Tennis - French Open 2008


Recommended Posts

aBorable

Das ist halt schon frustrierend. Insbesondere für einen Typen wie Melzer. Das Publikum ist gegen dich, das Glück ist gegen dich (Inbesondere die Netzkante) ... Für mich war klar, dass es nach dem Break zu Ende war.

Schlußendlich ist er selber Schuld. Normal muss die Partie nach 3 Sätzen aus sein. Und selbst wenn nicht: Der 4. Satz war einfach nur lächerlich.

Melzer sollte sich Scharners Mentalcoach zulegen. :davinci:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Melzer sollte sich Scharners Mentalcoach zulegen. :davinci:

Da bin ich voll bei dir. Seine größte Schwäche ist sicherlich im Kopf, denn vom Potenzial und vom Tennis was er hin und wieder auspackt ist er sicherlich ein Top30 Spieler. Er zeigt es ganz einfach viel zu unkonstant, und das jetzt schon über Jahre hinweg. 3-4 gute Spiele folgen ebenso viele schlechte, selbst in einem Spiel ist es oft ein ständiges auf und ab, mal kommt ein wahnsinns winner und dann wieder ein derber fehler.

Also: Mentalcoach(in) kündigen und wen besseren holen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Es wär im Allgemeinen mal toll einen guten österreichischen Tennisspieler zu haben der nicht deppert im Kopf ist. Koubek ist ja nicht anders.

Ich freu mich ja schon auf Melzers Meinung zu dem Spiel. Wird sicher aufmüsant zu lesen / hören sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Schade, hab das Match zwar nur nebenbei verfolgt, aber so "leicht" wäre der NÖ wohl so schnell nicht mehr in ein Grand Slam-Achtelfinale gekommen! :(

Vertane Chance!

Und was seine Nerven anbelangt. Mir bis heute unverständlich, dass das mit den Jahren nicht besser wird. Schlimm! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

die partie zwischen gulbis und djokovic find ich ganz interessant, zwar nicht auf recht hohem niveau, aber da ist alles dabei. vor allem ist sie aber eines, extremst fair. :yes: und spannend ists auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein spannendes Duell.

Djokovic u. Gulbis sind ungefähr gleichwertig, nur der Lette bis jetzt mit mehr Fehlern von der Grundlinie und weniger Konstanz im Spiel, 2:0 in Sätzen für Djoko.

Nadal hat den 1. Satz 6:1 vs. Almagro gewonnen, wird wohl das "Traum-Halbfinale" Nadal-Djokovic werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

oh mein gott, was für eine demütigung.....

nadal gibt in 15 sätzen bisher 25 games ab :allaaah: unglaublich.....

edit meint: ich kann mir nicht helfen, aber die sollten damentennis nicht direkt im anschluss an eine herren-partie zeigen :D

unglaublich wie langsam und unbeweglich das alles wirkt

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Gegen Djokovic wird's wohl enger werden, ich erwarte einen 5-Satz-Krimi.

Ana Ivanovic auch im Halbfinale.

wenn djokovic so wie heute spielt wirds eine 3 satz angelegenheit für nadal....aber ich denke dass sich djokovic noch steigern kann, dennoch gewinnts nadal in 3 oder 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, der Serbe war nicht ganz auf der Höhe, Gulbis hätte sich einen Satzgewinn sicher verdient.

Aber gegen einen Kumpel zu spielen, ist immer was anderes...

Djokovic steigert sich und wird gegen Nadal top motiviert sein.

Auch wenn ich zu Nadal halte, ich bin mir sicher, dass sich Nadal mehr strecken muss, als in den Spielen zuvor!

Aber lassen wir uns überraschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Gott sei Dank hat die Jankovic gewonnen. Wär dann doch ein bissl fad gewesen kein einziges spannendes Spiel von Ana zu sehen.

So wird's wohl immerhin ein 7:5 geben.

Das stimmt, der Serbe war nicht ganz auf der Höhe, Gulbis hätte sich einen Satzgewinn sicher verdient.

Aber gegen einen Kumpel zu spielen, ist immer was anderes...

Hat doch nichts damit zu tun. Man wächst einfach mit der Herausforderung-

Man braucht sich nur Monflis gegen Melzer und dann Monflis gegen Ljubicic anzuschauen.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Hab heute zufälligerweise den ersten Satz des Duells Djokovic - Gulbis gesehen und muss sagen, dass ich schwer beeindrcukt bin. Der junge Lette hat echt großartig gespielt. Mit einem wenig stärkeren Nerven und einem Portiönchen Glück wäre da wahrscheinlich eine Sensation drin gewesen.

Und Nadal: einfach nur Wahnsinn! Möglicherweise der beste Sandplatzspieler aller Zeiten! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.