Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 31. Juli 2024 GRENDEL schrieb vor 56 Minuten: Naja, ich möcht mir schon bissl an Vorrat anlegen, ich will ned alles auf einmal essen. So wie es aussieht wird bei den beiden Pflanzen einiges zusammen kommen. Im Kühlschrank halten die sehr lange.Aber wie gesagt wenns dir den Aufwand Wert ist ist eigentlich alles gut machbar.Mach das was du bevorzugst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 8. August 2024 Die ersten sind rot. Interessanterweise sinds nicht die, die als erstes gewachsen sind, das wären die weiter oben am Stamm. Ich werd heute ernten, sind bereits seit etwa 5 Tagen rot. Ich werd davon 1 mini Glas einlegen. Die Sorte ist mir noch immer nicht klar. Die andere Pflanze lässt dich extrem Zeit. Es sind sehr viele Früchte drauf, aber immer noch grün und klein, trotz sehr viel Sonne. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. August 2024 @GRENDEL ich schätze mal dass das auch mit dem viele Regen zu tun hatte in den Vormonaten. Die erste Pflanze ist Trauhaft Die andere wird auch noch und wenns Ende Sept. ist; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 8. August 2024 GRENDEL schrieb vor einer Stunde: Die andere Pflanze lässt dich extrem Zeit. Es sind sehr viele Früchte drauf, aber immer noch grün und klein, trotz sehr viel Sonne. Es kommt auch immer auf die Sorte an. Manche sind von Haus aus früher reif als andere. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 8. August 2024 Hab immer no keine Früchte ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden: Es kommt auch immer auf die Sorte an. Manche sind von Haus aus früher reif als andere. Wie bei den Frauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 10. August 2024 (bearbeitet) Leckminoasch... Hab grad eine von den kleinen probiert, siehe Strauch im Posting oberbei, eine war schon rot. Ohne zu übertreiben, die haben etwa die doppelte Schärfe von den grossen Chilis von der anderen Stauden. Ich vermute dass das Piri Piri oder Birds Eye sind, vom Aussehen her, auf jeden Fall sinds eher klein, dazu scharf wie Sau. Die grösseren dürften Jalapenos sein. bearbeitet 10. August 2024 von GRENDEL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 10. August 2024 GRENDEL schrieb vor 26 Minuten: Ich vermute dass das Piri Piri sind. Könnte durchaus sein, schauen auch der Bird Eye Chili ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 10. August 2024 (bearbeitet) barracuda schrieb vor 8 Minuten: Könnte durchaus sein, schauen auch der Bird Eye Chili ähnlich. Sind Piri Piri und Birdseye eigentlich das selbe? Auf jeden Fall das schärfste was ich bisher hatte. bearbeitet 10. August 2024 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 10. August 2024 GRENDEL schrieb vor 3 Minuten: Sind Piri Piri und Birdseye eigentlich das selbe? Auf jeden Fall das schärfste was ich bisher hatte. Kann sein, bin mir da unsicher. Ich hab eine Thai Dragon, die ist auch nicht unähnlich, hat aber nicht ganz so einen "bauchigen" Ansatz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 10. August 2024 . 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 10. August 2024 GRENDEL schrieb vor einer Stunde: Leckminoasch... Hab grad eine von den kleinen probiert, siehe Strauch im Posting oberbei, eine war schon rot. Ohne zu übertreiben, die haben etwa die doppelte Schärfe von den grossen Chilis von der anderen Stauden. Ich vermute dass das Piri Piri oder Birds Eye sind, vom Aussehen her, auf jeden Fall sinds eher klein, dazu scharf wie Sau. Die grösseren dürften Jalapenos sein. Du hast ja geschrieben, dass du die Pflanze vom Hofer hast. Dann dürfte es die Tai Chili sein https://www.reinsaat.at/shop/DE/pfefferoni_chili/thai_chili/. Es sei denn sie reift über Lila ab, dann ist es die Aurora https://www.reinsaat.at/shop/DE/pfefferoni_chili/aurora/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 10. August 2024 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 24 Minuten: Du hast ja geschrieben, dass du die Pflanze vom Hofer hast. Dann dürfte es die Tai Chili sein https://www.reinsaat.at/shop/DE/pfefferoni_chili/thai_chili/. Es sei denn sie reift über Lila ab, dann ist es die Aurora https://www.reinsaat.at/shop/DE/pfefferoni_chili/aurora/ Danke! Das ist dann die Thai Chili. Violet ist nix, wechselt von grün auf rot. Auf jeden Fall deutlich (!) schärfer als die handelsüblichen Supermarkt Chilis, die ich aus der Hotelküche kenne, die sehen ähnlich aus, sind aber länger und spitz: bearbeitet 10. August 2024 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. August 2024 Den Award gewinnst heuer mit Sicherheit; Man sieht es der Pflanze an. Klare Luft und Wasser aus den Boden - gutes Jahr heuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 12. August 2024 Blöde Frage, aber wie lang können rote Chilis am Strauch bleiben, bevor sie gammeln? Meine werden eher unregelmäßig rot, nur nach und nach, ned auf einmal. Mit 1-2 Chilis jedes Mal fang ich ned viel an zwecks Weiterverarbeitung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 12. August 2024 Ein bisschen können sie drann bleiben. Man merkt es eh, wenn sie anfangen zum Schrumpeln. Bei der größeren Pflanze wirst aber dennoch nicht mehr als 4-5 Stück auf einmal haben. Bei der Tai dann schon (allerdings brauchst da halt dann auch deutlich mehr für ein Glas). Das ist allerdings auch der Grund, warum ich immer 3-4 Pflanzen habe (Chilis dann nur alle 2 Jahre), damit es sich rentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts