unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. Juni 2008 ich liebe solche milchmädchenrechnungen...ich will jetzt keinen roman schreiben oder auf kürzlich erschienene interviews verweisen aber Mutu (ich weiß, gerade im fußball sollte man niemals nie sagen) wird seine karriere zu 99% bei der Fiorentina beenden und wenn er wechselt sicher nicht nach deutschland, da würde nur Italien oder Spanien in frage kommen. aber wie gesagt, ziemlich ausgeschlossen...Mutu und Toni würden die Bundesliga aber wohl auseinandernehmen. Was solche Lippenbekenntnisse wert sind dürfte dir mittlerweile auch klar sein. Vor allem aus dem Murd eines Mutu, der bisher maximal zwei Jahre bei einem Verein war, ist sowas nicht wirklich ernst zu nehmen. Wenn die Kohle stimmt, dann würde der sogar nach Schalke wechseln... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 3. Juni 2008 Was solche Lippenbekenntnisse wert sind dürfte dir mittlerweile auch klar sein. Vor allem aus dem Murd eines Mutu, der bisher maximal zwei Jahre bei einem Verein war, ist sowas nicht wirklich ernst zu nehmen. Wenn die Kohle stimmt, dann würde der sogar nach Schalke wechseln... bitte red nicht von spielern und über sachen von denen du null ahnung hast. aber hauptsache vorurteile und 1+1 zusammen zählen wenn du weiterreden willst PM... denn Mutu wird mit dem deutschen transfermarkt auch in zukunft (bis auf fantasien die durchs sommerloch entstehen) genau gar nichts zu tun haben. denn letzten satz kommentier ich lieber erst gar nicht sonst reg ich mich noch zu sehr auf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 3. Juni 2008 bitte red nicht von spielern und über sachen von denen du null ahnung hast. aber hauptsache vorurteile und 1+1 zusammen zählen wenn du weiterreden willst PM... denn Mutu wird mit dem deutschen transfermarkt auch in zukunft (bis auf fantasien die durchs sommerloch entstehen) genau gar nichts zu tun haben. denn letzten satz kommentier ich lieber erst gar nicht sonst reg ich mich noch zu sehr auf Warum soll das nicht sein das Mutu zu Schalke wechselt? Immerhin spielt er dort nächste Saison Championsligue! Verdienen wird man auf Schalke ( dank Gazprom Millionen) sicher auch nicht schlecht. Spieler sind bis auf wenige Ausnahmen alle gleich. Wenn die Kohle stimmt dann gehen Sie dort auch hin. Egla ob der Verein jetzt FC Trenkwalder oder SK Rapid Wien heisst. Ob dort 50000 Leute bei einem Spiel sind oder eben nur 500. Egal hauptsache die Kohle stimmt. Aber mit Schalke würde er ja wie gesagt zu keinem Kunstobjekt wechseln sondern zu einem Traditionsverein der mit dem BVB die besten Fans in Deutschland hat, immer vor ausverkauftem Haus spielt und dann auch noch das modernste Stadion in Europa hat mit einer 1 A Auststattung was das medizinische und das ganze Umfeld betrifft. Also warum kannst du dir das nicht ernsthaft vorstellen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. Juni 2008 Warum soll das nicht sein das Mutu zu Schalke wechselt? Immerhin spielt er dort nächste Saison Championsligue! Verdienen wird man auf Schalke ( dank Gazprom Millionen) sicher auch nicht schlecht. Spieler sind bis auf wenige Ausnahmen alle gleich. Wenn die Kohle stimmt dann gehen Sie dort auch hin. Egla ob der Verein jetzt FC Trenkwalder oder SK Rapid Wien heisst. Ob dort 50000 Leute bei einem Spiel sind oder eben nur 500. Egal hauptsache die Kohle stimmt. Aber mit Schalke würde er ja wie gesagt zu keinem Kunstobjekt wechseln sondern zu einem Traditionsverein der mit dem BVB die besten Fans in Deutschland hat, immer vor ausverkauftem Haus spielt und dann auch noch das modernste Stadion in Europa hat mit einer 1 A Auststattung was das medizinische und das ganze Umfeld betrifft. Also warum kannst du dir das nicht ernsthaft vorstellen? Jetzt wird wahrscheinlich auch gleich das Totschlagargument "du hast ja keine Ahnung" kommen. Ich lasse ihn