Recommended Posts

• 3 weeks later...
Baltic Cup Champion
Subkultur1997 schrieb vor 26 Minuten:

Ein legendäres Spiel. =)

Lustig war die weinerliche Reaktion vom Gustl, der hat da nach dem Spiel dem Schiri die komplette Schuld in die Schuhe geschoben. Aber wir haben das Spiel hochverdient gewonnen, hätten locker auch 7 oder 8 Tore erzielen können, das 3:0 für Rapid war ein geradezu lächerlich schmeichelhafter Zwischenstand. 
Witzig auch, dass der Hartl (Gott hab ihn selig) nach dem Spiel mit uns in der Kantine im Kabinentrakt gefeiert hat - ein wahrer Rapidler. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ein legendäres Spiel. =)

Lustig war die weinerliche Reaktion vom Gustl, der hat da nach dem Spiel dem Schiri die komplette Schuld in die Schuhe geschoben. Aber wir haben das Spiel hochverdient gewonnen, hätten locker auch 7 oder 8 Tore erzielen können, das 3:0 für Rapid war ein geradezu lächerlich schmeichelhafter Zwischenstand. 
Witzig auch, dass der Hartl (Gott hab ihn selig) nach dem Spiel mit uns in der Kantine im Kabinentrakt gefeiert hat - ein wahrer Rapidler. :D

Beim Spielstand von 0:3 wurde im Fanblock entschieden, dass wir zur Pause unsere Transparente abnehmen werden bzw  einige wollten sogar nach Hause gehen, falls die Mannschaft in der 1. Hälfte kein Tor schießen würde.

Der Ärger auf die Mannschaft war auch deshalb so groß, weil wir uns vier Tage zuvor zum Saisonstart in Mödling schon mit 1:4 abschießen haben lassen. 

Gott sei Dank hat Uwe Müller in Minute 45.+2 das 1:3 erzielt. Die 2. Hälfte war nämlich mit das Beste, was ich jemals von einer Admira-Mannschaft gesehen habe. Rapid war mit dem Ergebnis letztendlich gut bedient.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
Postinho
Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

da wird man gleich nostalgisch - schöffix völlig am eskalieren, willi weisch als kommentator

frage an die alten hasen @pazzoragazzo @halbe südfront @SBlumens war da damals die Haupttribüne gesperrt? weil er von 2.000 Zuschauer spricht, aber gefühlt auf der Gegengerade schon soviele sind

Das Spiel war am 1. September 1993. Das kann schon sein, dass damals gerade wegen der Errichtung des neuen Daches bzw. des neuen VIP-Klubs die Haupttribüne gesperrt war. Das war im Jahr 1992 und 1993 definitiv dem einen oder anderen Spiel so. Welche das genau waren, daran kann ich mich aber nicht mehr erinnern. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

da wird man gleich nostalgisch - schöffix völlig am eskalieren, willi weisch als kommentator

frage an die alten hasen @pazzoragazzo @halbe südfront @SBlumens war da damals die Haupttribüne gesperrt? weil er von 2.000 Zuschauer spricht, aber gefühlt auf der Gegengerade schon soviele sind

:love:

Ja, die war damals gerade gesperrt. Gut 3 Wochen später haben wir ja gegen Dnipro gespielt, da waren wir mit, ich glaub 7.000 Zuschauern, ausverkauft. 

Das war übrigens die letzte Saison unserer "goldenen" Zeit. Und wir hätten da echt Meister werden müssen, hatten aber einen recht schwachen Start in die Saison, haben dann alles gewonnen und waren Tabellenführer, am Ende der Herbstsaison gab es eine unsägliche Unentschiedenserie, am Beginn des Frühjahrs eine furchtbare Niederlagenserie (zwischen Runde 14 und 26 gab es 2 Siege, 5 Unentschieden und 6 Niederlagen) und man fiel wieder auf Platz 4 zurück, dann haben wir wieder alles gewonnen - ging sich aber nur mehr für Platz 3 aus. Wir waren damit ziemlich unzufrieden. Aber wenigstens haben wir 2x in Hütteldorf gewonnen und 10:1 Punkte gegen Rapid geholt. 
Dann ging es bergab - Platz 7, 9, 10 ....

Knaller in Hochform, Ljung einer der besten Spieler der Liga, Litovtchenko der wohl beste Fußballer der je in Österreich gespielt hat (aber leider bereits ziemlich kaputt war), Vastic bei uns, Artner bei Salzburg .... - verrückte Zeit. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich kann mich nur erinnern, dass vor dem Europacupspiel gegen Dnipro dann ein Foto in der Zeitung war, wie die Spieler die Schalensitze selbst angeschraubt haben bzw. so getan haben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob auch alle Sitze bis zum Spiel fertig montiert waren. 

Ich habe damals sicher nicht gedacht, dass wir hätten Meister werden müssen. Austria Salzburg hatte deren Jahrhundertmannschaft, wir haben im Winter noch zwei der besten Spieler abgegeben, zuvor schon hatte es den seligen Ernstl Ogris auf Berlin gezogen und am Ende hatte wir 10 Niederlagen.

Cupsieger hätten wir werden müssen, sind aber im Halbfinale 0:5 zuhause gegen die Austria untergegangen, die dann im Finale den Zweitligisten FC Linz vor 6000 Zuschauern im Happel-Oval Prater besiegte.

bearbeitet von Admiras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiras schrieb vor 40 Minuten:

Ich habe damals sicher nicht gedacht, dass wir hätten Meister werden müssen. Austria Salzburg hatte deren Jahrhundertmannschaft, wir haben im Winter noch zwei der besten Spieler abgegeben, zuvor schon hatte es den seligen Ernstl Ogris auf Berlin gezogen und am Ende hatte wir 10 Niederlagen.

Es war nach dem radikalen Umbruch im Sommer 1993 eigentlich sensationell, dass wir im Herbst dann so gut performt haben. Der Ljung-Abgang im Winter war dann einer zu viel. Da haben wir die Führungsperson verloren.

Und ja, Litowtschenko war ein außergewöhnlich guterFußballer, aber da waren schon einige andere Spieler in der Bundesliga, die wesentlich größere Nummern im Weltfußball waren bzw. geworden sind.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag