Recommended Posts

V.I.P.

Übrigens gibts von Laola 1 ein Tagebuch von der Nike Challenge http://www.laola1.at/48737+M5cfa55a305f.html

Dabei ging es um Schnelligkeit, Sprungkraft und Ausdauer. Alles war sehr professionell mit elektronischer Zeitmessung, usw. Meine Werte waren glaub ich ganz okay, obwohl die Japaner und Koreaner unglaublich gut waren und allen anderen davonliefen

hehe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

würd der überhaupt für Ö. spielen wollen? wie schätzt du den ein?

Sehr gute Frage, muss aber ehrlich sagen das ich Ihn da überhaupt nicht einschätzen kann :ratlos: Sollt ich Ihn aber in den nächsten Tagen wiedermal sehen werd ich ihm fragen bzw. ich hör mich mal um bei Freunden von ihm ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das wär ja mal witzig:

http://www.transfermarkt.at/de/rafinha-im-probetraining-bei-scr-altach/topic/ansicht_154_981643_seite1.html

Das ist der Facebook Stürmer wie er überall genannt wird. Der trainiert grad bei Altach

Die Scheiss-Sport 10 haben mein Posting geklaut ^^

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/628376/FacebookStuermer-zu-Altach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Knasmülle rin einem Laola1 Interview

Wien - Seit Montag Abend ist Christoph Knasmüllner in eine neue Welt eingetaucht. Dem FC Bayern sagte er "Arrivederci", die Zukunft heißt Inter Mailand.

Mit Sack und Pack, seinem Vater Roland und Berater Otto Hauptmann trat "Knasi" die Reise in den Süden an, um die medizinischen Tests zu absolvieren und seine Unterschrift unter den Vertrag zu setzen.

Nach seiner Zeit in München heuert das junge Talent bereits beim zweiten europäischen Spitzenklub an. Den Bayern weint der Wiener keine Träne mehr nach.

"Von der Ausbildung her hätte es nichts Besseres geben können, aber ich durfte mich nicht beweisen. Die Chance bei Inter lasse ich mir nicht entgehen", kündigte Knasmüllner beim Treffen mit LAOLA1 vor dem Abflug nach Mailand an.

"Mit mir hat er kein Wort gewechselt"

Der deutsche Rekordmeister bekommt im Nachhinein kein gutes Zeugnis ausgestellt. Vor allem das Verhältnis mit Amateure-Trainer Hermann Gerland trug zum fluchtartigen Abschied des Legionärs bei.

"Als er Mehmet Scholl ablöste, wusste ich, dass es eine schwere Zeit wird. Ich wollte mich durchbeißen, aber nach ein paar Monaten habe ich mir schon gedacht, dass das nichts mehr wird."

Während Ex-Profi Scholl als Förderer des zurückhaltenden Kreativspielers galt, strafte ihn der "Altmeister" mit Schweigen und steckte ihn in eine Schublade, aus der er nicht mehr herauskam.

"Das war nur bei mir so, er hat schon seine Lieblinge gehabt. Mit mir hat er kein Wort gewechselt." Dafür wurde ihm jeder noch so kleine Fehler vorgehalten.

"Problemkind" trotz Lob von van Gaal

24 Stunden am Tag wurden die Youngsters überwacht. Knasmüllner wurde immer wieder der Schwarze Peter zugeschoben und als "Problemkind", das er nicht war, dargestellt.

Das reichte vom Aufsichtspersonal über Nachwuchschef Werner Kern bis hin zum Trainer. "Der Coach hat einfach nicht zu mir gepasst. Wenn das Verhältnis nicht stimmt, hat man keine Chance", so Knasmüllner.

Dabei erntete er von höheren Instanzen wie Profi-Betreuer Louis van Gaal oder Mario Gomez Lob. "Van Gaal hat gemeint, dass ich Qualitäten habe, aber dass mir noch ein bisschen der Biss fehlt."

Gomez prophezeite in einem Zeitungs-Interview, dass "Knasi" als Nächster den Durchbruch schaffen wird. Da wusste der Goalgetter aber noch nicht, dass der Österreicher woanders sein Glück suchen wird.

Großes Interesse aus Italien und Deutschland

Knasmüllner, der sich in der Freizeit am liebsten mit Musik, Freunden, der Playstation und dem Internet beschäftigt, standen daraufhin alle Türen offen.

"Wir hatten konkrete Angebote von Sampdoria Genua und Nürnberg, mit Köln waren wir schon sehr weit", verrät Hauptmann. Doch als sich Inter einschaltete, gab es kein langes Überlegen mehr.

"Inter hat mir schon immer getaugt, aber ich habe mir nie gedacht, einmal bei so einem Verein zu landen. Das Kribbeln ist schon da, ich freue mich darauf", funkeln die Augen des Nachwuchs-Nationalspielers.

Die ersten Schritte auf fremdem Terrain gestalten sich schwierig, schließlich muss sich Knasmüllner am Anfang ohne Italienisch-Kenntnisse an die ungewohnte Mentalität gewöhnen.

Inter bemühte sich am meisten um "Knasi"

Im Internat, zusammen mit dem ein Jahr jüngeren ÖFB-Export Lukas Spendlhofer, will er sich die Sprache aneignen, der Kurs ist bereits gebucht.

"Es ist natürlich ein großer Unterschied zu Deutschland", weiß "Knasi". "In Italien könnte ich gerade einmal Spaghetti bestellen", grinst der im 22. Bezirk aufgewachsene Wiener.

Bei Inter weiß man über "Knasis" Stärken Bescheid. Peripheres Sehen, Pässe in die Tiefe, Schusstechnik, Passspiel und Kopfball. So beschrieb ihn damals zumindest Mehmet Scholl.

Inter wollte ihn und zeigte großes Engagement. Sportdirektor Piero Ausilio, der den Deal einfädelte, kennt Knasmüllner aus eigenen Beobachtungen. Denn er leitete noch vor kurzem die Akademie.

Gegen Bayern in der CL? "Das wär schon was"

"Ich werde in jedem Training Vollgas geben. Ich hoffe, dass ich in einem halben Jahr bis Jahr Stammspieler werde." Große Ziele, doch damit nicht genug.

"Mein Ziel ist es, in den CL-Kader nachnominiert zu werden und gegen Bayern auf der Bank zu sitzen. Das wäre schon was", träumt der Rohdiamant, der in der Austria-Jugend im erfolgreichen 92er-Jahrgang - zusammen mit David Alaba - heranreifte.

Von der Papierform her könnte Knasmüllner im überalterten Kader Inters tatsächlich bessere Chancen vorfinden, als im jungen Mittelfeld der Bayern.

Die Dichte namhafter Stars ist aber um nichts geringer. "Maicon ist einer der besten Außenverteidiger der Welt. Auch Sneijder und Eto'o sind super. Mit denen zusammen zu spielen, wäre ein Traum."

Keine Tipps von Ex-Interisti Arnautovic

Der Freigeist im Mittelfeld ist für die Profis vorgesehen und greift am Mittwoch erstmals ins Training ein. Tipps von Ex-Interisti Marko Arnautovic wird sich der Hollabrunn-Absolvent nicht holen.

"Mit ihm habe ich überhaupt keinen Kontakt. Er ist zwar ein guter Spieler mit Qualität, aber bei seinen Interviews musste ich schon mehrmals schmunzeln."

Die Spielweise der beiden ist zudem unterschiedlich. "Ich spiele eher mannschaftsdienlich, bin nicht so der Trickser. Ich habe aber auch vor dem Tor die Übersicht."

Ein Einsatz bei der U20-WM in Kolumbien wäre für Knasmüllner ein weiteres Zuckerl im Jahr 2011. Über eine Freigabe von Seiten Inters wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Bis dahin will der 18-Jährige beim amtierenden CL-Champion seinen Traum leben und den Bayern beweisen, dass sie mit ihm ein großes Versprechen für die Zukunft ziehen haben lassen.

Alexander Karper

Überhaupt das gefällt mir sehr gut :

Die Spielweise der beiden ist zudem unterschiedlich. "Ich spiele eher mannschaftsdienlich, bin nicht so der Trickser. Ich habe aber auch vor dem Tor die Übersicht."

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn er sich durchsetzt darf er das, wenn nicht schimpf, schande, spott und hohn

wenn ers tatsächlich schafft sich bei Inter durchzusetzen gelobe ich hiermit hoch und heilig, flieg ich runter nach Mailand und putz ihm einmal die Schuhe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag