Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 2 Minuten:

aber der SM Auftritt wird langsam wirklich, da merkt man die neue handschrift  - Top

Ja, gefällt. An die "Mittellinie" im neuen Logo hab ich mich bereits gewöhnt. Das passt schon alles. Werde als Beobachter zumindest den einen oder anderen Mini-Beitrag (via Eintrittskarten) in dieser Saison beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vor allem - es tut sich ja auch was im Sponsoren Bereich (bitcoin, billa) - ich denke schon, dass man derzeit sagen kann, es geht im gesamten Verein aufwärts.

Sponsor technisch dürften wir breiter aufgestellt sein

Medial wird derzeit auch mehr als früher über uns berichtet (ganz subjektiv gesehen, ich hab keine Zahlen bei der Hand)

In der Kurve geht es, dank Gate2 auch aufwärts, anscheinend ist die Zusammenarbeit zwischen Fanclubs und dem Verein auch massiv besser

Man hat mit Stöger eine starke Persönlichkeit im sportlichen Bereich

Silberberger, auch wenn er erst zeigen muss, das es auch außerhalb von tirol geht, ist aber natürlich rein vom namen her eine Hausnummer

Wie das ganze dann am Platz ausschaut werden wir sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

ich habe ja nicht behauptet das es einfach wäre - du hast jetzt nur schon paar Mal angeführt, das andere bessere und mehr Möglichkeiten haben - das kann man akzeptieren, oder versuchen zu ändern -> nachdem wir aber behaupten aufsteigen zu wollen, gehe ich davon aus, dass man auch der Meinung ist die notwendigen Mittel dafür zu haben - sonst ist die Aussage ja sinnlos

Die Betonung liegt auf "wollen".

Ich glaube ja, wir werden bis spätestens 2026 auch müssen, weil sonst ist wahrscheinlich Schluss, Aus, Sense, wenn nicht irgendein Wunder passiert.

Ich persönlich gehe davon aus, dass wir näher an der Spitze dran sein werden als die letzten beiden Jahren.

Aber der aktuelle Kader, der ja zum Großteil auch jener der Saison 2025/26 sein wird, ist für mich keiner, für den der Aufstieg Pflicht ist.

Das unterscheidet ihn m.M.wie von den Kadern 1999/2000 und 2010/2011. In beiden Saisonen war der Aufstieg Pflicht. Und das ist letztendlich auch umgesetzt worden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SüdstädterJungs12 schrieb vor 22 Minuten:

Nachdem's hier gerade so rund geht eine Frage:

Wie kommt bei euch der neue Newsletter an? Positiv? Negativ?

Ist die Frequenz in Ordnung oder ist es zu viel?

Ehrliches Feedback ist sehr willkommen, da wir mit dem Verein da ständig im Austausch sind das weiter zu verbessern. Dass sich da was tut seit ca. 3 Wochen, dürfte aber auffallen. So werden nun u.a. auch Fanthemen mehr eingebaut.

Finde ich top. Frequenz gerade richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, mein Abo jetzt auch zum MG preis - die antworten vom office sind tatsächlich schnell und top

Dafür hab ich für heute ein nord abo +2 Hauptribünen karten gekauft ^^ bin also 2x im stadion 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
limerskin schrieb vor 13 Minuten:

Aber - Newsletter? Ich glaube 1-2 Mails im Frühjahr sind gekommen - bin aber auch keiner der Newsletter liest ^^

Wurde jetzt im Sommer neu aufgesetzt. Seit 20.7. 3 Mails bekommen. Optisch auch sehr ansprechend

Nachdem ich SM praktisch gar nicht mehr nutze, gute Infoquelle neben dem ASB. Wenn man SM nutzt braucht man es vielleicht nicht.

Letztes Jahr wars definitiv zu selten aber im Moment passt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cmo schrieb vor 21 Minuten:

Du denkst hier vielleicht etwas zu "old school". Die Zuschauereinahmen sind ja nur mehr noch ein kleiner Teil des Kuchens. Die Admira galt immer als Ausbildungsverein, genau das ist auch der logische Ansatz kleinerer Vereine im heutigen Geschäft. Dafür muss man aber zuerst in die Bundesliga.

Ich denke überhaupt nicht Old School. 

Wir würden uns einfach leichter tun, wenn wir Ticketingeinnahmen wie Rapid oder Austria hätten.

Bei uns ist (fast) jedes Heimspiel ein Minusgeschäft. Und diesen Rucksack schleppen wir mit.

Dazu kommt, dass unsere Akademie in der Erhaltung kaum billiger ist als jene der Wiener Großklubs.

Wir müssten am Transfermarkt mit den AKA-Spielern Jahr für Jahr einen siebenstelligen Nettogewinn machen, damit diese sich selbst finanziert.

Und damit sind noch keinerlei Kosten der 1. und 2. Mannschaft abgedeckt.

Vulgo: Es ist ein jährlicher Rasierklingenritt. Und daran würde auch ein Aufstieg in die Bundesliga wenig ändern.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Wurde jetzt im Sommer neu aufgesetzt. Seit 20.7. 3 Mails bekommen. Optisch auch sehr ansprechend

Nachdem ich SM praktisch gar nicht mehr nutze, gute Infoquelle neben dem ASB. Wenn man SM nutzt braucht man es vielleicht nicht.

Letztes Jahr wars definitiv zu selten aber im Moment passt es.

ok, ich achte mal im Spam\Clutter ordner drauf

Admira Fan schrieb vor 43 Minuten:

Vorteil vom Ticket in der Wallet ist, dass man dann einzelne Spiele sogar an Freunde verschicken kann, wenn man selbst verhindert ist -> was die Abwicklung doch vereinfacht, gegenüber einer Plastik Karte

das habe ich gerade mit meinen abo auch gemacht, weil ich eben heute mit an Freund auf der haupt bin - das funkt tatsächlich einwandfrei - hut ab, einfach den Link schicken, der empfänger kommt rein und alles ist gut

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Vulgo: Es ist ein jährlicher Rasierklingenritt. Und daran würde auch ein Aufstieg in die Bundesliga wenig ändern.

Du hast sicher einen besseren Einblick in die finanzielle Realität der Admira als ich. Dennoch wirkt der Verein ambitioniert, und das ist mmn. auch OK so. Man trägt einen "großen Namen" und probiert damit einen Weg in die Zukunft zu finden. In der Bundesliga hätte man selbstverständlich ganz andere Voraussetzungen (TV-Gelder, steigende Marktwerte etc...).

limerskin schrieb vor 23 Minuten:

Vor allem - es tut sich ja auch was im Sponsoren Bereich (bitcoin, billa) - ich denke schon, dass man derzeit sagen kann, es geht im gesamten Verein aufwärts.

Umgekehrt: die Admira wirbt für Bitcoin. Selbiges muss man "hodln", dann vermehrt sich die Kaufkraft mittel- bis langfristig. Die Admira hält sich (noch) bedeckt.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor einer Stunde:

Schau man kann Fragen beantworten oder ein unnediger ehemaliger "Journalist" sein, der sein frustriertes Pensionisten Leben aus Mangel an sozialer Kompetenz im RL im asb ausleben muss 

Ohne andere zu diskreditieren und zu beleidigen, die du nicht einmal persönlich kennst, geht es bei dir offenbar nicht.

Mich überrascht das nicht, mich wundert das auch nicht. Solche Postings sprechen eh für sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cmo schrieb vor 14 Minuten:

Du hast sicher einen besseren Einblick in die finanzielle Realität der Admira als ich. Dennoch wirkt der Verein ambitioniert, und das ist mmn. auch OK so. Man trägt einen "großen Namen" und probiert damit einen Weg in die Zukunft zu finden. In der Bundesliga hätte man selbstverständlich ganz andere Voraussetzungen (TV-Gelder, steigende Marktwerte etc...)

Das sind ziemlich genau die 3 Millionen Mehreinnahmen, die wir jetzt im Vergleich zur letzten Bundesliga-Saison weniger Budget haben sollten/müssten.

Es dürfte also quasi ein Nullsummenspiel sein. Und gerade unsere jüngere Vergangenheit hat uns gelehrt, dass es auch in der Bundesliga für uns sehr eng werden kann.

Und bitte vergesst Sponsoren wie Billa oder Bitcoin. Da geht es nicht um jene Millionenbeträge, die wir eigentlich brauchen würden, um finanziell safe zu sein.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 14 Minuten:

Ohne andere zu diskreditieren und zu beleidigen, die du nicht einmal persönlich kennst, geht es bei dir offenbar nicht.

Mich überrascht das nicht, mich wundert das auch nicht. Solche Postings sprechen eh für sich selbst.

Geil, kommt genau vom richtigen 😅😅😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Und bitte vergesst Sponsoren wie Billa oder Bitcoin. Da geht es nicht um jene Millionenbeträge, die wir eigentlich brauchen würden, um finanziell safe zu sein.

Ja eh. Wenn ich es richtig mitbekommen habe unterstützt Billa eigentlich die Akademie und Bitcoin, wie gesagt, ist kein Sponsor sondern ein Netzwerk.

Vernünftigen Optimismus sowie den Mut vielleicht auch neue Wege zu beschreiten traue ich (Außensicht) der Vereinsführung jedenfalls zu. Im schlimmsten Fall bleibt man halt ein Zweitligaverein (den Abstieg zum Amateurverein willst du ja wahrscheinlich auch nicht an die Wand malen...).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 22 Minuten:

Geil, kommt genau vom richtigen 😅😅😅

Wow, da haben sich zwei gefunden. @limerskin & @schallvogl - da fehlt nur mehr @Kritiker81 

cmo schrieb vor 20 Minuten:

Ja eh. Wenn ich es richtig mitbekommen habe unterstützt Billa eigentlich die Akademie und Bitcoin, wie gesagt, ist kein Sponsor sondern ein Netzwerk.

Bei Billa hast du recht. Bei Bitcoin gibt es eine Person, die für die Werbung zahlt.

cmo schrieb vor 20 Minuten:

Vernünftigen Optimismus sowie den Mut vielleicht auch neue Wege zu beschreiten traue ich (Außensicht) der Vereinsführung jedenfalls zu. Im schlimmsten Fall bleibt man halt ein Zweitligaverein (den Abstieg zum Amateurverein willst du ja wahrscheinlich auch nicht an die Wand malen?).

Die Admira gibt es nur als Profiverein. Als Amateurverein wären wir aus verschiedensten Gründen überhaupt nicht überlebensfähig.

Noch einmal: Jede Saison, die wir in der Bundesliga finanziell überleben, ist ein Wunder. Und das sollte jeder zu schätzen wissen.

SüdstädterJungs12 schrieb vor 1 Stunde:

Aber lwie gesagt, im Fanshop sollte das alles am einfachsten abzuwickeln sein.

Ich war vergangenen Dienstag im Fanshop und habe nicht mehr als 3 Minuten gebraucht.

Dann war Abokauf und Mitgliedschaft inklusive Kartenausgabe erledigt.

Was da manche für Probleme haben, da kann man  sich echt nur wundern.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag