Recommended Posts

ASB-Legende
AustrianFootballScout schrieb am 2.5.2026 um 11:46 :

Bei Kurbegovic dürften wir uns ohnehin nicht beschweren, wenn er sich irgendwann für Bosnien entscheidet. Der ist in Bosnien geboren, aufgewachsen, hat bosnische Eltern, hat dort viel länger gelebt und wurde dort auch länger ausgebildet als in Österreich. Trotzdem hat er die Ö. Staatsbürgerschaft direkt angenommen und läuft für uns auf.

Beim Rest sehe ich sportlich weniger Risiko als bei Serbien (Aleksic, Markovic, Jukic, Izderic, Radonjic, Milojevic..). Bei Kroatien gibt es aktuell auch nicht nicht unglaubliches Risiko an vielen Spielern und die meisten Kroaten (auch wenn Lukic, Lalic, Grgic es getan haben) warten tatsächlich auf die Nominierung und laufen nicht für uns auf im Gegensatz zu den meisten Serben und Bosniern.

ich sehe saljic von der austria nicht auf der liste, denkst du er könnte auch risiko sein? oder fix österreicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 hour ago, rattlesnake said:

ich sehe saljic von der austria nicht auf der liste, denkst du er könnte auch risiko sein? oder fix österreicher

Saljic würde wenn dann nur für die Slowakei spielen wollen was ich so gehört habe. Aber er hat doch schon sogar im Interview öffentlich bekannt gegeben, dass er für Österreich spielen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Laut Fabrizio Romano steht Jannik Schuster vor einem Transfer zu Brentford für 20 Millionen!

Ich meine er is ein gutes Talent mit schon guten Auftritten in der Liga...aber 20 Mille i dont know 

Brentford hat ja ein stark datenbasiertes Scouting...hab auch mal vor ein paar Monaten einen Post gesehen wo er bei gewissen Statistiken Top Werte in Europa hat-schau ma mal ob der Wechsel zustande kommt...

bearbeitet von Senekowitsch14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

52 minutes ago, Senekowitsch14 said:

Laut Fabrizio Romano steht Jannik Schuster vor einem Transfer zu Brentford für 20 Millionen!

Ich meine er is ein gutes Talent mit schon guten Auftritten in der Liga...aber 20 Mille i dont know 

Brentford hat ja ein stark datenbasiertes Scouting...hab auch mal vor ein paar Monaten einen Post gesehen wo er bei gewissen Statistiken Top Werte in Europa hat-schau ma mal ob der Wechsel zustande kommt...

Ich persönlich sehe in Schuster nicht das größte Potenzial und er ist sicherlich das schwächste Glied der Salzburger Abwehr (was nichts schlechtes bedeutet, bei Baidoo war es auch so, dass er für Salzburg "zu schlecht" war). Bei Baidoo sehe ich aber viel mehr Anlagen.

Ich sehe Schuster langfristig höchstens eher bei Vereinen wie Bremen, Köln, HSV oder Union Berlin. Wenns aber wirklich der 7. der Premier League wird, dann kann man nur gratulieren, auch wenn 20 Millionen in der Premier League auch Bankspieler Wert sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

29 minutes ago, Mr_Rotten said:

@AustrianFootballScout  was kannst du zu David Puczka sagen? Der ist bei Juve Next Gen der Torschütze mit 10 Treffern (4 Elfmeter), obwohl er offenbar Außenverteidiger ist. 

Flügelspieler in der Jugend gewesen, kann sehr gute Elfmeter, Ecken und Freistöße schießen. Als Außenverteidiger sehe ich Puczka nur in der 5er-Kette, ansonsten ist er defensiv viel zu schwach. In der U21-Nationalmannschaft sieht man ganz gut, dass er einen guten Abschluss hat, diesen oft sucht und mit seinen Ecken sehr gefährlich ist, defensiv in der 4er-Kette aber sehr anfällig wirkt. Nicht derselbe Spielertyp, aber ich sehe ihn ähnlich wie Prass: als AV nicht gut genug für Topniveau, als Flügelspieler allerdings ebenfalls höchstens durchschnittlich. Es gab schon Gerüchte um Salzburg, Hertha usw. Ich halte einen Wechsel in die Serie B bzw. eine Leihe mit Kaufoption nicht für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustrianFootballScout schrieb vor 45 Minuten:

Flügelspieler in der Jugend gewesen, kann sehr gute Elfmeter, Ecken und Freistöße schießen. Als Außenverteidiger sehe ich Puczka nur in der 5er-Kette, ansonsten ist er defensiv viel zu schwach. In der U21-Nationalmannschaft sieht man ganz gut, dass er einen guten Abschluss hat, diesen oft sucht und mit seinen Ecken sehr gefährlich ist, defensiv in der 4er-Kette aber sehr anfällig wirkt. Nicht derselbe Spielertyp, aber ich sehe ihn ähnlich wie Prass: als AV nicht gut genug für Topniveau, als Flügelspieler allerdings ebenfalls höchstens durchschnittlich. Es gab schon Gerüchte um Salzburg, Hertha usw. Ich halte einen Wechsel in die Serie B bzw. eine Leihe mit Kaufoption nicht für unwahrscheinlich.

Danke. Hab gelesen, dass ihn Spaletti zur kommenden Saison in die erste Mannschaft hochziehen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag