Regionalliga Ost News !


Manner

Recommended Posts

ASB-Halbgott

dazu muss man aber auch sagen, dass das thema direktaufstieg noch nicht so aktuell war. (wie die zeitschrift gedruckt worden ist)

wetten im herbst steht auch nichts drinn. :)

ich kaufe mir sie trotzdem, den das mannschafts-poster findet regelmäßig seinen platz am kühlschrank :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Waidhofen an der Ybbs:

Konsequenzen gibt es für Stefan Nestl: Mit Rot flog er nach einer Tätlichkeit vom Platz. "Er hat das Team im Stich gelassen - ich sehe für ihn keine Zukunft mehr unter mir als Trainer in Waidhofen!" Kurios: Seit Stankovic das Trainerzepter in der Hand hat, gab es in nur drei Spielen drei rote Karten.

Und:In Waidhofen wird bis Mai der Rasen saniert, "der Platz ist eine Katastrophe, du kannst gar nicht spielerisch glänzen." Der Wunsch von Stankovic. "Gleich einen Kunstrasen bauen - in Waidhofen wäre das sicher sinnvoll."

Quelle: NÖ Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

SKN St.Pölten

Finanzprüfung beim SKN St.Pölten:Die sportlichen Geschehnisse rücken plötzlich in den Hintergrund.

Dem SKN droht eine Rückzahlung an Sozialversicherungsbeiträgen. Die Krankenkasse und das Finanzamt prüfen schon seit mehreren Wochen. Es handelt sich angeblich um bis zu 250.000 Euro. Spieler sollen nicht angemeldet gewesen sein, schwarz kassiert haben. Mittels Diäten, Kilometer- oder Taggeld. "Ich sehe das als Betriebsprüfung", so Hintermeier. Nachsatz: "Gesetze gehören beachtet, aber es ist befremdend, dass der Bund nichts gibt, uns umgekehrt was nimmt. Wir leisten immerhin viel für die Jugend. Wenn etwas nachbezahlt werden muss, werden wir das tun."

Ende April ist der SKN geladen, auch andere Klubs sollen betroffen sein.

Also ich hab davon schon gehört, dass nämlich eine Aktion stattfinden soll und Fußballklubs verschärft geprüft werden sollen. Es wurde aber gemunkelt, dass man damit nach der Euro wartet.

Quelle

NÖ Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

SC Eisenstadt

Wieder springt Trenkwalder bei Eisenstadt ein. Nachdem im Jänner über den Traditionsverein ein Konkursverfahren eröffnet wurde, hätte man bis gestern € 60.000.-- hinterlegen müssen. Eine Haftungserklärung vom Schwadorfboss hat aber gereicht, dass der Spielbetrieb zumindest bis Ende April aufrecht bleibt. Ob es auch danach eine Untersützung geben wird, ist noch nicht sicher. Die Motive ? Er habe ein Konzept für den Verein. Dabei soll der SCE (spielt derzeit in Antau) wieder in die Landeshauptstadt zurückkehren, aber ohne den derzeitigen Obmann Blasnig in einer führenden Position.

Quelle: Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

SCE stellt Spielbetrieb ein

Lt. Trainer Barisits wurde Donnerstag, 18 Uhr, vom Masseverwalter Dr. Stampf der Spielbetrieb des SC Eisenstadt eingestellt.

Quelle: www.ostliga.at

:glubsch:

http://burgenland.orf.at/stories/271635/

Ich bin schon gespannt wie die ausstehenden Partien gewertet werden, ein 100% gerechtes System wird man wohl kaum finden können. :ratlos:

bearbeitet von winterfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

SCE stellt Spielbetrieb ein

Lt. Trainer Barisits wurde Donnerstag, 18 Uhr, vom Masseverwalter Dr. Stampf der Spielbetrieb des SC Eisenstadt eingestellt.

Quelle: www.ostliga.at

:glubsch:

http://burgenland.orf.at/stories/271635/

Ich bin schon gespannt wie die ausstehenden Partien gewertet werden, ein 100% gerechtes System wird man wohl kaum finden können. :ratlos:

das sinnvollste wäre für alle spiele, auch rückwirkend, eine strafverifizierung durchzuführen.

Der SV Horn trennte sich von Noel Tazemeta und Ivan Cindric. Näheres dazu hier: http://www.svhorn.at/?news_id=29

hat der was mit dem fidjeu-tazemeta zum tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Würmla wird es wohl in der nächsten Saison in dieser Form nicht mehr geben... :aaarrrggghhh: :raunz:

Interview von ostliga.at

Gerüchte um Spielgemeinschaft SV Würmla/SV Absdorf

Neue Gerüchte gibt es um den SV Würmla. Im Raum steht eine Spielgemeinschaft mit dem SV Absdorf (2. NÖLL Ost) – schon ab der nächsten Saison. Gespräche haben bereits stattgefunden. Auch der FC Tulln (ebenfalls 2. NÖLL Ost) soll Interesse am Ostligaplatz des SV Würmla gezeigt haben.

Emmerich Pöchhacker, Obmann des SV Würmla beschwichtigt:

„Ja, es stimmt, es hat ein Gespräch gegeben, aber das ganze ist nicht mehr als ein vages Projekt. Es wird bei uns einen Obmannwechsel geben und der neue Obmann ist sich eben nicht sicher, ob es möglich ist, ein Budget für die Ostliga zu erstellen.“

Worum ging es beim Gespräch?

„Es wurde über die Schaffung einer Spielgemeinschaft gesprochen. Der SV Absdorf würde in die Ostliga aufrücken, der SV Würmla in der Zweiten Landesliga spielen.“

Wie wahrscheinlich ist es, dass dieses Projekt realisiert wird?

„Das lässt sich in Prozenten schwer ausdrücken“.

Aber es sollte niemand vor Überraschung einen schweren Schock erleiden, wenn es nächstes Jahr keinen SV Würmla in der Ostliga gibt?

„So könnte man es sagen. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir auch nächstes Jahr in der Ostliga spielen. Wir waren nun über fünfzehn Jahre in der Ostliga oder in der Landesliga aber es hat natürlich auch Zeiten gegeben, wo der SV Würmla darunter, weit darunter, gespielt hat.“

Es gibt ja beim SV Würmla immer wieder solche Geschichten… Ist es diesmal ernster als sonst, oder ist das wieder mal nur Business As Usual?

„Ja, da könnte man Bücher füllen. Drei Bücher könnte man mit diesen Geschichten füllen. Bei uns gab’s in letzter Zeit ein Funktionärsproblem. Es sind einige Funktionäre ausgeschieden, wir sind derzeit ziemlich dünn besetzt. Wenn es uns gelingt, dieses Problem zu lösen, dann sehe ich für den Verein auch in Zukunft kein Problem.“

Man darf also hoffen, dass die Zugehörigkeit des SV Würmla zur Ostliga weiterhin durch rein sportliche Kriterien bestimmt wird?

„Ja, man darf es hoffen, ich hoffe es jedenfalls. Es gibt immer wieder Stimmen, die sagen, dass wir eines Tages sowieso absteigen müssen, aber nur weil ich weiß, dass ich einmal sterben werde, muss ich mich ja nicht gleich erschießen.“

Danke für das Gespräch.

ostliga.at fragte auch beim SV Absdorf nach. Dessen Obmann, Hr. Mantler zeigte sich verwundert, dass die Öffentlichkeit sich bereits mit der Sache befasst und meinte, es habe ausschließlich ein einziges Sondierungsgespräch unter vier Personen gegeben. Nicht der SV Absdorf sei es, der einen Sprung in die Regionalliga anstrebe, sondern der SV Würmla sei an den SV Absdorf mit dem Wunsch herangetreten, über eine mögliche Kooperation zu sprechen, dies habe man getan. Der Sprung von der 2. NÖLL in die Regionalliga sei jedoch ein riesengroßer. Man hätte zwar von der Sportanlage her keine Probleme, aber man wisse sehr wohl, dass man hinsichtlich der Infrastruktur des Vereins, der Funktionärsriege und auch der Finanzierung des Spielbetriebes sehr weit von der Ostliga entfernt sei.

Der sportliche Leiter des SV Absdorf, Hr. Preyer meinte ferner, es gäbe jenseits einer Spielgemeinschaftt auch viele andere Möglichkeiten einer Kooperation. Im übrigen wisse er, dass der SV Würmla auch mit dem FC Tulln Gespräche geführt habe. Er plane bisher jedenfalls ausschließlich damit, dass der SV Absdorf auch nächstes Jahr in der 2. Landesliga Ost spielen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.