aber gern in seinem Glauben, dass sein koksender Nationalheld eine totale Ausnahme im internationalen Fußball darstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 4. Juni 2008 Jetzt wird wahrscheinlich auch gleich das Totschlagargument "du hast ja keine Ahnung" kommen. was soll ich sonst sagen wenn du offensichtlich von Mutu nicht mehr weißt als wo er gerade spielt und das er mal gekokst hat (einmal "böse", immer "böse" :sleepy: ). aber trotzdem argumentierst du wie ein "Mutu-Experte", ich habe dir ja auch angeboten dich per PM aufzuklären damit wir diesen thread nicht weiter missbrauchen...man sollte auch mal andere meinungen sich anhören und akzeptieren wenn der andere mehr ahnung hat. der unterschied zwischen dir und SVP1946 ist aber das man mit ihm normal diskutieren kann ohne das solche niveaulosen kommentare kommen die eh schon alles sagen: Ich lasse ihn aber gern in seinem Glauben, dass sein koksender Nationalheld eine totale Ausnahme im internationalen Fußball darstellt. auf sowas soll ich dann eingehen... Warum soll das nicht sein das Mutu zu Schalke wechselt? Immerhin spielt er dort nächste Saison Championsligue! Verdienen wird man auf Schalke ( dank Gazprom Millionen) sicher auch nicht schlecht. Spieler sind bis auf wenige Ausnahmen alle gleich. Wenn die Kohle stimmt dann gehen Sie dort auch hin. Egla ob der Verein jetzt FC Trenkwalder oder SK Rapid Wien heisst. Ob dort 50000 Leute bei einem Spiel sind oder eben nur 500. Egal hauptsache die Kohle stimmt. Aber mit Schalke würde er ja wie gesagt zu keinem Kunstobjekt wechseln sondern zu einem Traditionsverein der mit dem BVB die besten Fans in Deutschland hat, immer vor ausverkauftem Haus spielt und dann auch noch das modernste Stadion in Europa hat mit einer 1 A Auststattung was das medizinische und das ganze Umfeld betrifft. Also warum kannst du dir das nicht ernsthaft vorstellen? mit der Fiorentina spielt er auch CL und hat international ähnliche chancen was zu erreichen wie mit Schalke, die chancen auf eine meisterschaft sind natürlich höher bei Schalke (wobei die letzten 50 jahre da was anderes zeigen). mehr geld würde er bei schalke natürlich auch verdienen, bei der Fiorentina sinds gerade mal 1,5 millionen was für einen spieler seiner klasse sehr wenig ist heutzutage (trotzdem hat er die fiorentina noch nie drohungen gemacht das er geht wenn sie nicht mehr zahlen, auch ein indiz für den rest meines posts...) . du hast auch mit allem recht was du sagst aber wenn man Mutu seine geschichte ein bisserl kennt macht das einen wechsel doch sehr sehr unwahrscheinlich (ich behaupte sogar das es unmöglich ist das er jemals in deutschland spielt) die 3 hauptgründe sind ganz einfach: 1. wenn wir davon ausgehen würden das er wechseln will, Schalke müsste über 20 Mil. € zahlen, nach der EM vielleicht sogar mehr, das kann sich Schalke nicht leisten für 1! spieler. wer ernsthaft glaubt Fiorentina gibt ihn für 16 mille oder 10 + Larsen her träumt. 2. vieles was Schalke bieten kann, kann die Fiorentina auch bieten (bei den fans können sie nicht mithalten, is klar) . es ist ja nicht so das die ihre leistungsträger abgeben jedes jahr, im gegenteil (zb für nächste saison: Gilardino, Jovetic, Melo und es werden sicher noch ein paar spieler kommen). noch dazu würde Mutu mit seiner Familie Italien nicht einfach so verlassen 3. der hauptgrund ist aber das nach seinen erfahrungen bei chelsea und alldem was er dort durchgemacht hat er einfach eingesehen/gelernt hat das geld und titel nicht das wichtigste im leben für ihn sind sondern das er immer spielt und glücklich ist . noch dazu ist er in Florenz der unumschränkte superstar und viel wichtiger, hat den trainer an seiner seite (Prandelli) der schon zu Parmazeiten das meiste aus ihm rausgeholt hat, unter ihm hat er in 3 saisonen immer um die ca. 17-18 tore geschossen. die beiden verbindet sowas wie eine vater-sohn beziehung. am besten du liest dir dieses interview von ihm durch das er vor kurzem abgegeben hat. zwar kann man sagen das sind nur lippenbekenntnisse, und ausgeschlossen ist im fußball nie etwas, da geb ich jedem recht, aber wenn man seine karriere intensiv verfolgt hat (so wie ich) dann klingt es schon sehr glaubwürdig. ich nehme aber gerne wetten an das dieser geldgeile sack in den nächsten 3-4 jahren Fiorentina nicht verlässt. also, lies dir diesen artikel auf der letzten seite durch und du wirst mich verstehen warum ich so überzeugt bin: http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...38214&st=80 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 4. Juni 2008 Wenn die Kohle stimmt, dann würde der sogar nach Schalke wechseln... @Rumaniac: was passt dir an diesem Satz nicht. Wo er recht hat, hat er recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 4. Juni 2008 was soll ich sonst sagen wenn du offensichtlich von Mutu nicht mehr weißt als wo er gerade spielt und das er mal gekokst hat (einmal "böse", immer "böse" :sleepy: ). aber trotzdem argumentierst du wie ein "Mutu-Experte", ich habe dir ja auch angeboten dich per PM aufzuklären damit wir diesen thread nicht weiter missbrauchen...man sollte auch mal andere meinungen sich anhören und akzeptieren wenn der andere mehr ahnung hat. der unterschied zwischen dir und SVP1946 ist aber das man mit ihm normal diskutieren kann ohne das solche niveaulosen kommentare kommen die eh schon alles sagen: auf sowas soll ich dann eingehen... [...] Von welcher Diskussion sprichst du bitte an? Du hast mir sofort Ahnungslosigkeit vorgeworfen und das alles, was ich mache eine pure Milchmädchenrechnung sei. Das du auf so etwas keine niveauvollen Antworten erhälst dürfte jetzt nicht so schwer zu abstrahieren sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 4. Juni 2008 @Rumaniac: was passt dir an diesem Satz nicht. Wo er recht hat, hat er recht. da schreibt man einen roman und trotzdem kommt dann noch so a frage... lies dir meinen post und das interview durch, da wird alles beantwortet warum das komplett ausgeschlossen ist! @unnerum: geh bitte, du windest dich hin und her um ja nicht unrecht zu haben und gehst dabei auf meine zahlreichen argumente überhaupt nicht ein (was für mich schon eine bestätigung ist). was erwartest dir dann was ich auf fundierte aussagen/argumente wie "Wer einen Ribery und Toni holt, der kann einen Mutu allemal holen." sagen soll, es ist eine milchmädchenrechnung nachdem du den spieler Mutu kein bisschen kennst, äpfel und birnen...das ist so wie wenn ich die geschichte eines maldini nicht kenne und sage: "Wer einen Ribery und Toni holt, der kann einen Maldini allemal holen." hauptsach blindlings dagegen sein wenn man mal unrecht hat :sleepy: ein richtiges argument hast du mir noch nicht liefern können, außer halt sinnlose kommentare auf die ich eh schon zuviel eingegangen bin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 4. Juni 2008 da schreibt man einen roman und trotzdem kommt dann noch so a frage... lies dir meinen post und das interview durch, da wird alles beantwortet warum das komplett ausgeschlossen ist! @unnerum: geh bitte, du windest dich hin und her um ja nicht unrecht zu haben und gehst dabei auf meine zahlreichen argumente überhaupt nicht ein (was für mich schon eine bestätigung ist). was erwartest dir dann was ich auf fundierte aussagen/argumente wie "Wer einen Ribery und Toni holt, der kann einen Mutu allemal holen." sagen soll, es ist eine milchmädchenrechnung nachdem du den spieler Mutu kein bisschen kennst, äpfel und birnen...das ist so wie wenn ich die geschichte eines maldini nicht kenne und sage: "Wer einen Ribery und Toni holt, der kann einen Maldini allemal holen." hauptsach blindlings dagegen sein wenn man mal unrecht hat :sleepy: ein richtiges argument hast du mir noch nicht liefern können, außer halt sinnlose kommentare auf die ich eh schon zuviel eingegangen bin. Ich habe deine lange Ausführung sehr wohl gelesen und manche ist richtig, anderes wiederum kompletter Blödsinn. Der einzige Punkt wo die Fiorentina Schalke bzw. Bayern zu bevorzugen sei, ist die Liga. Im Rest kann der Verein nicht mithalten. Das Interview habe ich übrigens nicht gelesen, weil in solchen Interviews im Endeffekt nur Schaumschlägerei betrieben wird (Ich liebe die Fans, die Stadt und für mich gibt's kein anderen Verein bla bla bla). Ich verlasse mich in meinen Aussagen eben nicht auf Bauchgefühle und Interviews, sondern auf die Gegebenheiten des Fußballs und Tatsachen. Tatsache ist, dass sowohl Bayern, als auch Schalke in Europa ein höheres Standing haben und international besser vertreten sind. Gehaltstechnisch und von der Infrastruktur kann die Fiorentina ebenfalls nicht mithalten und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Ligen ebenbürtig sind. Ich kann mich aber wirklich irren, dass all diese rationalen Fakten für Mutu nicht zählen und er verdient weiter lieber seine, im internationalen Vergleich, lächerlichen 1,5 Mio. bis zu seinem Karriereende. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 4. Juni 2008 Ich habe deine lange Ausführung sehr wohl gelesen und manche ist richtig, anderes wiederum kompletter Blödsinn. Der einzige Punkt wo die Fiorentina Schalke bzw. Bayern zu bevorzugen sei, ist die Liga. Im Rest kann der Verein nicht mithalten. ich habe schalke mit der fiorentina verglichen und nicht mit den bayern. das schalke in allem über die fiorentina zu stellen ist bis auf die liga stimmt nicht! international gesehen sind beide ungefähr gleich attraktiv für einen spieler, mit leichten vorteilen für Schalke. Das Interview habe ich übrigens nicht gelesen, weil in solchen Interviews im Endeffekt nur Schaumschlägerei betrieben wird (Ich liebe die Fans, die Stadt und für mich gibt's kein anderen Verein bla bla bla). da geb ich dir absolut recht, die meisten interviews unterscheiden sich nicht groß, einzig der name des spielers ist ausgetauscht. aber in dem fall würd ichs mir doch durchlesen weil er auf die fragen bzgl eines wechsels nicht mit "ich liebe florenz" argumentiert... Italienkenner würden dir das gleiche über einen Mutuwechsel nach deutshcland sagen: ausgeschlossen! Ich verlasse mich in meinen Aussagen eben nicht auf Bauchgefühle und Interviews, sondern auf die Gegebenheiten des Fußballs und Tatsachen. ich auch Tatsache ist, dass sowohl Bayern, als auch Schalke in Europa ein höheres Standing haben und international besser vertreten sind.Gehaltstechnisch und von der Infrastruktur kann die Fiorentina ebenfalls nicht mithalten und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Ligen ebenbürtig sind. über Schalke kann man streiten, eine Schwalbe international macht noch keinen sommer, noch dazu träumt kein weltklassespieler davon mal für Schalke zu spielen...das mit den ebenbürtigen ligen wird die zukunft zeigen aber "nur eine frage der zeit" ist wohl übertrieben, würd sagen das ist eher dein bauchgefühl meine wette steht noch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 4. Juni 2008 Hans-Jörg Butt zu Bayern München 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 4. Juni 2008 ich habe schalke mit der fiorentina verglichen und nicht mit den bayern. das schalke in allem über die fiorentina zu stellen ist bis auf die liga stimmt nicht! international gesehen sind beide ungefähr gleich attraktiv für einen spieler, mit leichten vorteilen für Schalke. da geb ich dir absolut recht, die meisten interviews unterscheiden sich nicht groß, einzig der name des spielers ist ausgetauscht. aber in dem fall würd ichs mir doch durchlesen weil er auf die fragen bzgl eines wechsels nicht mit "ich liebe florenz" argumentiert... Italienkenner würden dir das gleiche über einen Mutuwechsel nach deutshcland sagen: ausgeschlossen! ich auch über Schalke kann man streiten, eine Schwalbe international macht noch keinen sommer, noch dazu träumt kein weltklassespieler davon mal für Schalke zu spielen...das mit den ebenbürtigen ligen wird die zukunft zeigen aber "nur eine frage der zeit" ist wohl übertrieben, würd sagen das ist eher dein bauchgefühl meine wette steht noch So weit scheinen wir ja gar nicht auseinander zu liegen. Schalke setze ich vor allem deshalb über die Fiorentina, weil sie mittlerweile schon ein kleiner Stammgast in der Champions League sind und dank Gazprom jetzt auch finanziell eine ordentliche Stufe über der Fiorentina stehen. Würden sie jetzt auch noch 2-3 gute Spieler anstelle von 7-8 Durchschnittsspielern verpflichten, könnten die eine wirklich klasse Mannschaft formen. Ich werde mir das Interview durchlesen! Mutu würde ich auch nicht das Prädikat Weltklasse anheften. Eher eine Stufe darunter, sozusagen gehobene internationale Klasse. Zur Weltklasse gehören schon Titel auch dazu, die ihm eindeutig fehlen. Ich glaube vor allem deshalb, dass die Bundesliga die Serie A bald überholen wird, da sie um einiges rentabler ist, als eben jene. Mit Milan fehlt Italien nächstes Jahr ein absolutes Zugpferd in der CL. Inter wird wahrscheinlich wieder einmal nicht über das Achtelfinale hinauskommen, einzig der Roma traue ich einen anständigen Auftritt zu. Bei Deutschland hingegen ist Bayern wieder dabei und wird dementsprechend Punkte einfahren. BTW: Ich wette aus Prinzip nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 4. Juni 2008 ümit korkmaz bei eintracht frankfurt. laut kurier ca.4 mio ablöse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 4. Juni 2008 BILD Damit Mutu kommt Rakitic muss seine 10 opfern Von PETER WENZEL und CHRISTIAN KITSCH Schalkes Jagd auf Rumänen-Star Adrian Mutu (29). Jetzt werden weitere Details bekannt... [...] -> http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bun...eo=4730120.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hektor Weltklassekicker Geschrieben 4. Juni 2008 (bearbeitet) Ich glaube vor allem deshalb, dass die Bundesliga die Serie A bald überholen wird, da sie um einiges rentabler ist, als eben jene. Mit Milan fehlt Italien nächstes Jahr ein absolutes Zugpferd in der CL. Inter wird wahrscheinlich wieder einmal nicht über das Achtelfinale hinauskommen, einzig der Roma traue ich einen anständigen Auftritt zu. Bei Deutschland hingegen ist Bayern wieder dabei und wird dementsprechend Punkte einfahren. Ich stimme teilweise zu. Milan, Inter und Juve sind aber Top Klubs, bei uns können maximal nur die Bayern mithalten. Die anderen ital. Klubs werden oder sind schon praktisch auf Augenhöhe mit den besten dt. Klubs (AS Rom hat noch leichte Vorteile). Infrastuktur: Vorteil Deutschland. Fans: Ganz klarer Vorteil für Deutschland. Transfers: Deutschland holt auf, nur Milan und Inter investieren noch wirklich, Juves neue Einkäufe haben gehobenes Bundesliga Niveau (das wird sich aber bald wieder ändern), Roma investiert auch nicht mehr so richtig. Ital. Spieler (L.Toni, Zacchardo und Barzagli) zieht es nach Deutschland und Quagliarella hat in der heutigen Sport Bild gesagt: "Die Bundesliga ist eine sehr interessante Meisterschaft. Besonders jetzt wo Toni und andere Italiener schon da sind." Deutschland braucht noch mind. 3-5 Jahre, um an ITA ranzukommen (Inter, Milan und Juve holen für ITA eine Menge raus). Sollten Mutu und Quagliarella zu Schalke bzw. Wolfsburg wechseln, dann wäre die BL aber wieder ein Stückchen näher an die Serie A gerückt. Wenn dann Van der Vaart (HSV), Ribery (Bayern), Diego (Bremen), und Mutu (Schalke) in der BL spielen sollten, dann würden schon 4 Bundesligisten über int. Stars (auf der "Spielmacher-position") verfügen... bearbeitet 4. Juni 2008 von Hektor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts