Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Eindrücke über Rabiu Afolabi

6 Beiträge in diesem Thema

Mich würden eure ersten Eindrücke über die Spielweise der nigerianischen Neuverpflichtugn Rabiu Afolabi interessieren.

In der Defensive wirkt er auf mich sehr sicher und athletisch, aber was die Offensive angeht scheint er eine alte Martin Hiden - Krankheit, nämlich das teils planlose Vordreschen der Bälle, weiterzuführen.

Sehr ihr das auch so ?

Was gibt es über den Abwehrspieler sonst noch zu sagen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so drastisch würd ich das nicht sehen...

Afolabi gewinnt so gut wie jeden Zweikampf und mir scheint auch fast jedes Kopfballduell, wozu noch seine enorme Schnelligkeit kommt!

Im Spiel nach vorne kann er sicher noch dazulernen, nur soweit ich ihn beobachtet habe versucht er nicht wie einst Hiden bzw. Akoto die Bälle planlos "vorzudreschen", sondern kurz auf die Seiten hinaus zu passen...

Naja, auf jeden Fall werden wir noch viel Freude mit ihm haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja er is defensiv ein Wahnsinn egal ob am Boden oder in der Luft.

Offensiv is er ned so stark dennoch macht er kluge Passes aus der Abwehr rausspielen können halt andere auch wie Verlaat, Rata oder Dheedene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Capu hats erfasst! Weite Bälle hab ich von ihm eigentlich kaum noch welche gesehen - er spielt sie wirklich meistens auf die Seiten raus. Zweikampfverhalten ist genial; "die Schere", die er zweimal gegen Bregenzer gemacht hat war wirklich genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so wie meine Vorposter - nur hatte ich den Eindruck das er speziell im Offensiv verhalten oft noch nicht so richtig traut - bzw. ihm die Sicherheit und ihm "das blinde Verständnis" (jaja 1 Euro ins Phrasenschwein) noch fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.