Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
MILANISTA

Punkteabzug für Cagliari

26 posts in this topic

Recommended Posts

Cagliari penalizzato di 3 punti per il caso Grassadonia

Brutte notizie per il Cagliari: la Commissione Disciplinare della Federcalcio ha deciso di punire la società sarda con una penalizzazione di tre punti e una multa di 20mila euro ed inibire il presidente Massimo Cellino per un anno (e 10mila euro di sanzione) per quello che è stato definito il "caso Grassadonia".

In un'intervista al quotidiano "Il Mattino", l'ex-difensore rossoblù aveva raccontato di esami antidoping fatti al posto di compagni di squadra e di violenze da parte degli ultras, usati dalla società contro i giocatori del club, tanto che lui stesso era stato picchiato e s'era trovato con la macchina bruciata.

A seguito di queste dichiarazioni, il Cagliari e il suo presidente Cellino avevano querelato il giocatore, decisione che aveva portato alla violazione della clausola compromissoria, poiché, come si legge nella sentenza, "la necessità di premunirsi di autorizzazione non avrebbe leso in alcun modo i diritti dei soggetti offesi dal Grassadonia".

Dal canto suo, Cellino e il club isolano hanno subito annunciato appello alla Corte Federale: intanto, però, il Cagliari, già ultimo, è sceso da 18 a 15 punti, a sei dalla penultima, la Reggina.

sports.it

Share this post


Link to post
Share on other sites
Abstiegskandidat Cagliari drei Punkte abgezogen

Der italienische Verband (FIGC) hat dem Serie-A-Club Cagliari drei Punkte abgezogen und somit einen weiteren Dämpfer im Abstiegskampf versetzt.

Außerdem wurden über Cagliari-Präsident Massimo Cellino und den Verein Strafen von 10.000 bzw. 20.000 Euro verhängt, Cellino wurde für ein Jahr gesperrt.

Der mit nunmehr 15 Punkten abgeschlagene Tabellenletzte hat Berufung angekündigt. "Wenn das Urteil bestätigt wird, ziehe ich mich aus dem Fußball zurück", sagte Cellino der "Gazzetta dello Sport".

Verhängnisvolles Interview

Der Grund des Konflikts liegt in einem Zeitungsinterview von Cagliari-Verteidiger Gianluca Grassadonia. Darin hatte er seinen Klub scharf kritisiert. So hatte er über Abgabe von Urinproben bei Dopingtests anstelle des ausgelosten Teamkollegen berichtet und erklärt, der Club benütze die "Ultras" für Aktionen gegen Spieler.

So soll sein Auto in Brand gesteckt worden sein. Cagliari strengte wegen übler Nachrede ein Gerichtsverfahren gegen Grassadoni an, ohne allerdings zuvor die Erlaubnis des FIGC einzuholen.

Club-Boss glaubt an "Missverständnis"

Dort sieht man im Vorgehen des Clubs einen klaren Regelverstoß, weil man nicht den sportlichen Instanzenweg eingehalten hat. Cellino rechnet damit, dass die drei Punkte nur vorübergehend abgezogen wurden: "Ich habe das auch der Mannschaft so gesagt." Es handle sich um "ein großes Missverständnis".

sport.orf.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

so toll das alle ital. können :sleepy: ich post am besten nur noch auf ungarisch, versteht eh jeder.

Besser es steht in einer Fremdsprache im Forum als gar nicht, nüm?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Bequemlichkeit...

Es steht das wichtigste eh im Thread-Titel, dazu steht noch "3 punti" in der Überschrift, also weiß man eh schon dass Cagliari 3 Punkte abgezogen werden. Über den Rest kann man sich im Notfall auch selbst im Net informieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Bequemlichkeit...

Es steht das wichtigste eh im Thread-Titel, dazu steht noch "3 punti" in der Überschrift, also weiß man eh schon dass Cagliari 3 Punkte abgezogen werden. Über den Rest kann man sich im Notfall auch selbst im Net informieren.

der grund wär halt auch interessant, nüm?

theoretisch kannst alles was im ASB steht im Internet nachlesen, im endeffekt könnten wir also alle neuigkeiten auf ital. posten...bei Englisch versteh ichs ja noch. ich verlang ja keine unmöglichen dinge, aber a kurzes gsatzerl um was es geht wird ja wohl net so schwer sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du bist dir zu bequem um es selbst zu suchen, er ist sich zu bequem das zu übersetzen. Zeitaufwand wäre etwa gleich, also wo ist das Problem?

Egal, zurück zum Thema. Das wars hoffentlich mit Cagliari...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Egal, zurück zum Thema. Das wars hoffentlich mit Cagliari...

Ich fände es schade um Cagliari. Mir wären Reggina, Livorno und Empoli als Absteiger lieber!...

@Italienisch

Sorry, war unter Zeitdruck, sionst hätte ich eh einen englischen oder deutschen Artikel gesucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fände es schade um Cagliari. Mir wären Reggina, Livorno und Empoli als Absteiger lieber!...

Ich hab nix gegen Cagliari, aber wenn eine Mannschaft jetzt schon so gut wie weg ist, ist das für Parma nicht unbedingt ein Nachteil ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...