Lost Grounds


Heffridge

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ha noch wer Bilder vom alten Eden mit Holztribüne in Prag?

Na klar habe ich die!!! :smoke:

Wir müssen da aber wieder ins Jahr 2000 gehen! 2.5.00 SK Slavia - FK Petra Dronvice. Allerdings müsste ich die Bilder davon erst einmal einscannen... x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

artmedia.jpg

Ein weiterer Lost Ground ist Petrzalka: Gestern ereignete sich das letzte Spiel im altbewährten Kultstadion "Old Bridge" welches Seit 1900 in Petrzalka steht. Artmedia wird ab nächster Saison im Inter Stadion kicken. Oh, wie ich diese 10:30 Spiele liebte.. :(:love:

wirklich?? ach du scheisse, und ich war bis dato noch immer nicht dort. :raunz: was soll ich jetzt tun!?! das war so ein stadion, welches in der nähe ist aber man immer gesagt hat: naja, dort kann man eh immer hinfahren!!

es wird fix abgerissen bzw. "weggebaut" und petrzalka spielt im inter stadion ab nächster saison?? warum bitte?! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

wirklich?? ach du scheisse, und ich war bis dato noch immer nicht dort. :raunz: was soll ich jetzt tun!?! das war so ein stadion, welches in der nähe ist aber man immer gesagt hat: naja, dort kann man eh immer hinfahren!!

es wird fix abgerissen bzw. "weggebaut" und petrzalka spielt im inter stadion ab nächster saison?? warum bitte?! :hää?deppat?:

dito. ich glaub seit 7 jahren scheitere ich schon daran entweder in bratislava zu sein wenn inter spielt oder mich aufzuraffen, nach petrzalka zu fahren. warum wird eigentlich das stadion in petrzalka abgerissen, ist doch schöner als die beiden betonschüsseln diesseits der donau, oder?

das stellt mich vor eine echt schwere Entscheidung - erstes Testspiel meiner Rieder oder letzte Chance auf dieses Stadion - spielt die B-Mannschaft nächste Saison auch ned mehr dort?

für mich wars das wohl auch, ich hab keine chance mehr von zwettl von wien zurückzukommen, ausser ich wart bis halb sechs auf den ersten bus. (also: nein.) gibts noch die chance auf die amas?

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@sfb:

Das letzte Heimspiel ist ja am 06.06.08 gg. Würmla.

Ich würde evtl von Wien aus mitm Auto hinfahren. Melde dich einfach nochmal.

PS: Kann das sein, das wird uns vom Testspiel FAC Team f. Wien - Psot SV im Januar/Februar diesen Jahres kennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

@sfb:

Das letzte Heimspiel ist ja am 06.06.08 gg. Würmla.

Ich würde evtl von Wien aus mitm Auto hinfahren. Melde dich einfach nochmal.

PS: Kann das sein, das wird uns vom Testspiel FAC Team f. Wien - Psot SV im Januar/Februar diesen Jahres kennen?

danke! ich meld mich da in der woche davor noch einmal bei dir.

ja, genau von dort kennen wir uns und einmal haben wir uns im flag gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

wirklich?? ach du scheisse, und ich war bis dato noch immer nicht dort. :raunz: was soll ich jetzt tun!?! das war so ein stadion, welches in der nähe ist aber man immer gesagt hat: naja, dort kann man eh immer hinfahren!!

es wird fix abgerissen bzw. "weggebaut" und petrzalka spielt im inter stadion ab nächster saison?? warum bitte?! :hää?deppat?:

Der Hauptgrund dafür ist natürlich Geld :eviltongue: , das Stadion befindet sich auf einem lukrativen Grundstück direkt neben der Donaupromenade und eine Firma möchte dort einen Skyscraper oder w.w.i bauen. Naja, erstens hat Petrzalka seit 1900 noch keine Flutlichtmasten im Stadion, deshalb auch immer der frühe Ankick, zweitens erfüllt sie nicht die strengen UEFA-Kriterien und das Tehelne Pole kriegt keine Ausnahmen mehr von der UEFA, soll ja auch demnächst abgerissen werden. :( Inter Bratislava spielt ab nächster Saison in Dubravka im ŠKP Stadion welches 10.500 Plätze bietet. Dafür steckt Artmedia Geld in die Teilrekonstruktion des Inter Stadions, damit sie die Kriterien für die Vorrundenspiele der CL 2008/09 erfüllt. Ach ja, waren immer die besten Derbys dort, einfach geile Atmosphäre, englischer Ground hautnah am Spielgeschehen und einfach nur Kult..

Denke du könntest es noch schaffen, denn sie fangen glaub ich erst Ende Juli/August an. :yes:

dito. ich glaub seit 7 jahren scheitere ich schon daran entweder in bratislava zu sein wenn inter spielt oder mich aufzuraffen, nach petrzalka zu fahren. warum wird eigentlich das stadion in petrzalka abgerissen, ist doch schöner als die beiden betonschüsseln diesseits der donau, oder?

Alles nur ne Frage der Kommerz, nach 108 Jahren bestehen, verkaufen sie das Grundstück für kommerzielle Zwecke. Ein Bürokomplex ist wichtiger als Fussballtradition.. :raunz:

Vršovicky "EDEN" 1954

detail173qv2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
Inter Bratislava spielt ab nächster Saison in Dubravka im ŠKP Stadion welches 10.500 Plätze bietet

das sind doch einnmal gute nachrichten. skp stadion fehlte mir ohnehin noch und dann sehe ich es eine liga weiter oben :smoke:

um den artmediaground tuts mir auch ewig leid. so gmiatliche sonntagsspiele dort erlebt :(

thx fürs edenpic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Der Hauptgrund dafür ist natürlich Geld :eviltongue: , das Stadion befindet sich auf einem lukrativen Grundstück direkt neben der Donaupromenade und eine Firma möchte dort einen Skyscraper oder w.w.i bauen. Naja, erstens hat Petrzalka seit 1900 noch keine Flutlichtmasten im Stadion, deshalb auch immer der frühe Ankick, zweitens erfüllt sie nicht die strengen UEFA-Kriterien und das Tehelne Pole kriegt keine Ausnahmen mehr von der UEFA, soll ja auch demnächst abgerissen werden. :( Inter Bratislava spielt ab nächster Saison in Dubravka im ŠKP Stadion welches 10.500 Plätze bietet. Dafür steckt Artmedia Geld in die Teilrekonstruktion des Inter Stadions, damit sie die Kriterien für die Vorrundenspiele der CL 2008/09 erfüllt. Ach ja, waren immer die besten Derbys dort, einfach geile Atmosphäre, englischer Ground hautnah am Spielgeschehen und einfach nur Kult..

Denke du könntest es noch schaffen, denn sie fangen glaub ich erst Ende Juli/August an. :yes:

Alles nur ne Frage der Kommerz, nach 108 Jahren bestehen, verkaufen sie das Grundstück für kommerzielle Zwecke. Ein Bürokomplex ist wichtiger als Fussballtradition.. :raunz:

Vršovicky "EDEN" 1954

detail173qv2.jpg

danke für die infos! wann wird das slovan stadion abgerissen, hast du da nähere informationen? wo genau in bratislava ist das skp stadion bzw. dubravka?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

bitte gerne ;)

Da fällt mir ein, kennt jemand diesen 20.000er in Povazska Bystrica?

Sparta Povazska Bystrica war früher sogar slowakischer Meister 1939 ist dann aber einige Jahre später abgestiegen.

f_bystricastam_555db33.jpg

danke für die infos! wann wird das slovan stadion abgerissen, hast du da nähere informationen? wo genau in bratislava ist das skp stadion bzw. dubravka?

Ich denke die wissen selber noch nicht bescheid, wann sie anfangen wollen, wird ja schon seit mind- 2 Jahren davon gesprochen... Aber Slovan wird dann wohlmöglich auch in Pasienky (Inter) spielen.

ps: Das Stadion befindet sich auf der M. Schneidera-Trnavského Strasse 2/A im Stadtteil Dubravka. Mit dem Auto zu erreichen über die verlängerte A6 Autobahn Wien-Bratislava und dann über die Lafranconi Brücke bis Patronka, dann links abbiegen und richtung Dubravka fahren. Mit dem Zug ab Südbahnhof zum Hauptbahnhof in Bratislava, von dort Strassenbahn Nr. 13 bis Poštová Ulica, dann umsteigen auf die Nr. 5 und direkt bis zum Stadion (Station Horné Krčace).

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ps: Das Stadion befindet sich auf der M. Schneidera-Trnavského Strasse 2/A im Stadtteil Dubravka. Mit dem Auto zu erreichen über die verlängerte A6 Autobahn Wien-Bratislava und dann über die Lafranconi Brücke bis Patronka, dann links abbiegen und richtung Dubravka fahren. Mit dem Zug ab Südbahnhof zum Hauptbahnhof in Bratislava, von dort Strassenbahn Nr. 13 bis Poštová Ulica, dann umsteigen auf die Nr. 5 und direkt bis zum Stadion (Station Horné Krčace).

Verbessere mich wenn es nicht stimmt, denn ich bin damals auf der Autobahn Richtng Brno (A6) über die Donau gefahren und dann immer Richtung Westen nach Devin, damals hieß der Verein noch SKP Devin, gefahren. Nach etwa 3 Kilometern war ich dann direkt vor den Stadion. Es war eigentlich ziemlich leicht zu finden.

Raca war da schon schwieriger, weil es zwar an der Hauptstraße, aber dennoch ziemlich versteckt liegt!

Was wurde eigentlich aus Senica? Dort gab es auch mal eine Zweitligamannschaft in einem 10000er Stadion!

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

bitte gerne ;)

Da fällt mir ein, kennt jemand diesen 20.000er in Povazska Bystrica?

Sparta Povazska Bystrica war früher sogar slowakischer Meister 1939 ist dann aber einige Jahre später abgestiegen.

f_bystricastam_555db33.jpg

Ich denke die wissen selber noch nicht bescheid, wann sie anfangen wollen, wird ja schon seit mind- 2 Jahren davon gesprochen... Aber Slovan wird dann wohlmöglich auch in Pasienky (Inter) spielen.

ps: Das Stadion befindet sich auf der M. Schneidera-Trnavského Strasse 2/A im Stadtteil Dubravka. Mit dem Auto zu erreichen über die verlängerte A6 Autobahn Wien-Bratislava und dann über die Lafranconi Brücke bis Patronka, dann links abbiegen und richtung Dubravka fahren. Mit dem Zug ab Südbahnhof zum Hauptbahnhof in Bratislava, von dort Strassenbahn Nr. 13 bis Poštová Ulica, dann umsteigen auf die Nr. 5 und direkt bis zum Stadion (Station Horné Krčace).

danke! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zwettltalstadion, wird nach dieser Siason auch nicht mehr genutzt, also gibts für alle die den Ground noch nicht haben nur noch ein Chance. Ab der nächsten Saison spielt der SC Zwettl im ca. 15 km entfernten Edelhof, eine Ansammlung mit 10 Häusern die ich eigentlich nur wegen der Trabrennbahn kenne.

Hier habe ich ein Bild vom Stadion Edelhof, der neuen Heimstääte des SC Zwettl:

post-14729-1213466650_thumb.jpg

und hier gibt es noch den Link zu den Bauphasen:

Stadion Edelhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.