Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Liechtenstein U21 – Österreich U19 0:5 (0:2)

Eschen Mauren/LIE, SR Amhof (SUI)

Tore: Hafner (29.), Krenn (35.), Spiridonovic (49., 82.), Ritzmaier (90.)

Österreich: Strebinger; Petrovic (46. Simma), Hafner (83. Starkl), Spendlhofer, Peinsipp; Völkl, Schöpf (64. Masovic), Ritzmaier, Stöger; Prosenik (46. Spiridonovic), Krenn (60. Murg)

Kader Österreich U19 (1.1.1993)

Tor: Richard Strebinger (Hertha BSC Berlin), Lukas Waltl (SV Gleinstätten)

Abwehr: Fabian Hafner (FC Wacker Innsbruck), Gerald Peinsipp (SKN St. Pölten), Stefan Petrovic (Hertha BSC Berlin), Pius Simma (FC Lustenau 1907), Lukas Spendlhofer (Inter Mailand), Sebastian Wimmer (LASK Linz)

Mittelfeld: Armin Masovic (SV Kapfenberg), Thomas Murg (GAK), Marcel Ritzmaier (PSV Eindhoven), Alessandro Schöpf (FC Bayern München), Kevin Stöger (VfB Stuttgart), Robert Völkl (USK Anif)

Sturm:Daniel Krenn (FC Red Bull Salzburg), Philipp Prosenik (AC Milan), Srdan Spiridonovic (FK Austria Wien), Dominik Starkl (SK Rapid Wien)

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ehre für österreichisches Real-Talent

Ex-Rapidler Flavius Daniliuc wurde bei einem Nachwuchsturnier in Spanien zum besten Mittelfeldspieler gewählt.

Nahe Barcelona traten sieben spanische und ein niederländisches Team an, um im "Turneo de Alevin" für U-11-Mannschaften die Besten unter den großen Talenten zu ermitteln.

Mit dabei war Flavius Daniliuc, und der Ex-Rapidler nahm eine Hauptrolle ein. Der erste Österreicher, der es zu Real Madrid geschafft hat, wurde als bester Mittelfeldspieler ausgezeichnet, während sein Team Rang drei belegte. Zuvor war der elfjährige Sohn von Flüchtlingen aus Rumänien als einziges Real-Talent in allen sechs Spielen durchgehend auf dem Feld.

Die Zukunft in Madrid ist dennoch unsicher. "Im Juni gehen mir die Ersparnisse aus", sagt Vater Michael Daniliuc, der für das Schulgeld privat aufkommen muss und weiterhin nach finanziellen Unterstützern sucht.

http://kurier.at/sport/fussball/4492740-ehre-fuer-oesterreichisches-real-talent.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Einen 11 Jährigen sponsoren? Dessen Eltern sich entschieden haben in Spanien ihr Glück zu suchen und der dann vermutlich nie für Österreich spielen wird, einfach mal so die ganze Schule im Ausland finanzieren. Aber sicher doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einen 11 Jährigen sponsoren? Dessen Eltern sich entschieden haben in Spanien ihr Glück zu suchen und der dann vermutlich nie für Österreich spielen wird, einfach mal so die ganze Schule im Ausland finanzieren. Aber sicher doch.

da seids wohl a bissi fehlinformiert, der hat sehr wohl gesagt er wird fuer oesterreich spielen.

und so eine jugendfoerderung immigrierter jugendlicher die ihr glueck im ausland suchen ist in jedem land mit prof. jugendfoerderung absolut usus. die schweiz hat sogar einen extra verantwortlichen fuer besagte jugendliche.

dass der simon.b sowas nur mit einem facepalm kommentieren kann war irgendwie klar, soweit reicht sein horizont und fachwissen in dieser materie. bis kurz vor die nase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

dass der simon.b sowas nur mit einem facepalm kommentieren kann war irgendwie klar, soweit reicht sein horizont und fachwissen in dieser materie. bis kurz vor die nase

Dann sollte ihn vll. Real den Aufenthalt bezahlen, nicht das er später mal nicht für die Madrilenen aufläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da seids wohl a bissi fehlinformiert, der hat sehr wohl gesagt er wird fuer oesterreich spielen.

und so eine jugendfoerderung immigrierter jugendlicher die ihr glueck im ausland suchen ist in jedem land mit prof. jugendfoerderung absolut usus. die schweiz hat sogar einen extra verantwortlichen fuer besagte jugendliche.

Bei einem Elfjährigen ist die Zukunft doch noch sehr ungewiss. Wir haben sicher viele\einige Junge die im Ausland spielen und die dort die Schulausbildung vom Verein bezahlt bekommen. Vielleicht findet er einen Privatsponsor oder aber wenn er so gut ist wird sich der Verein auch nicht lumpern lassen. Aber einen so jungen Spieler über den ÖFB zu sponsern geht mir zu weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sieht man wieder wie sympathisch mir ein Gregoritsch ist. :verymad:

Zum Thema.

Ich hab auch bei einigen Auswahlen gespielt meine erste schwere Verletzung erlitten (Kniescheibenbruch) das war während eines Trainings und der Trainer hat mich trotzdem wieder zum Spielen raussgeschickt, dann war ich 3 Monate weg vom Fenster.

Wir mussten auch sehr viele Strafeinheiten hinlegen.

Was ich damit sagen will früher war es sicher auch nicht besser.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da sieht man wieder wie sympathisch mir ein Gregoritsch ist. :verymad:

Zum Thema.

Ich hab auch bei einigen Auswahlen gespielt meine erste schwere Verletzung erlitten (Kniescheibenbruch) das war während eines Trainings und der Trainer hat mich trotzdem wieder zum Spielen raussgeschickt, dann war ich 3 Monate weg vom Fenster.

Wir mussten auch sehr viele Strafeinheiten hinlegen.

Was ich damit sagen will früher war es sicher auch nicht besser.

das ist ja das traurige. es ändert sich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

U16 - Länderspiel

Österreich - Irland 1:2 (1:1)

Tor für Österreich: Fabian Gmeiner (VfB Stuttgart)

auch das 2. Spiel gegen Irland ging 1:2 verloren.

Torschütze für Ö war diesmal Hödl von der AKA RB Salzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

@Heffridge: Mich würd immer noch interessieren, warum Derflinger so toll ist? Du hast ihn ja letztens spielen sehen, ich noch nie. Wär nett, wennst ihn ein bissl beschreiben könntest. Ich weiß nur, dass er eine gute Technik haben soll und angeblich recht klein und schmal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag