Recommended Posts

Zolder koennte man adaptieren, solange es nicht ein weiterer Kuschelkurs ist. Dijon ist auch besser als alles, was in den letzten 10 Jahren dazugekommen ist. Das Bernie Eckelstein so vehement gegen Spielberg ist, muss an den geringen Schmiergeldzahlungen liegen, der Kurs war einfach gut, und es wurde auch viel in die geforderte Sicherheit investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Spielberg ist geflogen weil Österreich kein relevanter markt ist. die neuen märkte befinden sich Asien, die zuschauer aber in Europa --> nachtrennen.

in Portugal wird derzeit auch eine mörderstrecke gebaut, auf der aber sicher nie ein F1-rennen stattfinden wird, einfach weil der markt uninteressant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

den heidfeld hype hab ich eh net verstanden. auf einmal sitzt er im guten auto und alle (deutschen) reden schon vom schumi-nachfolger. dass kubica den heidfeld sowohl im quali als auch im rennen deutlich überlegen ist muss die piefke sowas von wurmen :D .

Ich war ja schon im vergangen Jahr der Meinung, dass Kubica der schnellere sein wird. Aber da habe ich mich getäuscht, Heidfeld fuhr eine sehr respektable Saison. Dass nun Kubica deutlich schneller ist, hängt meines Erachtens mit der gestiegenen Erfahrung des Polen zusammen und vielleicht auch mit dem Wegfall der Traktionskontrolle.

massa hat, glaube ich, hamilton absichtlich vorbeigelassen in der hoffnung dass kimi es dadurch nicht schafft durch die boxenstopps an den englänger vorbeizumkommen.

Also absichtlich lässt kein Fahrer den anderen vorbei, das ist Blödsinn. Er hat sich nicht gewehrt, um keinen Crash zu riskieren und wusste wahrscheinlich bereits, dass Hamilton einen Dreistopp-Taktik fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Spielberg ist geflogen weil Österreich kein relevanter markt ist. die neuen märkte befinden sich Asien, die zuschauer aber in Europa --> nachtrennen.

in Portugal wird derzeit auch eine mörderstrecke gebaut, auf der aber sicher nie ein F1-rennen stattfinden wird, einfach weil der markt uninteressant ist.

Das lag aber auch am Umfeld. Ein Gp neben oder in Wien wär sicher noch im Kalender. Auf ner Kuhwiese ohne Infrastruktur will keiner mehr fahren.

Drum auch die permannte Kritik an Silverstone und Überlegungen für einen anderen England Standort.

Das es jetzt durch die massive Ausweitung der Märkte noch schwerer wird für kleinere Länder ist klar, aber das war zum Zeitpunt der Spielberg Aufgabe noch nicht das Thema.

Also absichtlich lässt kein Fahrer den anderen vorbei, das ist Blödsinn. Er hat sich nicht gewehrt, um keinen Crash zu riskieren und wusste wahrscheinlich bereits, dass Hamilton einen Dreistopp-Taktik fährt.

Doch soclhe Sachen gibts schon schau dir mal die "Gegenwehr" von Vettel beim Kova Überholmanöver an (hat richtig Platz gemacht) - da hat sich Sutil noch weit mehr gewehrt. :lol: Der war froh irgendwie ins Ziel zu kommen ohne Risiko und ohne sich zu profilieren so wie es Glock schön gemacht hat. :super:

Massa hat wohl Vorsicht walten lassen da er bei einem Ausfall aus der Wm draußen wär so wie jetzt Kova.

Hat wohl nicht wirklich mit einner Attacke an der Stelle gerechnet.

und vielleicht auch mit dem Wegfall der Traktionskontrolle.

Das sagt er selber in den Interviews das er jetzt besser mit dem Bmw zurecht als mit TC. :allaaah:

Das Bernie Eckelstein so vehement gegen Spielberg ist, muss an den geringen Schmiergeldzahlungen liegen, der Kurs war einfach gut, und es wurde auch viel in die geforderte Sicherheit investiert.

Also Spielberg neu war zum speiben :kotz:

Wüsst net was daran besonders war, der alte war ein Traum aber der Umbau hat draus eine saufade Strecke gamcht, so auch der Tenor der Piloten.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

massa hat, glaube ich, hamilton absichtlich vorbeigelassen in der hoffnung dass kimi es dadurch nicht schafft durch die boxenstopps an den englänger vorbeizumkommen. recht hatte er, wobei er dadurch probleme bei ferrari bekommen könnte.

könnte mir gut vorstellen, dass 2009 kubica statt massa im ferrari sitzt.

Ja Massa wird lieber für Hamilton fahren, als für Kimi, bzw. neutral. Die Gedankengänge mancher sind unglaublich! :nein: Außerdem hat Massa Vertrag bei Ferrari bis 2010.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ja Massa wird lieber für Hamilton fahren, als für Kimi, bzw. neutral. Die Gedankengänge mancher sind unglaublich! :nein: Außerdem hat Massa Vertrag bei Ferrari bis 2010.

da kimi zu diesem zeitpunkt einige sekunden rückstand hatte war es für massa sonnenklar dass, wenn er hamilton vorbeilässt, kimi keine chance hat zweiter zu werden. ausserdem: seit wann lässt sich ein ferrari fahrer so einfach von einem direkten konkurrenten überholen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da kimi zu diesem zeitpunkt einige sekunden rückstand hatte war es für massa sonnenklar dass, wenn er hamilton vorbeilässt, kimi keine chance hat zweiter zu werden. ausserdem: seit wann lässt sich ein ferrari fahrer so einfach von einem direkten konkurrenten überholen?

Hamilton ist für Massa ebenfalls ein Gegner. Hamilton war einfach viel schneller, Massa hat überhaupt nicht mit einem Angriff gerechnet. Das war ungeschickt von ihm, jedoch würde er Hamilton nicht vorbeilassen, um Kimi zu schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1 World Champion 2010!

Jawohl. Felipe ist wieder zurück im WM Titel Kampf. Also ich fand den GP sehr schön. Schönster GP seit dem GP von Bahrain heuer.

Also was hier über den Felipe diskutiert wird finde ich einfach ungeheuerlich. Als wie wenn Felipe schon jemals irgendwann gegen das Team gefahren wäre. Ich sage nur Sao Paolo 2007. Hätte eigentlich auch der Felipe gewonnen. Aber damit der Kimi den Titel holen kann hat er auf den Sieg in seinem Heim GP verzichtet. Ausserdem hats der Felipe in der Pressekonferenz eh gesagt warum er den Lewis so leicht vorbei ließ. Er hat von der Box schon vorher die Info erhalten das der Lewis auf einer 3 Stopp Strategie ist und er sich keine Sorgen machen muss weil der Lewis so viel schneller war als der Felipe. Der Kimi hatte gestern auch einfach mal Pech. Das hat jeder Fahrer in der WM einmal. Nur das sollte man dann auch akzeptieren und nicht durch die " Kimi Brille" sehen.

Kova gebe ich keine Schuld an diesem anfahrer bei Kimi. Das kann mal passieren. Kimi hatte einen schlechten Start und ist dann eigentlich auch nie wirklich auf touren gekommen im Rennen. Er hat Platz zwei schon verspielt als er die ersten 3 Runden hinter dem Ildefonso stecken blieb und in diesen 3 Runden schon 6 Sekunden aufgerissen hat auf Lewis und den Felipe.

Der Kimi wird schon wieder Rennen gewinnen. Macht euch keine sorgen. Nur am Sonntag war halt Massa einfach mal besser und das sollte man auch akzeptieren. Ablösegerüchte von Massa halte ich absolut Absurd.

Felipe hate letzte Saison das Stallduell in der Quali 9:8 gewonnen. Heuer steht es auch ziemlich eindrucksvoll 4:1 für den Brasilianer. Hat heuer genauso viele Siege wie der Kimi. Wäre sogar in der WM vorne wenn er in Malaysia den 2ten Platz heim gebracht hätte. Naja egal nur ich denke das Ferrari die stärkste Fahrerpaarung im Zirkus hat und Sie keinen besseren Teamplayer wie den Felipe finden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kova gebe ich keine Schuld an diesem anfahrer bei Kimi. Das kann mal passieren. Kimi hatte einen schlechten Start und ist dann eigentlich auch nie wirklich auf touren gekommen im Rennen. Er hat Platz zwei schon verspielt als er die ersten 3 Runden hinter dem Ildefonso stecken blieb und in diesen 3 Runden schon 6 Sekunden aufgerissen hat auf Lewis und den Felipe.

Felipe hate letzte Saison das Stallduell in der Quali 9:8 gewonnen. Heuer steht es auch ziemlich eindrucksvoll 4:1 für den Brasilianer.

Erstens: Kimi hatte keinen schlechten Start, sondern Kova, den er ja schon überholt hätte. Ihm gebe ich keine Schuld, weil am Start schaut man halt nicht in den Rückspiegel.

Zweitens: Kimi hat Alonso sehr schnell nach der Safety- Car- Phase überholt, drei Runden waren das sicher nicht.

Drittens: Massa ist halt ein guter Qualifiyer, aber Kimi wär sicher in der ersten Reihe gestanden, wenn ihn nicht der depperte Alonso aufgehalten hätt. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag