochen Urlaub angemeldet um auszunüchtern???

und Urlaub gerade noch vorverlegen können... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Artikel ist sicher älter - die Situation aber unverändert. Darum wurde ja auch die Firmenmehrheit abgegeben - auf Druck der kreditgebenden Banken - darum wurde auch kein Verkaufspreis bekannt gegeben - wie auch, wenns keinen gibt.

Zur Vertragssituation - Admira hatte zuletzt 2 Mio. Personalkosten budgediert - offiziell! Ich denk mal, jeder, oder fast jeder von euch kann dividieren. Also einfach mal alle zusammenrechnen, die auf der Gehaltsliste stehen, dann mal 14 und dann die 2 Mio. durch das Ergebnis dividieren. Dann sollte auch der Letzte verstanden haben, dass die offizielle Zahl nicht stimmen kann.

Mir liegt es fern die Admira anzupatzen. Ich will lediglich Tatsachen aufzeigen. Gilt übrigens für viele andere Zweitligavereine auch - fast überall geistern Fantasiezahlen in den Budgets herum.

1. woher hast Du die Infos bezüglich Banken etc.!? Ist es nicht normalerweise üblich über solche Zahlen nicht zu reden?

2. 2Mio Personalkosten ist doch relativ - Leute wie Dibon und die anderen Jungen haben Verträge welche sie schon seitdem sie 16/17 Jahre alt sind! da machen mich summen wie von kapfenberg&co weit mehr stutzig!! Au0erdem darfst nicht

vergessen, dass einiger unserer Spieler aus dem "Amateurekader" kommen, da ist die Frage ob die bei den Kosten für die BuliLizenz dabei sind :ratlos:

im endeffekt sind alles spekulation - die kann man in eine richtung führen oder in die andere!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

1. woher hast Du die Infos bezüglich Banken etc.!? Ist es nicht normalerweise üblich über solche Zahlen nicht zu reden?

2. 2Mio Personalkosten ist doch relativ - Leute wie Dibon und die anderen Jungen haben Verträge welche sie schon seitdem sie 16/17 Jahre alt sind! da machen mich summen wie von kapfenberg&co weit mehr stutzig!! Au0erdem darfst nicht

vergessen, dass einiger unserer Spieler aus dem "Amateurekader" kommen, da ist die Frage ob die bei den Kosten für die BuliLizenz dabei sind :ratlos:

im endeffekt sind alles spekulation - die kann man in eine richtung führen oder in die andere!?

ad 1. Bilanzen etc. sind öffentlich einzusehen und wer sein Ohr am Wirtschaftsgeschehen hat, erfährt auch Zahlen, immerhin wurde ja lange genug nach einer Firma gesucht, die den Trenkwalderladen übernimmt.

ad 2. Personalkosten sind nicht relativ. Sie bestehen aus allen Gehältern die aus dem Klubbudget bezahlt werden. d. h. allen Trainern, Spielern (auch den Amateuren), Management, Platzwart, Putzfrauen, Wohnungskosten, Autos, Handys usw. Auch wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommen, spielen sie nicht um ein Butterbrot, sondern die Gehälter sind der Liga und dem Mannschaftsgefüge angepaßt, dafür sorgen schon deren Manager. Von den angegebenen 2 Mio. haben sicher schon alleine die Trainer Schachner, Küh und Co. die Hälfte aufgebraucht.

Natürlich macht auch Kapfenberg und Co. stutzig und dort läuft es auch nicht anders. Wird auch siehe hier: http://kurier.at/sport/fussball/2081448.php öffentlich in Zweifel gezogen. Ordentlich Überprüfungen durch GKK und FA würde das alles sicher nicht standhalten. Die einzigen die hier wirklich ehrlich abrechnen sind die Salzburger und früher mal die Austria und Wr. Neustadt unter Stronachs Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ad 2. Personalkosten sind nicht relativ. Sie bestehen aus allen Gehältern die aus dem Klubbudget bezahlt werden. d. h. allen Trainern, Spielern (auch den Amateuren), Management, Platzwart, Putzfrauen, Wohnungskosten, Autos, Handys usw. Auch wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs kommen, spielen sie nicht um ein Butterbrot, sondern die Gehälter sind der Liga und dem Mannschaftsgefüge angepaßt, dafür sorgen schon deren Manager. Von den angegebenen 2 Mio. haben sicher schon alleine die Trainer Schachner, Küh und Co. die Hälfte aufgebraucht.

