wackerfan1986 Stammspieler Geschrieben 11. Januar 2009 Die Rapidfans stehen für bedingungslosen Support und Emotion pur, davon sind die Dosenfans weit entfenrt. Ich weiß nicht wer schon mal in Salzburg war, aber der Support ist nicht meisterwürdig (im gegensatz zu AUSTRIA SALZBURG). 14.000 zuschauer heißt nicht 14.000 FANS im Stadion zu haben, die meisten sind doch nur da um einfach ein bisschen Fußball zu sehen, egal wies ausgeht. Red Bull Salzburg ist kein Fußballverein mit Leidenschaft, eher eine "ATTRAKTION" für den Salzburger Raum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoloUltra Superkicker Geschrieben 11. Januar 2009 Die Rapidfans stehen für bedingungslosen Support und Emotion pur Genau das bemängelt man beim BW, man wirft ihnen vor, dass keine Emotionen beim Support vorhanden sind bzw. alles so klingt als ob man es von einem Tonträger abspulen würde (gleiche Tonlage)! Meiner Meinung nach wirkt der Support immer mehr nach Selbstdarstellung, der eigentliche Sinn geht verloren!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Januar 2009 Meiner Meinung nach wirkt der Support immer mehr nach Selbstdarstellung, der eigentliche Sinn geht verloren!? Ganz genau. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballfan999999 Superkicker Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) 14.000 zuschauer heißt nicht 14.000 FANS im Stadion zu haben, die meisten sind doch nur da um einfach ein bisschen Fußball zu sehen, egal wies ausgeht. Red Bull Salzburg ist kein Fußballverein mit Leidenschaft, eher eine "ATTRAKTION" für den Salzburger Raum. egal wies ausgeht? das ist ja schon mal ein totaler wiederspruch. genau solchen "erfolgsfans" ist es doch nicht egal wies ausgeht. umgekehrt ist es wohl einem "fan" der ins stadion geht, da er dort seine tiefsten urtriebe rauslassen kann in dem er sich durch eine große gruppe anonymisiert, eher egal wies ausgeht. ich kenne die austria u rapid natürlich schon. aber ich glaube sollte rb einmal gegen die austria spielen wäre unglaublich viel brisanz im spiel. denn die austriafans sind rb böse weil man sie ins nirgendwo geschickt hat ("tradition geraubt, blablabla...") u die rb fans werden sich auch nicht immer alles einfach so gefallen lassen wenn ständig so blöd über sie hergezogen wird. bearbeitet 11. Januar 2009 von fussballfan999999 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 11. Januar 2009 Die Rapidfans stehen für bedingungslosen Support und Emotion pur, davon sind die Dosenfans weit entfenrt. Bedingungsloser Support und Emotion Pur ist ein absoluter Widerspruch. Entwede rich elide mit. Dann kann ich nicht den 2 Stunden Vokale-Sprechgesang der Rapidler mitmachen(Ahhh Ohhhhhh Uhhhhhhh Ohhhhhh etcetc), dann leid ich nämlich mit und dann scheiß ich auf diese fast schon militärparadenähnlichen Supportanwandlungen und lass meinen Emotionen freien Lauf. Vielleicht sind diese Emotionen allerdings schon in diesen Lauten manifestiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Januar 2009 Bedingungsloser Support und Emotion Pur ist ein absoluter Widerspruch. Entwede rich elide mit. Dann kann ich nicht den 2 Stunden Vokale-Sprechgesang der Rapidler mitmachen(Ahhh Ohhhhhh Uhhhhhhh Ohhhhhh etcetc), dann leid ich nämlich mit und dann scheiß ich auf diese fast schon militärparadenähnlichen Supportanwandlungen und lass meinen Emotionen freien Lauf. Vielleicht sind diese Emotionen allerdings schon in diesen Lauten manifestiert. Ganz genau. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 11. Januar 2009 Genau das bemängelt man beim BW, man wirft ihnen vor, dass keine Emotionen beim Support vorhanden sind bzw. alles so klingt als ob man es von einem Tonträger abspulen würde (gleiche Tonlage)! "Man" kann scheißen gehen. Meinetwegen taugt 90Minuten-Support nicht jeden, find ich zwar auch komisch, aber ist halt Geschmacksache. Aber dem BW mangelnde Emotion vorzuwerfen ist nur deppert. Meiner Meinung nach wirkt der Support immer mehr nach Selbstdarstellung, der eigentliche Sinn geht verloren!? Bedingungsloser Support und Emotion Pur ist ein absoluter Widerspruch. Entwede rich elide mit. Dann kann ich nicht den 2 Stunden Vokale-Sprechgesang der Rapidler mitmachen(Ahhh Ohhhhhh Uhhhhhhh Ohhhhhh etcetc), dann leid ich nämlich mit und dann scheiß ich auf diese fast schon militärparadenähnlichen Supportanwandlungen und lass meinen Emotionen freien Lauf. Vielleicht sind diese Emotionen allerdings schon in diesen Lauten manifestiert. Was meinst du damit? Auspfeifen/Schimpfen/Schweigen wenns schlecht läuft? Das ist tolle Emotion? Manchmal muss man sich halt überwinden beim Singen, bzw singt einfach andere Lieder bei 0:3 als bei 3:0... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 11. Januar 2009 So. Zuerst einmal tief durchatmen. Und dann die Antwort. Auf der Westtribüne sind nicht einmal 3000 Leute. Im Stadion sind aber meist über 15 oder 16000 Menschen. Der Dauergesang kommt von der West. Aber auch von den anderen Tribünen kommt Stimmung. Zum Beispiel von der Nord hat man spielbezogenen Support. Und das sind auch Rapidfans. Ui. Was will ich sagen? Naja, man kann den Dauersupport gerne kritisieren, er geht auch mir oft genug auf die Nerven. Aber ich bitte manche hier nicht in die Falle zu tappen und alle in einen Topf zu werfen. Denn dann klingt das irgendwie leicht nach Polemik. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballfan999999 Superkicker Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) Bedingungsloser Support und Emotion Pur ist ein absoluter Widerspruch. Entwede rich elide mit. Dann kann ich nicht den 2 Stunden Vokale-Sprechgesang der Rapidler mitmachen(Ahhh Ohhhhhh Uhhhhhhh Ohhhhhh etcetc), dann leid ich nämlich mit und dann scheiß ich auf diese fast schon militärparadenähnlichen Supportanwandlungen und lass meinen Emotionen freien Lauf. Vielleicht sind diese Emotionen allerdings schon in diesen Lauten manifestiert. stimmt genau. das ist eigentlich das was mich an den organisierten fangruppen u ihren gesängen am meisten stört. es wird einfach immer monoton das selbe lied runtergesungen, völlig egal was am rasen gerade abläuft. mmn. gehts dabei ja auch gar nicht mehr um das spiel an sich. sondern nur mehr darum dass sich jeder, der mitsingt, in dieser gruppe unterordnet (bzw. es machen kann, wird dieser person schon so gefallen). wenn man dann anfängt sich selbst in den liedern zu feiern od. seine probleme gegenüber anderen gruppen äußert wirds dann natürlich besonders lächerlich. @valderama: dann ist viell. bei rapid so. bei (fast?) allen anderen vereinen ist das wohl nicht so (kenne natürlich nicht alle stadien ö u ihre fans, kann ich mir aber nicht vorstellen) bearbeitet 11. Januar 2009 von fussballfan999999 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) stimmt genau. das ist eigentlich das was mich an den organisierten fangruppen Ultras u ihren gesängen am meisten stört. Die Ultras (alle, nicht die von Rapid) haben doch diese Unart eingeführt. Früher war das - soweit ich mich erinnern kann - anders. Kein "Führer", kein herumplärren durchs Megaphon, etc. Wer etwas zu singen hatte, stimmte es an, manchmal wurde mitgesungen, manchmal nicht. Kein militärischer Drill oder irgendwelche Zettelchen-nach-oben-Gehalte, sondern