Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Februar 2008 mhm... wie soll man das beweisen? so eine liste gibt es sicher nicht, und wirds auch für uns auch nicht geben. nochmals, der öfb hat zu grosse angst zuzugeben, dass ihre schiris nicht alle neutral und alle frei von fehlern sind (wie lächerlich) wie viele degratierungen hast du mitbekommen? welcher schiri ist nach einem fehler nicht mehr da? ich wüsste keinen... tja schiedsrichter die nach ein zwei schlechten leistungen wieder in der versenkung verschwunden sind, habe ich mir natürlich nicht gemerkt in 25 jahren als fußballfan. ich würde mich aber nicht trauen solche anschuldigungen in den raum zu stellen, ohne diese belegen zu können. ich glaube diese anschuldigungen nicht.da waren sicher einige dabei die gescheitert sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 26. Februar 2008 (bearbeitet) tja schiedsrichter die nach ein zwei schlechten leistungen wieder in der versenkung verschwunden sind, habe ich mir natürlich nicht gemerkt in 25 jahren als fußballfan. ich würde mich aber nicht trauen solche anschuldigungen in den raum zu stellen, ohne diese belegen zu können. ich glaube diese anschuldigungen nicht.da waren sicher einige dabei die gescheitert sind. glaubst sie halt nicht, ist mir doch wurscht... dass es aber komisch ist, dass niemals ein schiedsrichter zur recheschnaft gezogen wurde, dazu schweigst du. es ist für jeden offensichtlich, dass brugger ein rapidhasser ist. es beginnt ja schon, dass sie im wfv reden und gegenseitig aufhetzten. zu mir hat mal ein schiri gesagt, ich soll schleunigst still sein, weil er ist net so nett wie da herr xxx (namen weiss ich nimma), er zieht ma sofort den pass ein. da sind aber 4-5 spiele dazwischen gewesen, und so gut oder interessant bin ich bei weitem net, dass sich die meinen namen merken, wenn das der herr xxx einmal erzählt hat. das wird da oben auch net anders sein. anschuldigungen sind konkret da und wenn das stimmt mir der nicht negativen beurteilung, bei so SPIELENTSCHEIDENDEN fehler würde das noch meine theorie nur bestätigen. bearbeitet 26. Februar 2008 von GreenWhiteMarkus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Februar 2008 glaubst sie halt nicht, ist mir doch wurscht... dass es aber komisch ist, dass niemals ein schiedsrichter zur recheschnaft gezogen wurde, dazu schweigst du. es ist für jeden offensichtlich, dass brugger ein rapidhasser ist. es beginnt ja schon, dass sie im wfv reden und gegenseitig aufhetzten. zu mir hat mal ein schiri gesagt, ich soll schleunigst still sein, weil er ist net so nett wie da herr xxx (namen weiss ich nimma), er zieht ma sofort den pass ein. da sind aber 4-5 spiele dazwischen gewesen, und so gut oder interessant bin ich bei weitem net, dass sich die meinen namen merken, wenn das der herr xxx einmal erzählt hat. das wird da oben auch net anders sein. anschuldigungen sind konkret da und wenn das stimmt mir der nicht negativen beurteilung, bei so SPIELENTSCHEIDENDEN fehler würde das noch meine theorie nur bestätigen. ich bezweifle dass ein schiedrichter nie (per se wie du das in den raum stellst) zur rechenschaft gezogen wird. ich gebe dir recht, dass eine nicht negative beurteilung der leistung vom brugger eine frechheit ist. ich kenn auch einige schiedsrichter und da sind schon einige böller dabei. ich weiß auch dass sie sich gerne aufführen als wären sie die götter in schwarz (das sinds eh nimmer, hehe). meiner erfahrung nach ist das aber bei unterklassigen schiedsrichtern wesentlich schlimmer ausgeprägt als in der bundesliga. ich verwehre mich nur gegen diese verallgemeinerung. das hat aber nichts damit zu tun, dass brugger vielleicht wirklich kein freund von rapid ist - na und das muss man akzeptieren. was willst jetzt machen? willst dich jetzt jahrelang übern brugger aufregen? bringt nix. wir müssen uns auf das match morgen konzentrieren und dieses beschissene match gegen altach abhacken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 26. Februar 2008 (bearbeitet) ich bezweifle dass ein schiedrichter nie (per se wie du das in den raum stellst) zur rechenschaft gezogen wird. ich gebe dir recht, dass eine nicht negative beurteilung der leistung vom brugger eine frechheit ist. ich kenn auch einige schiedsrichter und da sind schon einige böller dabei. ich weiß auch dass sie sich gerne aufführen als wären sie die götter in schwarz (das sinds eh nimmer, hehe). meiner erfahrung nach ist das aber bei unterklassigen schiedsrichtern wesentlich schlimmer ausgeprägt als in der bundesliga. ich verwehre mich nur gegen diese verallgemeinerung. das hat aber nichts damit zu tun, dass brugger vielleicht wirklich kein freund von rapid ist - na und das muss man akzeptieren. was willst jetzt machen? willst dich jetzt jahrelang übern brugger aufregen? bringt nix. wir müssen uns auf das match morgen konzentrieren und dieses beschissene match gegen altach abhacken. bitte ernesto, bitte... es geht hier net um vergleich wfv schiris und bl. ich habe wirklich mit ganz wenigen schiris ein problem auf dem feld, das ist aber auch nicht das thema. es ist auch nciht das thema ob brugger uns mag oder nicht. er soll nur neutral sein, und das ist er nicht. und dass sieht jeder, jeder sieht dass brugger ein rapidhasser ist. das war immer schon so und hat er auch in altach bestätigt. elfer hin oder her... regelauslegung hin oder her, kein NEUTRALER schiri in der bl pfeifft wenn der tormann nicht im tor steht. KEINER! er natürlich. und er weiss auch, dass ihm NICHTS passieren kann und tatsächlich, für so eine partie hat er offensichtlich eine nicht negative bewertung bekommen. na bitte ernesto, wann bekommt man denn eine? wenn er einen spieler niederhaut? was interessiert mich das match morgen? wir werden in zukunft wieder den brugger haben und er wird uns wieder bescheissen. jetzt überhaupt, mit dem freibrief des öfb. bearbeitet 26. Februar 2008 von GreenWhiteMarkus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRVIOLA ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Februar 2008 (bearbeitet) ich find ja, die UEFA sollte einmal ein Schiri-Austausch-Programm ins leben rufen, damit es leichter (nämlich finanziell) wird, auch in ligaspielen wirklich echte neutrale schiedsrichter einzusetzen. kann insgesamt dem fußball aber auch den österr. schiris (die sich in anderen ligen bewähren müssen) nur guttun. und schiris werden ja von den verbänden sowieso sehr stiefmütterlich behandelt, da kann ruhig mal was von einer instanz weiter oben kommen, um die zu fördern. also auf die schweizer schiedsrichter in unserer liga hätte ich getrost verzichten können. was nützt einem die komplette unbefangeheit, wenn sich deren leistungen regelmässig selbst von den österreichischen schiris negativ abhebt. wie schon erwähnt: es ist eine österreichische zunft die schiedsrichter schlechter zu reden als sie sind. in den besten ligen der welt kommen runde für runde klare fehlentscheidungen vor, die spiele entscheiden, nur in westwien ist es aber üblich dem schiri dann das von oberster stelle auch noch öffentlich in einer art und weise anzukreiden, die sich schon ins lächerliche zieht. pacult hat selbst beim liveinterview sekunden bevor er auszuckte gesagt, dass er es selbst nicht gesehen hat ob es ein elfer war oder net. ich hätte ihn ohne wiederholung auch gegeben. und ich habe mich diese saison auch schon sehr über zahlreiche nicht gegebene tore/elfmeter geärgert.. bearbeitet 26. Februar 2008 von MRVIOLA 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 26. Februar 2008 also auf die schweizer schiedsrichter in unserer liga hätte ich getrost verzichten können. was nützt einem die komplette unbefangeheit, wenn sich deren leistungen regelmässig selbst von den österreichischen schiris negativ abhebt. wie schon erwähnt: es ist eine österreichische zunft die schiedsrichter schlechter zu reden als sie sind. in den besten ligen der welt kommen runde für runde klare fehlentscheidungen vor, die spiele entscheiden, nur in westwien ist es aber üblich dem schiri dann das von oberster stelle auch noch öffentlich in einer art und weise anzukreiden, die sich schon ins lächerliche zieht. pacult hat selbst beim liveinterview sekunden bevor er auszuckte gesagt, dass er es selbst nicht gesehen hat ob es ein elfer war oder net. ich hätte ihn ohne wiederholung auch gegeben. und ich habe mich diese saison auch schon sehr über zahlreiche nicht gegebene tore/elfmeter geärgert.. pacult steht auch nicht am feld und sollte auf ballhöhe sein... pacult hat auch die tatsache kritisiert, dass kein neutraler schiri der welt anpfeifft, wenn sich der tormann noch gar nicht herumgedreht hat. brugger zeigt EINDEUTIG, dass er rapid hasst und bestraft was geht. um das geht es... net um fehlentscheidungen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Februar 2008 bitte ernesto, bitte... es geht hier net um vergleich wfv schiris und bl. ich habe wirklich mit ganz wenigen schiris ein problem auf dem feld, das ist aber auch nicht das thema. es ist auch nciht das thema ob brugger uns mag oder nicht. er soll nur neutral sein, und das ist er nicht. und dass sieht jeder, jeder sieht dass brugger ein rapidhasser ist. das war immer schon so und hat er auch in altach bestätigt. elfer hin oder her... regelauslegung hin oder her, kein NEUTRALER schiri in der bl pfeifft wenn der tormann nicht im tor steht. KEINER! er natürlich. und er weiss auch, dass ihm NICHTS passieren kann und tatsächlich, für so eine partie hat er offensichtlich eine nicht negative bewertung bekommen. na bitte ernesto, wann bekommt man denn eine? wenn er einen spieler niederhaut? was interessiert mich das match morgen? wir werden in zukunft wieder den brugger haben und er wird uns wieder bescheissen. jetzt überhaupt, mit dem freibrief des öfb. und genau aus diesem grund regen sich edlinger (der von dir so gehasste rote) und pacult auf - aus meiner sicht mit recht! aus damit ist das thema beendet oder willst dir ein magengeschwür holen? brugger ist gegenüber rapid befangen, den eindruck habe ich auch, aber damit werden wir leben müssen. steigere dich nicht so rein, bringt ja nix. ausserdem gibts noch andere schiedsrichter neben dem brugger. so mancher hat uns schon mal bevorzugt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2008 (bearbeitet) also von stuchlik weiß ich, dass der mal nach ner schwachen leistung im wiener nachwuchs pfeifen musste. wenn ich mich recht erinner war das ein wr. derby und die woche darauf hat er donaufeld - landhaus u16 gepfiffen. (ich hab rot gesehen wegen kritik ) edit: ist aber gut und gerne schon 10 jahre her...) bearbeitet 26. Februar 2008 von pesce 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Februar 2008 (ich hab rot gesehen wegen kritik ) die wirst schon verdient haben, du luader! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 26. Februar 2008 sicher war der schiri eine bodenlose frechheit, aber er alleine war sicher nicht schuld an der niederlage. fakt ist das wir im kampf um die meisterschaft nicht mal in der lage sind gegen einen potenziellen abstiegskandidat, der in einer 5000 einwohner gemeinde beiheimatet ist und noch dazu das viel kleiner budget hat wie wir halbwegs zu überzeugen. normal muss man einfach über so einen dorfclub "drüberfahren" vor allem wenn man rapid wien heisst. wir haben gegen altach noch nie gut gespielt sowohl heim als auch auswärts waren es immer knappe spiele und resultate. und das gibt mir schwer zu denken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2008 die wirst schon verdient haben, du luader! ---> (ich wollte ihm nur mitteilen, dass die blaue karte wegen foulspiel sehr hart ausgelegt war... ) aber worauf ich ja eigentlich hinaus wollte/will, ist ja das, dass ich glaube dass es sehr wohl konsequenzen gibt für die schieris, diese aber kaum öffentlich gemacht werden. (auch wenn die "bestrafung" natürlich alles andere als wirklich hart ist, und ob es heute noch so gehandhabt wird weiß ich auch nicht...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. Februar 2008 . normal muss man einfach über so einen dorfclub "drüberfahren" vor allem wenn man rapid wien heisst. nein, das ist nicht wahr im europäischen Profifussball gibts keine Mannschaft die das tut, warum muss Rapid es dann ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 26. Februar 2008 also von stuchlik weiß ich, dass der mal nach ner schwachen leistung im wiener nachwuchs pfeifen musste. wenn ich mich recht erinner war das ein wr. derby und die woche darauf hat er donaufeld - landhaus u16 gepfiffen. (ich hab rot gesehen wegen kritik ) edit: ist aber gut und gerne schon 10 jahre her...) blödsinn... die müssen auch verbandspiele pfeiffen, ich habe ihn auch schonmal gehabt, gegen süssenbrunn glaub ich, weiss aber nimma gegen welchem verein... sicher war der schiri eine bodenlose frechheit, aber er alleine war sicher nicht schuld an der niederlage. fakt ist das wir im kampf um die meisterschaft nicht mal in der lage sind gegen einen potenziellen abstiegskandidat, der in einer 5000 einwohner gemeinde beiheimatet ist und noch dazu das viel kleiner budget hat wie wir halbwegs zu überzeugen. normal muss man einfach über so einen dorfclub "drüberfahren" vor allem wenn man rapid wien heisst.wir haben gegen altach noch nie gut gespielt sowohl heim als auch auswärts waren es immer knappe spiele und resultate. und das gibt mir schwer zu denken. geh bitte... die sind sehr gut gestanden... ist wie bei der admira, das selbe in gelb... defensive muss es stimmen und dann kontern... und wenns gegen rapid geht und brugger pfeifft, dann ist klar dass ein sieg drinnen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 26. Februar 2008 nein, das ist nicht wahr im europäischen Profifussball gibts keine Mannschaft die das tut, warum muss Rapid es dann ? im europäischen profifussball gibts auch kaum so eine dorfmannschaft wie altach 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2008 blödsinn... die müssen auch verbandspiele pfeiffen, ich habe ihn auch schonmal gehabt, gegen süssenbrunn glaub ich, weiss aber nimma gegen welchem verein... wirklich? na gut, uns habens damals gesagt weil er am wochenende zuvor so scheisse gepfiffen hat... war dann vermutlich doch nur zufall... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts