Ich will aufm PC Fernsehen schauen


Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Elektronik-Nackerpatzerl an Experten:

Wie kann ich aufm PC fernsehen schauen? Da braucht man so a Karte, oder? Ich kann mich dunkel erinnern, dass so ein Ding eventuell scho auf meinem PC drauf is, wo muss ich nachschauen, um sicherzugehen? Unter Systemsteuerung irgendwo? Und dann, wie weiter?

Zu Hülf!

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Elektronik-Nackerpatzerl an Experten:

Wie kann ich aufm PC fernsehen schauen? Da braucht man so a Karte, oder? Ich kann mich dunkel erinnern, dass so ein Ding eventuell scho auf meinem PC drauf is, wo muss ich nachschauen, um sicherzugehen? Unter Systemsteuerung irgendwo? Und dann, wie weiter?

Zu Hülf!

Rechsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> GeräteManager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

etwas präzise wäre nicht schlecht. was willst du schauen? orf oder sat? je nachdem brauchst du dann eine geeignete karte. für orf gibt es auch usb dvb-t receiver. ob du eine karte eingebaut hast, siehst du, wenn du den pc aufschraubst und reinschaust. :)

oder du gehst unter systemsteuerung - geräte manager. und schaust ob du da eine tv karte findest. kann ich mir aber eher nicht vorstellen, dass du sowas eingebaut hast, ohne es zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Rechsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> GeräteManager

:madmax:

Konnte nix finden, das auf den Namen "TV Karte " hört... wos kost den so ein Trum?

etwas präzise wäre nicht schlecht. was willst du schauen? orf oder sat? je nachdem brauchst du dann eine geeignete karte. für orf gibt es auch usb dvb-t receiver. ob du eine karte eingebaut hast, siehst du, wenn du den pc aufschraubst und reinschaust. :)

oder du gehst unter systemsteuerung - geräte manager. und schaust ob du da eine tv karte findest. kann ich mir aber eher nicht vorstellen, dass du sowas eingebaut hast, ohne es zu wissen.

Am besten wäre was für ORF UND Sat. Interessant wäre auch, ob ich dann Sachen aufnehmen kann auch. Kostenpunkt in etwa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

orf + sat also. und du weißt schon, dass du da auch eine sat schüssel brauchst oder? :)

Gerade eben hat sich dieser Thread erledigt. Ich danke für die Anteilnahme und sage leise servus. Ich hab Fernsehen über Kabel, wo auch das Internet drauf ist. A Schissl kauf i ma fix ned. :mad:

Hätts braucht, damit ich in Ruhe wichtige Sachen anschauen kann, während meine Freundin ihren Ramsch kuckt. :D

Edith: Die Preise in deinem Link wären durchaus OK für mich, aber a Schissl spüts fix ned.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

hätt da auch eine frage: hab einen upc digital anschluss in meiner wohnung. kann ich auch über den pc fernschaun bzw. was brauch ich da genau? denke eine 2. digital box, oder? aber auch eine bestimmte grafikkarte?

Eine 2. Digital-Box geht auch, aber dann brauchst trotzdem noch eine analoge TV-Karte, sowie einen adapter von Scart auf Composite-Video (=3x Cinch: 1x für Video + 2x für Audio), da die UPC-Box nur einen Scart-Ausgang hat.

Falls du schon die neue Box hast, die eine Smartcard verwendet, kannst du aber auch nur eine 2. Smartcart verlangen und eine TV-Karte verwenden, die DVB-C kann und einen integrierten Smartcard-Slot hat. Oder du kannst auch eine beliebige andere Digital-Box verwenden.

Falls du noch die alte UPC-Box funkt das aber nicht, weil diese hat keinen Smartcard-Slot.

mit antenne geht orf1, orf2, atv (habe ich in erinnerung), über kabel eben die programme, die ich normal auch empfangen kann.

Mit DVB-T geht auch zusätzlich zu den genannten sendern noch: TW1/ORF Sport Plus, 3sat und Puls4.

Edit: Ich hab auch schon eine DVB-C-Karte mit einem Smartcard-Slot (auch CI-Slot genannt) gefunden: http://geizhals.at/a297305.html

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.