Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Milanic sagt, es hätte sich schon so verdammt viel geändert in der Mannschaft, das will er nicht nochmal im Sommer, da soll sich nicht viel verändern. :facepalm:

Und der Konrad streut Weber Rosen, der ist so ein super Spieler, den wollen Rapid und die Austria, den muss man halten. :facepalm:²

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Und der Konrad streut Weber Rosen, der ist so ein super Spieler, den wollen Rapid und die Austria, den muss man halten. :facepalm:²

was will man von einem erz-roten erwarten?

hört sich alles furchtbar an, auf weitere jahre mit Weber, Wolf und co :clap: sind ja so klasse burschen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Milanic: Patrick Wolf war unser bester Mann in der Türkei, extrem Torgefährlich, sehr toll.

War übrigens die Antwort auf die Frage, ob es denn nicht reicht, wenn ein Junger den Wolf im Training an die Wand spielt, um Einsatzminuten zu bekommen.

So viel auch zu der Hoffnung, man müsste Wolf nicht mehr ertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Milanic: Beric ist extrem gut, deswegen sind auch immer viele Scouts aus zahlreichen Ländern da, aber er ist halt kein Goalgetter. In Maribor konnte ihn die Mannschaft besser einsetzen, da hat er auch die richtigen Pässe bekommen, dann macht er auch die Tore.

Milanic vergleicht sein System mit Salzburg, sagt man spiele auf die gleiche Art.

Milanic hat immer Beric + Beichler im Trainingslager spielen lassen, damit Djuricin sieht, dass die 2 einen Vorteil haben, und er sich dadurch mehr reinhängt. Er sagt aber im nächsten Satz, dass er alle 3 als 1er-Stürmer sieht, und Djuricin lieber in der 2. HZ bringt, wenn der Gegner müde ist, weil er gute Laufwege hat, und das dann besser ausnutzen kann.

Das wars dann auch vom Stammtisch, hab halt mal versucht, die interessantesten Aussagen hier wiederzugeben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Jaja ich finds auch lustig bzgl. Jugend.

Da flattert gestern ein Sturmecho ins Haus, wo das große Thema eben Jugendarbeit ist und wie toll das ganze bei Sturm nicht aufgebaut ist und dann hört man vom Cheftrainer am Abend Statements, die eigentlich genau das Gegenteil aussagen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Was Milanic unbedingt benötigen würde ist ganz klar ein Deutschkurs. Er versteht nicht alles 100%ig und seine Aussagen sind zum Teil auch ein wenig wirr, weil er sich nicht immer korrekt ausdrücken kann. Man merkt Milanic an, er will bei einer XY Geschichte konkreter werden, es fehlt aber dann einfach der Wortschatz.

Die Aussage mit "in der RL kann er auch noch mitspielen" kann ich nicht ernst nehmen, da will er ja nur die eigene Unsicherheit überspielen um die Stimmung ein bisschen aufzulockern um besser durch den Abend zu kommen. Klar, so eine Aussage wäre von einem Medienprofi wie Foda sicherlich nicht gekommen, weil der genau wusste wie einem die Wörter ausgelegt werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Was Milanic unbedingt benötigen würde ist ganz klar ein Deutschkurs. Er versteht nicht alles 100%ig und seine Aussagen sind zum Teil auch ein wenig wirr, weil er sich nicht immer korrekt ausdrücken kann. Man merkt Milanic an, er will bei einer XY Geschichte konkreter werden, es fehlt aber dann einfach der Wortschatz.

Genau aus dem Grund tue ich mir auch schwer die Berichte hier "ernst" zu nehmen. Darko lässt immer viel Interpretationsspielraum in seinen Aussagen.

Aber wenn ich mir die Berichte von lovehateHero durchlese schaut es wirklich traurig aus. Da sind ja einige Statements dabei wo's dir die Nackenhaare aufstellt.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass nicht einmal der nahende Bauchfleck in der Rückrunde zu einem Umdenken führen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Die Aussage mit "in der RL kann er auch noch mitspielen" kann ich nicht ernst nehmen, da will er ja nur die eigene Unsicherheit überspielen um die Stimmung ein bisschen aufzulockern um besser durch den Abend zu kommen. Klar, so eine Aussage wäre von einem Medienprofi wie Foda sicherlich nicht gekommen, weil der genau wusste wie einem die Wörter ausgelegt werden können.

Die "unmissverständliche" Kernbotschaft von Milanic, ist seit Anfang seines Engagements klar angekommen. Nämlich auf keine Jungen zu setzen- da zu großes Risiko und unerfahren. Dafür überwiegend auf ältere/gestandene Spieler setzen, obwohl schwächere Form und mangelndes Entwicklungspotenzial mit Überraschungseffekt. Diese Philosophie gilt es zu akzeptieren. Allerdings tun sich 2 Problemfelder auf...

1.) Wenn es Erfolg gibt, hat der Trainer recht. Ob es eine Junge, Alte oder (perfekt)gemischte Mannschaft ist, ist dann nicht so wichtig. Bleibt der Erfolg aber aus und das System(oder bisher besser Nicht-System) greift nicht, muss die Philosophie des Trainers- sprich eingesetzte Spieler und Taktik hinterfragt werden.

2.) Sollte die Anweisung von Oben kommen und/oder aus Spargründen vermehrt auf junge Spieler gesetzt werden müssen(!), dann stellt sich die Frage, ob ein Trainer dafür geeignet ist, dem das nicht zusagt bzw. von der "Idee" nicht überzeugt ist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Samma froh, dass wenigstens sein Sohn (noch) nicht bei unseren Amateuren kickt.

Da kann ich dich beruhigen, der ist schon ~20. Naja, eigentlich auch ein blödes Alter, da gilt man ja bei Sturm noch als Nachwuchshoffnung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Da kann ich dich beruhigen, der ist schon ~20. Naja, eigentlich auch ein blödes Alter, da gilt man ja bei Sturm noch als Nachwuchshoffnung. :davinci:

Unter Milanic ist man mit 20 erst ein verzogenes Kind, da wird man erst in den MIttzwanzigern zur Nachwuchshoffnung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag