Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juni 2008 toth sollte ja auch seine chance bekommen, dh wenn kavlak und dober ausfallen sollten, können thonhofer und thoth einspringen. trotzdem habe ich kein problem damit im mittelfeld mit einem österreicher nachzubessern. saurer wäre mir aber bereits zu "gut", wenn dann wäre ich für einen spieler der zwar von hinten druck macht, aber noch nicht ein stammleiberl fordern kann. gebe dir eigentlich in allem recht, nur ob ein saurer in einem mittelfeld mit heikkinen hofmann - boskovic - kavlak einen stammplatz fordern kann, wage ich zu bezweifeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2008 gebe dir eigentlich in allem recht, nur ob ein saurer in einem mittelfeld mit heikkinen hofmann - boskovic - kavlak einen stammplatz fordern kann, wage ich zu bezweifeln... nun ob seines status quo würde der saurer wahrscheinlich nur wechseln wenn er chancen auf viele einsätze sehen würde, da bin ich mir sicher. der ist ja nicht irgendjemand... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juni 2008 gebe dir eigentlich in allem recht, nur ob ein saurer in einem mittelfeld mit heikkinen hofmann - boskovic - kavlak einen stammplatz fordern kann, wage ich zu bezweifeln... Bei diesem Mittelfeld kann ein Saurer sicher keinen Stammplatz fordern. Ich würde aber gern mal mit nem 5er Mittelfeld auflaufen. Heikkinen Hofmann - Boskovic - Kavlak - Saurer oder Heikkinen Kavlak - Boskovic - Hofmann - Saurer Ich würde Junuzovic auch gerne bei uns sehen. Allein schon weil er sowohl im MF als auch im ST eingesetzt werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 7. Juni 2008 Ich würde Junuzovic auch gerne bei uns sehen. Allein schon weil er sowohl im MF als auch im ST eingesetzt werden kann. da Nationalpatriot grad nciht da ist trau ichs mich ja sagen: ich hege ja die verschämte hoffnung, dass sich AH doch noch zwischen Junuzovic und Freiburg drängt. für mich DER ideale Bazina-Ersatz, nur mit umgekehrten vorzeichen: er sit nicht mehr in der form wie vor 1-2 jahren, aber dafür mit jeder menge potential nach oben. aber pscht...ich hab nix gesagt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juni 2008 da Nationalpatriot grad nciht da ist trau ichs mich ja sagen: ich hege ja die verschämte hoffnung, dass sich AH doch noch zwischen Junuzovic und Freiburg drängt. für mich DER ideale Bazina-Ersatz, nur mit umgekehrten vorzeichen: er sit nicht mehr in der form wie vor 1-2 jahren, aber dafür mit jeder menge potential nach oben. aber pscht...ich hab nix gesagt... Vor ca. 2 Jahren war er auch in eine bessere Mannschaft integriert. Er hat mir bei der U-20 WM extrem gut gefallen. Aber seine Leistung ist medial irgendwie untergegangen. Ich finde auch er wäre ideal und würde super zu uns passen. Er wechselt oft die Seiten, ist schnell und technisch stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juni 2008 Ich würde Junuzovic auch gerne bei uns sehen. Allein schon weil er sowohl im MF als auch im ST eingesetzt werden kann. Mir wär Liendl lieber, der hat mMn mehr Steigerungspotenzial und kann langsam hinter Kavlak aufgebaut werden (Cup- Spiele, Einwechslungen in der 60. Minute). Übrigens könnte er auch als Stürmer spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2008 Bei diesem Mittelfeld kann ein Saurer sicher keinen Stammplatz fordern. Ich würde aber gern mal mit nem 5er Mittelfeld auflaufen. Heikkinen Hofmann - Boskovic - Kavlak - Saurer oder Heikkinen Kavlak - Boskovic - Hofmann - Saurer Ich würde Junuzovic auch gerne bei uns sehen. Allein schon weil er sowohl im MF als auch im ST eingesetzt werden kann. konsequent durchgedacht bedeutet deine aufstellung entweder eine umstellung auf eine dreier ketteoder auf einen stürmer. da würde weiter bedeuten, dass einer der spieler dober, hoffer, maierhofer mit der bank für den meistertitel belohnt werden würde. wie gut die dreierkette funktioniert haben wir übrigens im herbst 07 gegen mattersburg gesehen. da Nationalpatriot grad nciht da ist trau ichs mich ja sagen: ich hege ja die verschämte hoffnung, dass sich AH doch noch zwischen Junuzovic und Freiburg drängt. für mich DER ideale Bazina-Ersatz, nur mit umgekehrten vorzeichen: er sit nicht mehr in der form wie vor 1-2 jahren, aber dafür mit jeder menge potential nach oben. aber pscht...ich hab nix gesagt... ich hoff ehrlich dass junuzovic ins ausland wechselt, was soll der noch weiter in österreich machen? freiburg wäre ein super pflaster für ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 7. Juni 2008 Spekulieren bringt zwar eh nichts, aber wenn ich mir einen ablösefreien Spieler wünschen dürfte, wäre dies wohl Vorisek - zentraler Mittelfeldmann, perfekter Back-Up, kostet heuer nichts und wird offensichtlich ohnehin wieder nach Österreich kommen. Würde mir mehr als weh tun, ihn gegen uns spielen zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2008 Spekulieren bringt zwar eh nichts, aber wenn ich mir einen ablösefreien Spieler wünschen dürfte, wäre dies wohl Vorisek - zentraler Mittelfeldmann, perfekter Back-Up, kostet heuer nichts und wird offensichtlich ohnehin wieder nach Österreich kommen. Würde mir mehr als weh tun, ihn gegen uns spielen zu sehen. zellhofer will ihn wenig überraschend nach ried holen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubschauge Surft nur im ASB Geschrieben 7. Juni 2008 Spekulieren bringt zwar eh nichts, aber wenn ich mir einen ablösefreien Spieler wünschen dürfte, wäre dies wohl Vorisek - zentraler Mittelfeldmann, perfekter Back-Up, kostet heuer nichts und wird offensichtlich ohnehin wieder nach Österreich kommen. Würde mir mehr als weh tun, ihn gegen uns spielen zu sehen. Vorisek wäre schon leiwand... nur die frage ist ja ob wir an den positionen, die er spielen könnte, noch jemanden brauchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juni 2008 Vorisek wäre schon leiwand... nur die frage ist ja ob wir an den positionen, die er spielen könnte, noch jemanden brauchen nachdem harding und kulovits verlängert wurden und auch hinten mit dober und thonhofer gut besetzt sind, wohl eher nicht. ausserdem können wir nur noch einen ausländer verpflichten und das wird wohl eher der torhüter sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 7. Juni 2008 zellhofer will ihn wenig überraschend nach ried holen... Eh, das hab ich ja damit gemeint. Und er tut gut daran, dass zu tun, wäre mit Abstand der beste Fussballer dort (und auch bei uns ganz weit vorne) nachdem harding und kulovits verlängert wurden und auch hinten mit dober und thonhofer gut besetzt sind, wohl eher nicht. Grad vorher hat noch jemand gemeint, wenn Dober ausfällt brauchen wir Thonhofer dort, und wenn der ausfällt brauchen wir den anderen da und blablabla... Im Endeffekt sind Harding und Kulovits Ergänzungen, Vorisek wäre keine. Aber es ist ohnehin unrealistisch, der Verein wird kein Interesse haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juni 2008 Spekulieren bringt zwar eh nichts, aber wenn ich mir einen ablösefreien Spieler wünschen dürfte, wäre dies wohl Vorisek - zentraler Mittelfeldmann, perfekter Back-Up, kostet heuer nichts und wird offensichtlich ohnehin wieder nach Österreich kommen. Würde mir mehr als weh tun, ihn gegen uns spielen zu sehen. du hast schon recht, vorisek wäre ein feiner kicker. mir wäre aber trotzdem die verpflichtung eines jungen österreichers lieber (auch wenn man dafür geld in die hand nehmen müsste) - einerseits um keinen weiteren legionärsplatz einzubüßen, andererseits um einen spieler zu haben, dessen potential noch nicht ausgeschöpft ist und den man vielleicht später mit gewinn weiterverkaufen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 7. Juni 2008 du hast schon recht, vorisek wäre ein feiner kicker.mir wäre aber trotzdem die verpflichtung eines jungen österreichers lieber (auch wenn man dafür geld in die hand nehmen müsste) - einerseits um keinen weiteren legionärsplatz einzubüßen, andererseits um einen spieler zu haben, dessen potential noch nicht ausgeschöpft ist und den man vielleicht später mit gewinn weiterverkaufen kann. Das Problem ist nur, dass - wie du sagst - diese Spieler Geld kosten. Die Ära Hörtnagl hat bisher folgendes gebracht: Es werden a.) junge Spieler geholt, die b.) keine bzw. kaum Ablöse kosten (hauptsächlich wohl