Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
no17

Petition

17 Beiträge in diesem Thema

na ja, ist ja heiß im Moment, wird wohl nen Sonnenstich haben die gute....

Hier einige Auszüge aus dem Songtext:

"Du bist erst 14 Jahre alt und schreist schon nach Gewalt.

Als Außenseiter hast du's richtig schwer

Ach hättest du nur ein Gewehr

Dann hätten sie Respekt vor dir

Du bräuchtest dann nur die Waffe zu laden

Wie das geht, das weißt du ja

Das kannst du ja ganz wunderbar

Wie in deinem Computerspiel

Feinde hast du nie zu viel

Dort bist du Herr der Situation

Auch wenn hier alle sterben

Was macht das schon?

Refrain:

Mehr Waffen

Mehr Feinde

Mehr Levels

Mehr Details

Mehr Wut

Mehr Blut

Dieses Spiel ist wirklich gut

Mehr Waffen

Mehr Feinde

Mehr Levels

Mehr Details

Hier in deiner Cyberwelt bist du der Superheld

Mit 2 1/2 bis 3 Gigabyte bist du zu jeder Mission bereit

2000 Megahertz simulieren bei deinem Feind sogar den Megaschmerz (Genau! Den Megaschmerz!)

Wenn du ihn einfach nur schwer verletzt

Indem du ihm einen Schlag versetzt

Auch wenn das hier nicht jeder versteht

Das ist deine Realität

Wie in deinem Computerspiel

Feinde hast du nie zu viel

Dort bist du Herr der Situation

Auch wenn hier alle sterben

Was macht das schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja Gigi, du Hobbypsychologe wirst wissen, inwiefern gewalttätige Videospiele sich auf Jugendliche auswirken.

Der Text ist einfach nur peinlich, frage mich, welcher Möchtegern- Moralapostel den Stuß wohl geschrieben hat, vielleicht wars ja Cristeanus.

Mit 2 1/2 bis 3 Gigabyte bist du zu jeder Mission bereit

2000 Megahertz simulieren bei deinem Feind sogar den Megaschmerz (Genau! Den Megaschmerz!)

Allein diese Zeilen lassen darauf schließen, inwiefern sich der Verfasser mit der Materie überhaupt befasst hat.

Videospiele müssen für diesen traurigen Star, der keiner ist, für die kränkliche Gesellschaft herhalten, die andere geschaffen haben.

Frei nach August von Klugscheißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja Gigi, du Hobbypsychologe wirst wissen, inwiefern gewalttätige Videospiele sich auf Jugendliche auswirken.

Wenn ich mir gewisse Beispiele in Deutschland und Österreich anschau, weiss ich sehr genau was solche Spieler erzeugen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat überhaupt nichts mit der Sängerin zutun. Aber jeder soll seine Meinung haben, das ist sein gutes Recht, aber für mich ist es nunmal die Realität. Wenn 10jährige irgendwelche Spiele spielen, wo es nur um Gewalt geht, ist es sicher nicht der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel selbstein paar dieser Spiele und von daher find ich den Text mehr als lächerlich aber mei deswegen reg i mi ned püber so nen Titel auf, des bringt ihn nur noch mehr ins Rampenlicht und bei den heutigen Medien wird dieses Thema auch nur sehr selten objektiv und halbwegs anspruchsvoll aufgearbeitet von daher verspreche ich mir kaum eine Verbesserung der allg. Meinung

Aber was mich teilweise anchdenkllich macht, wenn ich da von Bekannten höre wie 10 jährige oder noch um einige jüngere diese Spiele wie verrückt spielen und manche in eine bestimmte Richtung rutschen die mich nachdenklich stimmt, wobei ich sagen muss, dass die Computerspiele selbst dann auch nur ein Stück der gesamten Torte ist!

Solls singen was will, i brauchs ma eh ned anhören! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laecherlich ist nur, dass man sich ueber so einen 'text' ueberhaupt aufregen kann...

zum thema ist find ich mit jan delay und - obwohl es mir schwer faellt - samy deluxe schon alles gesagt:

das geht an die bürger von konsolien! laßt die zeit frei, laßt sie laufen.

denn wir zwei hier aus mongolien,

könnten die gnz gut gebrauchen!

sie halten sie gefangen und schlagen sie tot, in digitalen szenarien.

böse zungen behaupten, sie täten dies aufgrund minimaler genitalien.

für das volk wird neues opium gebraucht, der alte ruhigsteller religion ist out!

so können alle ihre zweifel und ängste, begeistert im erreichen der highscores ertränken!

sie daddeln und daddeln, kommen level für level,

gefesselt im sessel, dabei kumpels im tekken zu battlen.

wollen unter die besten der besten, vergessen zu essen ham keine interessen außer die copetition zu testen, das sind die:

bürger von konsolien, laßt die zeit frei, laßt sie laufen. denn wir zwei hier aus mongolien, könnten die ganz gut gebrauchen! die zeit ist derbe in not! bereits von aussterben bedroht! ihre mörder sind seelenlose körper, hängen an den kabeln wie an der nadel und dadeln!

ich kenn'n typen aus der nachbarschaft den jeder für'n looser hält, doch daheim in seiner computerwelt ist er'n superheld.

macht locker jeden platt und toppt jeden punktestand, aber im alltag bleibt er unerkannt, sein name ungenannt.

depressiv, trinkt gleich morgens schon 'nen wodka gorbatschow, schmeißt dann die konsole an und wixt sich einen auf lara croft!

einer der weder frau, freunde noch familie hat, und alle erfolge im leben gesaved auf memory-card.

verschwendet jeden tag, weil er ganz allein zu hause hockt, denn in der welt da draußen gibt es bei gefahr kein pauseknopf!

und wenn ihr selbst jemand kennt, der ähnlich probleme hat, dann schenkt ihm diese platte, und nehmt ihm seine geräte ab! (und darum geht das an die:)

bürger von konsolien...

und wir singen dies'lied, bis es jeder hier versteht!

es wird zeit, dass ihr euer leben lebt!

denn ich kann nicht nur daneben stehen, zusehen wie alle falsche wege wählen, sich alles nur noch um geräte dreht, während die welt untergeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laecherlich ist nur, dass man sich ueber so einen 'text'  ueberhaupt aufregen kann...

so ises zum text selber braucht man ja nichts weiteres sagen, hab selten einen so dümmlichen banalen klischeehaften songtext gesehen.

einfach ignorieren is eh sicher bald wie die anderen "starmaniacs" v. der bildfläche verschwunden die liebe christl :winke:

bearbeitet von trifon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mah, eure Probleme will ich haben. Abgesehen vom Text ist dieses Lied von ihr aber sowieso komplett zu vergessen. Ich leg jetzt keinen Wert darauf dass ich jetzt von allen Seiten höre dass ihre restlichen Lieder auch scheiße sind. thx :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gigi, bitte in welcher welt lebst du, du bist ein armes medienopfer, mehr nicht...

Von welchen Spielern sprichst du ? Oder meinst du etwa das von Erfurt? Ja es ist immer leicht, gleich mal einen Schuldigen zu finden, was liegt da am Mähesten? Klar, Filme und Spiele... Weil die eigenen Probleme und Fehler (Schulsystem), die hier ausschlaggebend waren, werden wieder ignoriert. Der eine nimmt sich alleine das Leben, der andere nimmt bei seinem Abgang halt noch ein paar mit, kommt aber schlussendlich aufs selbe raus...

Das lied kann mich nicht aufregen, mit solchen leuten wie christina brauch ich über so etwas nicht diskutieren, sie hat 0 Ahnung von der Materie, weiß warscheinlich nicht einmal wie man einen PC einschaltet...

Hoch leben die Vorurteile! jeder schwarz-afrikaner ist ein drogendealer, jeder, der zu einem F1 Rennen geht, ein Raser und jeder Fußballfan ein gewaltbereiter Hooligan und Prolet,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich ein Mensch von sowas beeinflussen lässt, hängt hauptsächlich von seinem Charakter ab und von der Art, wie er lebt. Dass sich manche von sowas beeinflussen lassen gibts auch, genauso wies welche gibt, die über so eine Aussage nur lachen können.

gigi, bitte in welcher welt lebst du, du bist ein armes medienopfer, mehr nicht...

Sooo falsch, wie alle hier tun, liegt Gigi vielleicht garnicht - oder zumindest sieht er das ganze aus einer anderen Sicht....... nicht? :clever:

Hoch leben die Vorurteile!

------------>

Das lied kann mich nicht aufregen, mit solchen leuten wie christina brauch ich über so etwas nicht diskutieren, sie hat 0 Ahnung von der Materie, weiß warscheinlich nicht einmal wie man einen PC einschaltet...

Is das nicht auch eines? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.