Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. Oktober SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Ich hoffe inständig, dass wir dieses Kapitel unserer Vereinsgeschichte ziemlich unbeschadet überleben und ohne größere Sorgen auch noch unseren 121. Geburtstag am 17. Oktober 2026 feiern werden. https://admirawacker.at/admira-wacker-offnet-sponsoringmoglichkeiten-fur-nachstes-kapitel-der-vereinsgeschichte/ schade das sie keine Preis ausgerufen haben, dann hätte man wenigstens gewusst was man zamkratzen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 1. November SBlumens schrieb vor 22 Stunden: Warum will ich das verfestigen? Wie kommst du auf den Schwachsinn? Bei mir ist dein Posting so angekommen als wären wir eh super, weil wir Schwechat im ÖFB-Cup im Elfmeterschießen besiegt haben. Vielleicht solltest Du mein Posting genau lesen, bevor Du antwortest. So eine simplifizierte Antwort ist nicht auf Deinem Niveau. Die Ausgangslage war die Reaktion von manchen hier, dass wir nie entscheidende Spiele gewinnen. Und ich führe an, dass wir wohl weit wichtigere als das am Mittwoch gewonnen haben. Weder behaupte ich, dass wir super wären, weil wir Schwechat besiegt haben. Noch möchte ich, dass es so bleibt, wie es ist. Ich zähle viele Erfolge auf, rege ein Umdenken an, aber wenn Du darauf herumreitetst, dass wir eh niemand interessieren, dann verfestigst Du den Status Quo mit Deinem Denken. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben 1. November (bearbeitet) pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde: Vielleicht solltest Du mein Posting genau lesen, bevor Du antwortest. So eine simplifizierte Antwort ist nicht auf Deinem Niveau. Die Ausgangslage war die Reaktion von manchen hier, dass wir nie entscheidende Spiele gewinnen. Und ich führe an, dass wir wohl weit wichtigere als das am Mittwoch gewonnen haben. Weder behaupte ich, dass wir super wären, weil wir Schwechat besiegt haben. Noch möchte ich, dass es so bleibt, wie es ist. Ich zähle viele Erfolge auf, rege ein Umdenken an, aber wenn Du darauf herumreitetst, dass wir eh niemand interessieren, dann verfestigst Du den Status Quo mit Deinem Denken. Es ist mir ehrlich gesagt zu mühsam. Für mich war der Verlauf des Elfmeterschießen typisch für die Admira. Wir sind und bleiben ein "Was-wäre-wenn-Verein"! bearbeitet 1. November von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 1. November SBlumens schrieb vor 3 Stunden: Es ist mir ehrlich gesagt zu mühsam. Für mich war der Verlauf des Elfmeterschießen typisch für die Admira. Wir sind und bleiben ein "Was-wäre-wenn-Verein"! Ich respektiere Deine Meinung, bin aber anderer. Vielleicht red' ma heute oder ein andermal darüber.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Sonntag um 09:14 (bearbeitet) Mit DI Wilhard Haderer ist einer der wichtigsten Funktionäre von Admira Wacker der vergangenen Jahrzehnte am Freitag im 89. Lebensjahr verstorben. Ich habe noch in der vergangenen Saison bei praktisch jedem Heimspiel mit ihm über unseren Verein plaudern dürfen und habe ihn dafür bewundert, dass er sich in seinem hohen Alter die Strapazen eines Stadionbesuchs zugemutet und seinen Klub unterstützt hat. R.I.P. bearbeitet Sonntag um 10:29 von SBlumens 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Sonntag um 11:06 SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Mit DI Wilhard Haderer ist einer der wichtigsten Funktionäre von Admira Wacker der vergangenen Jahrzehnte am Freitag im 89. Lebensjahr verstorben. Ich habe noch in der vergangenen Saison bei praktisch jedem Heimspiel mit ihm über unseren Verein plaudern dürfen und habe ihn dafür bewundert, dass er sich in seinem hohen Alter die Strapazen eines Stadionbesuchs zugemutet und seinen Klub unterstützt hat. R.I.P. Ein aufrechter Admiraner durch und durch, er möge in Frieden ruhen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Sonntag um 11:34 oh weh oh weh, Ruhe in Frieden!!!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben Sonntag um 12:57 Ein Admiraurgestein. Oft mit ihm ein paar Worte gewechselt. War praktisch immer im Stadion ... zuletzt aber nicht mehr gesehen. R.I.P 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Montag um 14:49 (bearbeitet) https://m.noen.at/meinfussball/2-liga/admira-wacker-finanzielle-schieflage-admira-kaempft-mit-offenen-verbindlichkeiten-497223354 da sieht man an einem weiteren Beispiel wie wertlos das Lizenzierungsverfahren ist bearbeitet Montag um 14:50 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Montag um 15:22 (bearbeitet) Ich würde lügen, wenn ich jetzt behaupten würde, dass ich über diese Entwicklung überrascht wäre. Es war mir schon vor Monaten klar, dass das mit unserer Kostenstruktur so nicht ewig weitergehen wird können, weil Ausgaben in dieser Höhe in der 2. Liga nur von jmd. finanziert werden können, der viele Millionen Euro jedes Jahr locker stemmen kann. Darum habe ich auch hier im ASB und in persönlichen Gesprächen schon im FJ und aber auch im Sommer mehrmals mein Unverständnis darüber ausgedrückt, dass man nicht dort den Sparstift richtig angesetzt hat, wo es aufgrund des Auslaufens vieler Verträge am leichtesten möglich gewesen wäre - nämlich im Profikader. Sowohl einige Vertragsverlängerungen als auch einige Neuverpflichtungen waren überhaupt nicht notwendig. Dass wir es uns am Freitag leisten konnten auf Wagner, Murgas und Feiner komplett zu verzichten, sagt eh schon alles über unseren aufgeblähten Kader. Mein Wissensstand ist, dass wir schon in weit prekäreren Situationen waren als aktuell, aus denen aber trotzdem immer ein Weg gefunden wurde, sodass wir noch immer da sind. Warum sollte das jetzt nicht auch gelingen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir so lange durchhalten, bis wieder jmd. gefunden worden ist, der sich unseren Betrieb langfristig leisten kann. Ich bin aber optimistisch, dass das klappt. Also: Wacker, Kämpfen & Siegen! bearbeitet Montag um 15:35 von SBlumens 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Montag um 15:48 SBlumens schrieb vor 25 Minuten: Es war mir schon vor Monaten klar, dass das mit unserer Kostenstruktur so nicht ewig weitergehen wird können, weil Ausgaben in dieser Höhe in der 2. Liga nur von jmd. finanziert werden können, der viele Millionen Euro jedes Jahr locker stemmen kann. deshalb hab ich ja geschrieben, der Lizenzierungsprozess ist wertlos - weil am Papier muss es ja da sein oder zumindest damals da gewesen sein! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiras Amateur Geschrieben Montag um 16:09 20 minutes ago, Admira Fan said: deshalb hab ich ja geschrieben, der Lizenzierungsprozess ist wertlos - weil am Papier muss es ja da sein oder zumindest damals da gewesen sein! Gibt es in diesem Artikel Neuigkeiten gegenüber dem was im Kurier stand? danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 16:27 Admiras schrieb vor 11 Minuten: Gibt es in diesem Artikel Neuigkeiten gegenüber dem was im Kurier stand? danke Dass Tschida die kolportierten 250 000 als Schwachsinn bezeichnet, dass das BSFZ keine Auskunft zur Summe gibt, aber bis Ende der Hinrunde im Dezember der Betrieb gesichert ist, da wieder Geld geflossen ist und dass es noch zwei Unternehmen geben soll denen die Admira Geld schuldet (bei einem wird die Summe von 40 000 genannt), die beiden aber keine Auskunft darüber gaben ob das stimmt. Tschida sagt aber, dass es stimmt dass nicht alle Rechnungen sofort bezahlt werden, weil oft auch Eingänge von Partnern nicht pünktlich kommen, aber alles im Rahmen ist, Gehälter sind nicht betroffen. Es steht auch, dass die Admira bis jetzt noch von Weiterverkaufsbeteiligungen profitiert hat (Hjulmand, Sabitzer, Kalajdzic werden namentlich genannt), diese aber jetzt wohl aufgebraucht sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Weltklassecoach Geschrieben Montag um 17:17 https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/steckt-auch-die-admira-finanziell-in-der-klemme-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben Montag um 19:04 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 3 Stunden: deshalb hab ich ja geschrieben, der Lizenzierungsprozess ist wertlos - weil am Papier muss es ja da sein oder zumindest damals da gewesen sein! Du bildest die Realität mit dem letzten Halbsatz eh ab - die Lizenz ist vereinfacht ein im März erstelltes "Horoskop" auf die nächste Saison, das mit Haftungen abgesichert wird. Ich denke, dass viele das Instrument "Lizenzierung" überschätzen - und trotzdem ist es gut, dass es dieses gibt, weil es werden ja nicht nur finanzielle Dinge verlangt. bearbeitet Montag um 19:07 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts