Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

huiiii mir ist ein ganz prickelndes detail entfallen.

Österreichs U17 hat zuletzt 2:3 gegen Kroatiens U17 verloren.

Wer stand in der Startelf von Kroatien? Richtig, Filip Faletar. Und wer ist Trainer bei Österreichs U17? Andi Heraf!

Muss ein seltsames Aufeinandertreffen gewesen sein.

http://www.transfermarkt.at/de/oesterreich-u17_kroatien-u17/index/spielbericht_1141837.html

apropos U17

Der Markoutz (der das 2:2 in diesem Spiel geschossen hat) ist der Hammer. Der hat bereits in der Jugend bei RB Salzburg alles zerschossen und spielt mit 16 bereits in der U-19 bei den Bayern, wo sie auch sehr zufrieden mit ihm sein sollen. Wenn bei dem im Kopf nicht falsch läuft, und der gesund bleibt müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn der kein Kicker für das obere Drittel in den großen Ligen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

apropos U17

Der Markoutz (der das 2:2 in diesem Spiel geschossen hat) ist der Hammer. Der hat bereits in der Jugend bei RB Salzburg alles zerschossen und spielt mit 16 bereits in der U-19 bei den Bayern, wo sie auch sehr zufrieden mit ihm sein sollen. Wenn bei dem im Kopf nicht falsch läuft, und der gesund bleibt müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn der kein Kicker für das obere Drittel in den großen Ligen wird.

Kevin Friesenbichler hat auch mit 16 schon A-Jugend Bundesliga für die Bayern gespielt. Das würd ich nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schon, aber Markoutz durfte ich auch schon bei RBS live bewundern, das ist schon :eek:, was der drauf hat, aber gut wäre natürlich nicht der Erste, der das dann nicht entsprechend umsetzt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Kevin Friesenbichler hat auch mit 16 schon A-Jugend Bundesliga für die Bayern gespielt. Das würd ich nicht überbewerten.

der Friesenbichler ist auch kein schlechter, aber hat natürlich auch schon eine sehr böse Verletzung hinter sich, da muss er sich noch richtig zurück kämpfen. Vom Talent her würde ich Markoutz über Friese stellen, aber zweifelsohne hat auch er das Talent für ganz oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 1 month later...
Zur Bildung der neuen österreichischen U16 Nationalmannschaft wurden fünf Spieler von Red Bull Salzburg zum finalen Sichtungslehrgang eingeladen.

Das österreichische U16 Nationalteam befindet sich im Neuaufbau. Vom 19. bis 22. Februar findet deswegen ein Sichtungslehrgang Schielleiten statt.

Und Teamchef Rupert Marko beruft dafür gleich fünf Spieler von Red Bull Salzburg ein.

Ante Coric, Marco Hödl, Konrad Laimer, Stefan Peric und Xaver Schlager sind jene Jungbullen, die sich mit guten Trainingsleistungen einen Platz in der Nationalmannschaft ergattern können.

Kann Coric bei der U16 von AUT spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wird wohl so sein. Soll ja ein großes Talent sein, zumindest hat er ja damals sogar einen eigenen Kurzbeitrag im ORF bekommen, wenn ich mich Recht erinner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird wohl so sein. Soll ja ein großes Talent sein, zumindest hat er ja damals sogar einen eigenen Kurzbeitrag im ORF bekommen, wenn ich mich Recht erinner.

Dass er ein enormes Talent hat, ist mir bewusst, aber er hat ja die kroatische Staatsbürgerschaft. Natürlich schwer vorhersehbar wie er sich entwickeln wird, ist ja erst 14, aber wenn so ein Spieler für Ö spielen will :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dass er ein enormes Talent hat, ist mir bewusst, aber er hat ja die kroatische Staatsbürgerschaft. Natürlich schwer vorhersehbar wie er sich entwickeln wird, ist ja erst 14, aber wenn so ein Spieler für Ö spielen will :eek:

War eine Frage, ob das eh der Spieler ist. Wäre wirklich gut, wenn man es schafft so einen Spieler von Kroatien zu "kapern". Da sollte die österr. Staatsbürgerschaft kein Problem sein, hab aber bislang nicht gefunden, was auf die österr. schließen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Österreicher bei Bayern im Nachwuchs

Derflinger, Christian

Schöpf, Alessandro

Sallahi, Ylli

Markoutz, Oliver

Friesenbichler, Kevin

Hager, Stefan

Vastic, Toni

----

Alaba, David

----

Harald Cerny

Edit: ab der U17 aufwärts

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

wenns um die Berechtigung geht, so glaube ich geht das bis zum vollendeten 18 Lebensjahr dann müsste er, sofern er keine Staatsbürgerschaft erhält für Kroatien auflaufen..., bin mir aber nicht ganz sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...