Calendario 2008-09

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die LFP hat vorgerstern die Eckdaten der kommenden Saison 2008-09 bekanntgegeben. Eröffne daher schon vorab einen neuen Calendario-Thread, den endgültigen Spielplan, wenn er feststeht, kann man dann wie immer hier dazufügen.

• Erster Spieltag von la Liga und Segunda: 31. August 2008
  • Letzter Spieltag von la Liga: 31. Mai 2009
  • Letzter Spieltag der Segunda: 21. Juni 2009
  • Finale der Copa del Rey: 20. Juni 2009
  • Finale der Copa sollte es ein Segunda-Team bis ins Endspiel schaffen: 27. Juni 2009
  • Letzter Spieltag vor dem Winterbreak: 21. Dezember 2008
  • Erster Spieltag nach dem Winterbreak: 04. Jänner 2009

Weiters wurde bekanntgegeben, dass die Kooperation mit der BBVA ausgebaut wurde, sodass la Liga ab nächster Saison in Liga BBVA und die Segunda in Liga Adelante umbenannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Im ASB-Olymp

Spielplan ist da:

http://www.rfef.es/index.jsp?nodo=289&...orada=2008/2009

Sehr geil schon mal:

Jornada 13: Sevilla - Barça

Jornada 14: Barça - Valencia

Jornada 15: Barça - Real Madrid

Jornada 16: Villarreal - Barça

:x Valencia wieder vor den Spielen gegen Real. :schluchz:

Wurscht, geben wir da dann halt unsere ersten Punkte ab. :D:x

Erster Spieltag also wie folgt:

Deportivo - Real Madrid

Racing - Sevilla

Athletic Club Bilbao - Almería

Osasuna - Villarreal

Espanyol - Real Valladolid

Atlético de Madrid - Málaga

Numancia - Barcelona

Sporting - Getafe

Real Betis - Recreativo de Huelva

Valencia - Real Mallorca

Weitere interessante Daten:

Clásicos: 14.12.2008(Barcelona) + 03.05.2009(Madrid)

Madrider Derbies: 19.10.2008(Vicente Calderón) + 08.03.2009(Santiago Bernabéu)

Barceloneser Derbies: 28.09.2008(Montjuïc) + 22.02.2009(Camp Nou)

Sevillaner Derbies: 21.09.2008(Ruiz de Lopera) + 08.02.2009(Sánchez Pizjuan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel

schade, dass barca die erste runde auswärts spielt. wie gesagt bin ich an diesem wochenende in barcelona, hätte mir gern wieder mal ein spiel im camp nou angeschaut... :(

mal schauen, vielleicht geb ich mir espanyol - valladolid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hallo alle miteinander!!

Da ich neu bin und keinen passenderen Thread gefunden habe :holy: schreib ich hier hinein.

Bin von 2.10 - 6.10 in Barcelona und würde mir gern das Heimspiel am 5.10 gegen Athletico Madrid anschauen.

Jetzt hab ich ein paar Fragen:

.) Wann werden in der Regel die pele angepfiffen (Nachmittags/Abend ?)

.) Ist es zu empfehlen Karten im Vorraus per Inetrnet zu kaufen oder besser vor Ort in Barcelona (da ich ja eh drei tage vorher dort bin!)

Wenn zu erwarten ist, dass das Spiel tage lang vorger ausverkauft ist würd ichs über´s Internet probieren ... nr wo :ratlos: (da es ja lt. google viele verschiedne

Anbieter gibt)

.) Wieviel kosten den die Karten im Schnitt

Wäre euch echt wirklich dankbar wenn ih mir ein paar Tipps geben würdet!!

lg und Danke Maxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

.) Wann werden in der Regel die pele angepfiffen (Nachmittags/Abend ?)

Immer abends, Spielbeginn bei Barça ist in der Regel immer zwischen 19:00 und 20:00 Uhr. Genaue Anpfiffzeiten und ob die Spiele am Samstag oder Sonntag stattfinden, gibt die LFP immer ca. 10 Tage vorher auf ihrer Homepage bekannt.
.) Ist es zu empfehlen Karten im Vorraus per Inetrnet zu kaufen oder besser vor Ort in Barcelona (da ich ja eh drei tage vorher dort bin!)

Wenn zu erwarten ist, dass das Spiel tage lang vorger ausverkauft ist würd ichs über´s Internet probieren ... nr wo :ratlos: (da es ja lt. google viele verschiedne

Anbieter gibt)

Ausverkauft ist es, mit Ausnahme des Spiels gegen Real Madrid, bei bestimmten CL-Partien oder beim Derby, nie. Gegen Atlético ist das Stadion zwar auch immer recht gut besucht, dürfte aber, soweit ich weiß, trotzdem kein Problem sein drei Tage vorher Karten beim Stadion zu bekommen.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ab zwei Wochen vor dem Spiel via Klub-Homepage Karten bestellen. Hier der Link dazu: http://www.fcbarcelona.com/web/english/ent...l/entrades.html

Fürs Bestellen brauchst du eine Kreditkarte, die dann auch, wenn du in Barcelona die Tickets beim Stadion abholst, am Schalter überprüft wird. Alles andere ist eigentlich eh unter dem Link oben erklärt. Wenn du ganz runterscrollst siehst du auch die Preise angeführt. Die Seite muss aber erst noch für die neue Saison aktualisiert werden.

Edit: Sehe gerade, dass die Preis-Grafik nicht wirklich zu gebrauchen ist. Hier eine ältere, die Preise sind aber die selben geblieben: http://espectacle.fcbarcelona.com/esp/entrades.html

Mit Internet-Agenturen usw. kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Vielleicht kann da wer anderer weiterhelfen bzw. generell Einspruch einlegen, sollte ich irgendwo Blödsinn gepostet haben. Will nichts Falsches weitergeben.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel

super erklärung, passt alles.

ich kann nur ergänzen, dass das spiel gegen atletico im vorjahr mit rund 90.000 besuchern (wie von chino erwähnt) nicht ganz ausverkauft war. um karten würd ich mir also keine sorgen machen, 3 tage vor dem spiel bekommst vor ort sicher welche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich möchte mich recht herzlich für die super Informationen

bedanken!!

Ihr habt mir echt sehr geholfen!!

Jetzt freu ich mich auf ein "fast" ausverkauftes Nou Camp Stadion und ein

gutes Spiel!!

Danke und lg Maxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 7 months later...