Recommended Posts

Superstar

so ich bekomme jetzt auch in den nächsten 1-2 wochen das fit von upc. meine frage ist wie funktioniert dass mit dem 2. fernseher?

ich habe einen fernseher im wohnzimmer und einen fernseher im schlafzimmer aber nur eine buchse. bis jetzt habe ich das so geregelt das ich an der buchse einen verteiler (so ein ding was einen anschluss auf 2 splittet) angeschlossen habe und damit beide fernseher verbunden habe. nachdem ich jetzt nur eine mediabox von upc bekomme frage ich mich ob es möglich ist einen zweiten fernseher anzuschließen. analog reicht vollkommen aus aber wie?

sobald ich in google nach einer lösung suche komme ich in anderen foren wo es einem so erklärt wird dass man nach dem 3. satz nur bahnhof versteht. kann mir das vielleicht jemand recht simpel erklären?

besten dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so ich bekomme jetzt auch in den nächsten 1-2 wochen das fit von upc. meine frage ist wie funktioniert dass mit dem 2. fernseher?

ich habe einen fernseher im wohnzimmer und einen fernseher im schlafzimmer aber nur eine buchse. bis jetzt habe ich das so geregelt das ich an der buchse einen verteiler (so ein ding was einen anschluss auf 2 splittet) angeschlossen habe und damit beide fernseher verbunden habe. nachdem ich jetzt nur eine mediabox von upc bekomme frage ich mich ob es möglich ist einen zweiten fernseher anzuschließen. analog reicht vollkommen aus aber wie?

sobald ich in google nach einer lösung suche komme ich in anderen foren wo es einem so erklärt wird dass man nach dem 3. satz nur bahnhof versteht. kann mir das vielleicht jemand recht simpel erklären?

besten dank im vorraus

mach einfach gar nichts, dann funktioniert dein 2. fernseher weiterhin wie gewünscht analog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach einfach gar nichts, dann funktioniert dein 2. fernseher weiterhin wie gewünscht analog.

:yes:

oder der techniker bastelt dir was.

auf alle fälle funktionierts danach noch genauso wie jetzt.

an die spezialisten da: funktioniert das eigenlich übers nagravision, dass man da premiere raufladet. kostenfrei versteht sich. :ears::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Arbeitskollege von mir hat sich auch dieses Packet da mit Digital-TV und Internet genommen, aber ich finde das den schön betrogen haben *gg*

Weil zu den habens gsagt das die Verbindung nicht wirklich langsamer ist, aber wenn man auf die Homepage von chello schaut und dann bei den Verbindungen sieht man doch deutliche Unterschiede, ich mein zum normalen surfen reichts sicher, aber bei den Downloads wartest sicher Stunden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ein Arbeitskollege von mir hat sich auch dieses Packet da mit Digital-TV und Internet genommen, aber ich finde das den schön betrogen haben *gg*

Weil zu den habens gsagt das die Verbindung nicht wirklich langsamer ist, aber wenn man auf die Homepage von chello schaut und dann bei den Verbindungen sieht man doch deutliche Unterschiede, ich mein zum normalen surfen reichts sicher, aber bei den Downloads wartest sicher Stunden :ratlos:

dafür zahlt er wohl mindestens 240 euro im jahr weniger.

betrug schaut bei mir anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafür zahlt er wohl mindestens 240 euro im jahr weniger.

betrug schaut bei mir anders aus.

ausserdem hätt er ja vorher nur schaun müssen, wieviel er vorher down/upstream hatte und wieviel jetzt.

mir pers. fällt der unterschied beim surfen ned auf.

nur beim downloaden is ein bissl mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

70 Flocken hat die Kaution bei mir damals gekostet , ist aber schon 2 Jahre her

mit dem Modem : keine Ahnung inwiefern da zwischen Inode und Chello unterschieden wird ..

Kautionen gibt´s bei UPC seit 1.1.2008 nimma.

Das alte Inode Modem wird bei einem Wechsel glaub ich immer noch zum alten Inode Standpunkt (also Graz) geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ausserdem hätt er ja vorher nur schaun müssen, wieviel er vorher down/upstream hatte und wieviel jetzt.

mir pers. fällt der unterschied beim surfen ned auf.

nur beim downloaden is ein bissl mühsam.

Hat mir gestern erzählt das er es eh noch nicht gemacht hat, weil sichs einfach nicht auszahlt hat. Bei den Downloads ists eine Weile langsamer angeblich. Aber auch komisch dort die Typen, zuerst als der Techniker da selbst aufkreuzt ist bei ihm meinte er ja das ist fast genau so schnell usw. dann hat er direkt in der Zentrale angerufen und die haben wieder gemeint ja beim Download fehlt der Speed schon und da er sowieso eine dvb-t Box hat zahlt sich das für ihn eh nicht unbedingt aus.

dafür zahlt er wohl mindestens 240 euro im jahr weniger.

betrug schaut bei mir anders aus.

Kommt drauf an ob es sich für einen auszahlt bei meinem Kollegen hat es sich nicht ausgezahlt. Da er sowieso ne dvb-t Box hat für was soll er sich dann das Packet noch nehmen, da war der Techniker eindeutig auf den Vorteil der Firma aus, aber den Kunden hats ihn dem Sinn nichts gebracht. Weil das Digital TV braucht er nicht unbedingt und die Verbindung wird zumindest bei den Downloads auch langsamer.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kommt drauf an ob es sich für einen auszahlt bei meinem Kollegen hat es sich nicht ausgezahlt. Da er sowieso ne dvb-t Box hat für was soll er sich dann das Packet noch nehmen, da war der Techniker eindeutig auf den Vorteil der Firma aus, aber den Kunden hats ihn dem Sinn nichts gebracht. Weil das Digital TV braucht er nicht unbedingt und die Verbindung wird zumindest bei den Downloads auch langsamer.

erstens geht's gemäß deinen angaben zur geschwindigkeitsdiskussion um die differenz zw. normalem chello und fit. das sind die 240 euro im jahr.

zweitens bringt kabelfernsehen deutlich mehr sender als dvb-t.

das ist eigentlich ziemlich banal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das mit mehr Sender kann ich mir aber nicht vorstellen. Wir haben daheim Kabel und mehr als ca. 30 Sender geht nicht, da haben andere mit ihrer Box sicher mehr, als wir zu Hause.

tschuldige, dass ich so direkt frage,

aber kannst du eigentlich lesen?

du verwechselst ja äpfel mit batterien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das mit mehr Sender kann ich mir aber nicht vorstellen. Wir haben daheim Kabel und mehr als ca. 30 Sender geht nicht, da haben andere mit ihrer Box sicher mehr, als wir zu Hause.

dvb-t bringt dir in Österreich momentan ca. 5 oder 6 Sender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hab locker 20 deutschsprachige sender über dvb-t :)

Hmm, da wohnst aber nah an Deutschland oder?

Ich empfang in Graz ORF1+2, ATV, Puls, TW1 und noch was.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.