Jump to content
Steffo

Wie die Fans über die Bundesliga denken

Recommended Posts

Zum Saisonende ist es üblich Bilanz zu ziehen. Die Bilanz der etwas anderen Art präsentierte das deutsche Online-Meinungs-Portal Sozioland über die T-Mobile-Bundesliga der Saison 2007/08.

Mehr als 4300 Fußballfans beteiligten sich an der Online-Befragung.

70% der Befragten gaben an regelmässige Stadionbesucher zu sein.

Sportal.at suchte einige interessante Statistiken heraus, die teilweise für eine Bestätigung, doch auch für Überraschungen sorgen werden.

Rekordmeister vor Rekordcupsieger

Bei den Lieblingsvereinen führt der SK Rapid mit 26,3%, vor der Wiener Austria mit 19,1% und dem LASK mit 15,6%. Eindeutiger ist die Ablehnung von Red Bull Salzburg: Fast zwei Drittel der Teilnehmer an der Umfrage (61,1%) gaben Red Bull als unsympathischsten Verein an. Überraschend der große positive Zuspruch auf die Austria, denn in der Zuschauerstatistik der diesjährigen Saison scheinen die Violetten nur auf Rang sieben auf. Doch die Fertigstellung der neuen, zweistöckigen Fantribüne inklusive Gastrobereich, Klub-Museum und Fanshop im September 2008 soll den Zuschauerschnitt anheben.

den ganzen Artikel gibts hier:

http://sportal.at:80/at/generated/article/.../361900000.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier sind nun die gesammelten ergebnisse in pdf form:

http://www.sozioland.at/rp/fussball0708_at...all0708_at1.pdf

1.) wie schon gesagt wurde, bei den unter 18 jährigen hapert es bei uns gewaltig, dafür sind wir bei 25-40 jährigen sehr stark

2.) bei den fans anderer vereine schneiden beide wiener vereine enorm schlecht ab (das ist aber eh kein geheimnis, der "wien neid" is a hund )

3.) die fans anderer vereine besuchen uns nicht wirklich gern im horr, die veilchen dagegen fahren ganz gerne ins hanappi

4.) bei der frage nach dem lieblingsverein sind wir neben wien am beliebtesten im bgld (?? dachte die sind dort grün weiß.....)

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Das Defizit der Austria bei den 18-jährigen spiegelt das schlechte Image der "Magna-Ära" wieder...hat ja jetzt hoffentlich ein Ende...

3. Nachdem das "Rothneusiedl-Luftschloß" nun endlich Geschichte ist, wird wohl das Horr-Stadion modernisiert...die neue Ost-Tribüne ist ein erster Schritt...dann werden sich auch die Fans anderer Mannschaften wohl fühlen...Hauptsache die anderen Manschafften fühlen sich UNWOHL...

Share this post


Link to post
Share on other sites

3. Nachdem das "Rothneusiedl-Luftschloß" nun endlich Geschichte ist, wird wohl das Horr-Stadion modernisiert...die neue Ost-Tribüne ist ein erster Schritt...dann werden sich auch die Fans anderer Mannschaften wohl fühlen...Hauptsache die anderen Manschafften fühlen sich UNWOHL...

Sind die Pläne für Rothneusiedl jetzt entgültig ad acta gelegt worden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind die Pläne für Rothneusiedl jetzt entgültig ad acta gelegt worden?

das weiß man nie. Kann mich täuschen aber zuletzt meinte Strohsack er wolle das Stadion trozdem gerne bauen.

Ich persönlich glaubs nicht sonst hättens nicht Geld aufgetrieben für die neue Ost.

Edited by cko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...