Recommended Posts

Naturbua

wobei bei heraf die bezeichnung trainer eh ein witz ist!

egal der herzog andi wird ihn sich bald holen!

Geh bitte, ich erinnere nur daran, was der damals eigentlich in Schwanenstadt geleistet hat mit einem Minibudget und Minikader. Ist dank unserer Wiedererstarkung damals ziemlich untergegangen, doch ich halte Heraf nicht für übel, Lustenau damals war wohl nichts, aber beim SCS hat er doch 2 Jahre lang eine top-Arbeit abgeliefert. Außerdem war er immer ein Trainer für die Jugend, war auch Förderer von Stanislaw, Reiter und Hinum, die dann alle U20-WM gefahren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Geh bitte, ich erinnere nur daran, was der damals eigentlich in Schwanenstadt geleistet hat mit einem Minibudget und Minikader. Ist dank unserer Wiedererstarkung damals ziemlich untergegangen, doch ich halte Heraf nicht für übel, Lustenau damals war wohl nichts, aber beim SCS hat er doch 2 Jahre lang eine top-Arbeit abgeliefert. Außerdem war er immer ein Trainer für die Jugend, war auch Förderer von Stanislaw, Reiter und Hinum, die dann alle U20-WM gefahren sind.

Genau so sehe ich das auch. Heraf hat als Trainer definitiv gewisse Fähigkeiten ist aber auch in gewisser Hinsicht ein Schleifer und Sturkopf, weil er von seinen Spielern absolute Loyalität fordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Erstmals im Kader wird am Samstag Christoph Knasmüllner von den U19-Junioren stehen. Der 17-jährige Mittelfeldregisseur konnte Scholl im Training überzeugen, gegen Braunschweig könnte er zu einem Kurzeinsatz kommen.

kicker.de

Knasmüller erstmals im Kader der Bayern Amas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Soll ANGEBLICH (hab ich vor 2 Jahren gehört/gelesen, als er nach Deutschland gewechselt ist), das größte Talent sein, das wir überhaupt haben. Man wird sehen, ob er diesen Vorschusslorbeeren gerecht werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Soll ANGEBLICH (hab ich vor 2 Jahren gehört/gelesen, als er nach Deutschland gewechselt ist), das größte Talent sein, das wir überhaupt haben. Man wird sehen, ob er diesen Vorschusslorbeeren gerecht werden kann.

Ich dachte immer, dass das größte Talent der Alaba oder der Michi Wagner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Blub!

Wollte dich nicht beleidigen, sondern einfach nur einen "Michi Wagner"-Schmäh anbringen, der mich immer anfällt, wenn ich etwas von einem "größten Talent" höre. Also, nichts für ungut :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wollte dich nicht beleidigen, sondern einfach nur einen "Michi Wagner"-Schmäh anbringen, der mich immer anfällt, wenn ich etwas von einem "größten Talent" höre. Also, nichts für ungut :winke:

ich hab den spruch mitn michi wagner auch recht gut gefunden, angesichts meines tempraments bin ich aber nicht in der lage starostyak da zu ermahnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Hm.. mal überlegen welche Spieler in den vergangen Jahren als großes Talent angesehen wurden:

Ivanschitz (Jahrhunderttalent), Roman Wallner und Roland Linz (Quelle: Johann K.), Joachim Parapatis, Patrick Pircher (ich erinnere mich daran, dass Hans Krankl in einer Sport am Sonntag Sendung gesagt hat, die beiden haben Riesen-Talent), Volkan Kahraman, Martinez, Besian Idrizaj (wurde auch mal als Riesen Talent bezeichnet). Ok mehr fallen mir momentan nicht ein.

Achja wir waren ja mal vor x Jahren U19 Vizemeister, ein Team mit vielen Riesen Talenten...

bearbeitet von wald4tler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hm.. mal überlegen welche Spieler in den vergangen Jahren als großes Talent angesehen wurden:

Ivanschitz (Jahrhunderttalent), Roman Wallner und Roland Linz (Quelle: Johann K.), Joachim Parapatis, Patrick Pircher (ich erinnere mich daran, dass Hans Krankl in einer Sport am Sonntag Sendung gesagt hat, die beiden haben Riesen-Talent), Volkan Kahraman, Martinez, Besian Idrizaj (wurde auch mal als Riesen Talent bezeichnet). Ok mehr fallen mir momentan nicht ein.

Achja wir waren ja mal vor x Jahren U19 Vizemeister, ein Team mit vielen Riesen Talenten...

die spieler von einst kann man meiner meinung nach mit den heutigen leistungsträgern der nachwuchsnationalteams nicht vergleichen da diese eben im ausland bei ihren teams bereits führungsspieler sind! siehe holzhauser, burisic, weimann, knasmüllner, alaba, djuricin, stöger, elsneg, janeczek, kainz, schimpelsberger, leitner, petrovic, derflinger, vastic, prosenik, ....................!

ich denke da sollte doch einiges nachkommen, vor allem sind wir zur damaligen zeit um einges breiter aufgestellt!

das einzige problem sehe ich damals wie heute das wir kaum abwehrspieler produzieren! das manko sieht man ja heute bereits im nationalteam!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

das einzige problem sehe ich damals wie heute das wir kaum abwehrspieler produzieren! das manko sieht man ja heute bereits im nationalteam!

Das Gleiche gilt doch auch für Torhüter, alles was bei uns in den Jugendnationalteams spielen darf, steigt später dann einmal ab in eine der unteren Ligen oder ist gleich komplett verschwunden von der Bildfläche.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Gleiche gilt doch auch für Torhüter, alles was bei uns in den Jugendnationalteams spielen darf, steigt später dann einmal ab in eine der unteren Ligen oder ist gleich komplett verschwunden von der Bildfläche.

es gibt zwar einige nachwuchstorhüter die im ausland aktiv sind aber die werden nicht ins team einberufen!

strebinger (hertha bsc U17), penz (hoffenheim U17), dau (aston villa U18)!

vielleicht sind sie aber auch zu schwach, kann man aus der ferne nicht beurteilen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

da diese eben im ausland bei ihren teams bereits führungsspieler sind! siehe holzhauser, burisic, weimann, knasmüllner, alaba, djuricin, stöger, elsneg, janeczek, kainz, schimpelsberger, leitner, petrovic, derflinger, vastic, prosenik, ....................!

Sind da wirklich alle Führungsspieler?

Und ich würde mir in der heutigen globalisierten Fußballwelt, wo die jungen Leute einfach viel, viel rascher wechseln im Vergleich zu "früher" nicht vormachen wollen, dass die oben zitierten Spieler ob ihres Wechsels ins Ausland eine herausragend größere Chance haben, zu einem internationalen Spitzenkicker zu werden.

Der Weg der Jungen soll weiterhin vielschichtig bleiben. Nur alleine der Weg ins Ausland ist sicherlich nicht heilsbringend. Auch in Österreich kann man seinen Weg machen, viele Vereine sind monetär dazu gezwungen, aus dem eigenen Nachwuchs Qualität heranzuzüchten. Und manch anderer schafft es wiederum über einen Umweg (Korkmaz, Maierhofer). Viele Wege sind somit möglich. Und auf vielen Wegen kann man scheitern, so ehrlich muss man sein - der Platz an der Spitze ist nunmal limitiert, da haben logischerweise nicht alle Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sind da wirklich alle Führungsspieler?

Und ich würde mir in der heutigen globalisierten Fußballwelt, wo die jungen Leute einfach viel, viel rascher wechseln im Vergleich zu "früher" nicht vormachen wollen, dass die oben zitierten Spieler ob ihres Wechsels ins Ausland eine herausragend größere Chance haben, zu einem internationalen Spitzenkicker zu werden.

Der Weg der Jungen soll weiterhin vielschichtig bleiben. Nur alleine der Weg ins Ausland ist sicherlich nicht heilsbringend. Auch in Österreich kann man seinen Weg machen, viele Vereine sind monetär dazu gezwungen, aus dem eigenen Nachwuchs Qualität heranzuzüchten. Und manch anderer schafft es wiederum über einen Umweg (Korkmaz, Maierhofer). Viele Wege sind somit möglich. Und auf vielen Wegen kann man scheitern, so ehrlich muss man sein - der Platz an der Spitze ist nunmal limitiert, da haben logischerweise nicht alle Platz.

es hat keiner davon gesprochen das alle weltklassespieler werden müssen aber bei der breite werden sehr wahrscheinlich 4-6 ihren weg machen!

zumindest bis ins österreichische nationalteam!

wenn man sieht das ein 17 jähriger knasmüllner bereits jetzt in der dritten liga bei den bayern aufläuft, ein alaba detto , ein 16 jähriger holzhauser eine führungsrolle bei der vfb stuttgart U19 einnimmt, ein burisic bei den bayern U17 die torschützenliste anführt oder der 17 jährige djuricin bei der hertha U19 in serie trifft kann man schon ein wenig optimistisch sein! schimpelsberger organisiert bei der twente reserve als 17 jähriger im übrigen die abwehr!

da kommt schon was nach! :yes: die liste könnte man noch um einiges erweitern!

und auch in den heimischen nachwuchsligen gibt es jede menge talente siehe salzburg oder andere vereine!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag