charley Postinho Geschrieben 17. Dezember 2008 Sei mir nicht böse, aber du hast geschrieben Rapid hat die Admira Akademie erworben. Das ist totaler Blödsinn, weil die Admira Akademie die seit langer Zeit in der Südstadt besteht noch immer besteht und mit der Rapid Akademie überhaupt nichts zu tun hat. Das einzige was die beiden Akademien gemeinsam haben ist, dass sie am selben Standort trainieren, weil wie dir jetzt eh schon erklärt wurde Rapid in Wien keinen geeigneten Platz gefunden hat. Du hast das ja mittlerweile auch schon eingesehen, dass das so ist. Ich finds schon lustig, dass du, der eine falsche Behauptung aufgestellt hat, dann mir, der nichts geschrieben hat was nicht zutrifft, dann sagen willst, dass ich keine Ahnung habe. Wenn ich mich bei etwas irre (was auch oft genug vorkommt) dann sehe ich das ein und werfe nicht noch denen die auf diesen Irrtum hinweisen Ahnungslosigkeit vor. So und jetzt geb ich auch wieder Ruh, weil mit dem FC Magna hat das ohnehin nichts zu tun. Als ich das letzte Mal in der Südstadt war, gab es beim Eingang zwei Hinweisschilder. Der eine zeigte zur Admira-Akademie und es stand darauf: "Für Fussballtalente". Das andere zeigte zur Rapid-Akademie, aber ich konnte sie nicht lesen, weil sie in türkisch war.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capo V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2008 jetzt wirds tief 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 17. Dezember 2008 jetzt wirds tief Tief? hast du schon die Beiträge von Tom-UF gelesen? Dagegen ist mein Text höchste Literatur!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muk ASB-Messias Geschrieben 17. Dezember 2008 Magna Fan und Ausländerfeindliche Sprüche loslassen! Gratuliere, entwickelst dich langsam aber sicher zum Ungustl des Forums! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 17. Dezember 2008 Magna Fan und Ausländerfeindliche Sprüche loslassen! Gratuliere, entwickelst dich langsam aber sicher zum Ungustl des Forums! Woher willst du wissen, ob ich Magna-Fan bin? Aus der Formulierung deines Satzes schließe ich aber, dass du dich im geistigen Umfeld von Tom-UF wohlfühlst. Ich will aber meine übersptzte Formulierung etwas anders formulieren: Der Sport ist für die die erste und zweite Kindergeneration türkischer Gastarbeiter (die meistens die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen) eine wichtige Schiene des sozialen Aufstiegs. Bei erfolgreichen Vorbildern, wie z.B. Korkmaz und Kavlak bei Rapid kann der betreffende Verein eine höhere Attraktivität für die Gruppe gewinnen und es kommt dadurch zu einem höheren Anteil von Österreichern mit türkischen Hintergrund. Dies führt zu drei positiven Effekten: Erstens, der Verein schöpft Talente aus noch nicht angesprochenen Nachwuchsgruppen. Zweitens, der Integrationsprozess der Österreicher mit türkischen Hintegrund wird verbessert. Drittens, das Image einer gesellschaftlich diskriminierten Gruppe wird gesteigert. Damit wird der Sport ein wichtiges Element der Gesellschaftspolitik. Zufrieden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballfan999999 Superkicker Geschrieben 17. Dezember 2008 Magna Fan und Ausländerfeindliche Sprüche loslassen! Gratuliere, entwickelst dich langsam aber sicher zum Ungustl des Forums! jemanden vorzuwerfen dass er magna fan ist, zeigt wie tolerant hier manche sind. es ist die freie entscheidung jedes einzelnen, welchen verein er unterstüzen möchte. wir sollten doch froh sein dass es leute gibt die nicht mit der masse gehen, rapid fan sind u "scheiß kommerzverein" durch die gegend schreien. leute die sich wirklich individuelle gedanken machen u nicht einfach nur nachreden was ihnen die masse vorgibt. so tolerant sollte man schon sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 17. Dezember 2008 Tief? hast du schon die Beiträge von Tom-UF gelesen? Dagegen ist mein Text höchste Literatur!!! So Afferl, entweder du beantwortest mal die wiederholt an dich gestellten Fragen oder ich schlage vor, du suchst dir ein anderes Forum, wo du deine rassistischen Rülpser loslassen kannst, du Musteradvokat. jemanden vorzuwerfen dass er magna fan ist, zeigt wie