SBlumens Postinho Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 16 Minuten: man kanns auch ganz klar mit Namen ansprechen - es geht um die Ära Tschida - ein Satz mit X Du kannst machen, was immer du willst (natürlich im Rahmen der Gesetze😇), aber ich persönlich möchte diesen Namen nicht mehr mit dem Begriff Ära in Verbindung bringen. Das wäre m.M.n. eine zu große Ehre.😉 bearbeitet vor 4 Stunden von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner1905 Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: man kanns auch ganz klar mit Namen ansprechen - es geht um die Ära Tschida - ein Satz mit X Inkl. Muhr und seinen Anhang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyrus_SF95 #herzblut Geschrieben vor 3 Stunden Man kann dem Präsidenten Christian Tschida nur gratulieren und man weiß gar nicht wo man anfangen soll - Von Überlegungen die Akademie zu schließen obwohl die das Herzstück des Vereins ist, 2 gut arbeitende Geschäftsführer eliminiert damit man den 3ten nach kürzester Zeit auch wieder freistellt, Hauptsponsor vergrault, Zahlungsschwierigkeiten so dass die kleinsten normalen Mitarbeiter ihre Gehälter nicht pünktlich bekommen und Jugendmannschaften die Plätze gesperrt wurden und so viel mehr was nicht an die Öffentlichkeit geraten ist - Zuletzt soll man sich nach den vielen langjährigen Mitarbeitern ja auch von der Masseurin die seit 13 Jahren im Verein war von einen auf den anderen Tag getrennt haben weil man auch hier auf ehrenamtliche setzen will? Das familiäre Herzblut das diesen Verein immer ausgezeichnet hat wird aktuell richtig Groß geschrieben. Man darf gespannt sein wenn der im Vorfeld angekündigte "alternativlose" Aufstieg heuer wirklich nicht mehr gelingt, was als nächstes noch so kommt. Warum gesteht man sich auf oberster Ebene nicht ein dass man auf allen Linien versagt hat, bevor man diesen Traditionsverein endgültig an die Wand fährt? Hätte nicht gedacht dass jemand einer gewissen Majid Pishyar Ära Konkurrenz macht, aber.... Chapeau Hr. Tschida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Jahrhunderttalent Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Wem gehören die Anteile des Vereins? Der Verein wird wirklich nicht gut geführt. Die Akademie ist Top. Aber dieser Vorteil viel zu wenig genutzt... 43 minutes ago, cyrus_SF95 said: Man kann dem Präsidenten Christian Tschida nur gratulieren und man weiß gar nicht wo man anfangen soll - Von Überlegungen die Akademie zu schließen obwohl die das Herzstück des Vereins ist, 2 gut arbeitende Geschäftsführer eliminiert damit man den 3ten nach kürzester Zeit auch wieder freistellt, Hauptsponsor vergrault, Zahlungsschwierigkeiten so dass die kleinsten normalen Mitarbeiter ihre Gehälter nicht pünktlich bekommen und Jugendmannschaften die Plätze gesperrt wurden und so viel mehr was nicht an die Öffentlichkeit geraten ist - Zuletzt soll man sich nach den vielen langjährigen Mitarbeitern ja auch von der Masseurin die seit 13 Jahren im Verein war von einen auf den anderen Tag getrennt haben weil man auch hier auf ehrenamtliche setzen will? Das familiäre Herzblut das diesen Verein immer ausgezeichnet hat wird aktuell richtig Groß geschrieben. Man darf gespannt sein wenn der im Vorfeld angekündigte "alternativlose" Aufstieg heuer wirklich nicht mehr gelingt, was als nächstes noch so kommt. Warum gesteht man sich auf oberster Ebene nicht ein dass man auf allen Linien versagt hat, bevor man diesen Traditionsverein endgültig an die Wand fährt? Hätte nicht gedacht dass jemand einer gewissen Majid Pishyar Ära Konkurrenz macht, aber.... Chapeau Hr. Tschida Alleine mit dieser Drohung hat man den Akademiestandort massiv geschadet... man will für seine Kinder ein stabiles Umfeld... bearbeitet vor 2 Stunden von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden FootballLab schrieb vor 17 Minuten: Wem gehören die Anteile des Vereins? Der Verein wird wirklich nicht gut geführt. Die Akademie ist Top. Aber dieser Vorteil viel zu wenig genutzt... der verein besitzt 100% der Gmbh‘s FootballLab schrieb vor 18 Minuten: Alleine mit dieser Drohung hat man den Akademiestandort massiv geschadet... man will für seine Kinder ein stabiles Umfeld... mein Sohn ist in einem Alter wo es für einige seiner Schulkollegen nächstes Jahr Richtung Aka gehen könnte - nicht einer wurde davon abgeschreckt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Die Idee, vermehrt auf Ehrenamt zu setzen, war wahrscheinlich die einzige, der ich viel abgewinnen konnte. Dass es offenbar kein Konzept für die Umsetzung gegeben hat, steht auf einem anderen Blatt. Dass es bei uns jahrelang Usus gewesen sein soll, dass es für fast jeden Handgriff bzw. fast jede Wortspende eine monetäre Entschädigung gegeben haben soll, hat für mich auch wenig mit Herzblut zu tun. bearbeitet vor 1 Stunde von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde SBlumens schrieb vor 10 Minuten: Die Idee, vermehrt auf Ehrenamt zu setzen, war wahrscheinlich die einzige, der ich viel abgewinnen konnte. SBlumens schrieb am 24.7.2025 um 22:45 : Da fällt mir doch glatt der Refrain eines Hits von Ozzy - Gott hab ihn selig - Osbourne ein: I'm just a dreamer, I dream my life away. I'm just a dreamer, who dreams of better days! 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 38 Minuten: Es ehrt mich, wie viel Speicherplatz deines Hirns du offensichtlich für mich verwendest. Gut, jeder soll ein Hobby haben. Deines ist offenbar meine Postings aus dem Jahre Schnee abzuspeichern, um mich irgendwann bloß zu stellen. In diesem Fall ist es halt ein Schuss in den Ofen. Nur zur Erklärung, weil du offensichtlich einen Widerspruch ortest, der für mich nicht existent ist. Auch wenn du es vielleicht nicht so siehst: Man kann m.M.n. eine Idee im Allgemeinen für gut finden und trotzdem die Umsetzung im Konkreten als Träumerei erachten. Und genau das hat sich auch im ersten Dialog bestätigt. Da hat sich nämlich gezeigt, dass es offensichtlich, als man im Juli mit der Idee in die Öffentlichkeit gegangen ist, kein Konzept gegeben hat, in welchen Bereichen man überhaupt auf Ehrenamt setzen will. Weil nur den Stadionsprecher auszutauschen, ist zumindest für mich kein Konzept. Und sonst ist bis jetzt und das heißt in mehr als einem halben Jahr nichts wirklich Bahnbrechendes passiert, was man als Konzept bezeichnen kann. Es sind singuläre Dinge geblieben. PS: Grundsätzlich nehme ich mir schon das Recht heraus, meine Meinung im Laufe der Zeit zu ändern. Und ich denke auch nicht, dass das Verboten ist. bearbeitet vor 57 Minuten von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Jo eh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poull99 Europaklassespieler Geschrieben vor 55 Minuten Wurde unter Tschida je mit Konzept gearbeitet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben vor 45 Minuten poull99 schrieb vor 9 Minuten: Wurde unter Tschida je mit Konzept gearbeitet? Diese Frage kann man wohl ganz klar verneinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 34 Minuten (bearbeitet) poull99 schrieb vor 20 Minuten: Wurde unter Tschida je mit Konzept gearbeitet? Zwei Ansätze gab es schon, die halt letztendlich nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben: 1. Ich hole für das Sportliche einen "Experten", dem ich ohne Wenn und Aber 100%-ig vertraue. 2. Ich suche mir einen großen Partner im Ausland wie ich es schon mit meinem Unternehmen gemacht habe. bearbeitet vor 34 Minuten von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts