Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Mai 2008 Also ich fand das Rennen langweilig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Mai 2008 Warum sollte Massa für den Kimi fahren, wenn er selbst Chancen auf die WM hat? Hätte Massa versucht Hamilton zu bremsen hätte Hamilton gewonnen und nicht Raikkönen. Massa sollte nicht für Kimi fahren, sondern seinen Platz besser verteidigen. Hätte er Hamilton noch zwei, drei Runden hinter sich gehalten, wär Kimi zweiter geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2008 (bearbeitet) Das Rennen war okay, vor allem das Duell Kovalainen vs. Glock war sehenswert. Sehr schön, wie sich der Deutsche wieder zurückgekämpft hat. Er und Rosberg werden die einzigen sein, die am Ende der Saison nicht von ihren Teamkollegen paniert worden sein. Hat jemand GP2 gesehen? Schade, dass Zuber am Samstag nicht an Grosjean vorbeigekommen ist, sonst hätte er wohl gewonnen. Denn vom Speed war er eindeutig der Schnellste. Am Sonntag hatte er Pech und wurde danach auch noch abgeschossen. @ Doug: Welche interssanten Klassiker werden denn bitte gestrichen? Das einschläferende Imola oder das noch langweiligere Magny Cours? Wobei ich gerade sehe, dass der Franzenkurs noch immer drin ist... bearbeitet 11. Mai 2008 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 12. Mai 2008 Er und Rosberg werden die einzigen sein, die am Ende der Saison nicht von ihren Teamkollegen paniert worden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. Mai 2008 @ Doug: Welche interssanten Klassiker werden denn bitte gestrichen? Das einschläferende Imola oder das noch langweiligere Magny Cours? Wobei ich gerade sehe, dass der Franzenkurs noch immer drin ist... Zolder, Brands Hatch, Kyalami, Spielberg, Le Castellet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 12. Mai 2008 absolut richtig, der gp war viel spannender mclaren auf augenhöhe mit den roten kova leider doppeltes pech gehabt starker gp von hamilton mit wunderbarem überholmanöver gegen massa bmw klare nummer 3 Was war daran Pech Kova war wohl zur Kimi Blokade angesetzt um Hamiltons Strategie zu retten (Nachdem er statt Pole nur 3. wurde) Dass sich Kova für sowas hergibt und damit sein eigenes Rennen herschenkt - naja muss er selber wissen die Reifenpanne war Strafe genug So ist er nun endgültig in der Atlatus Rolle und ohne Wm Chance SSKM Hamilton hat Glück gehabt dass Massa da einmal geschlafen hat, 2,3 Runden mehr Gegenwehr und es wär trotz des unfairen Startmanövers ein Ferrari Doppelsieg geworden. Meinte wohl aus deutscher Sicht Stimmt doch Heidfeld hat keine Chance mehr gegen Kubica, Sutil detto und Vettel fährt auch unter aller Sau (gestern übrigens 4. Startcrash im 5. Rennen ) und dann am Ende hat er nichtmal Sutil überholen können resp. wollen trotz deutlich schnellerem Auto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Mai 2008 Das Rennen war okay, vor allem das Duell Kovalainen vs. Glock war sehenswert. Sehr schön, wie sich der Deutsche wieder zurückgekämpft hat. Er und Rosberg werden die einzigen sein, die am Ende der Saison nicht von ihren Teamkollegen paniert worden sein. also Trulli - Glock ist doch schon ziemlich eindeutig. aber dass Kubica Heidfeld so in grund und boden fährt gefällt mir sehr, er steht auch in der quali zumeist trotz schwererem auto vor ihm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Mai 2008 starker gp von hamilton mit wunderbarem überholmanöver gegen massa Was war da wunderbar? Massa hat ihm die Innenseite sogar noch aufgemacht. Wenn er da ein bisschen aufpasst, wird Kimi Zweiter. Kimi gegen Alonso war da um einiges schöner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 12. Mai 2008 Zolder, Brands Hatch, Kyalami, Spielberg, Le Castellet...weil die ja erst vorige saison gestrichen wurden und nicht als du 10 jahre jünger warst als ich jetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2008 (bearbeitet) also Trulli - Glock ist doch schon ziemlich eindeutig. aber dass Kubica Heidfeld so in grund und boden fährt gefällt mir sehr, er steht auch in der quali zumeist trotz schwererem auto vor ihm Sehe ich anders. Trulli ist ein guter Qualifier, aber dennoch ist er im Schnitt nur zwei bis drei Zehntel schneller gewesen als Glock. In Istanbul war der Deutsche zum ersten sogar scheller als Trulli, hatte aber im Q2 mit Problemen zu kämpfen (weiß nicht mehr welche), daher nur der 15. Startrang. Geht man rein nach den Punkten, dann muss ich dir Recht geben, aber vom Speed sehe ich keinen deutlichen Unterschied. Zolder, Brands Hatch, Kyalami, Spielberg, Le Castellet... Zolder und Brands Hatch sind nicht mehr zeitgemäß, zudem wurde mit Silverstone eine gute Alternative gefunden. Kyalami hat mit der alten Strecke auch nicht mehr viel gemeinsam. Le Castellet ist auch ein langweiliger Kurs, der umgebaut wurde. Da vermisse ich eher Dijon, oder man fährt am besten wieder durch die Alleen von Rouen. Bei Spielberg gebe ich dir recht, da waren schon einige gute Rennen dabei. Leider wurde der GP gestrichen. Zudem vermisse ich Adelaide und Suzuka. bearbeitet 12. Mai 2008 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Mai 2008 (bearbeitet) so, endlich wurde Magny Cours aus dem kalender geschmissen, zeit ists geworden. abgesehen von der faden strecke war in Nevers auch abseits davon nichts los. ein Pariser stadtrennen hätte seinen reiz. Suzuka kommt übrigens in rotation mit Fuji wieder. ich hoffe, man macht Valencia künftig zum spanischen GP (zurzeit firmiert es ja unter Europa) und streicht endlich Barcelona... auch wenn der kalender künftig 20 rennen umfassen soll wird man etwas platz schaffen müssen, bis spätestens 2010 werden ja Abu Dhabi, Südkorea und Indien hinzukommen. Ungarn ist auch so eine antistrecke, steht aber unter dem schutz von Bernie. bearbeitet 12. Mai 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2008 so, endlich wurde Magny Cours aus dem kalender geschmissen, zeit ists geworden. abgesehen von der faden strecke war in Nevers auch abseits davon nichts los. ein Pariser stadtrennen hätte seinen reiz. Suzuka kommt übrigens in rotation mit Fuji wieder. ich hoffe, man macht Valencia künftig zum spanischen GP (zurzeit firmiert es ja unter Europa) und streicht endlich Barcelona... auch wenn der kalender künftig 20 rennen umfassen soll wird man etwas platz schaffen müssen, bis spätestens 2010 werden ja Abu Dhabi, Südkorea und Indien hinzukommen. Ungarn ist auch so eine antistrecke, steht aber unter dem schutz von Bernie. 2008 ist aber Magny Cours noch dabei. Wo wird dann ab 2009 gefahren? Wenn sich Suzuka und Fuji abwechseln, dann wäre ja heuer wieder Suzuka dran... Stimmt, Ungarn ist . Einzig 2006 war ein cooles Rennen, aber auch nur aufgrund der Wetterkapriolen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 12. Mai 2008 also Trulli - Glock ist doch schon ziemlich eindeutig. aber dass Kubica Heidfeld so in grund und boden fährt gefällt mir sehr, er steht auch in der quali zumeist trotz schwererem auto vor ihm den heidfeld hype hab ich eh net verstanden. auf einmal sitzt er im guten auto und alle (deutschen) reden schon vom schumi-nachfolger. dass kubica den heidfeld sowohl im quali als auch im rennen deutlich überlegen ist muss die piefke sowas von wurmen . massa hat, glaube ich, hamilton absichtlich vorbeigelassen in der hoffnung dass kimi es dadurch nicht schafft durch die boxenstopps an den englänger vorbeizumkommen. recht hatte er, wobei er dadurch probleme bei ferrari bekommen könnte. könnte mir gut vorstellen, dass 2009 kubica statt massa im ferrari sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. Mai 2008 (bearbeitet) 2008 ist aber Magny Cours noch dabei. Wo wird dann ab 2009 gefahren? Wenn sich Suzuka und Fuji abwechseln, dann wäre ja heuer wieder Suzuka dran... Stimmt, Ungarn ist . Einzig 2006 war ein cooles Rennen, aber auch nur aufgrund der Wetterkapriolen. ich glaub die Japan-rotation beginnt erst nächstes jahr... 2009 wirds wohl keinen gp von Frankreich geben, ab 2010 vielleicht Paris? ansonsten bin ich gespannt, ob sich die F1 in absehbarer zeit nochmal in die USA traut, glaubs eher nicht. Mexiko wäre fein, aber da gibts glaub ich derzeit ausser einem oval keine strecke, die den anforderungen genügen würde. bearbeitet 12. Mai 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2008 (bearbeitet) Ui, lesen die F1-Verantwortlichen gar im asb mit? Aus für Grand Prix von Frankreich in Magny-CoursDer Formel-1-Grand-Prix von Frankreich in Magny-Cours wird am 22. Juni vorerst zum letzten Mal ausgetragen. Das bestätigte Bernie Ecclestone am Montag der französischen Sportzeitung "L'Equipe". Der Formel-1-Chef gab aber auch seiner Hoffnung Ausdruck, dass Frankreich 2010 in den Rennkalender zurückkehren werde. "Ich würde mich über einen Grand Prix in den Straßen von Paris freuen", sagte Ecclestone. Das Rennen in Magny-Cours litt unter zusehends schwindendem Interesse, da die Strecke inmitten Frankreichs nur schwer erreichbar ist und der Ort nicht über die nötigen Unterkünfte verfügt. Zudem ist der Parcours bei den Fahrern unbeliebt. Der französische Premierminister Francois Fillon habe Ecclestone jedenfalls zugesagt, dass es schon bald wieder einen Grand Prix von Frankreich geben könnte. "Aber eher 2010 als 2009", wie Fillon erklärte. © orf.at bearbeitet 12. Mai 2008 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts