Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
phlaf

Komischer Grenzverlauf in D-AT

12 Beiträge in diesem Thema

nein, aber hab mir erklären lassen, dass des das kleinwalsertal ist und man nur von deutscher seite hinkann :ratlos:

so ist es, gehört zwar zu Österreich, aber man kommt nur über Deutschland hin. früher wurde dort auch mit DM gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber hab mir erklären lassen, dass des das kleinwalsertal ist und man nur von deutscher seite hinkann :ratlos:

auf dem landweg kommst nur über deutschland hin, stimmt. trotzdem ist das bei dem grenzverlauf nicht das kleinwalsertal. vielleicht ist es in der gegend, aber mehr als ein paar quadratkilometer sind das nicht und das kleinwalsertal ist etwas grösser, bild ich mir ein.

baarle-nassau ist ein dorf in holland, das zum teil zu belgien gehört.

da der grenzverlauf dort so unübersichtlich ist, ist auf jedem haus entweder eine holländische oder eine belgische flagge drauf, damit man weiss, zu welchem land es gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ist es, gehört zwar zu Österreich, aber man kommt nur über Deutschland hin. früher wurde dort auch mit DM gezahlt.

Kleinwalsertal is doch westlich von Oberstdorf, das Anhängsel auf dem bild is doch eher an Tirol. Sollten da die Himmelsrichtungen stimmen auf dem Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleinwalsertal is doch westlich von Oberstdorf, das Anhängsel auf dem bild is doch eher an Tirol. Sollten da die Himmelsrichtungen stimmen auf dem Bild.

hoppala, ich hab mir die karte gar nicht richtig angesehen, sondenr nur gleich aufs Kleinwalsertal geantwortet. das stückerl da oben wird dann wohl einfach ein GIS-fehler sein (Google-earth?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber hab mir erklären lassen, dass des das kleinwalsertal ist und man nur von deutscher seite hinkann :ratlos:

das ist definitiv falsch. das was du meinst ist die gemeinde jungholz im tiroler außerfern (bezirk reutte), die allerdings genauso wie das kleinwalsertal zum deutschen zollgebiet zählt.

das kleinwalsertal ist aber auch tw. am satellitenbild oben, und zwar befindet sich das links unten im eck. das zipferl österreich das sich in richtung oberstdorf zu bewegen scheint ist das kleinwalsertal.

wenn man wollte könnte man da problemlos eine straße über einen gebirgspass bauen ins restliche vorarlberg bauen aber die dortige bevölkerung wünscht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.