Die aktuelle Runde


Recommended Posts

Amateur

Sofortige Vertragsauflösung!

Fernwärme Vienna und Volkan Kahraman lösen das ursprünglich bis Sommer laufende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung auf.

Kahraman wechselte im Sommer vom SC Eisenstadt auf die Hohe Warte und absolvierte in dieser Saison acht Meisterschaftsspiele für die Döblinger (davon drei über 90 Minuten).

Sein bislang letztes Match für die Blau-Gelben war das Derby gegen den Wiener Sportklub im Oktober 2007, wo sich der Mittelfeldstratege in der Anfangsphase eine Muskelverletzung zuzog.

„Wir gehen im Guten auseinander und der Verein wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute“, so Klubmanager Nikolaus Gutmann.

Quelle: Offiziellen Website des First Vienna Football-Club 1894

Siehe Regionalliga Ost News ! Thread !

bearbeitet von Manner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Quelle: Offiziellen Website des First Vienna Football-Club 1894

Das bislang einzige Ostliga-Duell der beiden Teams endete im Herbst mit 1:1. Dieses Remis ist umso beachtlicher, wenn man bedenkt, dass Horn eine imposante Heimbilanz hat: 7 Siege - 2 Remis - 0 Niederlagen!

In den acht Auswärtsspielen schaffte die Marko-Elf hingegen nur einen einzigen Sieg – und den in der 2. Runde beim SV Wienerberger (2:1).

Die Döblinger belegen in der Heimtabelle derzeit Platz zehn (4-1-3, 13 Punkte).

Während die Vienna kein einziges Meisterschaftsspiel in dieser Saison mit mehr als zwei Toren Differenz gewann oder verlor, hat Horn schon einige hohe Resultate zu Buche stehen. 6:1 gegen Eisenstadt, 8:1 gegen Zwettl oder 6:1 gegen Baumgarten – aber auch 1:5 bei den Rapid Amateuren, 1:4 gegen Würmla oder 0:3 gegen die Admira.

Mit Ex-Vienna-Spieler Markus Holemar hat der SVH einen Topscorer in seinen Reihen. "Holli" liegt mit neun Volltreffern auf Rang zwei der Ostliga-Torschützenliste. Viennas bester Goalgetter Osman Bozkurt hält bei sieben Toren.

So leicht wird die Partie nicht werden aber so viel ich weiß sind die Horner eher auswärtsschwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
aber so viel ich weiß sind die Horner eher auswärtsschwach.
das steht übrigens auch in deinem gequoteten text ohne quelle :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

das steht übrigens auch in deinem gequoteten text ohne quelle :lol:

Doch Quelle steht "oben" ! Ebenfalls :lol:

Na ja stimmt schon aber 1 X gewonnen 2 X unentschieden und ein paar mal knapp verloren, wobei sie im Herbst glaube ich stärker waren. Darum Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste !

bearbeitet von Manner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eine kuriose Partie, denn der Wiener Sportklub war zwar von der ersten bis zur letzten Minute die dominierende Mannschaft, die Tore schoss aber der ASK. Strommer erzielte in der ersten Halbzeit das 1:0, in der zweiten Halbzeit legte Durkov nach wunderschönem Konter zum 2:0 nach und das sollte der spielentscheidende Treffer sein. Die Wiener erkannten den Ernst der Lage erst in der letzten Viertelstunde, konnten durch Yurt noch den Ehrentreffer erzielen, weitere Tore verhinderte ASK-Goalie Wolfgang Knaller. Somit endete in Baumgarten die Siegesserie der Wiener ebenso wie die Torsperre von WSK-Goalie Endress.

Quelle: http://ostliga.at/

damit dürften wohl die titelträüme des WSK dahin sein ! :=

auch die vienna hat sehr farblos und schlecht gespielt :madmax: (fast wäre es wegen des weichen bodens und wasser auf dem feld zu einer absage gekommen. erst 15 min vor dem spiel gab der schiedsrichter das o.k.) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

gefunden auf ostliga.at!

"Schiedsrichter-Grippe" macht auch im Burgenland Station.

Erster Frühjahrssieg des SCE!

Das Spiel selbst geriet in dieser Partie meist in den Hintergrund, denn es stellten sich Personen in den Vordergrund, die eigentlich unauffällig das Spiel leiten sollten. Dennoch sahen die (wenigen) Zuschauer eine beherzte Mannschaft des SCE, die sich nicht unterkriegen ließ und bis zum Schluß an den Sieg glaubte.

Die drei Unparteiischen dürften wohl schon mit einem gewissen "Grant" ins Rupastadion gekommen sein, vielleicht war ihnen der Platz in Antau zu minder, doch was folgte war ein "aufregender" Nachmittag - im wahrsten Sinne des Wortes.

Schon in der 4. Minute wurde der SCE-Mittelfeldspieler Marek Bonco vom Waidhofner Mühlbauer brutalst zu Boden gerissen - er erwischte ihn mit gestreckten Beinen am Schienbein. Der Herr Magister, der nicht weit entfernt stand, zeigte zur großen Verwunderung nur Gelb. Verständliche Aufregung bei den Spielern und Betreuern des SCE war die Folge. Die Gemüter beruhigten sich nicht und es kam zu Diskussionen zwischen der Betreuerbank und Schiedsrichter Ruiss und seinem Assistenten Heidenreich, in deren Folge sich SCE-Trainer Norbert Barisits entschloß, die Betrauerbank zu verlassen und sich einen Meter danaben und hinter der Absperren zu platzieren, um einem Platzverweis durch Ruiss vorzubeugen, da dieser zu verstehen gab, dass er unfehlbar und unantastbar ist. Zudem lief er dann nochmals zum Trainer des SCE hin und schrie: "Da bleiben's jetzt bis zum Schluß".

Währenddessen wurde Marek Bonco von seinen Kollegen vom Platz getragen und die Rettung gerufen. Für ihn machte sich Damir Jovanovic zum Einwechseln bereit, doch da machte sich Assistent Heidenreich wichtig und pochte auf die Kleiderordnung: Bei Jovanovic ragten weiße Gelenksstützsocken wenige Zentimeter über den Schuh und vertrugen sich wohl nicht mit den Roten Stutzen und hätten dem Schiri-Team große Schwierigkeiten bei einem eventuellen Pressball (O-Ton des Assistenten) bereitet - unter den danabenstehenden Zuschauern gab man dem farblich überforderten Assistenten etwas zynisch recht, Rot, Weiß und Dunkelblau zu unterscheiden erfordert wohl zusätzliche Schiedsrichterseminare.

Fußball wurde aber auch gespielt und in der 25. Minute tauchte Zemann im Strafraum des SCE auf, schoß aus kurzer Distanz, doch SCE-Keeper Milosevic stand goldrichtig und vereitelte diese Chance auf den Führungstreffer der Niederösterreicher. Kurze Zeit später, es war in der 29. Minute, hallte Jubel durch Antau: Nach einem Eckball beförderte Abwehrchef Klaus Dietrich den Ball über die Line, doch auf einmal gab es wieder helle Aufregung - der Treffer wurde aberkannt. Viele Fragen nach dem Warum tauchten auf, doch ganz nachvollziehbar war diese Entscheidung nicht.

Die Gemüter gingen wieder hoch und mit einer unglaublichen Arroganz wie z. B. von Päpsten und amerikanischen Präsidenten stolzierten Hr. Ruiss und Hr. Heidenreich herum und da in unserer Gesellschaft das aufzeigen bzw. aussprechen der Wahrheit kaum geduldet wird, lief Hr. Ruiss auf die Betreuerbank des SCE zu und rief Johannes Westphalen zu: "Halt den Mund!", dieser gab berechtigter Weise zur Antwort: "Wie reden Sie mit mir?" und ließ seinem Unmut feien Lauf, daraufhin zeigte ihm Hr. Ruiss, zu seiner Befriedigung, die Rote Karte!

Auch bei Klaus Dietrich glaubte er, dass er sich wie ein Pfau aufblasen könne und wollte ihm sogar das "Sprechen mit seinen Spielerkollegen" verbieten.

Dafür bekam Reinhard Schlossinger in der 42. Minute den Ellenbogen vom "Übeltäter der 4. Minute" im Gesicht ab - nein, Gelb-Rot gab es dafür natürlich nicht.

So ging es mit 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wurde dafür etwas mehr Fußball gespielt und schon in der 49. Minute knallte Daniel Vasic, wie schon davor in der 36. Minute, den Ball an die Querlatte von Peter Reiter's Tor. Der Ex-SCE-Keeper glänzte auch noch in der 75. Minute in souveräner Manier, als er einen Schuß von Kujtim Gashi parierte. Dennoch war er in der 84. Minute machtlos, als der vom SV Oberwart gekommene Gashi einen Angriff des SCE mit dem Treffer zum 1:0 abschloß - einen Bruchteil einer Sekunde wurde der Atem angehalten, denn wer weiß, ob den Unparteiischen nicht noch was einfallen würde, doch diesmal galt das Tor und der SCE führte verdient mit 1:0.

Dabei blieb es auch noch nach der 94. Minute, als der wohl beste Pfiff von Herrn Ruiss (aus Eisenstäter Sicht) ertönte und der SCE als Sieger feststand. Ein Sieg der wichtig für die Moral des Tabellenletzten ist, auch wenn er tabellarisch für keine großen Veränderungen sorgte.

eeklaugh.gifeeklaugh.gif

und in der buli wird gmeckert über ein paar fehlpfiffe.

(ich hab das hier mal gequotet falls sich die ostliga.at-redaktion eventuell noch zu ein paar umformulierungen entschließen sollte)

bearbeitet von ozenfant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

und die letzten drei haben drei punkte mehr geholt als die ersten drei.

dieses wochenende war wohl nicht nur für die iren ein fest sondern auch für die bookies :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Eine wirklich überraschende Runde. Ich hätte, wie viele andere, wohl nie geglaubt, dass Baumgarten und der SC Eisenstadt zu Hause 3 Punkte einfahren. Für mich waren beide total kaputt, am Boden, unfähig zu Punkten!

Das Waidhofen mit dieser Mannschaft so sehr schwächelt, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Bin neurigig wann oder ob sie überhaupt noch aus diesem Tief kommen. Da der Winter jetzt vorbei ist, hat der Herr Präsident vielleicht mehr Zeit, seinen Club wieder nach oben zu bringen...

Der NSC hat wieder einmal alle überrascht, hab mir schon vor dem Spiel gedacht, dass man wieder Punkte holt, mit denen keiner rechnet (wie letztes Jahr beim SKN, Rapid usw.) Eine Klasseleistung, die sich drei Punkte verdient hat, auch wenn der zwischenzeitliche (vermeindliche) Ausgleich regulär gewesen wäre!

Das die Vienna sich so schwer tut, hätte ich mir auch nicht gedacht. Ich geh davon aus, dass wir sie am Freitag putzen :feier::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das die Vienna sich so schwer tut, hätte ich mir auch nicht gedacht. Ich geh davon aus, dass wir sie am Freitag putzen :feier::smoke:

Du weißt, wie das mit den Totgesagten ist ? :) Ich glaube aber auch nicht grad an einen blau-gelben Sieg am Freitag, hoff wir können Euch wenigstens ein Remis abtrotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das die Vienna sich so schwer tut, hätte ich mir auch nicht gedacht. Ich geh davon aus, dass wir sie am Freitag putzen :feier::smoke:

na normalerweise würde ich dir recht geben. es war auch kein schönes spiel gegen horn, aber und da muss ich stöger recht geben der boden war sehr "tief" und da haben beide horn und wir nicht gut ausgeschaut. ich würde noch nicht so siegessicher sein.

außerdem wie du ja schon im vienna-channel geschrieben hast die ehrfurcht gegen einen so traditions-gegener zu spielen...ich glaube nicht das ihr das handicap so leicht wegwischen könnt.

:ironie: auch werden viele eurer zuschauer einen so berühmten trainer wie peter stöger noch nie life gesehen haben und so wie viele eurer spieler in ehrfurcht erstarren!

mein tipp mindestens ein 1:1 wenn nicht ein sieg des ältesten fussball-clubs österreich FIRST VIENNA FOOTBALL-CLUB 1894 ! (na kribbelt es schon) :nervoes::lol:;)

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

na normalerweise würde ich dir recht geben. es war auch kein schönes spiel gegen horn, aber und da muss ich stöger recht geben der boden war sehr "tief" und da haben beide horn und wir nicht gut ausgeschaut. ich würde noch nicht so siegessicher sein.

außerdem wie du ja schon im vienna-channel geschrieben hast die ehrfurcht gegen einen so traditions-gegener zu spielen...ich glaube nicht das ihr das handicap so leicht wegwischen könnt.

:ironie: auch werden viele eurer zuschauer einen so berühmten trainer wie peter stöger noch nie life gesehen haben und so wie viele eurer spieler in ehrfurcht erstarren!

mein tipp mindestens ein 1:1 wenn nicht ein sieg des ältesten fussball-clubs österreich FIRST VIENNA FOOTBALL-CLUB 1894 ! (na kribbelt es schon) :nervoes::lol:;)

haha.

vorgestern war peter schöttel am wienerberg-platz! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.