amfortas Wichtiger Spieler Geschrieben 27. Dezember 2008 Soweit ich das verstanden habe, dürfte genau das problematisch sein: 13 Akademien, aber vorgesehen ist eine 12er-Liga. Aber grundsätzlich: Wenn eine Aka finanziell abgesichert ist, dann sollte man eigentlich froh sein, eine zusätzliche Ausbildungsstätte zu haben (sag' ich jetzt nicht nur als Neustädter, könnte ebensogut in einer anderen Stadt auch sein). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. Dezember 2008 ursprünglich wollte Stronach ja Wienerberger übernehmen. kann gut sein, dass das mit dem hintergedanken verbunden war, die wiener akademielizenz zu erhalten. denn ohne akademiestatus ist ja der ganze FC Magna eigentlich völlig sinnlos. der verein wurde ja nur zur förderung der FSA-spieler gegründet. wenn die dann aber nicht mehr an den jugendligen teilnehmen dürfen wird das ganze projekt ad absurdum geführt. bin gespannt, was da rauskommt. wer weiss, vielleicht muss Magna ja am ende bei der Austria vorsprechen, ob sie die FSA noch ein jahr weiterführen wollen . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballfan999999 Superkicker Geschrieben 27. Dezember 2008 aktuell gibt es jedenfalls folgende akademien: BNZ Tirol finde ich jetzt auch wieder eigenartig dass man das bnz tirol zu den akademien zählt. für mich macht es einen sehr großen unterschied ob jetzt ein bundesland eine akademie besitzt oder nur ein bnz. demnach gibt es im moment eh nur 10 akas. mit der autriaaka wären es 11. demnach könnte man ja glatt der fsa ihren status lassen ohne ö mit zu vielen akas zu überschwemmen (was ja der pure horror wäre ). kann den stronach sehr gut verstehen wenn er sich nicht damit anfreunden kann wenn man versucht seine akademie zu schneiden. welche idioten machen denn so etwas? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 2. Januar 2009 immer nur blöd daher reden u null argumente. dazu total eingeschränktes denken da man alles was einen "kommerzverein" alla red bull od. magna betrifft als schlecht bezeichnet u alle die das nicht so schlecht finden sind dumm. bravo, an alle die sich davon angesprochen fühlen. ich mache mir wenigstens gedanken über die wenigen argumente die von euch daher kommen u bezeichne sie nicht als dumm nur weil ich es nicht verstehe oder keine ahnung habe. zum glück argumentierst du ja gut.....bruhaha.... @ tom-uf: warum sollte ich mich in meinen postings wiedersprechen? nur weil ich der meinung bin dass rb salzburg die beste ö mannschaft aller zeiten ist heißt das doch noch lange nicht dass ich glaube dass sie besser als real madrid od. im konkreten fall fc sevilla ist. köstlich. besser als kabarett...... So, und jetzt klink ich mich nach meinem Urlaub wieder ein. Zu Charley: Leute, der Kerl ist ADMIRAFAN. Daß ihr jeden der in Magna nicht den leibhaftigen Beelzebub sieht, gleich als Obermagnafan bezeichnet, ist bezeichnend für Eure Abstraktionskraft. ...kannst dich wieder ausklinken..... ...arme Admirafanszene.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 2. Januar 2009 dass rb salzburg das spielzeug vom mateschitz sien soll ist ja total schwachsinnig u nur blödes gerede. da könnte ich ja noch eher behaupten dass rapid das spielzeug von einem herren edlinger ist. da wäre schon mehr dran. rb salzburg ist der einzige verein auf der ganzen welt der von seinen sponsoren abhängig ist! wenn du dem zustimmst bist du nicht ganz dicht. so gut wie jeder verein ist das. natürlich ist es nicht lusitg sollte ein hauptsponsor aussteigen (vor allem in ö). aber ok, mit so einem problem müssen aber alle ö vereine leben. wird immer besser. deshalb heisst ja rapid seit jahren SK RUDI EDLINGER (kurz RUDI SPORT - achtung ironie) wenn du nicht hier drinnen schreiben würdest, wäre es ja fad..... ich würde mir daher nicht die frage stellen was bei redbull schiefgelaufen ist, sondern was im österreichischen fußball passiert ist in den letzten 10-20 jahren. das wäre die viel bedeutendere frage aus meiner sicht. ...genau und trotzdem faseln einige hier von einer Qualitätssteigerung im österreichischen fussball..... :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 2. Januar 2009 Jetzt sind es eben andere Große mit millionenschweren Mäzenen im Rücken. Und ich bleibe dabei, ein großer Teil der Ablehnung, der ihnen von seiten der Fans der Traditionsclubs entgegenschlägt ist unterbewußte Angst vor dieser neuen Kraft, die ihnen ihren Status streitig macht. ...noch schwachsinniger kann man wohl nicht mehr argumentieren..... :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 2. Januar 2009 also in der saison 04/05 gab es bei den westderbys folgende zuseherzahlen: 4.881 5.118 6.393 10.640 ich denke, da kommt das psychologische phänomen des retrospektiven beschönigens dazu, "früher war alles besser". zum vergleich dazu die westderbys aus der folgenden saison: 14.292 12.363 10.538 6.010 da kommt wieder mein oben angeführtes argument zu tragen. mit ein paar treuen fans hinterm tor kann kein verein überleben, das geld bringen die familien und sitzplatzbesucher. da hatte Uli Hoeneß nicht unrecht... ich möchte aber dazu sagen, daß MASSE nicht gleich KLASSE ist. Habe in der Saison 04/05 je ein Westderby in jeder Stadt gesehen, wirklich mit das Beste was ich in Ö kennengelernt habe, seit RB da war, gabs höchstens Stimmung von Innsbrucker Seite, bei den "Bullenfanclubs" war - nix. Fans ist übrigens nicht gleichzusetzen mit Zuschauern. Beide haben ihre Berechtigung, keine Frage aber sie verhalten sich im Stadion grundsätzlich anders. Daher sind diese Zahlenspielereien für die Würscht - wie Herr Schallvogl zu sagen pflegt !!! also, so wenig wissen über fussball wie du hast (kombiniert mit deiner fehlenden intelligenz) kann ich sicher besser beurteilen was bei wacker in den letzten jahren bei manchen spielern so abgegangen ist. ausserdem niederösterreicher bin ich nicht. Burgenländer ? ~duckundweg~ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 2. Januar 2009 ...noch schwachsinniger kann man wohl nicht mehr argumentieren..... :aaarrrggghhh: Argumente von Dir? Ich meine, normalerweise, kann es einem Rapid oder Wacker Innsbruck-Fan ja hübsch wurscht sein, was in Salzburg respektive in Wr.Neustadt passiert. Trotzdem rinnt einigen, wie man hier auch sieht, regelmäßig der Geifer aus den Lefzen. Und das hat mit normaler traditioneller Lokalrivalität nichts zu tun. Also woher kommts? Solange der "böse Kommerz" nicht ihren Verein betrifft, kanns ihnen ja wurscht sein. Also was ist der Grund? Warum läuft der Herr wackerfan1986 aus dem schönen Innsbruck, der wahrscheinlich bis vor einem halben Jahr nicht mal genau gewußt hat, wo Wiener Neustadt überhaupt genau liegt, plötzlich verbal Amok, wenn der dortige "Kommerzverein" erwähnt wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 2. Januar 2009 lieber so als wenn 4000 leute kommen wovon 2000 nur ins stadion gehen um sich dort asozial aufzuführen. ist natürlich ganz toll. ich weiß wovon ich spreche, kenne die nord min. so gut wie du, wenn nicht besser. Chipsverkäufer am Tivoli Neu ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 2. Januar 2009 Fans ist übrigens nicht gleichzusetzen mit Zuschauern. Beide haben ihre Berechtigung, keine Frage aber sie verhalten sich im Stadion grundsätzlich anders. Daher sind diese Zahlenspielereien für die Würscht - wie Herr Schallvogl zu sagen pflegt !!! Für Red Bull nicht (bzw. für die eh noch am ehesten, weil sie auf die Eintrittsgelder nicht so angewiesen sind). Fakt ist, daß ein "Fan" genausoviel Eintritt zahlt, wie ein "Zuschauer", oft sogar weniger, wenn es sich bei zweiterem um ein "Sitzplatzschwein" handelt. Also sind die Zahlenspielereien für den Verein keinesfalls für die Würscht, sondern eher die Argumentation "gute Stimmung" vs. "schlechte Stimmung". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 2. Januar 2009 ich eine stronach hure sei (zu deiner info, ich bin rapidfan und als solches wurde ich geboren). geboren wurdest du aber hoffentlich als mensch, oder ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 2. Januar 2009 Welchen Traditionsclub hat er denn getötet? Schwanenstadt, gegr. 16.3.1946 ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 2. Januar 2009 Schwanenstadt, gegr. 16.3.1946 ! Es gibt doch einen SC Schwanenstadt in den Unterklassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 2. Januar 2009 Ich finde nur es steht Dir nicht zu, Kritik zu üben oder vorzuschlagen, sie sollten einfach aufhören, es sei denn, Du kritisierst die Rettung Deines Vereins damals genauso bzw. würdest es besser finden, man hätte damals aufgehört. Alles andere ist Doppelmoral. ich finde es lustig von dir, daß du zuerst fragen stellst und - wenn dir die gegebenen antworten nicht gefallen - sofort mit ellenlangen gegenposts beginnst, wo du dann auf deinen diskussionspartner hinhaust. zeigt von einem gewissen minderwertigkeitskomplex deinerseits, mit verlaub ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 2. Januar 2009 Und wer sagt das das nie Thema bei uns war? Glaubst nicht, dass wir jedes mögliche Szenerio wochenlang durchdiskutiert haben? Sorry, aber stell dich bitte nicht so blöd und sei lieber froh das deiner Rapid und deren Fanszene so schnell so etwas nicht passieren kann. Ich habs satt, mich von so Leuten wie dir belehren zu lassen. Weißt du überhaupt was es bedeutet, wenn dein Verein vor einer Auflösung steht? Dein Verein und nicht ein anderer (wo man schnell im ASB hinpecken kann), mit dem du durch Höhen und Tiefen gegangen bist, mit dem du auf sämtliche Äcker Österreichs gespielt hast (egal ob Tester oder Liga), auf dessen Spieltag du eine Woche lang sehnsüchtig gewartet hast. Nein, weißt du definitiv nicht. Lieber Impact ! Wie du ja weisst, habe ich - für mich - ebenfalls so eine antwort gefunden, würde mein verein sterben. In einigen gesprächen/mails habe ich aber auch immer betont, daß ich euren weg respektiere. du kannst mir ruhig glaube, daß ich weiss, was es heisst, jede woche auf einen anderen acker zu stehen und - wie mir das beispiel unserer freunde aus sopron gezeigt hat, weiß ich zumindest von aussen auch, wie es ist, wenn man seinen verein verliert. auch du hast einige von ihnen ja schon kennen gerlernt. daher ist es legitim, daß ihr euch zum weitermachen entschlossen hat, was mich persönlich freut, da ihr ja schon eine traditionsreiche gruppe seid, die dinge erreicht hat, wovon andere - auch bundeslegisten (damit meine ich aber NICHT die admiraner) - noch träumen können. daß ihr gegen magna und den stronach franzl seit, kann ich voll und ganz verstehen, weil er für eine amerikanisierung, eine "disneyliga" steht. daher finde ich es nicht soo verwerflich, daß ihr einerseits eurem WNSC - auch in der neuen Form - treu seid und andererseits gegen den Herrn Stronach seid. War ja zu westtribuene.at Zeiten bei der Austria nicht anders, auch die violetten Salzburger haben gegen Mateschitz gekämpft (bei den einen, den wiener violetten wurde der kampf gewonnen bei den salzburger violetten leider verloren). ich finde eher leute schlimm, die kritiklos diese dinge hinnehmen, ohne sich eine eigene Meinung zu leisten, auch wenn sich diese ändern kann. Das zeugt aber für mich eher von einem Reifeprozess und einem Beschäftigen mit der Sache als dieses ewige Nachplappern von Slogans, die noch dazu meist Bullshit sind. zum wackerfan: sicher ist seine Wortwahl kritikbedürftig, aber im kern sind die Aussagen anderer Mitdiskutanten genauso verwerflich und entbehrlich wie seine verbalen Entgleisungen. Schlimmer noch: diejenigen, die sie tätigen GLAUBEN auch noch daran und DAS ist wirklch schlimm. Wackerfan schreibt halt so, wie einer, dessen Emotionen bei diesem Thema hochgehen, quasi im Affekt, andere aber schreiben hier mit voller Absicht und einer Kaltblütigkeit die größten Frechheiten/Parolen rein, daß einem Angst und Bange werden kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts