Komischer Grenzverlauf in D-AT


phlaf
 Share

Recommended Posts

Superstar

was soll sein?

sagt dir baarle-nassau etwas?

nein, aber hab mir erklären lassen, dass des das kleinwalsertal ist und man nur von deutscher seite hinkann :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konteradmiral a.D.

nein, aber hab mir erklären lassen, dass des das kleinwalsertal ist und man nur von deutscher seite hinkann :ratlos:

so ist es, gehört zwar zu Österreich, aber man kommt nur über Deutschland hin. früher wurde dort auch mit DM gezahlt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

lächeln!!!

nein, aber hab mir erklären lassen, dass des das kleinwalsertal ist und man nur von deutscher seite hinkann :ratlos:

auf dem landweg kommst nur über deutschland hin, stimmt. trotzdem ist das bei dem grenzverlauf nicht das kleinwalsertal. vielleicht ist es in der gegend, aber mehr als ein paar quadratkilometer sind das nicht und das kleinwalsertal ist etwas grösser, bild ich mir ein.

baarle-nassau ist ein dorf in holland, das zum teil zu belgien gehört.

da der grenzverlauf dort so unübersichtlich ist, ist auf jedem haus entweder eine holländische oder eine belgische flagge drauf, damit man weiss, zu welchem land es gehört.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

so ist es, gehört zwar zu Österreich, aber man kommt nur über Deutschland hin. früher wurde dort auch mit DM gezahlt.

Kleinwalsertal is doch westlich von Oberstdorf, das Anhängsel auf dem bild is doch eher an Tirol. Sollten da die Himmelsrichtungen stimmen auf dem Bild.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Konteradmiral a.D.

Kleinwalsertal is doch westlich von Oberstdorf, das Anhängsel auf dem bild is doch eher an Tirol. Sollten da die Himmelsrichtungen stimmen auf dem Bild.

hoppala, ich hab mir die karte gar nicht richtig angesehen, sondenr nur gleich aufs Kleinwalsertal geantwortet. das stückerl da oben wird dann wohl einfach ein GIS-fehler sein (Google-earth?).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Superstar

Beträgt in Jungholz nicht die USt nicht ebenfalls 19 %?

siehe wiki:

"Durch den Zollvertrag vom 3. Mai 1868 ist die Gemeinde Jungholz wirtschaftlich an Bayern gebunden."

Share this post


Link to post
Share on other sites

I'll be back!

nein, aber hab mir erklären lassen, dass des das kleinwalsertal ist und man nur von deutscher seite hinkann :ratlos:

das ist definitiv falsch. das was du meinst ist die gemeinde jungholz im tiroler außerfern (bezirk reutte), die allerdings genauso wie das kleinwalsertal zum deutschen zollgebiet zählt.

das kleinwalsertal ist aber auch tw. am satellitenbild oben, und zwar befindet sich das links unten im eck. das zipferl österreich das sich in richtung oberstdorf zu bewegen scheint ist das kleinwalsertal.

wenn man wollte könnte man da problemlos eine straße über einen gebirgspass bauen ins restliche vorarlberg bauen aber die dortige bevölkerung wünscht das nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.