Recommended Posts

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 15 Minuten:

Es sind bis jetzt (Stand: 17.7.2025, 8:45 Uhr) 27 Abos für die Haupttribüne verkauft worden. Damit sind aktuell noch 3366 Plätze frei.

Und das ist das eigentlich traurige an dem ganzen Thema 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Und das ist das eigentlich traurige an dem ganzen Thema 

Aber auch das gehört zur Admira - wie die "Probleme" rund um den Abo-Verkauf.

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

aber auch nur weil ASB nicht unter Social Media fällt :feier:

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Aber auch das gehört zur Admira - wie die "Probleme" rund um den Abo-Verkauf.

ich kenne ja die zahlen der jahre davor nicht - aber die hohe zahl letztes jahr, war wohl auch der tatsache geschuldet das gate2 da sehr mobil gemacht haben!

aber event hast du ja zahlen der haupttribüne über die letzten jahre - aber das die schlussendlich höher als 100-150 gewesen wären pro jahr, würde mich eher überraschen! 

vorallem kann ja heuer noch was passiern, wer weiß wieviele auf die plastikkarte gewartet haben, und erst nach dem verdienten fanshop urlaub, zuschlagen werden :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

ich kenne ja die zahlen der jahre davor nicht - aber die hohe zahl letztes jahr, war wohl auch der tatsache geschuldet das gate2 da sehr mobil gemacht haben!

aber event hast du ja zahlen der haupttribüne über die letzten jahre - aber das die schlussendlich höher als 100-150 gewesen wären pro jahr, würde mich eher überraschen! 

vorallem kann ja heuer noch was passiern, wer weiß wieviele auf die plastikkarte gewartet haben, und erst nach dem verdienten fanshop urlaub, zuschlagen werden :feier:

Es ist ja egal, ob es 30, 100, 150, 300 oder 500 sind. Die Einnahmen aus dem Abverkauf machen bei unserem Umsatz wohl nicht einmal 1 % des Gesamtumsatzes aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass es dem Klub auch deshalb nicht in seinen Grundfesten erschüttert, ob man jetzt 10 % mehr oder 10% weniger Abos verkauft. 

Natürlich sollte es nicht laufen wie es läuft, aber auch deshalb, weil der Abo-Verkauf wie er in dieser Saison läuft, dem Verein doppelte Arbeit macht. Und das wird durch die minimalen Einkünfte sicherlich nicht gerechtfertigt und schon gar nicht gedeckt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

Wir werden auch definitiv wieder sehr mobil machen, sobald wie uns mittlerweile zugesagt die Plastikkarten verfügbar sind. Unter den aktuellen Bedingungen werden wir nicht den Großaufruf "Abo kaufen" starten, weil wie u.a. @SBlumens oder eigentlich auch alle anderen geschrieben haben viel zu viel schief läuft, was wir so nicht unterstützen werden.

Auch von unseren Mitgliedern hat noch niemand ein Abo gekauft - wir warten noch.

Übrigens sei erwähnt, dass hier G2A und die Fanatics an einem Strang ziehen - wie so oft in letzter Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

Ich gehöre zu diesem Kreis, weil ich die Abo-Karte erst am 10. August benötige. Also werde ich sie erst am 5. oder 7. August im Fanshop kaufen.

Damit der Kauf so schnell wie letztes Jahr geht, habe ich meine Daten in den Ticketshop eingetragen. Diese Kleinigkeit hat ein paar Sekunden gedauert und ich musste im ASB darüber nicht nörgeln.

Es gibt bei unserem Klub für mich wichtigere Dinge als der Abo-Kauf, die nicht funktionieren und die Probleme für mich darstellen, die ich leider nicht so einfach lösen kann.

Und über diese Dinge muss ich deshalb leider nörgeln. Aber keine Angst: Ich mache das nicht nur im ASB, sondern ich sage das den Verantwortlichen bei Gelegenheit auch direkt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Zu den Abozahlen generell:

500 Abos Gesamt sind realistisch, da hat letztes Jahr gar nicht sooo viel gefehlt. 

Aber halt nur mit dem richtigen Service & dem richtigen Marketing. 

Das ist auch Aufgabe des Vereins und nicht der Fanszene, wir sind grundsätzlich nur zur Unterstützung da.

Zur Ergänzung:

Der Verein hat ja bis dato auch sehr sehr wenig unternommen, um für das Abo zu werben.

Einfachste Dinge wie regelmäßige Social Media Updates oder Plakataktionen werden nicht gemacht. Bis jetzt gab es eine einzige (vielleicht 2) Info(s) zum Abokauf. Das ist viel zu wenig!

Man braucht sich nur anschauen, wie das andere Vereine machen - es ist nicht so schwer.

Und ohne Arroganz: Würde es die aktive Szene nicht geben die so viel auf den Verein einwirkt und mit eigenen Ideen une Aktionen unterstützt, wäre dieser Verein mittlerweile komplett irrelevant, vor allem bei der Jugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

Tatsächlich einige, auch abseits der Kurve! Im Fanshop werden aktuell *angeblich* täglich Leute abgewiesen, weil es noch keine Plastikkarte gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 14 Stunden:

https://admirawacker.at/perfektes-spielermatching-admira-kooperiert-mit-matchupz/

Hatten wir eh schon, aber jetzt noch einmal vom Verein.

Das Tool dürften sie G.s.D. auch für die Geschäftsstelle genützt haben, weil da hat sich endlich etwas getan, auch wenn da noch einiges fehlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag