_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Freitag um 14:16 Ermin Mahmic spielt ab sofort für Bosnien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Freitag um 16:36 _UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden: Ermin Mahmic spielt ab sofort für Bosnien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben Freitag um 16:47 9 minutes ago, little beckham said: War ja so abgemacht, dass er bei einer WM Teilnahme wechseln darf, oder weißt du mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Freitag um 17:12 AustrianFootballScout schrieb vor 25 Minuten: War ja so abgemacht, dass er bei einer WM Teilnahme wechseln darf, oder weißt du mehr? Nein nein, alles gut. Natürlich schade, aber ist zu akzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 17:55 Um Mahmic ist es schon ziemlich schade, aber absehbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 07:01 Die WM-Quali Bosniens war aus österreichischer Sicht suboptimal. Dachte mir das schon als sie sich gegen Italien durchgesetzt haben. Ein Mahmic hat bei Bosnien sogar jetzt die Chance im WM-Kader zu sein. Dort herrscht jetzt besondere Euphorie und gibt sicher einige österreichische Talente mit bosnischem Hintergrund, die sich davon anstecken lassen und die Bindung zur alten Heimat ist bei Bosniern generell besonders stark ausgeprägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Ergänzungsspieler Geschrieben Samstag um 07:19 PAT87 schrieb vor 11 Minuten: Die WM-Quali Bosniens war aus österreichischer Sicht suboptimal. Dachte mir das schon als sie sich gegen Italien durchgesetzt haben. Ein Mahmic hat bei Bosnien sogar jetzt die Chance im WM-Kader zu sein. Dort herrscht jetzt besondere Euphorie und gibt sicher einige österreichische Talente mit bosnischem Hintergrund, die sich davon anstecken lassen und die Bindung zur alten Heimat ist bei Bosniern generell besonders stark ausgeprägt. Music, Husic, Kurbegovic, Selimovic und Delimehic--Delic bleibt jetzt ja fix bei Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 08:02 Na servas, in den "Sozialen Medien" geht's schon wieder rund wegen dieser Entscheidung. Auf der einen Seite Hass und auf der anderen Seite Häme und wie super toll Bosnien ist, zum Speiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben Samstag um 09:46 1 hour ago, PAT87 said: Na servas, in den "Sozialen Medien" geht's schon wieder rund wegen dieser Entscheidung. Auf der einen Seite Hass und auf der anderen Seite Häme und wie super toll Bosnien ist, zum Speiben. Die meisten Österreicher waren verständnisvoll, vor allem wegen der WM Teilnahme und weil wir sowieso Chukwuemeka und Wanner bekommen haben, die beide auf derselben Position spielen (können). Diese 1% mit Hass kann man ohnehin nicht ernst nehmen. Man kann Österreich mögen, aber wenn dir Bosnien einen fixen WM-Platz bietet und du in Österreich nicht einmal ein fixes Stammleiberl in der U21 hast und wir uns zu 99% nicht einmal für die U21-EM qualifizieren, wäre es dumm, die WM abzulehnen. Auch langfristig hast du in Bosnien eine viel leichtere Chance, auf viele Spiele zu kommen. 2 hours ago, Senekowitsch14 said: Music, Husic, Kurbegovic, Selimovic und Delimehic--Delic bleibt jetzt ja fix bei Österreich Bei Kurbegovic dürften wir uns ohnehin nicht beschweren, wenn er sich irgendwann für Bosnien entscheidet. Der ist in Bosnien geboren, aufgewachsen, hat bosnische Eltern, hat dort viel länger gelebt und wurde dort auch länger ausgebildet als in Österreich. Trotzdem hat er die Ö. Staatsbürgerschaft direkt angenommen und läuft für uns auf. Beim Rest sehe ich sportlich weniger Risiko als bei Serbien (Aleksic, Markovic, Jukic, Izderic, Radonjic, Milojevic..). Bei Kroatien gibt es aktuell auch nicht nicht unglaubliches Risiko an vielen Spielern und die meisten Kroaten (auch wenn Lukic, Lalic, Grgic es getan haben) warten tatsächlich auf die Nominierung und laufen nicht für uns auf im Gegensatz zu den meisten Serben und Bosniern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Samstag um 09:47 PAT87 schrieb vor 1 Stunde: Na servas, in den "Sozialen Medien" geht's schon wieder rund wegen dieser Entscheidung. Auf der einen Seite Hass und auf der anderen Seite Häme und wie super toll Bosnien ist, zum Speiben. Dort zu lesen und sich dann wundern ist auch merkwürdig. Wenn er für Bosnien spielen will soll er, kein Problem damit. Wir haben schon etliche Spieler "verloren" und spielen guten Fußball. Das wird auch in Zukunft so sein. Auch ohne die "Auswanderer". Aber über eine Entschädigung seitens der Fifa sollte man wirklich mal diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben Samstag um 09:59 4 minutes ago, Leaving Las Vegas said: Aber über eine Entschädigung seitens der Fifa sollte man wirklich mal diskutieren. Wofür aber? Die Spieler werden von den Vereinen ausgebildet und werden von den paar Tagen mit meist nur einem einzigen Trainingstag im U-Nationalteam Lehrgang nicht besser (ganz im Gegenteil sogar, sie erhöhen das eigene Verletzungsrisiko enorm). Das U-Nationalteam hingegen kann von der Qualität solcher Spieler profitieren. Dadurch spielen wir auf höheren Niveau, können im Best Case an Endrunden teilnehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 10:51 (bearbeitet) Generation Shitstorm... Als Migrant bist du hier sowieso immer für irgendjemand der Depp. Egal für welche Seite man sich entscheidet... Hätte er sich für Österreich entschieden würde er den Hass (von einer Minderheit) aus Bosnien bekommen und zusätzlich (von einer Minderheit) der Österreicher ("Des is jo ka echter Österreicher"). Und umgekehrt ist es jetzt eben genauso... Und klar kann man aus unserer Brille sagen "Wir haben den Ausgebildet und gefördert". Das ist halt ein sehr Austro-Zentrischer Blick... Die Bosnier können aber genauso sagen "Die EU Länder ziehen die ganzen Talente von uns ab aufgrund ihres Reichtums, das ist ein ungleicher Wettbewerb" (Gilt auch für Ärzte, Pflegekräfte usw)". Es ist einfach nur wichtig, dass die Verbände, die Spieler, Politik und Menschen mit öffentlichen Einfluss hier besonnen bleiben... Es gehört zum Wettbewerb dazu sich um Talente zu bemühen (Wanner usw...). Wenn es dann anders ausgeht, ist es auch zu akzeptieren... Wenn Mahmic nicht für das Land des zukünftigen Weltmeisters spielen will, ist das seine Entscheidung. Am Fall von Chewkmenaku sieht man ja auch bei uns, dass es sehr viele Möchtegern Theologen der Frage "Wer ist ein echter Österreicher" gibt. Die sind für mich so wichtig wie der ferne Onkel der beim Familientreffen irgendwas daher daherschwurbelt... bearbeitet Samstag um 10:54 von FootballLab 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Samstag um 11:08 ich mein davon sind ja nicht nur wir betroffen, fast die halbe türkische NM stammt aus deutschland zb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben Samstag um 11:20 AustrianFootballScout schrieb vor einer Stunde: Wofür aber? Die Spieler werden von den Vereinen ausgebildet und werden von den paar Tagen mit meist nur einem einzigen Trainingstag im U-Nationalteam Lehrgang nicht besser (ganz im Gegenteil sogar, sie erhöhen das eigene Verletzungsrisiko enorm). Das U-Nationalteam hingegen kann von der Qualität solcher Spieler profitieren. Dadurch spielen wir auf höheren Niveau, können im Best Case an Endrunden teilnehmen. Eh richtig aber die Lehrgänge z.Bsp. sind dann halt verschwendete Kaderplätze. Natürlich gilt der sportliche Wettbewerb aber wenn ich eh weiß oder vermute er wird nie für Österreich (A-Team) spielen könnte ich den Platz auch anderwärtig vergeben. Kann aber auch sein dass ich das ein wenig missverstanden habe, er wird nicht für Österreich spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben Samstag um 12:15 51 minutes ago, Leaving Las Vegas said: Eh richtig aber die Lehrgänge z.Bsp. sind dann halt verschwendete Kaderplätze. Natürlich gilt der sportliche Wettbewerb aber wenn ich eh weiß oder vermute er wird nie für Österreich (A-Team) spielen könnte ich den Platz auch anderwärtig vergeben. Kann aber auch sein dass ich das ein wenig missverstanden habe, er wird nicht für Österreich spielen. Ich finde trotzdem, dass unsere Spieler mehr von ihnen profitieren, als wenn dann schlechtere nachrücken. Es wird sowieso immer rotiert bei Kaderplatz 15-23, also diesen Spieler, der wegen Spieler X nicht U-Nationalmannschaft war, gibt es ja nicht wirklich. Da wird nur Taktik trainiert und lieber sollen unsere Spieler auf hohen Niveau (auch dank zukünftigen Abwanderer) Erfahrung sammeln können und sich größeren Vereinen empfehlen können, als jede EM Quali gegen Nationen wie Polen, Kroatien, Schweden, Ungarn usw. abgeschossen zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts