Dylan V.I.P. Geschrieben 19. September 2024 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. September 2024 Dylan schrieb vor 16 Stunden: Goldene Zeiten im ORF. Willi Weisch in Guatemala um einen Toto-Clip mit 3 Admiranern aufzunehemen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 21. September 2024 halbe südfront schrieb vor 17 Stunden: Goldene Zeiten im ORF. Willi Weisch in Guatemala um einen Toto-Clip mit 3 Admiranern aufzunehemen. Kann ich mich gar nicht erinnern ... Auch nicht an das Trainingslager ... Musste nachsehen ... sieben Tipps richtig .... davon der Artner drei War ne geile Zeit und ne geile Mannschaft 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 22. September 2024 Heute wäre das wahrscheinlich kulturelle Aneignung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 8. Februar Gestern habe ich mich mit malaysischen Fussballfans (in meinem Alter) in Kuala Lumpur getroffen. Sie konnten sich sofort an die Admira im Merdeka-Cup 1991 erinnern, wo die Admira im Endspiel gegen VR China (3:0, 1x Müller, 2x Ogris) den Cup gewonnen hat. Einer war sogar live dabei. Das Video habe ich gefunden: 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Februar Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden: Da war die Welt noch in Ordnung. Das war ein schönes Auswärtsspiel. Das Rückspiel eine Woche später dann übrigens 0:0 - am Ende wir 3. und Rapid 5. (hinter Mödling), so wie es sich gehören würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 54 Minuten: Da war die Welt noch in Ordnung. Das war ein schönes Auswärtsspiel. Das Rückspiel eine Woche später dann übrigens 0:0 - am Ende wir 3. und Rapid 5. (hinter Mödling), so wie es sich gehören würde. Beide Spiele auswärts gewonnen, 7 Punkte aus 4 Spielen geholt (Anm.: Damals gab es nur 2 Punktefür einen Sieg). Wir hatten wahrlich schlechtere Saisonen. Und das angenehmste: Man konnte bei einem 3:0-Sieg als Admira-Fan auf der Südtribüne noch bei unseren Toren jubeln - ohne Angst haben zu müssen, in Lainz zu landen, auch wenn ich damals mit einem Freund auswärts dabei war, der sich als Vorsichtsmaßnahmen einen grün-weißen Schal gekauft hat. War aber letztendlich reine Geldverschwendung 😇 PS: FC Tirol Innbruck wurde Vierter. Mödling nur Sechster. War für den VfB aber trotzdem die beste Saison der Klubgeschichte, wenn ich mich richtig erinnere. bearbeitet 26. Februar von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar SBlumens schrieb vor 14 Minuten: Und das angenehmste: Man konnte bei einem 3:0-Sieg als Admira-Fan auf der Südtribüne noch bei unseren Toren jubeln - ohne Angst haben zu müssen, in Lainz zu landen, auch wenn ich damals mit einem Freund auswärts dabei war, der sich als Vorsichtsmaßnahmen einen grün-weißen Schal gekauft hat. War aber letztendlich reine Geldverschwendung 😇 Naja, mit dem auch auf der Tribüne beheimateten Fanclub Grün-Weiß gabs eigentlich regelmäßig Wickel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 20 Minuten: Naja, mit dem auch auf der Tribüne beheimateten Fanclub Grün-Weiß gabs eigentlich regelmäßig Wickel. Wann gab es mit Rapid-Fanklubs auf einer Stadiontribüne Wickeln? Sicher nicht bei diesem Spiel. Und auch davor könnte ich mich nicht an mehr als Wortgefechte erinnern, obwohl wir in der Südstadt nicht einmal durch einen Zaun getrennt waren. bearbeitet 26. Februar von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Februar SBlumens schrieb vor einer Stunde: PS: FC Tirol Innbruck wurde Vierter. Mödling nur Sechster. War für den VfB aber trotzdem die beste Saison der Klubgeschichte, wenn ich mich richtig erinnere. Stimmt, Tirol wurde 4. - Mödling wurde 6. und Rapid nur punktegleich mit Mödling 5.. Das hatte ich falsch in Erinnerung, war aber auch sehr in Ordnung, wie ich meine. SBlumens schrieb vor 35 Minuten: Wann gab es mit Rapid-Fanklubs auf einer Stadiontribüne Wickeln? Sicher nicht bei diesem Spiel. Und auch davor könnte ich mich nicht an mehr als Wortgefechte erinnern, obwohl wir in der Südstadt nicht einmal durch einen Zaun getrennt waren. Ich kann mich noch an einen "Überfall" einer Rapid-Fangruppe (20 - 30 Burschen) auf etliche Admiraner auf der Nordtribüne erinnern. Da war mein Papa mit mir im Stadion und hat schnell den Ordnerdienst geholt, ab da hatte ich immer etwas Angst vor den Rapidlern. Das war bei einem 4:4 wo Kuna mitspielte und Dermantke den Ausgleich ganz am Ende erzielte. Mein Papa schwärmt heute noch von dem Match und schimpft heute noch auf die damaligen Rowdys von Rapid. Ich muss da so 11 oder 12 Jahre alt gewesen sein. Außerhalb des Stadions habe ich leider mehrere solcher unerfreulichen Erlebnisse gehabt, vor allem mit Rapidlern. Am schlimmsten waren aber immer noch Ferencvaros und Bologna. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Februar (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 32 Minuten: Stimmt, Tirol wurde 4. - Mödling wurde 6. und Rapid nur punktegleich mit Mödling 5.. Das hatte ich falsch in Erinnerung, war aber auch sehr in Ordnung, wie ich meine. Ich kann mich noch an einen "Überfall" einer Rapid-Fangruppe (20 - 30 Burschen) auf etliche Admiraner auf der Nordtribüne erinnern. Da war mein Papa mit mir im Stadion und hat schnell den Ordnerdienst geholt, ab da hatte ich immer etwas Angst vor den Rapidlern. Das war bei einem 4:4 wo Kuna mitspielte und Dermantke den Ausgleich ganz am Ende erzielte. Mein Papa schwärmt heute noch von dem Match und schimpft heute noch auf die damaligen Rowdys von Rapid. Ich muss da so 11 oder 12 Jahre alt gewesen sein. Das 4:4 war am 6. März 1982. Demantke hat in der 90. Minute zum Endstand getroffen. Und nicht nur das: Rapid ist vier Mal in Führung gegangen und wir haben vier Mal ausgeglichen. Das war aber auch richtig gemein von uns. 🤣🤣🤣 bearbeitet 26. Februar von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Februar SBlumens schrieb vor einer Stunde: Das 4:4 war am 6. März 1982. Demantke hat in der 90. Minute zum Endstand getroffen. Und nicht nur das: Rapid ist vier Mal in Führung gegangen und wir haben vier Mal ausgeglichen. Das war aber auch richtig gemein von uns. 🤣🤣🤣 Ja. Ein richtig tolles Fußballspiel. Da waren Krankl und Panenka bei Rapid, Ygesund unser Torjäger, Kuna ein absoluter Superkicker. Da musste man ja Admira lieben lernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 10. März Herrlich. Stöger Ozegovic Schurli Heu Rachimov Krankl, der Krokodü mit der Tschik und der Savicevic, die Ratte. Wallner, Hatz, Zingler.....eigentlich eh Admira 2 mit dem Trainer auch noch. Satter Jubel übrigens bei unseren beiden Toren. Zur Einstimmung auf Freitag und nächste Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts