Transfers Sommer 2008/2009


Recommended Posts

House-Junky

und was soll das für einen Sinn haben, mit einen von den 3en als Partner von Sekagya in die neue Saison zu gehen?

Sekagaya ist kein typischer Abwehrchef, er braucht neben sich jmd. der ihn einteilt, Vargas war so ein Spieler leider nicht. Glaubst du tatsächlich, dass ein Prenn oder Ilsanker das schaffen könnten? Opdam ist sehr erfahren und sicher der Abwehrchef den man sich erhofft.

möglicherweise gehts in meinem statement nicht generell um einen abwehrchef? und wenn, dann sollens 2 ausländische innenverteidiger dafür in die wüste schicken. etwa meyer und myamoto.

aber am feld stehen mehr als nur ein abwehrchef und sein nebenmann. der kader ist mitlerweile größer als der letzter saison. wozu ist das not? mir gehen die herzlosen abcasher, die im allgemeinen als legionäre bezeichnet werden, schon sowas von am a****. mir is lieber UNSERE jungs werd 4. in der ms, denn der rang wär ehrlich und mit herz erkämpft, als ein vizemeistertitel von international ausrangierten söldnern.

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

möglicherweise gehts in meinem statement nicht generell um einen abwehrchef? und wenn, dann sollens 2 ausländische innenverteidiger dafür in die wüste schicken. etwa meyer und myamoto.

aber am feld stehen mehr als nur ein abwehrchef und sein nebenmann. der kader ist mitlerweile größer als der letzter saison. wozu ist das not? mir gehen die herzlosen abcasher, die im allgemeinen als legionäre bezeichnet werden, schon sowas von am a****. mir is lieber UNSERE jungs werd 4. in der ms, denn der rang wär ehrlich und mit herz erkämpft, als ein vizemeistertitel von international ausrangierten söldnern.

dann bist aber beim falschen verein :ratlos: spät, aber doch kommt die einsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

dann bist aber beim falschen verein :ratlos: spät, aber doch kommt die einsicht.

auch euer "verein" macht fehler, oder dinge, mit denen du nicht einverstanden bist. also bist auch beim falschen verein? noch kannst auch du einsicht erlangen! bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

DocWillow ist nicht erst seit 2005 Salzburg Fan. Genausowenig wie ich, d.h. ich wechsel nicht nach 18 Jahre Fan-dasein meinen Verein, nur weil einmal 2-3 Saisonen nicht nach meinen Wünschen gearbeitet wurde. 8P

Und ich will jetzt keine Diskussion entfachen, dass RBS erst seit 2005 existiert. Das Ganze ist schon etwas zu abgedroschen. :=

Genausowenig wir Rapid oder Austria Fans letztes Jahr weggegangen sind, nur weil sie am Tabellenende waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

dass ihr den verein "wechseln" ( :nervoes: ) sollt, hab ich auch gar nicht gemeint. jo salzburg fans seids, jo schön, gö... sry es ist eh schon alles zu spät.

von daher war meine obiges posting unnötig, ich revidiere meine aussage. macht weiter wie bisher, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

dass ihr den verein "wechseln" ( :nervoes: ) sollt, hab ich auch gar nicht gemeint. jo salzburg fans seids, jo schön, gö... sry es ist eh schon alles zu spät.

von daher war meine obiges posting unnötig, ich revidiere meine aussage. macht weiter wie bisher, bitte.

womit du mehr als nur recht hast!!

auch euer "verein" macht fehler, oder dinge, mit denen du nicht einverstanden bist. also bist auch beim falschen verein? noch kannst auch du einsicht erlangen!

im übrigen war es von da her schon fehl am platz..... bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

sorry aber ich denke mit dieser Transferpolitik wird sich nie eine Gruppe entwickeln die sich für die Fans zerreisst. Spieler aus allen möglichen Ländern, meist schon über 28 werden gekauft. Junge Talente werden auch verpflichtet, spielen aber meist nur sehr selten. Alles wollte man dem Ziel Champions-League unterordnen. Jetzt hat man gesehen dass es nicht funktioniert, man holt einen neuen Trainer der Aufbruchsstimmung prophezeit und zack auf einmal kauft man Tunesier, Holländer, etc. Öbster wird nicht viel spielen. Gercaliu wenn er glück hat schon eher. Es fehlt einfach der Teamgeist und die Fans dazu. Schon traurig wenn wir mit 3000 LASKlern mehr Stimmung zambringen als die 13000 Salzburger... und das trotz einem 4:0 für Salzburg.

Für mich einfach nur eine traurige Situation bei Salzburg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

sorry aber ich denke mit dieser Transferpolitik wird sich nie eine Gruppe entwickeln die sich für die Fans zerreisst. Spieler aus allen möglichen Ländern, meist schon über 28 werden gekauft. Junge Talente werden auch verpflichtet, spielen aber meist nur sehr selten. Alles wollte man dem Ziel Champions-League unterordnen. Jetzt hat man gesehen dass es nicht funktioniert, man holt einen neuen Trainer der Aufbruchsstimmung prophezeit und zack auf einmal kauft man Tunesier, Holländer, etc. Öbster wird nicht viel spielen. Gercaliu wenn er glück hat schon eher. Es fehlt einfach der Teamgeist und die Fans dazu. Schon traurig wenn wir mit 3000 LASKlern mehr Stimmung zambringen als die 13000 Salzburger... und das trotz einem 4:0 für Salzburg.

Für mich einfach nur eine traurige Situation bei Salzburg..

zustimmung. zitat ronaldino999 höchstpersönlich:

Man muss aber auch ehrlich als Salzburger zugeben: Am So hat man den Unterschied zwischen "mit Herz Fussball" spielen und "Sein Geld verdienen" gesehen.

Viele Spieler haben einfach nicht die Verbindung zum Verein- wie auch? Jedes Jahr wird eingekauft und eingekauft und wenig Kontinuität gewahrt. Ich glaub die Spieler fühlen sich selbst nicht so wohl, als Marketinginstrument verkauft zu werden, bei Rapid ist da doch ein bißchen mehr dahinter. Zwar schau die aus wie Litfasssäulen, aber da steht der Verein zu den Farben, Fans, etc...

Aber was solls? Schenkens uns halt Freifahrten nach Ried und wir sind wieder glücklich und beruhigt *IRONIE* :aaarrrggghhh:

Bin gespannt ob sich irgendwas einmal ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

sorry aber ich denke mit dieser Transferpolitik wird sich nie eine Gruppe entwickeln die sich für die Fans zerreisst. Spieler aus allen möglichen Ländern, meist schon über 28 werden gekauft. Junge Talente werden auch verpflichtet, spielen aber meist nur sehr selten. Alles wollte man dem Ziel Champions-League unterordnen. Jetzt hat man gesehen dass es nicht funktioniert, man holt einen neuen Trainer der Aufbruchsstimmung prophezeit und zack auf einmal kauft man Tunesier, Holländer, etc. Öbster wird nicht viel spielen. Gercaliu wenn er glück hat schon eher. Es fehlt einfach der Teamgeist

bis hier her bin ich völli bei dir. mit ausnahme im fall öbster. reine spekulation. in über 40 spielen kann jede menge passieren...

der rest? reine kindische schwanzlängen-messerei. dafür bekommst nichtmal die rostige himbeere. somit unisant.

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

sorry aber ich denke mit dieser Transferpolitik wird sich nie eine Gruppe entwickeln die sich für die Fans zerreisst. Spieler aus allen möglichen Ländern, meist schon über 28 werden gekauft. Junge Talente werden auch verpflichtet, spielen aber meist nur sehr selten. Alles wollte man dem Ziel Champions-League unterordnen. Jetzt hat man gesehen dass es nicht funktioniert, man holt einen neuen Trainer der Aufbruchsstimmung prophezeit und zack auf einmal kauft man Tunesier, Holländer, etc. Öbster wird nicht viel spielen. Gercaliu wenn er glück hat schon eher. Es fehlt einfach der Teamgeist und die Fans dazu. Schon traurig wenn wir mit 3000 LASKlern mehr Stimmung zambringen als die 13000 Salzburger... und das trotz einem 4:0 für Salzburg.

Für mich einfach nur eine traurige Situation bei Salzburg..

Es waren nur 2.000 und die Stimmung war gleichwertig, aber das hatten wir schon einmal. :smoke:

Persönlich kann ich ronaldino und dem Doc nur rechtgeben. Lieber eine junge österreichische Mannschaft, die sich gscheit verkauft und durch ein paar gute Legios (Kovac, Nelisse, Opdam) verstärkt wird, als eine zusammengekaufte Truppe, die außerhalb Österreichs eh nur belächelt wird (Das Team, nicht der Verein!!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich glaube durch die Änderung ab Saison 09/10 muss sich der Verein sowieso was einfallen lassen (keine Amas in der Red Zac,etc), da "gute" Spieler die eine Möglichkeit für die Erste haben wohl nicht gerne in der Regionalliga spielen. Und wo soll man dann jungen Österreichern mit Potential Spielpraxis geben?

