Jump to content
MILANISTA

Fantacalcio 2007/2008 - Resümee

Recommended Posts

Die Fantacalcio-Saison 2007/2008 ist zu Ende und es ist Zeit für ein kleines Resümee.

Guru Parma ist verdienter Meister, der Titelverteidiger Catenaccio Allstars wird nach einer völlig verkorksten Hinrunde mit einem furiosen Schlussspurt doch noch Dritter und die Absteiger der Saison heißen PINTU CALCIO, unfassbar knapp, nur ein halber Punkt hat zum Klassenerhalt gefehlt, und NERAZZURRO JUNIORS.

Die Schlusstabelle sieht im Übrigen so aus:

Tabelle: (Endstand)

1 Guru Parma 36 61:45/+16 64 :king:

---------------------------------------------

2 AS Springfield 36 52:52/0 58

3 Catenaccio Allstars 35 69:56/+13 53

---------------------------------------------

4 FC Salento 36 55:56/-1 52

5 Squadra Azzurra 2000 36 55:46/+9 51

6 DE PUTA MILAN 69 36 50:55/-5 47

7 SPETTACOLO ROSSONERO 36 50:55/-5 46

8 NK DINAMO 36 43:60/-17 39

---------------------------------------------

9 PINTU CALCIO 36 54:55/-1 38

10 NERAZZURRO JUNIORS 36 49:59/-10 38

Ein paar Statistiken am Rande:

Beste Offensive:

Catenaccio Allstars 69 Tore (Bester Torschützen Kaká und Amauri mit jeweils 15 Toren)

Beste Defensive:

Guru Parma mit nur 45 Gegentoren

Höchster Saisonsieg:

NERAZZURRO JUNIORS 5:0 AS Springfield (Runde 18)

bzw.

Catenaccio Allstars 5:0 NK DINAMO (Runde 31)

Torreichste Spiele:

Catenaccio Allstars 3:4 SPETTACOLO ROSSONERO (Runde 9)

bzw.

Guru Parma 4:3 PINTU CALCIO (Runde 9)

bzw.

AS Springfield 5:2 Squadra Azzurra 2000 (Runde 33)

bzw.

DE PUTA MILAN 69 2:5 Catenaccio Allstars (Runde 34)

Fantacalcio-Team der Saison:

FREY (DE PUTA MILAN)

MAGGIO (Squadra Azzurra) - PANUCCI (NK DINAMO) - GAMBERINI (Squadra Azzurra) - CHIVU (Squadra Azzurra)

C. ZANETTI (DE PUTA MILAN)

CAMORANESI (Catenaccio Allstars) - CAMBIASSO (NERAZZURRO JUNIORS) - DE ROSSI (FC Salento)

CASSANO (AS Springfield) - MUTU (PINTU CALCIO)

Soviel zu 2007/08, ich freue mich jedenfalls schon auf nächste Saison! :super:

Edited by MILANISTA

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, dann möchte ich hiermit mitteilen, dass ich nächste Saison nicht dabei sein werde trotz erfolgreichem Klassenerhalt! Hatte diese Saison schon öfters keine Zeit/Nerv oder es auch das ein oder andere mal vergessen meine Aufstellungen zu posten, ich weiß es sind höchstens zehn Minuten, aber grad deswegen sollte meinen Platz ein engagierterer Mitspieler kriegen da eh schon einige Interesse bekundet haben und die Vorjahresabsteiger vielleicht auch wieder einsteigen möchten ;)

Viel Spaß in der nächsten Saison

Marcelinho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem angepeilten dritten Tabellenplatz wurde es knapp nichts (meine Squadra wurde letztendlich 5. :smoke: ). Dennoch bin ich nicht unzufrieden mit der Saison. Aus dem Meisterrennen habe ich mich leider frühzeitig verabschiedet, aber dem Abstiegskampf bin ich letztendlich auch souverän entronnen. Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen.

Die Mannschaft zeigte vor allem auswärts zuviele Schwächen. So dauerte es über 20 Spieltage bis endlich der erste Auswärtssieg fixiert werden konnte und auch in der Breite war der Kader - vor allem im Mittelfeld - nicht gut genug (mMn hatte ich zuwenig torgefährliche Akteure im Kader) besetzt um ein ernsthafter Titelkandidat zu sein. Da gehört in der nächsten Saison neben der Verpflichtung eines torgefährlichen Knipsers der Hebel angesetzt. ;)

Mein Aufsteiger der Saison ist ganz klar der hochveranlagte Argentinier Ezequiel Lavezzi :v: , um den sich die Squadra defintiv auch in der nächsten Saison bemühen wird. :super:

Außerdem spielten Julio Cesar, Alessandro Gamberini, Andrea Barzagli und Cristian Chivu eine überragende Saison. Mit Maurizio Domizzi (unser Elferschütze Nr. 1), Marco Donadel und Ighli Vannucchi war ich auch sehr zufrieden. Nur mit Abstrichen bin ich mit den Leistungen von Stankovic (zu oft verletzt), Volpi, Caserta, Padoin u. Mauri einverstanden, dafür hat der erst zur Winterpause geholte Offensivverteidiger Cristian Maggio (die Entdeckung der Rückrunde) sehr entsprochen (er machte 5 Treffer in den letzten 10 Spielen) und war letztendlich eine wichtige Topverpflichtung für meine Squadra. Im Angriff bin ich neben Lavezzi auch mit Massimo Maccarone, Julio Cruz und Mirko Vucinic zufrieden. Leider fiel uns Parma-Goalgetter Igor Budan nahezu die gesamte Vorrunde aus - er wurde schmerzlich vermisst und hat aber in der Rückrunde mit wichtigen Toren seine Klasse bewiesen. Crespo konnte auch nur noch selten überzeugen - seine Zeit scheint langsam abzulaufen...Insgesamt fehlte der Squadra aber der absolute Topstürmer den ein Titelanwärter eben in seinen Reihen haben muß :smoke:

Die große Enttäuschung ist ganz klar Rolando Bianchi. Der Junge wurde um sündteures Geld aus Manchester geholt und hat absolut nicht entsprochen, war ein absoluter Transfer-Flop :nope:

Es war wieder mal eine spannende Saison und ich werde auch in der nächsten Saison mit der Squadra Azzurra 2000 wieder versuchen den Fanta-Scudetto zu holen.

Bedanken möchte ich mich noch bei User MILANISTA für die zahlreichen Spiel-Auswertungen und sehr interessanten Statistiken und natürlich auch beim Ligaleiter und Initiator dieses grenzgenialer Managerspiels, unserem User Djet. Tolle Arbeit, Jungs :super:

:support: Last but not least nochmal herzliche Glückwünsche an den verdienten Fantacalcio-Meister 2007/08: Guru Parma :winke:

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, dann möchte ich hiermit mitteilen, dass ich nächste Saison nicht dabei sein werde trotz erfolgreichem Klassenerhalt! Hatte diese Saison schon öfters keine Zeit/Nerv oder es auch das ein oder andere mal vergessen meine Aufstellungen zu posten, ich weiß es sind höchstens zehn Minuten, aber grad deswegen sollte meinen Platz ein engagierterer Mitspieler kriegen da eh schon einige Interesse bekundet haben und die Vorjahresabsteiger vielleicht auch wieder einsteigen möchten ;)

Viel Spaß in der nächsten Saison

Marcelinho

Sehr faire Geste!

Würde mich natürlich sehr freuen wenn ich wieder mitmachen darf nächste Saison. Aber das selbe wird wohl auch Pintu anstreben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr faire Geste!

Würde mich natürlich sehr freuen wenn ich wieder mitmachen darf nächste Saison. Aber das selbe wird wohl auch Pintu anstreben...

So ist es, ich will kommende Saison unbedingt wieder dabei sein, und wenn NK Dinamo (Marcelinho) kommende Saison nicht will, dann sollte ich eigentlich der erste sein, der nach kommt.

Dieser halbe Punkt im letzten Spiel tut schon ganz schön weh, doch das ist bezeichnend für die gesamte Saison.

Freu mich schon auf die nächste, mit neuem Kader. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, zurück zum Thema:

Danke an alle Mitspieler, war eine tolle Saison.

Schade dass sich Marcelinho keine Zeit mehr genommen hat und aussteigt, ist aber wohl die beste Lösung jemandem die Chance zu geben, der noch mehr Motivation hat.

Auch wenn die Statistik was anderes sagt, mein Prunkstück war wieder mal die Offensive. Mit Borriello, Trezeguet und Di Natale habe ich 3 der Top5-Torschützen in meiner Mannschaft, die dann Abwehr und Mittelfeld mitgeschleppt haben.

Der Meistertitel freut mich irrsinnig, damit bin ich nun ex-aequo Rekordmeister und werde natürlich versuchen, in der neuen Saison meinen 3. Stern einzufangen :D

Für die beiden Absteiger werden wir bestimmt eine Lösung finden, dazu aber mehr im Fantacalcio-Thread (der Gepinnte)...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...