SV Ried 3 - 0 A. Kärnten


Sportsfreund

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

Gratulation zum Sieg - sehr wichtig!

Wieso spielt Kujabi bei euch immer im Mittelfeld? Beim GAK war er links hinten immer top, deswegen versteh ich auch nicht, warum er bei euch so selten zum Zug kommt...

spielte gestern nach seiner einwechslung auch rechts hinten. er kam zwar für einen mittelfeldspieler, tauschte aber die position mit erbek.

warum er in ried noch nicht so richtig fuß fassen konnte, ist nicht so einfach zu erklären.

nach seinem wechsel, konnte er die vorbereitungsphase nicht mitmachen und kehrte verletzt vom afrika-cup zurück. danach gönnte man ihm praktisch mal die erforderliche pause um seinen trainingsrückstand aufzuholen. danach kam er zu mehreren kurzeinsätzen, wirkte aber langsam und unsicher. zudem wurde er auch seinem ruf als gelb- bzw. rot-sünder gerecht.

auf jeden fall sehr bedenklich, dass er sich gegen den eigentlich schwach spielenden rzasa nicht durchsetzen konnte.

sollten wir auch nach den nächsten 3 runden "noch weit" vom abstieg entfernt sein, würde ich mir auch wünschen, dass man kujabi öfter statt rzasa bringt, da ich davon ausgehe, dass der pole im sommer seine ried-zeit beenden wird. da wäre es schon ganz gut zu wissen ob kujabi das zeug zum stammspieler hat.

gleiches gilt für djokic. will noch immer nicht wahrhaben, dass der bei uns nix zambring. hoffe er bekommt im frühjahr nochmal eine chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

auf jeden fall sehr bedenklich, dass er sich gegen den eigentlich schwach spielenden rzasa nicht durchsetzen konnte.

sollten wir auch nach den nächsten 3 runden "noch weit" vom abstieg entfernt sein, würde ich mir auch wünschen, dass man kujabi öfter statt rzasa bringt, da ich davon ausgehe, dass der pole im sommer seine ried-zeit beenden wird. da wäre es schon ganz gut zu wissen ob kujabi das zeug zum stammspieler hat.

gleiches gilt für djokic. will noch immer nicht wahrhaben, dass der bei uns nix zambring. hoffe er bekommt im frühjahr nochmal eine chance.

Rzasa hat auf laola1.at angekündigt nach dieser definitiv die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen und Ried zu verlassen, weshalb auf diese Position sicher vorgesorgt gehört. Wie wir das dann anstellen ist mir relativ egal, ob Kujabi an die erforderlichen Leistungen dafür herankommt, müsste er dafür aber sicherlich noch beweisen (und somit auch die Chance dazu bekommen)...

Aber lassen wir das unsere geringste Sorge sein im Moment, denn immerhin ist es dem gestrigen Spiel zu verdanken, dass wir uns darüber überhaupt Gedanken machen können, denn bei einer Niederlage hätten wir doch ganz andere Sorgen gehabt. Und auch wenn es keine Glanzleistung von unserer Mannschaft war (ich halte es für abartig, wie ungenau 70% der Pässe kommen), so bin ich allein aufgrund des gezeigten Kampfgeistes und Willen absolut zufrieden mit der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!

war am samstag auch im stadion und muß sagen, daß die leistung wesentlch besser als gegen den lask war.

es hat auch alles gepaßt, chaile verliert den ball, salihi spielt zurück auf drechsel, der schießt aus 20 m mitten aufs tor und der ball ist drin. zwar sehr scharf, aber wenn der gute herr schranz seinen arm in die höhe nimmt und einen schritt zur seite geht, dann hat er ihn

aber verdient war die führung, da ried in den ersten 7 min einfach bissiger war, obwohl natürlich anfangs nach 30 sec die riesenchance für kärnten war

gebauer auf der linie und beim 1 gegen 1 sehr sicher und souverän, aber flankenfangen ist wohl auch nicht seine stärke. kärnten hat - gerade am ende - jede flanke und jeden eckball 2 m vors tor gehaut und da war es schon ein paar mal sehr brenzlig.

aber endlich mal ein tormann mit einer vernünftigen größe, der hüpfende gartenzwerg mit seinem halbstarkengehabe (nein, nicht der pühringer) kann gleich auf der bank platz nehmen oder an den lask verkauft werden.

gut gefallen haben mir seine weiten ausschüsse und abstösse. da wird eine verteidigung schon ziemlich weit zurückgedrängt, vor allem weil sie meistens immer gerade außerhalb schranzens reichweite blieben.

dann spielte ried munter weiter nach vorne, für mich unverständlich immer wieder mit hohen bällen auf die beiden stürmer, vor allem akagündüz, der aber fast jeden kopfball gewann, was bände über die kärnter verteidigung ausspricht.

chaile weit jenseits seines zenits, stellungsspiel ok, aber schon sehr langsam und zwei riesenpatzer, wovon einer zum 1:0 führte. hiden genauso, mit weniger riesenpatzern, aber daür im stellungsspiel etwas unsicherer als chaile. und viel zu langsam. den brauchen wir bei der em nicht mehr.

aber es schien zu funktionieren. die rieder zentrale mit drechsel und hackmaier verteilte munter die bälle, nicht zuletzt weil das kärnter zentrale mittelfeld mit weber nur offensiv bundesligatauglich ist. wieso junuzovic mal nationalspieler war, weiß wohl nur er selbst. wie behäbig die beiden zurücklaufen, ist eigentlich eine frechheit. und drei leute schleifen und dann einen fehlpaß spielen ist halt selbst für die österreichische buli zu wenig. am linken rieder flügel sorgte toth für viel druck, mit akagündüz, der immer wieder nach links auswich, stellten sie plassnegger immer wieder vor große probleme.

rotation schien das grundprinzip der kärntner zu sein. mal spielte chaile libero hinter der viererkette, chiquinho sah ich innerhalb von 15 min auf 4 verschiedenen positionen (rechter verteidiger, zentrales mittelfled, linkes mittelfled, linker verteidiger). wenn man schon gegen den abstieg spielt, dann sollte eine gewisse positionstreuer schon normal sein.

generell fiel die unmotiviertheit bei den kärntner auf. kollmann bemerkte ich erst nach 30 min, der andere stürmer ngewenya fiel ein zwei mal bei kontern auf, wo weber geschickt die bälle verteilte.

das spiel plätscherte so dahin. ried immer schon überlegen in der 1. hz mit den guten ballverteilern hackmaier und drechsel, alle 5 min ein konterversuch von kärnten.

2. hz. nach 6 min die entscheidung. akagündüz setzt sich wieder am linken flügel durch, spielt den ball 3 m (!!!!) vors tor und und salihi muß nur den fuß hinhalten. schön gemacht von aka, aber ein motivierter goalie macht sich bei diesem stanglpaß nicht mal schmutzig.

dann wollte es kärnten auf einmal wissen, wirkte entschlossener und bekam das 3:0. salihi nahm den ball volley (sehr schön gemacht)

danach ging bei kärnten gar nix mehr, ried tat nix mehr, einzig ecken und flankenfreistöße waren gegen ried gefährlich, weil auch gebauer den 5m-raum nicht beherrscht.

fazit: ein brauchbarer ersatzgoalie mit potential, ein sehr starkes zentrales mittelfeld, eine gute linke seite (toth + den oft auf den flügel ausweichenden aka), rechtes mittelfeld mit pichorner ziemlich schwach und einen richtigen torjäger, der da steht, wo man stehen muß, die beiden außenverteidiger für die österreichische liga ok.

die innenverteidigung war mMn an diesem tag zu wenig gefordert

probleme wird es geben gegen gegner mit körperlich sehr robustem zentralen mittelfeld, da werden hackmaier (z´gring) und drechsel (z´fett) wohl defensiv schwimmen. und schnelle stürmer sind sicher auch ein probates mittel gegen unsere fast 70-jährige innenverteidigung. und bitte flanken trainieren mit dem gebauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
der schießt aus 20 m mitten aufs tor und der ball ist drin. zwar sehr scharf, aber wenn der gute herr schranz seinen arm in die höhe nimmt und einen schritt zur seite geht, dann hat er ihn

ähem ich stand etwas schräg hinterm tor und der ball war wohl doch in der ecke, weiss nicht wie du darauf kommst daß das die mitte war

akagündüz setzt sich wieder am linken flügel durch, spielt den ball 3 m (!!!!) vors tor und und salihi muß nur den fuß hinhalten.

ähem, kopf wohl eher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur geirrt!

ähem ich stand etwas schräg hinterm tor und der ball war wohl doch in der ecke, weiss nicht wie du darauf kommst daß das die mitte war

ähem, kopf wohl eher

ich war mir nicht sicher, ob er in der mitte war. aber der blick auf die anzeigetafel und in der halbzeit der blick auf den fernseher haben bestätigt, daß der nicht plaziert war. aber ist ja wurscht, gut für uns, wenn der schranz arbeitsverweigerung betreibt

mit kopf hast du recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sempats na.... okay aka hat sich falsch verhalten...aber die sprechchöre "andi bammer scheiss akagündüz" kann kein Dodl mehr hören...der alkofix soll weiss gott wo hingehen... der wird sich in der oberklasse nirgends durchsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.