Weiters muss man einmal abwarten, wieviel Potential in Zukunft aus der Akademie kommen wird. das wird aber leider noch einige Jährchen dauern. Ich fürchte, dass erst dann wirklich damit begonnen werden kann, Österreicher auszubilden und in der Kampfmannschaft einzusetzen.

Denn kaum klopft ein Vereinnamens RBS an und fragt wegen einem Spieler an, schon werden Umsummen verlangt, da kauf ich mir gleich an Ronaldo oder einen erfahrenen Bayern ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Ich glaube durch die Änderung ab Saison 09/10 muss sich der Verein sowieso was einfallen lassen (keine Amas in der Red Zac,etc), da "gute" Spieler die eine Möglichkeit für die Erste haben wohl nicht gerne in der Regionalliga spielen. Und wo soll man dann jungen Österreichern mit Potential Spielpraxis geben?

nicht nur das. anscheinend kommt gsd eine fifa-regel, die besagt, dass, in unserem fall, mindestens sechs österreicher in der anfangsformation aufscheinen müssen. für diese regel wär ich auf alle fälle. bleibt nur das wahrscheinliche veto der eu abzuwarten, die mit der einschränkung des freien arbeitsmarkt argumentiert, und die fifa-regel außer kraft setzt. dann hoff ich nur, dass die fifa die eier hat, und alle eu-verbände sperrt, wegen einmischung der politik in verbandsangelegenheiten!!!!!!!!! auf dieses kräftemessen würd ich mich freuen! GEGEN DAS EU-WEITE SÖLDNERTUM bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

transfers 2008/09 oder so ähnlich heisst das thema! aber das ineressiert hier wowieso niemanden wie es aussieht!

ich versteh das problem nicht! wo wären den die alternativen - für zb den holländer - wer aus unseren nachwuchs soll das bitte sein!

wir sind nicht rapid - wir sind auch nicht sturm - wir haben keine tolle nachwuchsarbeit in den jahren vor rb gehabt! es wurde nur davon geredet - nicht mehr!

es GIBT DIESE SPIELER NICHT! zumindes nicht um in der Bundesliga zu bleiben! wer sollen den die spieler sein die da jetzt nachrücken sollen! es wird JAHRE dauern bis wir einen eigenen nachwuchs haben der diesen namen auch verdient !

und die tollen österr. die uns helfen können - die gehen ins ausland und das ist warscheinlich gut so!

und das theater das wir hier immer haben wenn man dan einen leitgeb oder so ähnlich holt sucht auch seines gleichens!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

transfers 2008/09 oder so ähnlich heisst das thema! aber das ineressiert hier wowieso niemanden wie es aussieht!

ich versteh das problem nicht! wo wären den die alternativen - für zb den holländer - wer aus unseren nachwuchs soll das bitte sein!

wir sind nicht rapid - wir sind auch nicht sturm - wir haben keine tolle nachwuchsarbeit in den jahren vor rb gehabt! es wurde nur davon geredet - nicht mehr!

es GIBT DIESE SPIELER NICHT! zumindes nicht um in der Bundesliga zu bleiben! wer sollen den die spieler sein die da jetzt nachrücken sollen! es wird JAHRE dauern bis wir einen eigenen nachwuchs haben der diesen namen auch verdient !

und die tollen österr. die uns helfen können - die gehen ins ausland und das ist warscheinlich gut so!

und das theater das wir hier immer haben wenn man dan einen leitgeb oder so ähnlich holt sucht auch seines gleichens!

mfg

abgesehen davon, dass das ganze sehrwohl mit dem thread-titel zu tun hat, du willst es nicht verstehn?

ich brauch keine unmenge an söldner als ergänzungsspieler im kader. denn das bringen auch einige unserer amas. klar jetzt? dass wir aus unseren juniors noch keinen leistungsträger hervorbringen, weiß ich selber auch. aber als ergänzungsspieler sind mehr als die hälfte gut genug.....

hattest du einen korkmaz auf der rechnung bevor du ihn das erste mal bei rapid im eisatz gesehen hast? hattest den amerhauser auf der rechnung, bevor er das 3:2 gegen sporting hämmerte? man nennt das vertrauen des trainers in die jungs, und mut zum "risiko". wobei ich als trainer beim 18-jährigen die gewissheit hab, dass er mich nicht enttäuschen kann.

um genau solche dinge gehts mir. was brauch i an miyamoto, dudic, meyer und konsorten auf der bank? no... thanks

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.