da_3_er Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. März 2024 SBlumens schrieb vor 44 Minuten: Ehre, wem Ehre gebührt: Walter Binder war zwar beim legendären Cupsieg von Stockerau dabei. Das Tor zum 2:1-Sieg hat aber Peter Pospisil erzielt. Komplett richtig, hatte das anders in Erinnerung, auch schon etwas her. Trainer war damals der Kreuz Willi oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 9. März 2024 SBlumens schrieb vor 9 Stunden: Walter Binder hat in 19 Jahren von 1978 bis 1997 (10 Saisonen 1. Liga, 9 Saisonen 2. Liga) 507 (!) Bundesliga-Spiele absolviert (290 in der 1. Liga, 217 in der 2. Liga), in denen ihm 97 Tore (50 in der 1. Liga, 47 in der 2. Liga) gelungen sind. Also ganz ehrlich: Von so einer Karriere träumen wahrscheinlich viele Kinder, die mit dem Fußball spielen beginnen. Und noch etwas: Hätte damals schon das Bosman-Urteil gegolten, wäre er 100-prozentig im Sommer 1981 nach einer extrem guten Saison von uns, in der wir ewig lange um den Titel mitgespielt haben und in der wir schlussendlich mit nur 4 Punkten Rückstand auf Meister Austria Vierter geworden sind und in der er mit 22 Jahren Stammspieler sowie Leistungsträger war, ins Ausland gewechselt. So ist er einer der vielen wirklich sehr guten Spieler gewesen, die vielleicht nicht die ganz große Karriere gemacht haben, weil es ihnen von den Umständen verunmöglicht worden ist. Bei der Admira war er natürlich absoluter Leistungsträger. Ich meine eher, dass er geblieben ist und nicht etwa zur Austria oder Rapdi gekommen ist, wie viele andere. Und auch nicht ins Nationalteam. Aber ein toller Fußballer allemal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April 2024 (bearbeitet) ..... bearbeitet 14. April 2024 von Admiraner75 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2024 Zwar Bilder aber ich packe sie trotzdem hier rein. Admira - Stuttgarter Kickers (Praterstadion, 1939) Admira - Wacker (Praterstadion, 1939) Admira - Wacker (Praterstadion, 1940) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. April 2024 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. April 2024 Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden: Mein allererstes Fußballspiel im Stadion. Und eine der größten Sensationen unserer Vereinsgeschichte (wegen des späteren Aufstiegs im San Siro nach einer 1:2 Niederlage nach Verlängerung). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. April 2024 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2024 Kein Video aber in Ermangelung eines passenden Threads packe ich es einmal hier rein. Das ist wohl die beste Zusammenfassung über unsere Vereinsgeschichte die ich je online gefunden habe. Dass es 1897 schon einmal eine Admira in Jedlesee gab wusste ich bis dato nämlich nicht. https://extremefootballtourism.blogspot.com/2024/04/austria-esv-admira-no-energie-wien-1966.html?m=1 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Mai 2024 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 56 Minuten: Kein Video aber in Ermangelung eines passenden Threads packe ich es einmal hier rein. Das ist wohl die beste Zusammenfassung über unsere Vereinsgeschichte die ich je online gefunden habe. Dass es 1897 schon einmal eine Admira in Jedlesee gab wusste ich bis dato nämlich nicht. https://extremefootballtourism.blogspot.com/2024/04/austria-esv-admira-no-energie-wien-1966.html?m=1 Das war a ziemliche Hakn, das alles zusammen zu tragen. Ein, zwei Kleinigkeiten, die nicht stimmen, sind mir aufgefallen, aber angesichts der Fülle an Informationen ist das ganz normal. Insgesamt wirklich top👍 bearbeitet 12. Mai 2024 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2024 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 16 Minuten: Das war a ziemliche Hakn, das alles zusammen zu tragen. Ein, zwei Kleinigkeiten, die nicht stimmen, sind mir aufgefallen, aber angesichts der Fülle an Informationen ist das ganz normal. Insgesamt wirklich top👍 Das ist echt ka Bemmerl. Den Bildern nach zu urteilen dürfte der Ersteller beim Spiel gegen Liefering im Stadion gewesen sein. Und so liebe ich meine Admira. bearbeitet 12. Mai 2024 von Admiraner75 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2024 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. August 2024 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. August 2024 Admiraner75 schrieb vor einer Stunde: Das war so eine geile Saison 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. August 2024 Manolo85 schrieb vor 49 Minuten: Das war so eine geile Saison Hätte man damals nicht ohne Not Berger durch Tischler ersetzt, wären wir Meister geworden. Davon bin ich bis heute überzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. August 2024 Admiraner schrieb vor 3 Stunden: Hätte man damals nicht ohne Not Berger durch Tischler ersetzt, wären wir Meister geworden. Davon bin ich bis heute überzeugt. Never 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts