Was soll im Sommer passieren ?


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Auch ich trauer Pusic und Dunst nach, aber bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass sie nicht vom Verein abgegeben wurden, sondern von sich aus gehen wollten. Das könnte wohl daran liegen, dass sie zum Einen nach Höherem strebten und zum Anderen vielleicht an der schlechten Stimmung in der Mannschaft durch Leute wie Fuka litten. Warum ein Fuka immer so umjubelt war konnte ich sowieso nicht verstehen, da er meiner Meinung nach weder ein sympathischer Kerl noch ein guter Tormann war. Wenn er wirklich so toll wäre dann würde er ja jetzt kaum mit Kottingbrunn in der Landesliga im Mittelfeld rumgurken. Dass es Zeiten gab in denen wir mit ihm kaum Tore bekamen lag wohl an der gesamten Mannschaft die die Spiele dominierte und kaum Chancen von Gegnern zuließ. Über den Pürk braucht ma eh nicht mit dir diskutieren, da du es wohl nie verstehen wirst...

du hast natürlich recht.

aber wenn ein verein wirklich aufsteigen will dann muss er eben versuchen gewisse spieler zu halten. sicher geht das nicht bei allen aber so wie die vienna die spieler quasi wegschleudert :confused:

ich verstehe natürlich schon warum fuka umjubelt wurde er war meiner meinung nach eine persönlichkeit und gute spieler "sogenannte stars" haben eben allüren.

da gehört eben ein trainer her der damit umgehen kann.

den vergleich mit kottingbrunn lasse ich nicht gelten bei uns wäre er sicher besser, in der landesliga "versumpert" er.

pürk...ja vor ca zwei jahren haben sie ihm noch die füße geküsst und jetzt...na ja jeder wie er glaubt.

edit: und wenn du ganz ehrlich bist, von der mannschaft die wir zur zeit haben, hat glaube ich keiner red zak niveau . (es reicht gerade noch für die RLO)

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

du hast natürlich recht.

aber wenn ein verein wirklich aufsteigen will dann muss er eben versuchen gewisse spieler zu halten. sicher geht das nicht bei allen aber so wie die vienna die spieler quasi wegschleudert :confused:

ich verstehe natürlich schon warum fuka umjubelt wurde er war meiner meinung nach eine persönlichkeit und gute spieler "sogenannte stars" haben eben allüren.

da gehört eben ein trainer her der damit umgehen kann.

den vergleich mit kottingbrunn lasse ich nicht gelten bei uns wäre er sicher besser, in der landesliga "versumpert" er.

pürk...ja vor ca zwei jahren haben sie ihm noch die füße geküsst und jetzt...na ja jeder wie er glaubt.

Wie er jetzt bei Kottingbrunn spielt weiß ich nicht und is mir auch wurscht. Mir gings darum, dass wenn er so gut wäre, er wohl einen besseren Verein finden hätte können.

Und der Pürk hat in den letzten fünf Jahren wohl gerade mal zwei gute Halbsaisonen gespielt. Die waren glücklicherweise bei uns, aufgestiegen sind wir aber trotzdem nicht. Er war sicherlich nicht der alleinige Schuldige, wenn er aber auch im Frühjahr seine Leistung gebracht hätte und nicht schon mit dem Aufstiegskonkurrenten geliebäugelt hätte (wenns stimmt), wären unsere Chancen sicher besser gewesen.

edit: und wenn du ganz ehrlich bist, von der mannschaft die wir zur zeit haben, hat glaube ich keiner red zak niveau . (es reicht gerade noch für die RLO)

Dass die jetzige Mannschaft besser ist wird wohl keiner behaupten. Am liebsten würd ich mir natürlich die besten Spieler der letzten Jahre und von jetzt zammischen. Das spielts aber nicht, auch wenn du es nicht wahrhaben willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wie er jetzt bei Kottingbrunn spielt weiß ich nicht und is mir auch wurscht. Mir gings darum, dass wenn er so gut wäre, er wohl einen besseren Verein finden hätte können.

jeder hat nun mal seine meinung ich glaube der trainer hat ihn mitgenommen nach kottingbrunn. wäre er bei uns geblieben sähe es anders aus.

Er war sicherlich nicht der alleinige Schuldige, wenn er aber auch im Frühjahr seine Leistung gebracht hätte und nicht schon mit dem Aufstiegskonkurrenten geliebäugelt hätte (wenns stimmt), wären unsere Chancen sicher besser gewesen.

dann hätten sie eben mehr zahlen müssen und wenn sie das nicht können oder wollen dann sollen sie es eben eben sagen.

was sie ja eh bei der PK vor kurzer zeit getan haben.

ich pers. bin sowieso der meinung das es in den nächsten jahren mit einem aufstieg eher düster aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also mit Dunst habe ich im letzten Spiel der Saison (ich glaube in Zwettel war das) gesprochen, und der hat mir versichert, dass es ihm bei der Vienna gefallen hat, er auch geblieben wäre, aber wenn Lustenau als RedZac Ligist anklopft.... glaube da hätte kaum einer nein gesagt.

Pusic ist versucht worden mit allen Mitteln zu halten, der wollte aber unbedingt weg, weil alte Platzhirschen ihn nur mit Jugo und Tschusch gerufen haben. Und auch wenn diese Platzhirschen gewechselt haben, kann ich das nur zu gut verstehen. Wer bliebt schon bei einem Verein in dem er sich nicht wohl fühlt.

Den Abgang, den ich am wenigsten verstanden habe, war Mogyoro, mit dem ich auch persönlich Kontakt hatte. Er WOLLTE bei der Vienna bleiben, und Topverdiener war er nicht. Er war zwar kein Topstürmer aber mit einem Ferdi Toprak konnte er locker mithalten. Warum ihm Stöger damals offenbarte, dass er nächste Saison nicht mit ihm plant, war mir in etwa so verständlich, wie die Tatsache, dass er die nächste mit Toprak plante.

Dass Pürk schon während der Winterpause mit Schwadorf liebäugelt, kam mir oft zu Ohr, wahrhaben wollte ich es aber nicht. Dass er aber ausgerechnet in der Sommersaison so einen Ast bekommen hat, und dann noch die letzten drei Spiele verletzt war, kam mir schon verdammt seltsam vor.

Ob ich ihn wieder auf der HoWa begrüßen würde weiß ich nicht. Zwar hat mir Pürk damals schon bei der Rapid sehr gut gefallen, allerdings gefiel mir die Art und Weise wie er sich verabschiedet hat gar nicht. Aber das steht Gott sei Dank eh nicht zur Debatte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

jeder hat nun mal seine meinung ich glaube der trainer hat ihn mitgenommen nach kottingbrunn.

Irrtum, Weiß hat ihn nicht mitgenommen, der war längst in Kottingbrunn und hat Fuka dann, nachdem man ihn bei uns nicht mehr verlängerte, geholt. Jetzt ist Fuka in Kottingbrunn, aber Weiß nicht mehr :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Irrtum, Weiß hat ihn nicht mitgenommen, der war längst in Kottingbrunn und hat Fuka dann, nachdem man ihn bei uns nicht mehr verlängerte, geholt. Jetzt ist Fuka in Kottingbrunn, aber Weiß nicht mehr :winke:

zu der zeit war ich gerade länger im ausland, kommt aber im endeffekt auf das selbe raus. aber was soll's schnee von gestern schwamm drüber. :)

das fuka noch dort ist und weiß nicht mehr, ist mir nicht entgangen. :)

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

aber wem ich erzähl ich das, ich trottel opfer gerade mein zeit um geronimo fussball zu erkären, ich bin wirklich nicht mehr zu retten :aaarrrggghhh:

du brauchst mir den fußball nicht zu erklären :nein:

ich sehe eh woche für woche was sie sich für einen topfen zusammenspielen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

ich halte nichts davon ex vienna-spieler runter zu machen.

wo wir mit fuka & co waren dort werden diese spieler die wir jetzt haben wohl länger nicht hinkommen und fuka ist erst 30 jahre alt seine besten tormann jahre wären erst gekommen......

koller hätte ich auch gerne zurück (sehr gerne sogar).

jetzt krieg dich mal wieder ein indianer, ich hab bei dll nichts gelesen, wo er spieler runtergemacht hätte. er hat sogar ziemlich gut versucht zu erklären, warum der eine gut und der andere weniger gut ist. Find seine Analyse nebst bemerkt, sehr gut. Eher runtermachen tust du, wenn du davon sprichst "ich mag ihn einfach nicht" (bei Brandner) nämlich ohne darauf sachliches großartig einzugehen. Und manche der Exspieler hätten auch für meinen Geschmack länger bleiben können, aber wie schon gesagt wurde Dunst zu höhrem berufen, und Pusic, Duran z.B. hatten unter den Platzhirschen zu leiden. Man muss auch solche Dinge sehen wollen, nicht immer nur nachweinen. Und zu Pürk und deiner Affinität zu ihm sag ich nichts mehr "du magst ihn halt", da kann man nichts machen. :(

Faktum ist aber, daß Drazan dem allen zugeschaut hat und Stöger die Störenfriede entalssen hat, aber es nicht zusammenbrachte, Pusic und Duran zu halten. Obendrein ist auch Drazan noch geblieben. Um zum Ausgang dieses Threads, was im Sommer passieren soll zurückzukommen, ich halte es für mehr als notwendig, Stöger zu ersetzen. Was wär mit Barisits ? Auf Grund der Eisenstadtsache wäre er frei :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

jetzt krieg dich mal wieder ein indianer, ich hab bei dll nichts gelesen, wo er spieler runtergemacht hätte.

Nur weil ich hier immer wieder um die tollen fussballerische Qualitäten von Fuka höre, in der letzten Saison hab ich mir mehrmals gedacht, warum zur Hölle der immer noch im Tor steht. Ehrlicherweise hab ich außer 11er-schießen keine positive Erinnerung an ihn.

na ja jeder wie er glaubt. :)

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was wär mit Barisits ? Auf Grund der Eisenstadtsache wäre er frei :ratlos:

Daran hab ich auch gleich gedacht, ich habe von Barisits und seiner umfangreichen Spielerdatenbank, die er sein eigen nennt, immer sehr viel gehalten. Bei U7brunn war er ja sehr erfolgreich, seit damals allerdings war nicht mehr viel los. Glaub Trainer war er dann gar nicht mehr, sondern Sportdirektor, war das beim LASK ? Gut bei Eisenstadt, hätte es jeder Trainer schwer gehabt. Eine Alternative zu Stöger wär er aber allemal.

Aber irgendwie beschleicht mich in letzter Zeit das Gefühl, dass man an Stöger festhält. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Aber irgendwie beschleicht mich in letzter Zeit das Gefühl, dass man an Stöger festhält. :glubsch:

also bei der PK wurde eh alles gesagt.

1. sparkurs ! was für mich normalerweise bedeutet das kein zusätzlichen trainer verpflichtet wird. stöger und ein trainer das ist kein sparkurs :nein:

2. meistertitel kein ziel ! (nur wenn es zufällig passiert)

3. investitionen in die infrastrutur. (und nicht in einen zweiten oder wenn ich hicke dazu zähle dritten trainer)

4. jugend forcieren (das machen wir ja sowieso schon seit dem abstieg) mittlerweile müssten ja schon ehemalige miniknaben in der kampfmannschaft spielen, so lange sind wir schon in der RLO. :clever:

fazit: auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen und mir wieder verschwörungstheorien nachgesagt werden.

zur zeit will man nicht aufsteigen außer es passiert zufällig.

man will ein gesunder verein in der RLO bleiben, was natürlich auch seine reize hat wenn man andere clubs so beobachtet (eisenstadt, event. jetzt auch WSK :ratlos: )

in zeiten wie diesen ist ein gesunder verein in der RLO mehr wert als ein kranker verein irgendwo, so gesehen he ho let's go. :super:

edit: was müsste im sommer passieren:

ein unerwarteter geldregen müsste auf die vienna niederprassel damit man viele top spieler plus einen top trainer kaufen könnte, so das man um den titel mitspielen kann.

(selbst dann ist es nicht sicher das wir es schaffen)

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

also bei der PK wurde eh alles gesagt.

1. sparkurs ! was für mich normalerweise bedeutet das kein zusätzlichen trainer verpflichtet wird. stöger und ein trainer das ist kein sparkurs :nein:

Sagt ja keiner, dass Stöger bleiben muss, man kann das Geld, das man jetzt Stöger zahlt auch einem anderen zahlen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sagt ja keiner, dass Stöger bleiben muss, man kann das Geld, das man jetzt Stöger zahlt auch einem anderen zahlen. :yes:

an und für sich richtig, aber ich habe das gefühl wala und stöger verstehen sich gut und sind sich einig (derzeit zumindest).

aber du hast schon recht, im fußball kann sich alles sehr schnell ändern. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Man tratscht ja dies und jenes am Rande des Matches, u.a. hab ich gehört, dass man Ilic bereits für 3 Jahre an den Verein gebunden hat. Keine Ahnung ob es stimmt, aber gut wär´s allemal.

Ausserdem: Ilja Sormaz wohnte dieser Woche angeblich einem Training der KM als Zaungast bei. Ob er sich damit selbst ins Gespräch bringen will oder da was im Busch ist, bleibt unserer Phantasie überlassen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.