Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Dylan schrieb vor 47 Minuten:

Einen derartig jämmerlichen Konter hätte ich dir eigentlich nicht zugetraut. 

Ich denke, dass alle mehr davon hätten, wenn du dich an Diskussionen Inhaltlich beteiligen würdest (da kommt übrigens m.M.n. recht wenig) als mir bei jeder möglichen Gelegenheit mittels eines Posts mitzuteilen, dass du nichts von mir hältst.

Ich habe das längst zur Kenntnis genommen. Und jeder andere, der hier regelmäßig mitliest, hat deine Abneigung gegenüber meiner Wenigkeit wohl mittlerweile ebenfalls mitbekommen. Ich glaube, wir können es lassen, weil mir schleierhaft ist, was das bringen soll.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

das hoffe ich zumindest - weil der Kader der 1. sollte ja letztes Jahr doch etwas billiger gewesen sein, als das Jahr zuvor in der Bundesliga! Zusätzlich kamen Leute wie Fellner, Stöger, der 2. GF,… die werden auch net alle die Admira als Sozialprojekt sehen 

Das Jahr davor war (leider) auch schon in der 2. Liga. In der Bundesliga-Abstiegssaison hatten wir ja noch einen Personalaufwand von 6,37 Millionen. Da sind wir doch deutlich runter gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

sollte so sein! Spieler X wird um 5 Mio verkauft, wir kriegen 10% - die 10% sollte bei uns zum Zeitpunkt das Transfers als Ertrag erfasst werden - das die da dann eine Ratenzahlung vereinbart haben, ist ja der Finanz wurscht, und hat nur Auswirkungen auf den cashflow - aber nagelts mich nicht darauf fest, ich bin techniker und nur aushilfswirtschaftler :lol:

So ist es. 

Möglicherweise war die Beteiligung bei Hjulmand höher, aber es gab durch den Kalajdzic Wechsel sicher schon im Vorjahr hohe Transfererlöse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 5 Stunden:

Kann so sein. Aber wie erklärt sich der um 566.000 Euro höhere Ertrag, wenn nicht durch höhere Transfereinnahmen?

das passt ja eh, glaub dem hat er ja nicht widersprochen - nur das im vorjahr der sasa transfer drinnen sein sollte

SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Das Jahr davor war (leider) auch schon in der 2. Liga.

das stimmt natürlich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 8 Stunden:

Ich denke, dass alle mehr davon hätten, wenn du dich an Diskussionen Inhaltlich beteiligen würdest (da kommt übrigens m.M.n. recht wenig) als mir bei jeder möglichen Gelegenheit mittels eines Posts mitzuteilen, dass du nichts von mir hältst.

Ich habe das längst zur Kenntnis genommen. Und jeder andere, der hier regelmäßig mitliest, hat deine Abneigung gegenüber meiner Wenigkeit wohl mittlerweile ebenfalls mitbekommen. Ich glaube, wir können es lassen, weil mir schleierhaft ist, was das bringen soll.

Ich habe nichts gegen deine Person (wie sollte ich auch, ich kenne dich ja nicht persönlich), nur deinen überheblichen Diskussionsstil, mit dem du Leute abkanzelst, die nicht deiner Meinung sind mag ich nicht. Passt meiner Meinung nach auch nicht zu dem, was ich aus dem Admira-Forum gewohnt bin. Aber ja, es zu lassen ist wohl das Beste. 

bearbeitet von Dylan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Läuft ihr eigentlich noch mit Bitcoin am Trikot herum? Ironie des Schicksals... während Bitcoin sein All time high überschritten habt, schreibt ihr ein Minus. Die Trikot Werbung macht überhaupt keinen Sinn wenn der Verein nicht selbst Hodelt (z.B.1% der Einnahmen in BTC investiert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

Positiv auch die Reduktion des Fremdkapitals um fast 1 Mio EUR

Dafür ist das Anlagevermögen und das Umlaufvermögen zusammen um 952.000 Euro niedriger als im GJ zuvor. Das entspricht ziemlich genau der Reduktion des FK um 951.000 Euro - ob das Zufall ist oder nicht, weiß ich nicht.

Chan_White schrieb vor 8 Stunden:

Möglicherweise war die Beteiligung bei Hjulmand höher, aber es gab durch den Kalajdzic Wechsel sicher schon im Vorjahr hohe Transfererlöse. 

Laut jenen Infos, die den Medien (Krone, Kurier) gesteckt worden sind, waren die Beteiligungen ähnlich hoch, nämlich rund 2,5 Millionen.

Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

das passt ja eh, glaub dem hat er ja nicht widersprochen - nur das im vorjahr der sasa transfer drinnen sein sollte

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es im GF 2022/23 keine Transfereinnahmen gegeben hätte. Die müssen ja auch ganz ordentlich gewesen sein, wenn man sich die Zahlen anschaut.

Die Erträge in der ersten Saison in der 2. Liga waren ja auch nur um 2,1 Mio. niedriger als in der letzten Bundesliga-Saison, obwohl GF Drabek im Sommer 2023 in der Krone erklärt hat, dass in der 2. Liga jährlich 3,5 Millionen Einnahmen durch TV-Gelder und Sponsoren wegfallen.

Dass die Erträge vergangene Saison im Vergleich zur letzten Bundesliga-Saison 2021/22 nur mehr um 1,579 Millionen niedriger gewesen sind und wir also fast 2 Mio. Einnahmen-Verluste wettmachen konnten, ist für mich nur erklärbar mit höheren Transfereinnahmen (Beteiligungen, Solibeträge etc.) und dafür habe ich Hjulmand sinnbildlich genannt.

Der Hjulmand-Transfer hat uns wohl genauso geholfen wie der Kalajdzic-Transfer, um in den beiden 2.-Liga-Saisonen ein recht ordentliches Jahresergebnis zusammenzubringen. 

Ich finde, dass die Zahlen eines zeigen: Um in der 2. Liga halbwegs  ordentlich wirtschaften zu können, werden wir weiter dringend Transfereinnahmen brauchen, besonders dann falls wir nicht aufsteigen was ich noch immer für wahrscheinlicher halte als den Aufstieg, der natürlich einiges erleichtern würde, auch wenn dann ja nicht nur die Einnahmen, sondern auch die Ausgaben (z.B. Gehälter) steigen würden.

Eines sollte uns auch allen bewusst sein. Durch die neuen Lizenzauflagen, die ja ab 2025/26 vorschreiben, dass das negative Eigenkapital Jahr für Jahr um 10 % abgebaut werden muss, sind wir sowieso gezwungen, dieses abzubauen.

In den vergangenen drei Geschäftsjahren ist das EK immer so bei rund 1,6 Millionen gewesen. Es ist uns also nicht gelungen, dieses trotz sehr hoher Transfereinnahmen zu senken. Vielleicht war das Absicht, das weiß ich nicht. Fakt ist, dass wir ab kommender Saison gezwungen sind, dieses kontinuierlich abzubauen, wenn wir die Bundesliga-Lizenz weiterhin bekommen wollen. 

Dylan schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe nichts gegen deine Person (wie sollte ich auch, ich kenne dich ja nicht persönlich), nur deinen überheblichen Diskussionsstil, mit dem du Leute abkanzelst, die nicht deiner Meinung sind mag ich nicht. Passt meiner Meinung nach auch nicht zu dem, was ich aus dem Admira-Forum gewohnt bin. Aber ja, es zu lassen ist wohl das Beste. 

Genau das haben alle kapiert. Aber du musst es noch einmal schreiben. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, aber mir fehlt der Glaube, dass du es lassen kannst.

Totaalvoetbal schrieb vor 24 Minuten:

Läuft ihr eigentlich noch mit Bitcoin am Trikot herum? Ironie des Schicksals... während Bitcoin sein All time high überschritten habt, schreibt ihr ein Minus. Die Trikot Werbung macht überhaupt keinen Sinn wenn der Verein nicht selbst Hodelt (z.B.1% der Einnahmen in BTC investiert).

Wo haben wir ein Minus geschrieben? Wir haben das Geschäftsjahr 2023/24 mit einem (kleinen) Plus abgeschlossen.

Und ja, unsere zweite Mannschaft läuft noch mit Bitcoin am Trikot herum. Das bringt Einnahmen und hilft mit, die Panthers zu finanzieren.

Aber ich hoffe trotzdem nicht, dass unsere Verantwortlichen auf die Idee kommen, mit Einnahmen zu spekulieren - egal mit welchem Produkt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Genau das haben alle kapiert. Aber du musst es noch einmal schreiben. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, aber mir fehlt der Glaube, dass du es lassen kannst.

Ich werde es versuchen. Aber wie du immer so schön sagst ist das hier ein Diskussionsforum. Und wenn mir deine Art mal wieder zu sehr auf die Nerven geht kann es schon passieren, dass ich mal wieder was dazu sage. Nicht für andere sondern zur eigenen Psychohygiene. Und das wirst du dann schon aushalten. Im Austeilen bist du ja such nicht zimperlich.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 22 Minuten:

ist für mich nur erklärbar mit höheren Transfereinnahmen (Beteiligungen, Solibeträge etc.) und dafür habe ich Hjulmand sinnbildlich genannt.

dem hat ja auch niemand widersprochen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dylan schrieb vor 12 Minuten:

Ich werde es versuchen. Aber wie du immer so schön sagst ist das hier ein Diskussionsforum. Und wenn mir deine Art mal wieder zu sehr auf die Nerven geht kann es schon passieren, dass ich mal wieder was dazu sage. Nicht für andere sondern zur eigenen Psychohygiene. Und das wirst du dann schon aushalten. Im Austeilen bist du ja such nicht zimperlich.:D

Das ASB ist aber ein Diskussionsforum über Fußball und in diesem Bereich über Admira Wacker und nicht über  Diskussionsstile, auch wenn du es immer wieder dafür "mißbrauchst", während dir zu den eigentlichen Themen wenig einfällt.

Ein letzter Versuch: Wenn du Probleme mit meinem Diskussionsstil hast, dann schick mir eine PM. Das sollte deiner Psychohygiene auch helfen, aber du würdest das ASB nicht mit threadfremden Themen zumüllen.

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

dem hat ja auch niemand widersprochen oder?

Ich habe das Posting "Im Vorjahr gab es dafür Kalajdzic" als Widerspruch verstanden. Was soll es auch sonst gewesen sein?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Das ASB ist aber ein Diskussionsforum über Fußball und in diesem Bereich über Admira Wacker und nicht über  Diskussionsstile, auch wenn du es immer wieder dafür "mißbrauchst", während dir zu den eigentlichen Themen wenig einfällt.

Ein letzter Versuch: Wenn du Probleme mit meinem Diskussionsstil hast, dann schick mir eine PM. Das sollte deiner Psychohygiene auch helfen, aber du würdest das ASB nicht mit threadfremden Themen zumüllen.

Auch wenn du Widerspruch nicht magst, was ich wo poste darfst du gern mir überlassen. Und ein guter Diskussionsstil schadet nirgends und stellt wohl such keinen Missbrauch dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe das Posting "Im Vorjahr gab es dafür Kalajdzic" als Widerspruch verstanden. Was soll es auch sonst gewesen sein?

ich habs als ergänzung gesehen - du meintest die gesteigerten Erträge kamen wegen Transfers - er hat nur ergänzt das es im Vorjahr auch welche gab - was dann eigentlich nur bestätigt, dass es durch Hjulmand einiges mehr war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dylan schrieb vor 21 Minuten:

Auch wenn du Widerspruch nicht magst, was ich wo poste darfst du gern mir überlassen. Und ein guter Diskussionsstil schadet nirgends und stellt wohl such keinen Missbrauch dar.

Also du definierst, was ein guter Diskussionsstil ist? Interessant. Aber alles andere hätte mich auch gewundert.

Ich halte deine persönlichen Angriffe auch aus. Keine Angst! Schade finde ich das für alle Unbeteiligten, die da mitlesen müssen und die sich wohl eher für Admira-Themen als für deine Befindlichkeiten interessieren.

Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

ich habs als ergänzung gesehen - du meintest die gesteigerten Erträge kamen wegen Transfers - er hat nur ergänzt das es im Vorjahr auch welche gab - was dann eigentlich nur bestätigt, dass es durch Hjulmand einiges mehr war

Ich habe das anders verstanden.

Aber wenn wir uns eh einig sind, dass die Steigerung nur durch noch höhere Transfereinmahmen mgl.  war, passt das eh.

Ob das Geld jetzt von Hjulmand, Kalajdzic oder Sabitzer gekommen ist, ist eigentlich egal. Es hat ja kein Mascherl. Und Hjulmand habe ich exemplarisch genannt.

Wichtig ist nur, dass wir Transfereinnahmen hatten. Sonst würde es finanziell wohl nicht so ordentlich aussehen.

Und wichtig wird auch sein, dass wir weiter diese Einnahmen haben werden. Das macht es mir allerdings Sorgen, wenn ich mir unsere aktuelle Elf anschaue.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 26 Minuten:

In den vergangenen drei Geschäftsjahren ist das EK immer so bei rund 1,6 Millionen gewesen. Es ist uns also nicht gelungen, dieses trotz sehr hoher Transfereinnahmen zu senken. Vielleicht war das Absicht, das weiß ich nicht. Fakt ist, dass wir ab kommender Saison gezwungen sind, dieses kontinuierlich abzubauen, wenn wir die Bundesliga-Lizenz weiterhin bekommen wollen. 

seit 20/21 haben wir das negative EK um 11k reduziert. Im selben Zeitraum das FK um 778k reduziert. Legt man die Bundesligakriterien für das negative EK an, hätten wir dieses im Zeitraum 20/21 bis 23/24 um rd. 441k reduzieren müssen -> wäre sich also ausgegangen, wenn man statt FK, das EK reduziert hätte - was dann aber wieder nur aufgeht, wenn der "Besitzer" des FK mitspielte

Aber trotzdem seh ich die 10% Hürde bei der Reduktion des EK nicht so dramatisch - das bewegt sich bei uns ja bei 150k pro Jahr - das sollte in der Bundesliga klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag