ÖFB-Frauenliga 2007/08, Oberes Play-Off


Schladi

Recommended Posts

Postinho

Fehler erkannt, eingestanden und Lehre für die Zukunft daraus gezogen - RESPEKT =) (im Wiener Verband könntest damit aber keine Funktionärskarriere machen ;) )

da wär dann eher folgende Variante üblich: Fehler gemacht, Fehler erkannt, Fehler vertuschen und auf andere geschoben, nächstes Mal wieder den selben Fehler machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ähm .... ohe Gerüchte streuen zu wollen .... hab das aber gerade im "Wacker Innsbruck"- Unterforum (hier im ASB, Thread: "Wie geht es weiter) gefunden:

„Alle Budgetposten sind zu hinterfragen", bringt es Finanzvorstand Johannes Marsoner auf den Punkt. So müsse man sich über die Beibehaltung der Wacker-Damenmannschaft und den Inhalt einzelner Verträge Gedanken machen. Die Installierung eines eigenen Trainers neben dem Sportdirektor Helmut Kraft (im Bild) sei seiner Meinung nach ein unfinanzierbares Luftschloss. „Das können wir uns in der zweiten Bundesliga wohl kaum leisten", kommentiert Marsoner das Ansinnen der vergangenen Wochen.

:hää?deppat?: :nein::nope:

Also wenn da was wahres dran sein sollte, dann kann man nur sagen, dass Innsbruck in den letzten 2 Jahren vom Regen in die Traufe geommen ist. :ratlos::kotz::nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ähm .... ohe Gerüchte streuen zu wollen ....

solltest du das bzgl. des eines Postings aus dem Unteren Play-Off-Thread gschrieben haben: streu nur...sobald du etwas wo liest oder gehört hast, kannst du jedes noch so irrsinnige Gerücht hier hinterfragen. Nur ich als Mod darf das scheinbar nicht ;)

zu Innsbruck: Ja, das wär ein schöner scheiß. Zuerst wird eigens wegen ihnen eine eigene Liga aus dem Boden gestampft (die - vorsicht, Gerücht, Gerücht - angeblich schon wieder vor der Auflösung steht) und jetzt schon wieder nahe am Abgrund. Hoffe ja doch, dass bei anderen Budgetposten gesparrt wird und nicht ausgerechnet bei der Frauenfußballmannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bester Mann im Team

Oberes Play-Off, 5. Runde, Ergebnisse:

04.05.08, 14:00 SV Neulengbach - LUV Graz 4:0 (1:0)

Tore: Rosana, Gstöttner (3)

04.05.08, 10:30 FC Wacker Innsbruck - USC Landhaus 1:0 (1:0)

Tor: Fischer

bearbeitet von derbroesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

6.Runde:

FC Wacker Innsbruck : McDonalds LUV Graz 0:2 (0:1)

SV Neulengbach Pflegeheim Beer : ASK Erlaa McDonalds 5:0 (2:0)

Spielfrei: USC Landhaus

So damit dürfte der erneute Titel für Neulengbach nur noch Formsache sein. Ein magerer Sieg oder eine Niederlage von LUV fehlt nur noch zur Titelverteidigung. Daher besteht die Möglichkeit, dass Neulengbach entweder am Donnerstag oder am Samstag ohne eigenes zutun vorzeitig gekürt werden kann. :nervoes:

Mit den Gratulationen warte ich aber dennoch noch ein paar Tage. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

So, jetzt melde ich mich auch wieder nach langer Abstinenz zurück =)

Und zwar mit Tips für die kommende Runde:

22.05.08, 10:30 FC Wacker Innsbruck - SV Neulengbach 0:4

22.05.08, 15:30 USC Landhaus - LUV Graz 1:2

So wies ausschaut werd ich mir letztere Begegnung auch live geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

USC Landhaus - LUV Graz 5:3 (1:2)

Ein völlig verrücktes Spiel am Landhausplatz. LUV Graz die erste halbe Stunde tonangebend und schnell verdient mit 2:0 voran. Das 1:0 durch einen schönen Schuss ins Kreuzeck durch Elisabeth Tieber, das 2:0 durch Ramona Kern nach schwerem Fehler von Landhaus-Torfrau Laussermeyer (die in Folge diesen Fehler mit tollen Paraden aber mehr als nur wieder gut gemacht hat). Bis zur Pause hätte LUV dann eigentlich noch drei, vier Tore schießen müssen. Die Landhaus-Abwehr war offen wie ein Scheunentor, da hätten die Grazerinnen den Sack zumachen müssen.

So aber kam es wie es eben kam: Noch vor der Pause ein Handspiel im eigenen Strafraum, Elfmeter für Landhaus, Andrea Stadlhuber verwertete sicher. Apropos Stadlhuber: Schiedsrichter Günther Fuchs zeigte in Folge erneut, dass er gegen Landhaus immer für die ein oder andere dubiose Entscheidung gut ist. Stadlhuber brannte in der Mitte durch und wurde von der letzten Grazerin klar und deutlich zu Fall gebracht. Rote Karte? Irrtum: Herr Fuchs zeigte Stadlhuber mit den Worten "ich lass mich von dir nicht verarschen" gelb. Eigentlich eine Wahnsinnsentscheidung.

Nach der Pause kamen beide Mannschaften wie verwandelt aus der Kabine zurück. Gut für Landhaus, schlecht für Graz. Vor allem Torfrau Sarah Großmann stand völlig neben sich. 54. Minute: Die Abseitsfalle von Graz schnappt nicht zu, Katrin Walzl rannte alleine auf Großmann zu und ließ er keine Chance 2:2. 59. Minute: Großmann hat den Ball am Fuß und sieht seelenruhig zu wie Marion Gröbner auf sie zustürmt. Der darauffolgende Haken landete direkt vor Gröbner die den Ball nur noch ins leere Tor rollen musste. Jetzt spielte nur noch Landhaus und Gröbner erhöhte in der 70. Minute sogar auf 4:2. Danach griff erneut Schiedsrichter Fuchs ein, der eine weitere eigenartige Entscheidung fällte. Landhaus-Torfrau Yvonne Laussermayer wird klar und eindeutig von einer heranstürmenden Grazerin gefoult, kurz darauf liegt die Grazerin. Herr Fuchs entschied auf Elfmeter: Elisabeth Tieber brachte Graz durch dieses Geschenk noch einmal heran.

Im Finish wär dann auch tatsächlich beinahe noch der Ausgleich gelungen. Als in der Nachspielzeit bereits Torfrau Großmann stürmte, landete der Ball nur Zentimeter neben der Stange im Torout. Landhaus schoss schnell aus und so konnte Katrin Walzl mit dem Ball ins leere Tor rennen. Endstand 5:3 für Landhaus nach einer tollen Aufholjagd und zwei komplett verschiedenen Halbzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ergebnisse der ÖFB-Frauenliga:

LUV Graz - USC Landhaus 4:3 (0:3!!!)

ASK Erlaa - Wacker Innsbruck 0:10 (0:2)

war bei zweitem Spiel anwesend und muss sagen: aua. Wenn Innsbruck nur eine 50 Prozentige Chancenauswertung gehabt hätte, wär das Spiel 0:20 ausgegangen. So aber ist Erlaa mit dem 0:10 noch gut bedient. Ein komplett schwarzer Tag am Erlaa-Platz, gegen LUV Graz kanns also nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ergebnisse der ÖFB-Frauenliga:

LUV Graz - USC Landhaus 4:3 (0:3!!!)

Mmmh, das war doch eine ziemlich ärgerliche Niederlage, erste Halbzeit klar dominiert, und man hätte nach ein paar weiteren guten Chancen durchaus noch höher führen können und dann zweite Halbzeit das Heft komplett aus der Hand gegeben.

Die Grazer kamen physich und psychisch agiler aus der Kabine und haben von beginn der zweiten Halbzeit an das Tempo vorgegeben. Ein Tor um das andere wurde aufgeholt und das 4:3 war die logische Konsequenz. Ich glaube Walzl war es, die kurz vor Spielende noch den Ausgleich auf dem Fuß hatte, aber der abgefälschte Ball ging Zentimeter an der Torstange vorbei und somit wurde es nichts aus dem - aus meiner sicht auf grund der unterschiedlichen Halbzeiten doch eher verdienten - Unentschieden.

Seis wies sei, Gratulation an den Lehrlingsunterstützungsverein, wer ein 0:3 noch umdreht, hat sich 3 Punkte verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Danke Neven!

Heute 19:30 im Wienerwaldstadion:

SV Neulengbach - USC Landhaus

die Schlagerpartie wiederwohlt sich nun zum dritten mal in Folge innerhalb von kurzer Zeit.

Zuletzt im CUP-Finale musste sich Landhaus mit 2:6 geschlagen geben - glückt heute die Rache? :D

Ich bin auf jeden Fall live dabei! Wer noch?

Mein Tip ist übrigens 4:1 für Neulengbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich :v::green::augenbrauen::=:)

Mein Tipp: 3 Treffer von der Nummer 10 ;), Endstand 5:1.

Morgen ab 17 Uhr übrigens das letzte Spiel des ASK Erlaa.

Samstag, 07. Juni 2008:

ASK Erlaa - LUV Graz

17.00

Leider, leider hat man bei der Terminplanung wohl nicht aufgepasst und bis zuletzt gehofft, dass die UEFA den Auftakt der Europameisterschaft um zwei Stunden nach hinten verschiebt ;)

Deshalb bin ich wohl leider nicht dabei - fix entschieden ist es aber noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Tipp: 3 Treffer von der Nummer 10 ;), Endstand 5:1.

Zu 50 Prozent richtig ;)

die Nummer 10 hat dreimal getroffen, Endstand allerdings erneut ziemlich klar 6:0 für Neulengbach. Damit die vier Saisonduelle:

USC Landhaus - Neulengbach 2:1, 1:6, 2:6, 0:6, Torverhältnis: 5:19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.