tolerant hier manche sind. es ist die freie entscheidung jedes einzelnen, welchen verein er unterstüzen möchte. wir sollten doch froh sein dass es leute gibt die nicht mit der masse gehen, rapid fan sind u "scheiß kommerzverein" durch die gegend schreien. leute die sich wirklich individuelle gedanken machen u nicht einfach nur nachreden was ihnen die masse vorgibt. so tolerant sollte man schon sein. du bist der zweite nick vom afferl, stimmts ? Oh gott wir titulieren ihn als MAGNA-Fan obwohl er das ja nicht ist. er selber hat sich ja noch nicht mit seinen posts geoutet, nicht ? jemanden eine vereinszugehörigkeit "vorzuwerfen" ist intolerant ? aha ! was ganz neues. dann ist man also auch intolerant wenn man einen rapidfan als rapidfan outet und so weiter.... du bist vielleicht ein clown, echt ! null ahnung aber soo eine fresse..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballfan999999 Superkicker Geschrieben 17. Dezember 2008 Oh gott wir titulieren ihn als MAGNA-Fan obwohl er das ja nicht ist. er selber hat sich ja noch nicht mit seinen posts geoutet, nicht ? jemanden eine vereinszugehörigkeit "vorzuwerfen" ist intolerant ? aha ! was ganz neues. dann ist man also auch intolerant wenn man einen rapidfan als rapidfan outet und so weiter.... du bist vielleicht ein clown, echt ! null ahnung aber soo eine fresse..... mir reichts schön langsam mit dir. wie dämlich bist du denn? und dann kommen von dir ständig nur beleidigungen statt argumente. ist ja unglaublich.... :aaarrrggghhh: es ist nicht intolerant zu sagen dass er magna fan ist. aber es ist intolerant ihn das vorzuwerfen u so zu tun als ob er deshalb ein schlechterer mensch wäre. ihn noch immer vorzuwerfen dass er rassistische bemerkungen gemacht haben soll, zeigt wie unglaublich dumm du bist. du solltest jedes post min. 5 mal durchlesen, vielleicht verstehtst du dann was er geschrieben hat. was soll daran rassistisch sein wenn er schreibt dass sich spieler mit türkischer herkunft durch rapid besser in die gesellschaft integrieren? aber wenn das wort türkisch im zusammenhang mit herkunft fällt dann muss es ja rassistisch sein... wie soll man denn dir anworten geben wenn du sie nie verstehst? das war wahrscheinlich bei dir früher in der schule schon das große problem. aber zum glück haste ja jetzt einen job bei dem nicht viel denken u verstehen musst. stimmts? kannst ruhig zugeben, braucht dir nicht peinlich sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muk ASB-Messias Geschrieben 17. Dezember 2008 Sensationell,wie sehr die Konzernverteidiger das Niveau in diesem Channel senken! Zum Unterschied von dir und Charley gibt Tom Antworten auf die an ihm gestellten Fragen, die er mit F A K T E N untermauern kann. Hier gehts schon lange nicht mehr um persönliche Einstellungen. Und ausländerfeindlich zu werten ist natürlich der Spruch mit dem türkischen Schild, nicht das was Charley dann als Antwort gab. Das klang überraschenderweise sogar ziemlich vernünftig! Aber in aller erster Linie wär es nett von Charlie und dir, endlich die an euch gerichteten Fragen zu beantworten!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rock'n'roli Bester Mann im Team Geschrieben 17. Dezember 2008 Tief? hast du schon die Beiträge von Tom-UF gelesen? Dagegen ist mein Text höchste Literatur!!! Du würdest höchste Literatur auch nicht erkennen, wenn sie dir den Hintern versohlt. Und lass deinen Arbeitgeber, den Stronach Franzi, schön grüssen. Sag ihm, dass er einen schlechten Werbechef hat, wenn du der Werbechef bist. mir reichts schön langsam mit dir. wie dämlich bist du denn? und dann kommen von dir ständig nur beleidigungen statt argumente. ist ja unglaublich.... :aaarrrggghhh: es ist nicht intolerant zu sagen dass er magna fan ist. aber es ist intolerant ihn das vorzuwerfen u so zu tun als ob er deshalb ein schlechterer mensch wäre. ihn noch immer vorzuwerfen dass er rassistische bemerkungen gemacht haben soll, zeigt wie unglaublich dumm du bist. du solltest jedes post min. 5 mal durchlesen, vielleicht verstehtst du dann was er geschrieben hat. was soll daran rassistisch sein wenn er schreibt dass sich spieler mit türkischer herkunft durch rapid besser in die gesellschaft integrieren? aber wenn das wort türkisch im zusammenhang mit herkunft fällt dann muss es ja rassistisch sein... wie soll man denn dir anworten geben wenn du sie nie verstehst? das war wahrscheinlich bei dir früher in der schule schon das große problem. aber zum glück haste ja jetzt einen job bei dem nicht viel denken u verstehen musst. stimmts? kannst ruhig zugeben, braucht dir nicht peinlich sein. Also wenn wir jetzt auch noch über Intoleranz gegenüber Fans anderer Vereine zu diskutieren anfangen, können wir den Fussball gleich beerdigen. Natürlich tolerier ich Rapid-Fans NICHT und das ist mein gutes Recht als Violetter. Punkt. Oder sollen wir uns jetzt alle bei den Händen halten und Tralala singen? Schwachsinn. Für Leute wie dich wäre vielleicht Handball geeignet. Oder Hockey. Oder Rhythmische Sportgymnastik. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballfan999999 Superkicker Geschrieben 17. Dezember 2008 Für Leute wie dich wäre vielleicht Handball geeignet. Oder Hockey. Oder Rhythmische Sportgymnastik. deiner antwort nach, bist du so einer der besser in den wald gehen sollte, um dort sein fussballerisches interesse auszuleben. man muss ja nicht der selben meinung sein wie andere. aber respekt u toleranz solltest du gegenüber jedem haben. ansonsten verhaltest du dich, wenn es um fussball geht, einfach nur assozial (was ich aber nicht hoffe). der fussball ist einfach keine plattform wo leute, die zum teil aussenseiter der gesellschaft sind, ihre assozialen bedürfnisse ausleben die sie im täglichen leben nicht ausleben können. ist jetzt natürlich nicht auf dich bezogen. @muk: der tom-uk stellt nur alles in frage und akzeptiert die antworten als solche nicht weil diese ihm nicht passen (ähnlich wie du). das ist von ihm einfach nur total beschränktes denken, weil er automatisch antworten die zugunsten vereine wie magna sind nicht akzeptieren will. ich finde, wenn man nicht einfach nur ständig das nachblabbert was einem die masse vorgeigt dann wird dadurch das niveau gehoben. denn wenn man wirklich darüber nachdenken würde müsste man ja erkennen dass an manchen doch etwas dran ist. aber wenn man nur beschränkt aufnahmefähig ist, weil man einfach alles was einem nicht passt überliest oder als falsch bezeichnet, dann glaubt man halt einfach nur das was einem seine verbündeten vorgaukeln ohne darüber nachzudenenken. echt schade... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. Dezember 2008 man muss ja nicht der selben meinung sein wie andere. aber respekt u toleranz solltest du gegenüber jedem haben. ansonsten verhaltest du dich, wenn es um fussball geht, einfach nur assozial (was ich aber nicht hoffe). der fussball ist einfach keine plattform wo leute, die zum teil aussenseiter der gesellschaft sind, ihre assozialen bedürfnisse ausleben die sie im täglichen leben nicht ausleben können. ist jetzt natürlich nicht auf dich bezogen. Diesen Teil deiner Aussage kann für mich ganz und gar nicht verwenden. Ich denke, dass ich im realen Leben ein halbwegs toleranter Zeitgenosse bin (Selbsteinschätzung ist allerdings immer etwas schwierig, zugegeben). Aber gerade im Fußball brauch ich das "Gut-Böse-Schema" und leb dieses auch aus, indem ich Red Bull beispielsweise jede Runde alles Schlechte wünsche. Pfui, möchte man sagen. Weiters empfinde ich es gar nicht so schlecht, dass der Arbeiter, Angestellte, Jurist, Wasauchimmer, der die ganze Woche in seinem Beruf und in der Familie brav ist, im Stadion auch mal die Sau rauslässt und wenn es sein muss, ein paar Schimpfwörter dem Gegner entgegenwirft. Ich brauch das zwar nicht, wenn es ein ganzer Block geschlossen macht (manchmal erfordert es allerdings eine Spielsituation ) und mir ist positiver Support um ein Vielfaches lieber. Aber es ist mir lieber, manche lassen ihre aufgestauten Aggressionen (ja, ja, das Leben ist oft kein Ponyhof) mit ein paar Schimpfwörtern am Sportplatz raus, als dass sie zuhause durchdrehen oder im Beruf die Nerven verlieren. Sicherlich muss ein gewisser Anstand gewahrt bleiben und manches ist mir auch zuwider - aber wenn ich darüber nachdenke, dann müssen manche Aktionen eben auf dem Sportplatz ihr Zuhause finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballfan999999 Superkicker Geschrieben 17. Dezember 2008 ich habe eher die dinge angesprochen die übers schimpfen hinaus gehen. seine wut mal rauslassen ist völlig in ordnung. so lange es wirklich nur beim schimpfen bleibt u nicht andere leute bedroht. dieses gut-böse schema schaut mich überhaupt nicht an. das ist doch ein wenig kindisch u ausserdem will ich immer versuchen objektiv zu bleiben (außer es geht um rapid ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 18. Dezember 2008 ich habe eher die dinge angesprochen die übers schimpfen hinaus gehen. seine wut mal rauslassen ist völlig in ordnung. so lange es wirklich nur beim schimpfen bleibt u nicht andere leute bedroht. dieses gut-böse schema schaut mich überhaupt nicht an. das ist doch ein wenig kindisch u ausserdem will ich immer versuchen objektiv zu bleiben (außer es geht um rapid ) der einzige der glaubt, die fragen beantwortet zu haben bist du bzw. dein anderer nick charly. sonst glaubt das hier keiner. deshalb nochmals die gestellten fragen zur beantwortung: Qualitätssteigerung im ÖSTERREICHISCHEN fussball ? Woran machst du die fest ? (und nein der vergleich zwischen einem nicht mehr als BL-verein existierenden klub und einem erst jetzt existierenden verein im selben bundesland ist NICHT die antwort auf meine frage) @charly: wir warten noch auf die acht stammspieler, die angeblich von der austria zu MAGNA WN gekommen sind, und die Frage nach der entstehung und zusammensetzung der fankultur/fanclubs hast du auch noch nicht beantwortet. wenn ihr diese fragen jetzt beantwortet werde ich in diesem channel weiterschreiben, wenn nicht, könnt ihr euch miteinander unterhalten, wie intolerant und dumm die leute hier angeblich sind. wobei ich immer stärker glaube, daß das dann ein selbstgespräch wird..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballfan999999 Superkicker Geschrieben 18. Dezember 2008 der einzige der glaubt, die fragen beantwortet zu haben bist du bzw. dein anderer nick charly. sonst glaubt das hier keiner. deshalb nochmals die gestellten fragen zur beantwortung: Qualitätssteigerung im ÖSTERREICHISCHEN fussball ? Woran machst du die fest ? (und nein der vergleich zwischen einem nicht mehr als BL-verein existierenden klub und einem erst jetzt existierenden verein im selben bundesland ist NICHT die antwort auf meine frage) der einzige der es nötig hat sich mit mehreren nicks anzumelden bist wohl du. das ist ja genau das was ich gemeint habe. du kennst meine antwort ja bereits u lehnst sie ab weil es einfach nicht wahrhaben willst. also versuchen wir es einmal mit einer ganz logischen denkaufgabe: wenn red bull nicht in der ö bundesliga wäre, wer würde dann anstatt ihnen dort spielen? entweder eben austria salzburg od. einer der zwei absteiger aus den vergangenen drei jahren (nur zwei sportliche absteiger aufgrund gak-pleite). da man ja jetzt auch sagen könnte dass vielleicht austria salzburg statt ihnen vielleicht abgestiegen wäre. das wäre dann die admira od. wacker. also: wenn ich einen vergleich anstelle, der beweißen soll ob die liga durch red bull salzburg an qualität gewonnen hat, muss ich rb salzburg in erster linie mit austria salzbrg vergleichen. wenn man so will gehts natürlich eben auch mit admira od. wacker. aber welchen dieser drei vereine ich hernehme macht ja wohl nicht unbedingt den großen unterschied aus (da es ja alle eben absteiger bzw. abstiegskanditaten waren u deren niveau in etwa gleich war). ok, haben wir einmal das. jetzt muss du dir nur noch durch den kopf gehen lassen ob rb salzburg besseren fussball spielt als diese drei mannschaften, natürlich noch zum zeitpunkt als sie in der bundesliga waren (rb mit der jetzigen austria, die im nirgendwo spielt, zu vergleichen wäre ja schwachsinnig). solltest du zum entschluss kommen dass rb salzburg keinen bessern fussball spielt bist du entweder ein veweigerer von tatsachen od. hast einfach keine ahnung. man ist das anstregend dir etwas zu erklären. ich finde für diese mühe habe ich mir ein dickes danke verdient. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts