Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
asrom

Kader/Aufstellung, Em 2008

24 Beiträge in diesem Thema

Noch 74 Tage bis zu Beginn der Euro 2008 und es ist höchste Zeit sich ein bisschen über den Kader der Squadra Azzurra zu unterhalten. Ich habe bisher immer nur vereinzelte Ansätze zu solchen Diskussionen in verschiedenen Länderspielthreads gesehen und die könnte man ja absofort zusammenfassen. 23 Spieler sind möglich was ich weiß und in Italien gibt es ja viele Anwärter auf so einen Posten.

Der Großteil der Spieler dürfte sowieso schon klar sein aber einige Lücken gibts ja immer noch (Cassano: Ja oder Nein?!?,usw.)

Alsoich fang gleich mal an mit meiner Wunschstartaufstellung an:

Buffon

Oddo-Matrix-Barzagli-Zambrotta

Pirlo-DeRossi-Aquilani

Quagliarella-Toni-Gilardino

dazu natürlich der Standard(gattuso,di natale,Perrotta,ambrosini).mit denen und weiteren könnte man ja dann wechseln,usw...

Und was meint ihr so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die heutige gazzetta dello sport hat mal eine zusammenfassung geschrieben wer chancen hat noch ins team zu kommen,wer fix dabei ist und wer die euro abschreiben darf,ich tipps mal ab:

Sicuri (sicher dabei):

Buffon, Amelia

Panucci, Cannavaro, Matrix, Zambrotta, Oddo, Barzagli

Ambrosini, Gattuso, Pirlo, DeRossi, Perrotta,Aquilani ( :clap: ), Camoranesi

Toni, Di Natale, Iaquinta, Quagliarella

Quasi sicuri (eigentlich schon fix):

Grosso

Boriello

A caccia della maglia (Auf der Jagd nach einem Leiberl):

Sereni, De Sanctis, Toldo

Chiellini

Palladino, Del Piero, Cassano

Sognare non costa niente (Träumen kostet nichts):

Gurci, Cudicini

Cassetti, Tonetto, Dossena, Gamberini

Palombo, Semioli, Mauri

Gilardino, Lucarelli

meiner meinung nach wäre tonetto ein bisschen besser als oddo, vor allem wegen den flanken.wenn oddo aufs tor schießt mach ich mir eher sorgen um den fan in der hintersten reihe.tonetto gefällt mir bei la roma immer sehr gut mit seinen seitenläufen.aber gut, sei es wie es sei.oddo hat international auch sicher den größeren namen.sonst finde ich er sollte del piero mitnehmen,der hat es sich einfach verdient.über aquilani freu ich mich ganz besonders.ganz große chance für ihn international echt bekannt zu werden!hoffentlich werden aber keine scouts auf ihn aufmerksam :ratlos: . Leider sind Spieler wie giovinco und aquafresca noch zu jung...aber die werden wir bei der wm 2010 dann erstmals groß aufgeigen sehen.voraussetzung ist das gio bei juve einen stammplatz bekommt und auch und aquafresca jetzt mal den klassenerhalt schafft und dann mal innerhálb italiens zu einem der großen fünf wechselt.für einen wechsel ins ausland sind sie noch ein bisschen zu jung denke ich.also bis auf den angriff ist das schon mal ein perfekter kader.totti und nesta gehen auf den ersten blick nicht wirklich ab auch wenn ich mir über alles gewünscht hätte francè bei der em zu sehen...im sturm eben noch wackelkandidaten wie del piero und cassano, die müssens sich aber noch selbst erkämpfen...

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toni, Di Natale, Iaquinta, Quagliarella

die einzigen den ich hier verstehe sind Toni und Di Natale (14 Tore)- sonst würd ich sagen - irgendwelche - und das bei sicher?

Anhand der Torschützenliste würde ich da Spieler wie Boriello (17) (fast fix gegenüber Iaquinta ist eigenartig), oder Del Piero (11), oder Rocchi (11) eher sehen als FIXE Quagliarella (9) oder Iaquinta (8 Tore).

Auf der Jagd - Cassano? - mit 7 Toren? Da frag ich mich was der will?! :hää?deppat?:

Und für Mauri dürfte es sich ausgeträumt haben - der hat bei uns kein Stammleiberl mehr, da er im Herbst außer Form war und sich dann noch aufgeregt hat dass er nicht spielt von Anfang an. Da muss man halt was tun, damit man ein Stammleiberl hat.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kader würde so aussehen:

Portieri: Abbiati, Amelia, Buffon,

Difensori: Barzagli, Cannavaro, Chiellini, Grosso, Materazzi, Oddo, Panucci, Zambrotta

Cantrocampisti: Ambrosini, Aquilani, Camoranesi, De Rossi, Gattuso, Perrotta, Pirlo

Attacanti: Borriello, Cassano, Del Piero, Di Natale, Toni

Perfetto! :super:

(Wobei man statt Grosso auch Cassano mitnehmen könnte!)

"A-Team":

Buffon

Oddo - Barzagli - Cannavaro - Zambrotta

Gattuso - Pirlo - De Rossi

Camoranesi - Toni - Di Natale

"B-Team":

Amelia

Panucci - Chiellini - Materazzi - Grosso

Ambrosini - Aquilani - Perrotta

Cassano - Borriello - Del Piero

Alternativ geht auch Pintu im "A-Team" und Camo im "B-Team"! :)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Jagd - Cassano? - mit 7 Toren? Da frag ich mich was der will?! :hää?deppat?:

Naja, aber man sollte de Leistung eines Stürmers nicht nur an seinen Toren messen. Cassano spielt seit Monaten in Topform und ist einer der Garanten für den momentanen Erfolg von Samp. Ich finde in dieser Form sollte ihn Donadoni auf jeden Fall für mit zur Euro nehmen.

Allerdings ist es für mich weiterhin ein Rätsel, warum Donadoni Rosina dermaßen ignoriert! Er allein ist der Grund, warum Torino noch nicht schon längst abgestiegen ist. Er muss auf jeden Fall zur Euro. Dasselbe gilt für Rossi.

Bei mir würde der Kade rin etwa so aussehen:

TW: Buffon, Amelia, Viviano

V: Cannavaro, Materazzi, Barzagli, Panucci, Oddo, Zambrotta, Chiellini, Zaccardo

MF: De Rossi, Pirlo, Aquilani, Gattuso, Camoranesi, Ambrosini

ST: Toni, Cassano, Borriello, Di Natale, Rossi, Rosina

Aufstellen würde ich so:

Buffon

Oddo---Materazzi---Barzagli---Zambrotta

De Rossi---Pirlo

Camoranesi---Aquilani---Rossi

Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aquilani zentral hinter der sturmspitze?

weiß nicht wirklich ob das gut gehen kann...er ist eher für die position von pirlo gut aber diesem kann man die wohl schlecht streitig machen.dann würde ich ihn aber auf jeden fall eher aussen einsetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aquilani zentral hinter der sturmspitze?

weiß nicht wirklich ob das gut gehen kann...er ist eher für die position von pirlo gut aber diesem kann man die wohl schlecht streitig machen.dann würde ich ihn aber auf jeden fall eher aussen einsetzen...

Aquliani hat schon bei der U21 EM in den Niderlanden gezeigt, dass er auf der Spielmacherposition sehr gut spielen kann. Ich denke sogar, dass er dort sogar lieber spielen würde...würde ihn zu gern auch mal bei der Roma auf der Position sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Jagd - Cassano? - mit 7 Toren? Da frag ich mich was der will?! :hää?deppat?:

cassano spielte den ersten teil der meisterschaft praktisch gar nicht. nicht mal kurzeinsätze. mittlerweile hat er wieder zu alter form gefunden und ist somit einer der stärksten auf seiner position.

cassano - rocchi

962 gespielte minuten 2240

7 tore 11

21 assist 28

43 flanken 40

348 pässe davon angekommen 293 - 518 davon angekommen 403

337 weite pässe 475

6,5 durchschnittliche gazzetta bewertung 6,03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rossi & Rosina

Sehe ich auch so, der gehört rein. Aber solange Don sogar Del Piero draußen lässt und dafür Iaquinta nominiert, sehe ich da schwarz.

Und Rosina ist mMn schwächer als Perrotta, demnach hat er (noch) keinen Platz im Team verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Rosina ist mMn schwächer als Perrotta, demnach hat er (noch) keinen Platz im Team verdient...

OBWOHL ich Romanista bin muss ich dir in diesem Satz eindeutig widersprechen!

Perrotta hatte letztes Jahr eine relativ gute Saison aber was er dieses Jahr teilweise abliefert lässt mich stark an seiner Teamreife zweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Teilweise" war aber zum größten Teil zu Anfangs der Saison. Die letzten Spiele war er immer einer der Besseren wenn nicht sogar Besten!

Außerdem hat er mehr Routine. Rosina spielt für meinen Geschmack noch zu unkonstant!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mein Traumkader:

Portieri: Amelia, Buffon, Fontana.

Difensori: Barzagli, Cannavaro, Chiellini, Grosso, Materazzi, Zaccardo, Zambrotta.

Centrocampisti: Ambrosini, Aquilani, Camoranesi, De Rossi, Gattuso, Perrotta, Pirlo

Attacanti: Cassano, Del Piero, Di Natale, G. Rossi, Rosina, Toni.

Buffon

Zambrotta - Cannavaro - Materazzi - Grosso

Gattuso - Pirlo - De Rossi

Rosina - Toni - G. Rossi

Amelia (Fontana)

Zaccardo - Barzagli - Chiellini - Zambrotta

Ambrosini - Aquilani - Perrotta

Del Piero - Cassano - Di Natale

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lorenzo: gut, der Vergleich mit Rocchi war daneben, da Cassano viel weniger Minuten spielte.

Aber manche sehen Cassano eher im team als Del Piero - und der ist aber momentan noch besser drauf als Cassano. Außerdem würd mir statt Cassano Rossi besser gefallen.

Daher denke ich wird Cassano nicht dabei sein. Die Stürmerauswahl ist einfach zu groß.

Aber meiner Meinung nach gehts bei mir sowieso nicht um die zwei oder drei.

Bei mir gibts nur 2 fixe und das wären Toni und Boriello. Wer noch auf der Bank sitzt, würde ich nach momentaner Form entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kader:

Tor: Buffon, Amelia, Sereni

Abwehr: Zambrotta, Cannavaro, Materazzi, Panucci, Grosso, Barzagli, Chiellini, Oddo

Mittelfeld: De Rossi, Pirlo, Gattuso, Aquilani, Perrotta, Ambrosini

Angriff: Toni, Borriello, Camoranesi, Di Natale, Rossi, Cassano

A-Team:

Buffon

Zambrotta - Cannavaro - Materazzi - Grosso

De Rossi - Pirlo

Camoranesi - Perrotta - Di Natale

Toni

---------------------------

Rossi - Borriello - Cassano

Ambrosini - Aquilani - Gattuso

Chiellini - Barzagli - Panucci - Oddo

Amelia

B-Team

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.