man hat sich auf Gegner, Spielsituation, Tabellenstand, Spieler, etc. eingestellt und je nach Stimmung etwas gesungen. bearbeitet 11. Januar 2009 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 11. Januar 2009 Was meinst du damit? Auspfeifen/Schimpfen/Schweigen wenns schlecht läuft? Das ist tolle Emotion? Manchmal muss man sich halt überwinden beim Singen, bzw singt einfach andere Lieder bei 0:3 als bei 3:0... Nein, die anderen Gesänge sind schon in Ordnung. Bei Rapid geht's ja noch manchmal, dennoch könnte man, hörte man eine Reine Fangesang aufzeichnung eines Rapidspiels in den meisten Fällen nicht ermitteln ob die Mannschaft gewinnt oder verliert. Bei der Austria ist's noch wilder. Da spielt man gegen Hintertupfing, liegt in der 85. Minute 1:0 hinten und bekommt das AMS-Lied zu hören. Das was valderama schreibt empfinde ich als sehr wichtig, nämlich dass andere Gruppierungen einen Gegenpol zu den _modernen_ Fangruppierungen bilden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerfan1986 Stammspieler Geschrieben 11. Januar 2009 Die Ultras (alle, nicht die von Rapid) haben doch diese Unart eingeführt. Früher war das - soweit ich mich erinnern kann - anders. Kein "Führer", kein herumplärren durchs Megaphon, etc. Wer etwas zu singen hatte, stimmte es an, manchmal wurde mitgesungen, manchmal nicht. Kein militärischer Drill oder irgendwelche Zettelchen-nach-oben-Gehalte, sondern man hat sich auf Gegner, Spielsituation, Tabellenstand, Spieler, etc. eingestellt und je nach Stimmung etwas gesungen. Na dann seit ihr ja in Lustenau auf dem richtigen Weg!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoloUltra Superkicker Geschrieben 11. Januar 2009 1.) Meinetwegen taugt 90Minuten-Support nicht jeden, find ich zwar auch komisch, aber ist halt Geschmacksache. Aber dem BW mangelnde Emotion vorzuwerfen ist nur deppert. 2.) Was meinst du damit? Auspfeifen/Schimpfen/Schweigen wenns schlecht läuft? Das ist tolle Emotion? Manchmal muss man sich halt überwinden beim Singen, bzw singt einfach andere Lieder bei 0:3 als bei 3:0... 1.) Wer hat behauptet das jemandem 90 Minuten Support nicht gefällt? Dennoch kritisieren sehr viele die mangelnden Emotionen des Block Wests, ich bin ein absoluter Befürworter für die Dauergesänge, doch was vorallem bei Rapid auffällt, dass der spielbezogene Support nur noch mangelware ist (Bestes Beispiel, die Rapid Viertelstunde)! Auf die Selbstdarstellung mancher Personen im BW kann ich scheissen. Ich wage zu bezweifeln, dass einige im BW herum rennen, die nicht wegen Rapid ins Hanappi gehen sondern weil sie sich aufgeilen wollen... 2.) Apropos Schweigen, remember letzte Saison gegen Pasching(?) 45 Minuten Blocksperre! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) Na dann seit ihr ja in Lustenau auf dem richtigen Weg!!! allein dass einer 90min mit dem Rücken zum Spiel steht um in sein sch. Megaphon zu plärren, zeigt doch, dass es komplett wurscht ist, was am spielfeld passiert. bearbeitet 11. Januar 2009 von DerFremde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerfan1986 Stammspieler Geschrieben 11. Januar 2009 allein dass einer 90min mit dem Rücken zum Spiel steht um in sein sch. Megaphon zu plärren, zeigt doch, dass es komplett wurscht ist, was am spielfeld passiert. den musst du mal mit ins stadion nehmen wenn die "BÖSEN" Wackerfans kommen und alles kaputt machen, aber wahrscheinlich findet man ihn unter den 500 polizisten und ordnern gar nicht! wohnt der in eurer gästekassa, die sieht nämlich aus wie eine hundehütte. werd mal drauf aufpassen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts