Öffentliches Training der Squadra Azzurra


Recommended Posts

fino alla fine

War gestern natürlich auch vor Ort, bin zu Fuss hingegangen, wohne nur 10 Minuten von der Südstadt entfernt, werde in den kommenden Tagen sicher öfters hinschauen, vielleicht erwische ich ja ein Loch zum gucken. :D

Habe super Plätze erwischt, und auch über 200 Fotos gemacht (beziehungsweise meine Freundin). Die Verletzung von Cannavaro habe ich zuerst gar nicht mit bekommen, weil ich beim anderen Spiel zugesehen habe. Doch als Fabio dann so lange liegen blieb, befürchte ich schon schlimmeres. Der Einsatz von Chiellini war sicher hart, aber auf keinen Fall absichtlich oder vorsätzlich um einen Konkurrenten auszuschalten. Fakt ist das Cannavaro Italien sicher sehr fehlen wird, denn von einem Duo Barzagli - Materazzi wäre ich nicht überzeugt.

Bei den 2 parallelen Spielen 5 gegen 5 hat man gesehen wer die "Kicker" und wer die Beißer sind. Besonders gefallen bei dem Feld mit normalen Toren und Torhütern haben mir: De Rossi, Aquilani, Pirlo, Camoranesi, Zambrotta, Cassano und Del Piero. :D Einmal hat er Buffon schön einen eingeschenkt, Annahme mit der Brust und Halbvolley ins Kreuzeck. Vollkommen negativ aufgefallen ist mir Panucci, der keinen einzigen überspielen konnte, und irgendwie wie ein Landeskicker aussah gestern, technisch meilenweit von den anderen entfernt. Auch Gattuso, Barzagli und Boriello hat man kaum gestern beim Kleinfeldkick.

Schade, hätte mir eine Ehrenrunde zum Schluss gewünscht, doch dafür war das Training wohl zu anstrengend. :D

Fußball Österreich guckst du: Bis auf 5 Minuten einlaufen und anschliessendes Dehnen, das gesamte Training mit Ball. :super:

Wenn man jetzt nur vom gestrigen Training ausgeht, dann haben Buffon, Zambrotta, Grosso, Materazzi, De Rossi, Pirlo, Camoranesi und Toni ihren Fixplatz.

Die Duelle um die restlichen Plätze lauten wohl:

IV: Chiellini gegen Barzagli

ZRM: Gattuso, Aquilani oder Perrotta

LS: Di Natale, Del Piero oder Cassano

Schade das es bei diesem einen öffentlichen Trainig bleibt, hätte Lust mich jeden Tag in die Südstadt zu setzen und zu staunen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch ein bisschen verwundert das sich die Spieler nicht verabschiedet haben.

Bis auf Buffon der seine Handschuhe hergeschenkt hat sind ja fast alle Grußlos in die Kabine getrottet.

Der einzige der Autogramme geschrieben hat war der Andy Marek!

Fußball Österreich guckst du: Bis auf 5 Minuten einlaufen und anschliessendes Dehnen, das gesamte Training mit Ball. :super:

Ja, ist mir auch aufgefallen und so was taugt mir auch wir wollen ja keine Leichtathleten sehen sondern Fußballer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

es lässt sich sicher darüber streiten, ob 'normales zweikampfverhalten' so aussieht...

also ganz ehrlich: auf dem video siehts genau so aus, dass das bei jedem jux-gaude-kick unter freunden passieren kann - da is das bild schon etwas schlimmer.

zur kapitainsfrage: gatu is für mich kein "mannschaftsführer". er is ein leader und ein spieler mit hohem stand, keine frage, aber als C wär für mich Buffon aber auch DDR über ihn zu stellen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

zur kapitainsfrage: gatu is für mich kein "mannschaftsführer". er is ein leader und ein spieler mit hohem stand, keine frage, aber als C wär für mich Buffon aber auch DDR über ihn zu stellen :yes:

Bezüglich Gattuso gebe ich dir Recht, wenn einer nicht Kapitän sein muss, dann Gattuso, den der sagt sowieso immer was er sich denkt und brüllt drauf los. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob Gattuso einen Stammplatz hat, würde derzeit eher Perrotta oder Aquilani bevorzugen, aber naja.

Del Piero wäre die optimale Lösung, doch er hat leider auch keinen Stammplatz bei Donadoni, also wäre ich wie Funkmaster auch für Buffon oder De Rossi, wobei ich von einem Tormann mit Kapitänsbinde nicht viel halte, also würde ich De Rossi nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Del Piero wäre die optimale Lösung, doch er hat leider auch keinen Stammplatz bei Donadoni, also wäre ich wie Funkmaster auch für Buffon oder De Rossi, wobei ich von einem Tormann mit Kapitänsbinde nicht viel halte, also würde ich De Rossi nehmen.

seh ich wie du. ein tormann ist meistens zu weit weg vom spielgeschehen und dem schiedsrichter um seine kapitänsrolle auszufüllen, verdient hätte es buffon sonst aber allemal.

kapitän muss ein stammspieler sein daher sollte donadoni imho zwischen gattuso und de rossi entscheiden (wem er halt mehr vertraut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

seh ich wie du. ein tormann ist meistens zu weit weg vom spielgeschehen und dem schiedsrichter um seine kapitänsrolle auszufüllen, verdient hätte es buffon sonst aber allemal.

kapitän muss ein stammspieler sein daher sollte donadoni imho zwischen gattuso und de rossi entscheiden (wem er halt mehr vertraut).

tja, laut antenne stmk wurde buffon zum kapitän bestimmt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Habe mir in den letzten Stunden Gedanken über die Aufstellung gemacht, und nachdem was ich gestern beim Training gesehen habe, was sicher nicht ausschlaggebend ist, würde ich aber auch folgende Offensive Variante zur Schau stellen. Da Di Natale eigentlich Super in Form ist, genauso wie Del Piero, und ich von Gattuso, Aquilani, Perrotta und Ambrosini sowieso nicht ganz überzeugt bin, was ich gestern gesehen habe, wäre dann doch noch ein offensives 4-4-2 möglich.

Del Piero - Toni

Di Natale - De Rossi - Pirlo - Camoranesi

Grosso - Barzagli - Materazzi - Zambrotta

Buffon

Ich weiß, es würde in der Mitte ein Staubsauger alla Gattuso oder Ambrosini fehlen, doch Zweikampfstark sind De Rossi, Camoranesi und Pirlo allemal genug. Di Natale würde die Rolle im linken Mittelfeld auch meistern können, davon bin ich überzeugt, schießt seine Tore eh meistens wenn er aus der Tiefe von weiter hinten kommt.

Also ich finde diese Aufstellung wäre zumindestens ein Versuch wert, weiß aber nicht ob Donadoni sich das in einem EM Spiel trauen würde. So kann man aber auf jeden Fall agieren wenn man im Rückstand ist.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Del Piero - Toni

Di Natale - De Rossi - Pirlo - Camoranesi

Grosso - Barzagli - Materazzi - Zambrotta

Buffon

hah, das find ich mal lustig, ich hät des genau gleich aufgestellt... :super:

di natale seh ich eigentlich sogar als ziemlich gefestigt, da müssen für mich matrix und grosso zuerst ihre souveränität und qualität beweisen.

bei grosso is halt die frage, ob ihm die allgemeine aufstellung nicht zu offensiv ist, da ja auch er nicht wirklich ein AV der alten schule ist, sondern sich sehr gerne und oft mit nach vorne begibt.

ich fürchte nur, dass donadoni lieber alex draußen lässt und für ihn gatu aufbietet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@Funkmaster

Na dann stellen wir halt Chiellini auf statt Grosso, und die linke Seite wäre dadurch nach hinten besser abgeschirmt, denn nach vorne würde Di Natale und Ale (der öfters auf links ausweichen würde) eh für genug Druck sorgen.

Befürchte natürlich auch das Donadoni mehr auf Gattuso oder Ambrosini als auf Del Piero oder Cassano, doch hoffen kann man ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

ich erwarte dass donadoni mit

di natale - toni - camoranesi

de rossi - pirlo - gattuso

grosso - materazzi - barzagli - zambrotta

beginnen wird. das sind die leute auf die er auch am ende der quali gebaut hat.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

War gestern natürlich auch vor Ort, bin zu Fuss hingegangen, wohne nur 10 Minuten von der Südstadt entfernt, werde in den kommenden Tagen sicher öfters hinschauen, vielleicht erwische ich ja ein Loch zum gucken. :D

Habe super Plätze erwischt, und auch über 200 Fotos gemacht (beziehungsweise meine Freundin). Die Verletzung von Cannavaro habe ich zuerst gar nicht mit bekommen, weil ich beim anderen Spiel zugesehen habe. Doch als Fabio dann so lange liegen blieb, befürchte ich schon schlimmeres. Der Einsatz von Chiellini war sicher hart, aber auf keinen Fall absichtlich oder vorsätzlich um einen Konkurrenten auszuschalten. Fakt ist das Cannavaro Italien sicher sehr fehlen wird, denn von einem Duo Barzagli - Materazzi wäre ich nicht überzeugt.

Bei den 2 parallelen Spielen 5 gegen 5 hat man gesehen wer die "Kicker" und wer die Beißer sind. Besonders gefallen bei dem Feld mit normalen Toren und Torhütern haben mir: De Rossi, Aquilani, Pirlo, Camoranesi, Zambrotta, Cassano und Del Piero. :D Einmal hat er Buffon schön einen eingeschenkt, Annahme mit der Brust und Halbvolley ins Kreuzeck. Vollkommen negativ aufgefallen ist mir Panucci, der keinen einzigen überspielen konnte, und irgendwie wie ein Landeskicker aussah gestern, technisch meilenweit von den anderen entfernt. Auch Gattuso, Barzagli und Boriello hat man kaum gestern beim Kleinfeldkick.

Schade, hätte mir eine Ehrenrunde zum Schluss gewünscht, doch dafür war das Training wohl zu anstrengend. :D

du warst ned zufälligerweise der mitn Del Piero Trikot :feier: . Habe zumindest einen gesehen.

Ich sass jedenfalls genau auf der anderen seite und muss sagen es war geil.

Gestern sind mir zumindest folgende Spieler gut in Form rübergekommen.

De Rossi, Di Natale, Del Piero(der schuss war Weltklasse), Zambrotta, Perrotta, Pirlo(genial den Tormann stehen gelassen :allaaah: ) und Toni(auch wenn er einige 100% vergeben hat :p )

Sehr genial fand ich des gabberln wo sich der eine oder andere angepatzt hat :x . De Rossi hatte null probleme und huptfe neben den Gabberln sehr geil übers hindernis :love:

EDIT: Zur Cannavaros verletzung..

Derjenige der den Chiellini absicht unterstellt hat wohl selber noch nie richtig gekickt... Er ist ihm halt unglücklich draufgestiegen und aus... Nach 2 Minuten behandlung war ich mir fix sicher das er nen Bänderiss hat... Traurig aber was soll man machen... Gestern gab er eh ne PK und wirkte zumindest nach aussen nicht traurig und verkündete gleich weiterzumachen in der Nationalmannschaft :super: . Was natürlich auch super ist, dass er bei der Mannschaft bleibt während der EM.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

ich erwarte dass donadoni mit

di natale - toni - camoranesi

de rossi - pirlo - gattuso

grosso - materazzi - barzagli - zambrotta

beginnen wird. das sind die leute auf die er auch am ende der quali gebaut hat.

Sehe ich auch so. Das von Pintu gewollte 4-4-2 wäre einfach zu neu für das Team, va wo man quasi die ganze Quali hindurch in 4-3-2W-1 gespielt hat.

Aber so oder so, die Aufstellung mit den 2 Wingern ist mMn ohnehin das beste System, das Italien spielen könnte, einzig die Winger sind austauschbar, wobei für mich Camo gesetzt ist und ob Toto oder Cassano ist fast egal!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.