Regionalliga Ost News !


Manner

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

es wird wieder nix mit dem fac und dem wiederaufstieg der parndorfer werden.

die vienna wird's diesmal wirklich. und nachdem die amateur-teams afaik heuer nicht mehr aufsteigen dürfen sollte da ein 3. platz (etwas ganz neues in döbling) hinter den amas aus hütteldorf/mattersdorf auch reichen. :)

soweit ich weiß, dürfen die amateurteams heuer noch aufsteigen, erst ab 2010/2011 gibts wieder die 10er-liga. d.h. also, die rapid amas dürften diese saison noch aufsteigen, stellt sich nur die frage, ob es für sie finanziell sinn macht, ihr amateurteam ein jahr lang quer durch ö zu schicken.

des weiteren darf meines wissens nur der 2. aufsteigen, falls ein amateurteam meister wird, also wenn 2 amateurteams vorne liegen und vienna 3. wird, gibt es keine aufsteiger. ich kann mich natürlich auch irren...

bearbeitet von laffite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

soweit ich weiß, dürfen die amateurteams heuer noch aufsteigen, erst ab 2010/2011 gibts wieder die 10er-liga. d.h. also, die rapid amas dürften diese saison noch aufsteigen, stellt sich nur die frage, ob es für sie finanziell sinn macht, ihr amateurteam ein jahr lang quer durch ö zu schicken.

des weiteren darf meines wissens nur der 2. aufsteigen, falls ein amateurteam meister wird, also wenn 2 amateurteams vorne liegen und vienna 3. wird, gibt es keine aufsteiger. ich kann mich natürlich auch irren...

aha. dann geh ich mal davon aus, das die amateure von rapid gegen den "aufstieg" spielen werden. allerdings trau ich unserem obmann (mattersburg) durchaus im fall des falles die gelegenheit beim schopf zu packen und zu unsere amateure ein jahr lang durch österreich kurven zu lassen um diese erfahrung im profifußball sammeln zu lassen und um sie in weitere folge für die bundesliga aufzubauen.

wenn die vienna aber doch aufsteigen sollte, dann wohl deshalb weil sich ein amateurteam dem aufstieg verweigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
wenn die vienna aber doch aufsteigen sollte, dann wohl deshalb weil sich ein amateurteam dem aufstieg verweigert.
wenn sich ein team dem aufstieg verweigert dann steigt keiner auf, zumindest nicht wenn man es nicht für eine grade teamanzahl benötigt oder es sonstwie argumentierbar ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wenn sich ein team dem aufstieg verweigert dann steigt keiner auf, zumindest nicht wenn man es nicht für eine grade teamanzahl benötigt oder es sonstwie argumentierbar ist...

was a gscheite bundesligasaison ist wird im gericht zu ende gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wenn sich ein team dem aufstieg verweigert dann steigt keiner auf, zumindest nicht wenn man es nicht für eine grade teamanzahl benötigt oder es sonstwie argumentierbar ist...

Abgeschaut von den FAQ´s auf ostliga.at, wenn z.b. der Meister die Lizenzkriterien nicht erfüllt:

Es tritt dann automatisch der in der Tabelle nächstgereihte Regionalligaverein, der die Kriterien erfüllt, an dessen Stelle. Gleiches gilt bei einem freiwilligen Verzicht des Aufstiegs des Meisters.

Was allerdings passiert, wenn z.B. Rapid als 1. und Mattersburg als 2. verzichten würden und ob dann der 3. aufsteigen würde, entzieht sich meiner Kenntnis. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Abgeschaut von den FAQ´s auf ostliga.at, wenn z.b. der Meister die Lizenzkriterien nicht erfüllt:

Es tritt dann automatisch der in der Tabelle nächstgereihte Regionalligaverein, der die Kriterien erfüllt, an dessen Stelle. Gleiches gilt bei einem freiwilligen Verzicht des Aufstiegs des Meisters.

Was allerdings passiert, wenn z.B. Rapid als 1. und Mattersburg als 2. verzichten würden und ob dann der 3. aufsteigen würde, entzieht sich meiner Kenntnis. :ratlos:

dieser fall ist vermutlich auch noch nicht oft eingetreten. :happy: keine ahnung, ob das überhaupt festgelegt ist und wenn ja, wo man das herausfinden könnte. :ratlos: ich habe nur irgendwo mal gelesen, dass der 3. nicht aufsteigen kann, egal was passiert. allerdings weiß ich nicht mehr, wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Im Q19 – Einkaufsquartier Döbling (Grinzinger Straße 112, 19. Bezirk) findet am Mittwoch und Donnerstag ein Derby-Ticket-Vorverkauf statt:

Mittwoch, 13 – 18 Uhr

Donnerstag, 13 – 19 Uhr

Zu kaufen gibt’s die Karten beim Vienna-Stand im Foyer. Und dort kann man sich auch noch die passenden Fan-Artikel für das Duell mit dem Wiener Sportklub am Freitag sichern. Also: Nichts wie hin ins Q19!

http://www.firstviennafc.at/modules/AMS/ar...php?storyid=380

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
ASB-Halbgott
Die Freude unter der Mehrheit der Zuschauer war groß und sehr ausgelassen. Jedoch gab es eine Handvoll FAC-Jugendliche die davon nicht begeistert waren und mit halbnackten Ärschen den Platz stürmen wollten, aber die Vereinssekretärin Prager stellte sich dazwischen und konnte die Burschen von der Laufbahn verjagen. Einer musste sogar einen sanften Fußtritt der Dame über sich ergehen lassen

http://ostliga.at/

:lol:

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SVM-Amateure sind Erster

Die Mattersburg-Amateure schießen sich mit einem 2:0-Heimsieg im Schlager gegen die Vienna an die Tabellenspitze. Der Wiener Sportklub feiert einen 2:0-Heimsieg gegen Waidhofen/Ybbs, Horn-Zwettl endet 1:1.

Die Mattersburg-Amateure feierten im Schlager der elften Regionalliga Ost-Runde einen 2:0-Heimsieg gegen die Vienna. Matthias Lindner sorgte in der 40. Minute für die 1:0-Pausenführung der Burgenländer, Dominik Strondl steuerte in der 64. Minute den Endstand bei. Die Döblinger verloren nicht nur das erste Meisterschaftsspiel in dieser Saison, sondern auch die Tabellenspitze. Die Grün-Weißen bleiben auch im fünften Heimspiel ohne Punkteverlust.

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=b3...7c-e8aa5514f8b3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

und warum genau?

Im Sport in Wien Magazin wird darüber berichtet, aber keine Zeile davon, was vorgefallen ist. Trainer Seher und Jausner sind sogar Berufskollegen bei der Feuerwehr und Seher ist die Suspendierung lt. eigenen Angaben daher nicht leichtgefallen. Ich erinnere mich aber, irgendwo gelesen zu haben, dass es heuer beim FAC so eine Art Grüppchenbildung jung und alt bzw. neu und alt geben soll.

Mittlerweile trainiert er aber angeblich wieder. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.