Dibon hat z.B. keinen Manager zumindest nicht zum Zeitpunkt seiner Vertragsunterfertigung?

Managment? wir haben da 2 Angestellte und 1 Sekretärin ;) mehr gibts bei der Admira nicht

aber sei ja dahingestellt - 2mio sind auf jedenfall weit realistischer als die zahlen manch anderer klubs!?

weiß man da eigentlich ne summe von rapid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

weiß man da eigentlich ne summe von rapid?

...da würde mich mehr interessieren, ob es in China gestern geregnet hat und wieviele Räder ebendort umgefallen sind! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...da würde mich mehr interessieren, ob es in China gestern geregnet hat und wieviele Räder ebendort umgefallen sind! :augenbrauen:

ging eher um die Vergleiche - bei Rapid kriegen ja 2 Jungs schon fast 1,8Mio gemeinsam!

Wenn man das auf den Rest hochrechnet sollten das Personalkosten von 5-7Mio rauskommen!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ging eher um die Vergleiche - bei Rapid kriegen ja 2 Jungs schon fast 1,8Mio gemeinsam!

Wenn man das auf den Rest hochrechnet sollten das Personalkosten von 5-7Mio rauskommen!??

In dem Link von Reini87 stehen die Summen aller BL-Vereine aufgelistet - Rapid führt bei Personalkosten 13 Mio. an!

Hier nochmal der Link:

http://kurier.at/sport/fussball/2081448.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

:busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann gibts eigentlich die Entscheidung der 2ten Instanz?

nach der tellerübergabe auf der hohen warte ;) nach 5minütiger siegesfeier kommt da pangl und nimmt erna die scheibn wieder weg!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

nach der tellerübergabe auf der hohen warte ;) nach 5minütiger siegesfeier kommt da pangl und nimmt erna die scheibn wieder weg!! ;)

....mit meine Schmäh hausieren gehen! :winke: (wobei ich ihm 10 min. Zeit gegeben habe!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Dann sitz ich aber noch am selben Tag zumindest wegen Mordversuchs im Häfn. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner
06.05.2011 - 08:09 Uhr | News | Quelle: Transfermarkt.at | von: Martin Erian

WAC und Topcagic einig

Einem Bericht der "Krone" zufolge hat sich Zweitligist WAC/St. Andrä mit Stürmer Mihret Topcagic (Bild) über eine künftigte Zusammenarbeit geeinigt. Nun werde noch geklärt, ob der Admira eine Ausbildungsentschädigung für den 22-Jährigen zusteht. Weiters soll Manuel Kehre bei den Lavanttalern verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

wenn man sich dafür interessiert sind solche zahlen relativ leicht zu erfahren. sie sind kein geheimnis, und es gibt ja sehr viele personen die in die abläufe involviert sind.

da die admira aktuell sehr gut mit trenkwalder lebt interessiere ich mich auch sehr dafür. deswegen kann ich auch herbeigeredete panikstimmung nur belächeln. es gab natürlich einen kaufpreis, herr trenkwalder wird ~ 11 mio. € für das abtreten der mehrheitsanteile erhalten, und ~ 20% an firmenanteilen halten. vom übernehmer wurden bereits ~ 250 mio. € der außenstände getilgt, ~ 150 mio. € an schulden sollen noch übrig sein.

bei einem konzern in dieser größe, mit dem neuen potenten partner, und mit derartig viel beschäftigten (arbeitsplätze !!!) keine allzu besorgniserregende situation (mehr).

rechtsgültige verträge (auch der mit admira) wurden mitübernommen. allerdings ist es schon ein sehr romantisches gerücht, dass die laufzeit noch weitere 9 jahre wäre. der sponsorvertrag läuft mit ende nächster saison aus. allein das stadion werden wir noch bis mindestens 2020 behalten, und es wird bis dahin trenkwalder-arena heißen.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag