Italien-Portugal


Recommended Posts

Chi se ne frega!

Dons Stellungnahme zum Kader gegen Portugal:

Don: Why I snubbed star duo

Roberto Donadoni has explained his decision to leave Antonio Cassano and Alessandro Del Piero out of his Italy squad to face Portugal.

The world champions will have a slightly unexpected look as they play their first preparation game for Euro 2008 on Wednesday.

Despite his revelatory form for Sampdoria and close relationship with Donadoni, Cassano has lost out to Genoa’s Marco Borriello.

“I thought I’d try out some new players because this is one of the last opportunities,” Donadoni said.

“Vincenzo Iaquinta? Del Piero? Cassano? Alberto Gilardino? I’d rather you asked me about Marco Borriello and Marco Cassetti.

“The players that are left out shouldn’t be worrying, as they only need to be concerned if they are putting in poor performances – we have four months left.

“Cassano is a player who I know best,” the former Livorno tactician continued. “He needs to be stimulated and call-ups don’t do that. He needs to grow more, so I am waiting expectantly.” (Da hat er gar nicht so unrecht!)

Del Piero’s chances of making Euro 2008 his Azzurri swansong are up in the air after the Juventus talisman was again left out of the squad.

“Scoring seven goals is not enough to make a player indispensable,” Donadoni maintained.

“Del Piero knows very well what the situation is. Four months ahead of the European Championships nobody should feel excluded.

“If I made my list definite for Austria then the players that were on it would go on holiday, instead I will follow all the games and collect information.”

Donadoni concluded by responding to questioning over his decision to select Juve benchwarmer Raffale Palladino.

“Find me another right-winger,” he declared. “Franco Semioli was called up for that reason. We don’t have many alternatives.”

channel4.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Dons

Donadoni concluded by responding to questioning over his decision to select Juve benchwarmer Raffale Palladino.

"Find me another right-winger," he declared. "Franco Semioli was called up for that reason. We don't have many alternatives."

channel4.com

Es gibt keinen rechten Flügelstürmer. :glubsch:

Also ich würde Rosina oder Foggia nehmen, auch Rossi könnte rechts spielen, wäre sicher um einiges Torgefährlicher als Palladino. Auf der einen Seite freud es mich ja über Palla, weil er ein richtiger Juventino ist, doch auf der anderen Seite, würde ich es sehr Schade finde, wenn Ale nicht dabei wäre, bei seinem letzten Großereignis in der Squadra Azzurra. Naja, sobald Camoranesi wieder einwenig in Form ist, wird er auch in der Squadra Azzurra wieder fix auf rechts spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Maria, das mit Palla auf rechts hat in dieser Saison ja auch mehr schlecht als recht funktioniert. Er ist technisch stark und schnell, aber das sollten nicht unbedingt die einzigen Einschränkungen für einen Flügel sein.

Mir hat er letztes Jahr in der B als Stürmer um einiges besser gefallen, was natürlich auch teiweise an den schwächeren Gegnern liegen wird.

Für die Nationalmannschaft gibt es aber sicher vernünftigere Varianten, da kann Donadoni noch so schön rhetorisch fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

bist du narrisch, das wird semioli (und palladino) sicher sehr motivieren.

"junge du bist eigentlich nicht gut genug aber solange ich keinen anderen finde muss ich dich einberufen."

:nein:

voraussichtliche aufstellung:

Amelia; Oddo, Cannavaro, Barzagli, Zambrotta; Ambrosini, Pirlo; Quagliarella, Perrotta, Di Natale; Toni

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

voraussichtliche aufstellung:

Amelia; Oddo, Cannavaro, Barzagli, Zambrotta; Ambrosini, Pirlo; Quagliarella, Perrotta, Di Natale; Toni

Bis auf Canna und Oddo die wahrscheinlich beste Aufstellung!

Nachdem Matrix nicht dabei ist, hätte ich Gamberini aufgestellt und ob De Rossi oder Perrotta ist wohl Geschmackssache. Mit Simone wirds etwas offensiver, daher okay! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Ist das über Satellit zu empfangen???

Hab bisher nämlcih nur RAI Uno entdeckt!...

Mach mal bei RAI 1 Teletextseite 516 da steht wo/wie man die Sender empfängt.

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich verstehs einfach nicht warum Donadoni Zambrotta in der Squadra stets links spielen lässt, obwohl er bei Barca immer rechts spielt. Außerdem ist Grosso mMn stärker als Oddo, und deshalb ist diese Entscheidung für mich noch weniger nachzuvollziehen.

Zambro rechts und Grosso links, genauso wie im WM Achtel-, Viertel-, Halb- und FINALE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Auswärtstrikot ist saugeil, aber die Rüchennummer verschandelt das Heimdress schon gewaltig.

Im U21 Freundschaftsspiel siegten gestern die Azzurrini gegen Holland mit 2:1. :super:

Italy 2-1 Holland

Scorers: Osvaldo 27 (I), G Rossi 62 (I), Drenthe 72 (H)

Sent off: Donk 82 (H)

Italy U-21: Viviano (1'st Consigli); Motta (M Rossi 46), Coda, Criscito (Rossettini 46), De Ceglie; Nocerino, Cigarini (Paonessa 70), Montolivo (Morosini 46); Osvaldo (Russotto 46) (Marzoratti 90), Cerci (Pozzi 46); G Rossi (Abate 63)

Holland U-21: Velthuizen; Zuiverloon, Donk, Luijckkx (Elia 46), Pieters (Jong-A-Pin 46); Brama (Vormer 46), Drost (Janse 46), De Jong; Amrabat (George 46), Sno, Drenthe

Ref: Perez Rubinos (Spagna)

Attendance: 5,000

Marchisio und Giovinco musste leider verletzt passen, aber trotzdem standen 3 Juventini in der Startelf. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

stimmt, die rückennummern sind nicht besonders schön... aber ansonsten gefallen sie mir immer besser. am amfang war ich noch ein wenig skeptisch, da die alten dressen ja kaum zu überbieten sind... sind aber schlussendlich e gelungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.