Ausbildungsentschädigung). Zusätzlich kommen qualitativ gute Legionäre zum Verein (Momentan: Tokic, Hofmann, Boskovic, Heikkinen, bei Jelavic muss man abwarten), die, wie es sich gehört, Stammspieler sind (sonst bräuchten wir ja keine Legionäre). Für einen jungen guten Spieler zahlen wir keine Ablösesummen - Fröschl kam ablösefrei, ebenso Korkmaz, Thonhofer, Hoffer (oder eben auch Spieler wie Fabiano oder Jelavic) - und damit sind Spieler wie Saurer, Jantscher, Junuzovic (v.a. letzterer würde uns wohl tatsächlich verstärken) unrealistisch, da die Bundesliga-Vereine entsprechende Summen (und wenns zB nur 200.000 wären) verlangen. Ich verstehe wirklich nicht, warum man beispielsweise einen Jantscher um Geld holen sollte - ablösefrei wäre etwas anderes, um solche Spieler kann man sich immer bemühen, aber Ablöse zu bezahlen (die über ein gewisses Maß hinausgeht) ist in so einem Zusammenhang meines Erachtens Schwachsinn. Ich kann daher auch nicht verstehen, warum man Korkmaz nachbesetzen will, Kavlak ist der bessere Fussballer (bevor wieder alle aufschreien: ja, Korkmaz hatte ein gutes Frühjahr und Potential) und wird ihn mehr als würdig vertreten. Und dahinter haben wir Toth, Drazan, Prokopic (die offensichtlich jetzt tatsächlich aufgerückt sind und nicht verliehen werden - ein Zeichen dafür, dass man offensichtlich von ihnen überzeugt ist, sonst müssten sie auch den 'Umweg' Red Zac nehmen), Thonhofer... also entweder wir ziehen Hörtnagls Konzept ganz durch oder gar nicht, diese halbwarmen Geschichten (wenn wir Kavlak nicht hätten, würde ich es ja verstehen) sind entbehrlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juni 2008 Das Problem ist nur, dass - wie du sagst - diese Spieler Geld kosten. Die Ära Hörtnagl hat bisher folgendes gebracht: Es werden a.) junge Spieler geholt, die b.) keine bzw. kaum Ablöse kosten (hauptsächlich wohl Ausbildungsentschädigung). Zusätzlich kommen qualitativ gute Legionäre zum Verein (Momentan: Tokic, Hofmann, Boskovic, Heikkinen, bei Jelavic muss man abwarten), die, wie es sich gehört, Stammspieler sind (sonst bräuchten wir ja keine Legionäre). Für einen jungen guten Spieler zahlen wir keine Ablösesummen - Fröschl kam ablösefrei, ebenso Korkmaz, Thonhofer, Hoffer (oder eben auch Spieler wie Fabiano oder Jelavic) - und damit sind Spieler wie Saurer, Jantscher, Junuzovic (v.a. letzterer würde uns wohl tatsächlich verstärken) unrealistisch, da die Bundesliga-Vereine entsprechende Summen (und wenns zB nur 200.000 wären) verlangen. Ich verstehe wirklich nicht, warum man beispielsweise einen Jantscher um Geld holen sollte - ablösefrei wäre etwas anderes, um solche Spieler kann man sich immer bemühen, aber Ablöse zu bezahlen (die über ein gewisses Maß hinausgeht) ist in so einem Zusammenhang meines Erachtens Schwachsinn. Ich kann daher auch nicht verstehen, warum man Korkmaz nachbesetzen will, Kavlak ist der bessere Fussballer (bevor wieder alle aufschreien: ja, Korkmaz hatte ein gutes Frühjahr und Potential) und wird ihn mehr als würdig vertreten. Und dahinter haben wir Toth, Drazan, Prokopic (die offensichtlich jetzt tatsächlich aufgerückt sind und nicht verliehen werden - ein Zeichen dafür, dass man offensichtlich von ihnen überzeugt ist, sonst müssten sie auch den 'Umweg' Red Zac nehmen), Thonhofer... also entweder wir ziehen Hörtnagls Konzept ganz durch oder gar nicht, diese halbwarmen Geschichten (wenn wir Kavlak nicht hätten, würde ich es ja verstehen) sind entbehrlich. ich verstehe und respektiere deinen standpunkt absolut, nur bin ich mir eben nicht sicher, ob man a.) nicht noch einen (mittelfeld)spieler verkraften könnte ohne daß die von dir erwähnten jungen zu kurz kommen und das konzept als "lauwarm" zu benennen ist b.) nicht doch ablöse zahlt (geld dafür müsste durch den korkmaz-verkauf wohl vorhanden sein) um einen jungen österreicher zu holen, der eine gute alternative für das mittelfeld darstellt, aber doch schon einen schritt weiter ist als die von den amateuren kommenden spieler (mir fällt da immer wieder weber ein, weil er eben als wunschspieler von pacult gilt und dazu universell einsetzbar ist.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts