Recommended Posts

Baltic Cup Champion

geh bitte. die können da hinschreiben was sie wollen. die kommission zum stillschweigen verpflichtet. wenn diese entscheidung willkürlich getroffen werden würde, dann würde denen eine gehörige klage wegen rufschädigung ins haus stehen. hier gehts ums profigeschäft, um millionen, ned um kleine vereinsmeierei. die mitglieder der kommission können sich eine derartige klage gar ned leisten.

und: wenn wortlaute vorgeschrieben sind, dann sind sie einzuhalten!

nochmal: ALLE anderen haben das geschafft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh bitte. die können da hinschreiben was sie wollen. die kommission zum stillschweigen verpflichtet. wenn diese entscheidung willkürlich getroffen werden würde, dann würde denen eine gehörige klage wegen rufschädigung ins haus stehen. hier gehts ums profigeschäft, um millionen, ned um kleine vereinsmeierei. die mitglieder der kommission können sich eine derartige klage gar ned leisten.

und: wenn wortlaute vorgeschrieben sind, dann sind sie einzuhalten!

nochmal: ALLE anderen haben das geschafft!

die frage ist halt ob rapid mit so einer formulierung auch keine lizenz bekommen hätte ;)

und ich will bestimmt niemanden in schutz nehmen ;)

dürfens gar nicht, das steht fest.

naja wenns ne lüge vom verein wäre, dann könnt die buli das schon irgendwie klarstellen!!! denk ich mal!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

aber für die formulierung der Prüferbestätigung des unabhängigen Wirtschaftsprüfers is aber ned de admira verantwortlich sondern der wirtschaftsprüfer - ich nehm mal an dass der die bestätigung schreibt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

was genau hats mit diesen doppelverträgen auf sich?

ein gerücht - mehr nicht.

der fc lustenau hat das zugegeben und freiwillig eine strafe bezahlt, und das problem behoben. bei uns ist gar nix unrechtes rausgekommen.

und abgesehen davon ist das kein detail der lizenzvergabe. es sei denn der klub würde ein derartiges vorgehen in den lizenzantrag hineinschreiben. so dumm sind aber ned amal unsere .....

die frage ist halt ob rapid mit so einer formulierung auch keine lizenz bekommen hätte ;)

ungleiche beurteilung gleichlautender wortlaute wäre willkür. nicht möglich, sonst -> klage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und abgesehen davon ist das kein detail der lizenzvergabe. es sei denn der klub würde ein derartiges vorgehen in den lizenzantrag hineinschreiben. so dumm sind aber ned amal unsere .....

ungleiche beurteilung gleichlautender wortlaute wäre willkür. nicht möglich, sonst -> klage!

die schreibens aber nur net rein weils net wissen das es möglich ist ;)

zur willkür - wer wills nachweisen!? daher eigentlich eh unnötig darüber zu diskutieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

naja wenns ne lüge vom verein wäre, dann könnt die buli das schon irgendwie klarstellen!!! denk ich mal!!

nein. das dürfen sie nicht. das ist klar geregelt. und da wurde in den letzten jahren schon von den verschiedensten klubs gelogen, dass sich die balken bogen. das beste beispiel sind wir selbst. rauskommts nur dann, wennst die lizenz am ende tatsächlich ned kriegst ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

nachdem ich jetzt die stellungnahme des vereins gelesen habe, kann ich mich nur wundern. ich war jahrzehntelang in einer wirtschaftsprüfungskanzlei beschäftigt und habe auch bei prüfungen mitgearbeitet. ich kann mich an den angeführten "üblichen prüfungsjargon" nicht erinnern. ein betriebsprüfer hat zu prüfen und dann einen uneingeschränkten bestätigungsvermerk abzugeben und nicht "auskunftsgemäß" oder ähnliches zu schreiben. ich hoffe, dass nicht nur die 2 vermerke aus dem bericht genommen werden, sondern dass ein dem prüfungsgesetz entsprechend ordentlicher vermerk erstellt wird.

dass man bei uns besonders genau prüft, liegt schon an der tatsache, dass man uns vielleicht nicht unbedingt in der 1. bundesliga haben will. aber gerade deswegen, würde ich erwarten, dass alles getan wird um keine angriffsfläche zu bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

aber für die formulierung der Prüferbestätigung des unabhängigen Wirtschaftsprüfers is aber ned de admira verantwortlich sondern der wirtschaftsprüfer - ich nehm mal an dass der die bestätigung schreibt!!

nicht ganz richtig. der prüfer schreibt das zwar. die lizenzunterlagen gibt aber der verein ab. wenn da was ned passt, dann muß der verein das halt zeitgerecht beim prüfer beanstanden, und der muß das berichtigen. die letzte verantwortung liegt immer beim klub.

nachdem ich jetzt die stellungnahme des vereins gelesen habe, kann ich mich nur wundern. ich war jahrzehntelang in einer wirtschaftsprüfungskanzlei beschäftigt und habe auch bei prüfungen mitgearbeitet. ich kann mich an den angeführten "üblichen prüfungsjargon" nicht erinnern. ein betriebsprüfer hat zu prüfen und dann einen uneingeschränkten bestätigungsvermerk abzugeben und nicht "auskunftsgemäß" oder ähnliches zu schreiben. ich hoffe, dass nicht nur die 2 vermerke aus dem bericht genommen werden, sondern dass ein dem prüfungsgesetz entsprechend ordentlicher vermerk erstellt wird.

dass man bei uns besonders genau prüft, liegt schon an der tatsache, dass man uns vielleicht nicht unbedingt in der 1. bundesliga haben will. aber gerade deswegen, würde ich erwarten, dass alles getan wird um keine angriffsfläche zu bieten.

danke. das ist eine wichtige stellungnahme.

und sie zeigt auf wie unfähig die mitarbeiter in unserem verein sind. und wie "überlegt" die stellungnahme des vereins ist.

der prüfer kann ja auch nur prüfen was er vorliegen hat. wenn ihm die unterlagen fehlen, dann darf man sich nicht wundern, dass derart unzureichende ergebnisse im bericht stehen.

die schreibens aber nur net rein weils net wissen das es möglich ist ;)

bitte? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der prüfer kann ja auch nur prüfen was er vorliegen hat. wenn ihm die unterlagen fehlen, dann darf man sich nicht wundern, dass derart unzureichende ergebnisse im bericht stehen.

bitte? :confused:

zur bitte - meinte es würd zum verein passen wenn ers reinsschreibt ;) die gschicht mit die doppelverträge ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

zur willkür - wer wills nachweisen!? daher eigentlich eh unnötig darüber zu diskutieren ;)

also das ist leicht. die vereine haben ja auch ihre vertreter dabei.

was glaubst du wie sich das abspielt?

"so der antrag von rapid. da steht laut auskunft .... na guad, wenns rapid ist wirs schon stimmen - lizenz erteilt. so die admira. da steht laut auskunft .... na guad, da kann ja jeder kommen. a auskunft von da admira zählt ned - lizenz verweigert." :=

das ist eine unabhängige kommission. denen parteilichkeit vorzuwerfen zielt ins leere.

zur bitte - meinte es würd zum verein passen wenn ers reinsschreibt ;) die gschicht mit die doppelverträge ;)

das wärs dann. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag